Debatte im Bremer Landtag
Opposition: Senat hat beim Offshore-Hafen versagt

Ursprünglich sollte der Offshore-Hafen in Bremerhaven 2014 fertig sein. Dann hieß es 2018. Nach einer Klage von Umweltschützern ist jetzt auch dies ungewiss. Hat die Politik versagt?

 mehr »
Freizeit zum Nulltarif
Zehn kostenlose Aktivitäten in Bremen
Lust auf Action, aber keine Lust, dafür Geld auszugeben? Das geht in Bremen wunderbar. Wir zeigen zehn Gratis-Aktivitäten in Bremen – vom entspannten Ausflug bis hin zum schweißtreibenden Workshop. mehr »
Nach Post bei Facebook
#kinderschokolade: Gegenwind für Pegida 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Hashtag #kinderschokolade ist am Mittwoch zeitweise das meistgenutzte Stichwort. Das Netz empört sich über einen Facebook-Post von Pegida - und wird dabei kreativ.

 mehr »
Probleme an der Baustelle am Hauptbahnhof
BSAG verschiebt Gleis-Bauarbeiten auf 2017 16
schließen X
Bisher 16 Kommentare

Wegen der Bodenabsackungen am Hauptbahnhof wird die BSAG die für Sommer geplante Sanierung der Straßenbahngleise vor dem Bahnhof verschieben. Die Arbeiten werden wohl erst im Sommer 2017 abgeschlossen sein.

 mehr »
Werder-Boss Klaus Filbry im Interview
Filbry: Frank Baumann wird Werder nach vorne bringen 6
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Werder-Boss Klaus Filbry hält große Stücke auf Frank Baumann, den neuen Geschäftsführer Sport. Es sei Baumanns Kompetenz, die ihm den Job verschafft habe, nicht allein seine Werder-Vergangenheit.

 mehr »
60 Jahre Park Hotel Bremen
Feiern Sie mit uns Geburtstag!

Das Park Hotel ist seit nunmehr 60 Jahren eine echte Institution in Bremen. Das mit sehr viel Liebe und Sorgfalt geführte Fünf-Sterne-Haus zählt zu den „Leading Hotels of the World" und kann auf eine bewegte (Bau-)Geschichte zurückblicken. Hier können Sie mit uns durch die Zeit reisen und das Park Hotel ganz neu kennenlernen.

mehr »
Flüchtlingslager in Idomeni

Durch die Schließung der Balkanroute strandeten Tausende Flüchtlinge im griechischen Idomeni an der Grenze zu Mazedonien und warteten darauf, weiter nach Nordeuropa reisen zu können. Die Zustände in dem provisorischen Lager waren kritisch, die Hoffnung auf ein Weiterkommen gering.  mehr »

Erste Bilanz nach der Bremer Bürgerschaftswahl

Ein Jahr nach der Bremer Bürgerschaftswahl richtet sich der Blick schon auf die nächste Wahl. Wie gut oder schlecht der Senat seine Arbeit in den Augen der Wählerinnen und Wähler bisher macht, hat das Institut Infratest-Dimap exklusiv im Auftrag des WESER-KURIER ermittelt. Alle Details lesen Sie in unserem Dossier.  mehr »

Einsatzmöglichkeiten für Mitarbeiter gesucht
Verdi will Logistik-Jobs beim GHB retten

Verdi und der Gesamthafenbetriebsverein (GHB) sind sich einig: Zukunftsfähig sei der GHB nur, wenn er sich auf den Bereich Hafenwirtschaft konzentriert. Trotzdem will Verdi Logistik-Jobs retten.

 mehr »
Festnahme in Gröpelingen
Junge Männer brechen Wagen auf

Zwei 17 und 19 Jahre alte Verdächtige brachen gestern Abend in Gröpelingen ein Auto auf und versuchten, mit ihrer Beute zu fliehen. Die Täter konnten nach Zeugenhinweisen gefasst werden.

 mehr »
Zwei neue Einrichtungen für Promovierende
Zwölf Millionen Euro für Universität Bremen

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft hat alle drei Anträge der Bremer Universität für Graduiertenkollegs bewilligt. Zwölf Millionen Euro erhält die Uni dadurch. Davon sollen Promovierende profitieren.

 mehr »
Qualifizierte Leichenschau wird eingeführt
Tote werden in Bremen ab 2017 genauer untersucht 3
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Leichen in Bremen werden künftig genauer untersucht. Nach Informationen des WESER-KURIER wird ab 2017 zu jedem Verstorbenen ein zweiter Mediziner hinzugezogen.

 mehr »
Carsharing und Multifunktionshäuser
Neue Nahverkehrskonzepte für ländlichen Raum

Der Anteil älterer Menschen auf dem Land steigt - deswegen werden Nahverkehr und Einkaufsmöglichkeiten in den Dörfern und Kleinstädten immer wichtiger. Experten stellten in Bremen einige Konzepte vor.

 mehr »
Carolin Henkenberens über Idomeni
Kommentar: Perfide Taktik 17
schließen X
Bisher 17 Kommentare

Die Räumung des Grenzlagers Idomeni hat weniger etwas mit Fürsorge zu tun, als mit einem politischen Signal. Die Flüchtlinge sollen begreifen, dass sie nicht nach Deutschland oder Schweden gelangen werden.

 mehr »
Angebot zu niedrig
Monsanto lehnt Übernahmeofferte ab - Bayer will weiter verhandeln 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Bayer wird wohl eine Schippe drauflegen müssen, um Monsanto von seinem Übernahmeplan zu überzeugen. Bei 55 Milliarden Euro liegt das Übernahmeangebot bisher. Zu wenig, sagen die Amerikaner.

 mehr »
City 46 zeigt acht internationale Filme
Start des Favourites Film Festivals in Bremen

Acht preisgekrönte Filme zeigt das City 46 bis Sonntag beim 4. Favourites Film Festival, darunter aus Tunesien und Venezuela. Alle Streifen haben auf internationalen Festivals Publikumspreise gewonnen.

 mehr »
Von Bode bis Votava
So grün-weiß sind Werders wichtigste Ämter besetzt 34
schließen X
Bisher 34 Kommentare

Wie viel Werder ist gut für Werder? Mit Frank Baumann übernimmt ein langjähriger Werder-Spieler das Amt des Sportdirektoren. Welche anderen Werderaner haben wichtige Positionen im Verein? Ein Überblick.

 mehr »
Heimstiftung, Robert-Koch-Strasse 70, Bremen
Projekt für Senioren in Kattenturm
Gemeinschaftsraum im Hochhaus

Kaffee trinken, Fußball gucken oder einfach nur schnacken - in einem Hochhaus in Kattenturm entsteht ein Gemeinschaftsraum für zehn Bewohner. Ältere Menschen sollen so vor der Isolation bewahrt werden.

 mehr »
Rabba regt sich auf über ...
Rücksichtslose Zeitgenossen 4
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Sie sind überall - Zeitgenossen, für die das Wort Rücksichtnahme ein Fremdwort ist. Solche Könige, Kaiser und Götter in Personalunion sind schlichtweg ätzend, findet unser Kolumnist.

 mehr »
Wartezeiten im Stadtamt Bremen-Nord
Bürger-Service-Center in Vegesack
Stau und stundenlanges Warten im Stadtamt 3
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Anderthalb Stunden. So lange wartet ein Mann auf Nachfrage im Vegesacker Stadtamt. Ungewöhnlich lang ist das nicht. Alltag in einem Amt, das mehr Kunden als Termine hat.

 mehr »
Video
Die Baustelle am Bahnhof im Zeitraffer

Die Bauarbeiten für das "City-Gate" kamen bis zum aktuellen Baustopp gut voran. Unser Zeitraffer zeigt den Baufortschritt von Dezember 2015 bis Mai 2016.

mehr »
Multimedia-Reportage
Draußen

Peter True ist draußen. Den ganzen Tag. Und draußen aus der Gesellschaft. Peter True ist obdachlos. Der Winter ist für Peter und die anderen Obdachlosen die schwierigste Zeit des Jahres. Wir haben ihn 24 Stunden lang begleitet.

mehr »
Warnung vor Trickbetrügern

Die Polizei warnt vor Trickbetrügern, die sich am Telefon als Polizeibeamte ausgeben. Anlass sind ungewöhnlich viele solche Vorkommnisse in Bremen. Seit April seien 55 Fälle verzeichnet worden, teilt die Polizei mit.

 mehr »
Senat beantwortet kleine Anfrage
Organisierter Sozialbetrug: Aufklärung kann Monate dauern

Der Bremer Senat hat Auskünfte zu dem aufgedeckten organisierten Sozialbetrug in Bremen und Bremerhaven erteilt. Die SPD-Fraktion wollte Informationen über das Ausmaß sowie die Aufklärung der Fälle erhalten.

 mehr »
Werder Bremen
Der Sommerfahrplan von Werder Bremen
Auch in der Saison 2016/17 spielt Werder Bremen in der ersten Fußball-Bundesliga. Die Fotostrecke zeigt den Plan für die Vorbereitung auf die kommende Spielzeit. mehr »
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER

Ob 70 Jahre Kriegsende in Bremen, die Spargelernte in der Region oder Werders Millionengeschäft - vielen spannenden Themen widmen wir uns in unseren Multimedia-Reportagen. Hier gibt es eine Übersicht.

mehr »

Fotostrecken

Sieg gegen Eintracht Frankfurt
Werder-Fans stürmen den Rasen
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". Bittesehr.

Flüchtlinge in Bremen: 100 Fragen, 100 Antworten

Die Debatte über die Flüchtlinge polarisiert. Sie weckt Ängste, schafft Unsicherheit - und wirft Fragen auf. 100 davon haben unsere Leser gestellt, wir liefern die Antworten. Hier geht's zur Sonderseite

Wenn Sie unser Dossier als PDF haben möchten, schreiben Sie uns eine Mail an dossier(at)weser-kurier.de

14 politische Cartoons
Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet. Hier finden Sie unsere Kritiken.

Kampagne: Jedes Wort wert

Ob gedruckt oder digital: Warum lohnt es sich, regionale Zeitungen, wie den WESER-KURIER zu lesen? Diese Frage beantwortet eine Kampagne der bremischen und niedersächsischen Verbände der Zeitungsverleger unter dem Motto:

Jedes Wort wert

Leserkommentare
Sabwe am 25.05.2016 15:40
Unter solchen Umständen würde meines Wissens ohnehin eine Obduktion der Leiche erfolgen. Das kann ja auch weiterhin so sein. Ist ein konkreter ...
RunDMC89 am 25.05.2016 15:36
"Viktor Skripnik hat in seiner Zeit als Cheftrainer einiges erreicht"... wow. Und ich dachte schon, wir wären in dieser Saison um ein Haar ...
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 16 °C / 10 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 60 %
Das Wetter wird präsentiert von
Veranstaltungstipps für Bremen