Hajrovic wieder fit
Das Jahr der Wahrheit

Izet Hajrovic steht noch bis Sommer 2018 bei Werder unter Vertrag – und will nach langer Verletzungspause zeigen, dass er wertvoll für die Mannschaft sein kann. Fraglich ist, wo er spielen soll.

 mehr »
Frauen-EM 2017
DFB-Elf mit zwei Elfmeter-Toren gegen Russland ins EM-Viertelfinale

Die deutschen Fußballerinnen haben ihre Pflicht erfüllt und sind wie erwartet ins Viertelfinale der EM in den Niederlanden eingezogen.

 mehr »
Wetter
Land unter in Niedersachsen nach Dauerregen 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Regen, Regen, Regen und kaum Besserung in Sicht: In vielen Teilen Niedersachsens sind Keller und Straßen überflutet. Helfer befüllen Sandsäcke und retten sogar Pferde.

 mehr »
Deutscher Menschenrechtler in Haft
Erdogan erhebt Spionagevorwürfe gegen Berlin 5
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Nach der Inhaftierung des deutschen Menschenrechtlers Peter Steudtner hat der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan Spionagevorwürfe gegen die Bundesregierung erhoben.

 mehr »
Gefangen
Sanierung der JVA Oslebshausen
Maroder Knast: 50 Millionen Euro Sanierungskosten 9
schließen X
Bisher 9 Kommentare

50 Millionen Euro kostet der zweite Teil der Sanierung beiden großen Hafthäuser der Bremer Justizvollzuganstalt in Oslebshausen.

 mehr »
Sommerserie - Schwarzlicht Minigolf
Indoor-Anlage im Schwarzlichthof
Minigolf im neonfarbenen Hafen-Ambiente

Die Augen brauchen einen kleinen Augenblick, um sich an die Dunkelheit zu gewöhnen, aber der Anblick dieser Indoor-Minigolf-Anlage in der Überseestadt ist vom ersten Moment an faszinierend.

 mehr »
Beate Zschäpe im OLG München
Plädoyers im NSU-Prozess
Bundesanwaltschaft: Zschäpe als Mittäterin überführt

Die Mordserie des NSU hat Deutschland erschüttert. Nun haben die Plädoyers im Prozess gegen die Hauptangeklagte Beate Zschäpe und vier Mitangeklagte begonnen. Bis zu einem Urteil dürfte es aber noch Monate dauern.

 mehr »
Historische Bilder
Die goldenen 50er-Jahre in Bremen
Von Borgward über feierliche Eröffnungen bis hin zum Besuch von Weltstar Elvis in Bremerhaven: Die 1950er Jahre in Bremen waren ereignisreich. So ging es damals in der Hansestadt zu. mehr »
Schloßparkbad, OTeBAD und Vitalbad Vahr
Die Bäder im Bremer Osten
Im Bremer Osten gibt es nicht nur einige schöne Badeseen, sondern auch drei wunderbare Bäder: das von vielen heißgeliebte „Schlossi", das Vorzeige-OTeBAD und das Vitalbad in der Vahr. mehr »
Multimedia-Reportage
Alleinerziehend

In fast jedem dritten Bremer Haushalt lebt eine Alleinerziehende mit einem minderjährigen Kind. Vielen der Mütter fehlt es an Geld, jeder vierte Bremer ist arm. Der WESER-KURIER hat zwei Mütter mehrere Monate begleitet. 

mehr »
Nach Zusammenbruch bei Werder-Spiel
Ajax-Spieler Nouri verlässt Intensivstation

Seit einiger Zeit steht fest, dass Abdelhak Nouri durch seinen Zusammenbruch beim Spiel gegen Werder bleibende Hirnschäden erlitt. Laut seinem Klub Ajax Amsterdam hat er nun die Intensivstation verlassen.

 mehr »
Unter anderem in Arsten und Hemelingen
Unbekannte legen Gegenstände auf Fahrbahnen

Unbekannte Täter haben in den vergangenen Wochen in Bremen unter anderem Steine, Betonbrocken und Gullydeckel auf Fahrbahnen und Straßenbahnschienen gelegt. Drei Fahrzeuge wurden beschädigt.

 mehr »
Krankenwagen mit Blaulicht
Köln
Unbekannter schubst 18-Jährige auf einfahrende U-Bahn zu

Eine 18-Jährige ist an einer Kölner U-Bahn-Haltestelle von einem Unbekannten in Richtung eines einfahrenden Zuges geschubst worden.

 mehr »
Baumann erinnert sich an Arnautovic
Eine skurrile Szene am Flughafen

Es ist schon eine besondere Geschichte. Sein erstes Spiel für West Ham United bestreitet Marko Arnautovic wohl ausgerechnet gegen seinen Ex-Klub Werder, bei dem er einst für viele Skurrilitäten sorgte.

 mehr »
Teamevent in Hannover
Werder-Profis zu Gast in der Kaserne

Erst am Montagabend trafen die Werder-Profis zum Trainingslager in Schneverdingen ein. Vorher stand noch ein geheimes Teamevent auf dem Programm, zu dem der Klub jetzt mehr verraten hat.

 mehr »
Blaulicht
Im Intercity-Express nach Hannover
61-Jähriger brüllt "Sieg heil" und zieht Notbremse

Ein 61-Jähriger ist am Montagabend aggressiv geworden, nachdem er ohne Fahrkarte im Intercity nach Hannover erwischt worden war. Der Senior zog die Notbremse im Speisewagen und brüllte "Sieg Heil".

 mehr »
Adnan S.
Vorwürfe gegen Ankara
Bremer Terrorverdächtiger in türkischer Haft: Gerüchte über Misshandlungen im Gefängnis 18
schließen X
Bisher 18 Kommentare

Seit Oktober 2016 sitzt der Bremer Terrorverdächtige Adnan S. in der Türkei im Gefängnis. Nun erheben seine Eltern schwere Vorwürfe: Seit Kurzem würden er und andere Häftlinge dort geschlagen.

 mehr »
Handel belohnt umweltfreundliches Verhalten
Schluss mit Einweg
Aldi verbannt Plastiktüten aus den Filialen

Nun will Aldi auch der Einwegtüte aus Papier an den Kragen. Bis Ende 2018 sollen sie und die herkömmliche Plastiktüte aus den Märkten verschwinden. Gleichzeitig erhöht der Discounter die Tütenpreise.

 mehr »
Stiftung kritisiert Gesetzes-Umsetzung
Bremen tut zu wenig für Schutz von Nichtrauchern 5
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Die Stiftung Bremer Herzen bemängelt die Gesetzes-Umsetzung des bremischen Nichtraucherschutzgesetzes und wendet sich an die Parteien in der Bürgerschaft.

 mehr »
Gott sei Dank!
Microsoft: Programm-Klassiker "Paint" gibt es als separate App weiter

Nach der Welle nostalgischer Liebesbekundungen für das offiziell als veraltet eingestufte Grafik-Programm "Paint" hat Microsoft klargestellt, dass der Software-Klassiker als separate App weiterleben soll.

 mehr »
Tweet wirft Fragen auf
Caldirolas merkwürdiges Nachtgewand

Ein Foto aus dem Werder-Trainingslager sorgte für Diskussionen bei Twitter. Luca Caldirola liegt mit einer orangefarbenen, dick gepolsterten Hose im Bett. Dahinter verbirgt sich moderne Technologie.

 mehr »
Borowka und die Aussprache mit Werder
"Wir haben das unter Männern geklärt"

Zwischen Uli Borowka und Werder gab es zuletzt viel Unverständnis. Jetzt haben sich beide Parteien an einen Tisch gesetzt. Was dabei herausgekommen ist, verrät Borowka im Interview mit dem WESER-KURIER.

 mehr »
Gestiegene Suizid-Zahlen in Bremerhaven
Weniger Suizide in Bremen

Laut Senat ist in Bremen die Zahl der Suizide in den vergangenen Jahren zurückgegangen. In Bremerhaven hat sich die Zahl der Suizide jedoch fast verdoppelt. Häufig sind psychische Erkrankungen die Ursache.

 mehr »
Neun Jahre Haft für Frauenarzt im erneuten Prozess
Spektakulärer Fall
Früherer Chefarzt aus Bremen verurteilt

Gerichtsurteil: Michael B. hat vor vier Jahren seine Frau getötet. Von 2008 bis 2010 hat der Gynäkologe die Frauenklinik am Bremer Krankenhaus St. Joseph-Stift geleitet.

 mehr »
Werders Hinrunde
Die Spieltage im Überblick
Jetzt steht er fest, der neue Bundesliga-Spielplan. 17 abwechslungreiche Partien warten auf Werder, in unserer Fotostrecke gibt es einen Überblick, wann die Bremer auf welchen Gegner treffen. mehr »
Multimedia-Reportage
Gefangen: Ein Jahr mit einem Bremer Intensivtäter

Samir ist 18, als er viermal Menschen eine Waffe an den Kopf hält und Geld fordert. Samir ist Intensivtäter. Er ist einer von denen, für die manche schon viel früher härtere Strafen fordern. Wir haben Samir ein Jahr begleitet: im Gefängnis und auf den ersten Schritten zurück in die Gesellschaft.

mehr »
Reportage von einem Flüchtlingsrettungsschiff

Zwei Wochen auf dem Flüchtlingsrettungsschiff "Aquarius". Zwei Wochen, die alles übersteigen, was man sich vorzustellen vermag. WESER-KURIER-Redakteurin Kristin Hermann hat dazu ein Dossier geschrieben.  mehr »

Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER

Ob 70 Jahre Kriegsende in Bremen, die Spargelernte in der Region oder Werders Millionengeschäft - vielen spannenden Themen widmen wir uns in unseren Multimedia-Reportagen. Hier gibt es eine Übersicht.

mehr »
Entdecken Sie das historische Bremen

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Talk-Reihe WESER-Strand

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Café Sand. An jedem ersten Freitag im Monat hat Moderator Axel Brüggemann einen prominenten Gast. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier.

Wohnungen und Häuser mieten, vermieten, kaufen und verkaufen.
Hier finden Sie die Immobilien-Angebote aus Bremen und der Region.

So wohnt Bremen

In einer Serie beschäftigt sich der WESER-KURIER mit den Fragen: Wie wohnt Bremen? In welchen Stadtteilen und wo ist Bewegung im Wohnungsmarkt? Mehr zu dem Thema lesen Sie in unserem Dossier.

Die Spargelsaison beginnt! In diesem Dossier erfahren Sie alles über das beliebte Gemüse. Von der Logistik der Ernte bis hin zu leckeren Rezepten.

Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Anzeige
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". Jetzt neu: über falsche Urlaubsparadiese.

14 politische Cartoons
Leserkommentare
stimmederwahrheit am 25.07.2017 21:28
Dann ist ja wieder Platz für einen neuen Rossmann oder Handyshop. So wird die City attraktiver meint man.
Und wenn irgendwann eine Mega-Mall ...
stimmederwahrheit am 25.07.2017 21:21
Sollte AB InBev über kurz oder lang den Standort aufgeben und das gesamte Gelände zur Disposition stellen, entstehen massive Gierigkeiten (wie beim ...
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 22 °C / 14 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 60 %
Das Wetter wird präsentiert von
Veranstaltungstipps für Bremen