Sonderseite Olympia 2018
Die Highlights des zwölften Olympia-Tags

Im Zweierbob holten Mariama Jamanka und Anschieberin Lisa Buckwitz mit hauchdünnem Vorsprung Gold. Die Eishockey-Männer schafften den Einzug ins Halbfinale.

mehr »
Unicef über die Lage in Syrien
„Uns sind die Worte ausgangen"

Juliette Touma, Unicef-Sprecherin für den Nahen Osten, ist fassungslos über den Krieg in Syrien. Im Interview erklärt sie, warum sie eine leere Pressemitteilung herausgegeben hat.

 mehr »
Deutsche Meisterschaft 2017 der Lateinformationen - Grün-Gold-Club Bremen A - Roberto Albanese
Roberto Albanese
Ein Tanzverrückter

Roberto Albanese ist Bremens Trainer des Jahres. Mit seiner Kreativität und Musikalität schreibt er seit Jahren Erfolgsgeschichte. Ein Porträt über einen Tanzbegeisterten.

 mehr »
Nach OVG-Urteil in Bremen
Niedersachsen will Fußball-Clubs nicht an Polizeikosten beteiligen

Das Land Niedersachsen will seine Fußball-Clubs auch nach dem Urteil des Oberverwaltungsgerichts Bremen nicht an den Kosten von Polizei-Einsätzen bei Hochrisikospielen beteiligen.

 mehr »
Bremen gewinnt Rechtsstreit gegen DFL
schließen X
Bisher 4 Kommentare
Das Bundesland Bremen darf die Deutsche Fußball Liga grundsätzlich an Mehrkosten für Polizeieinsätze bei Hochrisikospielen der Bundesliga beteiligen. Wir haben zusammengestellt, was Verbände, Vereine und Politiker zum Bremer Urteil sagen. mehr »
Produkte aus dem Sortiment genommen
Nestlé-Konzern hofft auf Einigung mit Supermarkthändlern

Edeka und weitere Supermarkthändler haben damit begonnen, rund 160 Nestlé-Produkte aus dem Verkauf zu nehmen. Der Nestlé-Konzern bedauert dies und hofft auf eine Einigung.

 mehr »
Reformationstag bald frei
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Die Bremische Bürgerschaft hat sich für den 31. Oktober als neuen gesetzlichen Feiertag im kleinsten Bundesland ausgesprochen.

 mehr »
Von Titanic bis Green Mile
Die 17 traurigsten Filmtode
Traurige Filme, die zu Tränen rühren, bleiben in Erinnerung. Sei es Mufasas Tod in "König der Löwen" oder Jennys Tod in "Forrest Gump". Wir zeigen die traurigsten Filmtode. mehr »
Brandstiftung auf dem Werksgelände
Polizei prüft anonymes Schreiben nach Feuer bei OHB in Bremen

Auf dem Werksgelände des Raumfahrtkonzerns OHB in Bremen hat es in der Nacht zum Mittwoch gebrannt. Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich um eine politisch motivierte Tat.

 mehr »
Kaufen oder bauen?
Tipps der Sparda-Bank für Ihre Entscheidung
Bestandsimmobilie, Neubau mit Bauträger oder Architektenhaus – jeder Bauherr sollte das Für und Wider für sich abwägen. Dabei ist es von Vorteil, sich frühzeitig von erfahrenen Experten beraten zu lassen. mehr »
Dossier
Unter Kapitänen - Seefahrer und ihre Geschichten
Heimweh. Sehnsucht. Wehmut. Seefahrt ist eine Mischung aus alledem. In diesem Dossier erzählen Kapitäne und ihre Angehörigen vom Leben zwischen Tradition und Veränderung, von Abenteuern und der Zeit, die danach kam. Und am Ende stellt sich die Frage: Ist der Beruf noch zukunftsfähig? mehr »
Oberverwaltungsgericht
schließen X
Bisher 43 Kommentare

Bremen hat im Streit um Gebühren für zusätzliche Polizeikosten in zweiter Instanz einen deutlichen Sieg gegen die Deutsche Fußball Liga eingefahren. Leidtragender davon könnte Werder Bremen sein.

 mehr »
Fast 300 Tote in wenigen Tagen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der blutige Bürgerkrieg in Syrien eskaliert an zwei Fronten. Ein Ende ist nicht abzusehen. Aus dem Rebellengebiet Ost-Ghuta kommen dramatische Bilder.

 mehr »
Drei Tatverdächtige festgenommen
Belgische Polizei befreit zwei entführte Kleinkinder

Die belgische Polizei hat am Mittwoch zwei kleine Kinder befreit, die aus der Wohnung ihrer Pflegemutter in Jülich entführt worden waren. Drei Tatverdächtige wurden festgenommen.

 mehr »
Islamfeindliche Bewegung
AfD denkt über Annäherung an Pegida nach

Noch vor knapp zwei Jahren hatte sich die AfD gegen eine Zusammenarbeit mit Pegida ausgesprochen. Jetzt wollen Alexander Gauland und Jörg Meuthen diese Einigung kippen – unter einer Bedingung.

 mehr »
Portrait von Dr. Claudia Bogedan
Heftige Kritik an Bremer Bildungssenatorin
schließen X
Bisher 15 Kommentare

Die Bürgerschaft hat am Donnerstag sehr lebhaft über eine umstrittene Mail von Bildungssenatorin Claudia Bogedan (SPD) debattiert. Aus der Opposition kam die Forderung nach ihrem Rücktritt.

 mehr »
Hamburger SV - 1899 Hoffenheim
Ex-Bremer Hunt
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Aaron Hunt will am Samstag beim Nordderby gegen seinen alten Verein Werder keine Rücksicht nehmen. Für ihn zählen nur die drei Punkte.

 mehr »
GER, 1.FBL, Werder Bremen, Thomas Delaney (Werder Bremen #6) Mixed Zone
Delaneys Ansage vor dem Nordderby
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Das Nordderby ist kein Spiel wie jedes andere, das weiß auch Thomas Delaney. Der Werder-Profi freut sich riesig auf die Begegnung - und hat noch etwas zusätzlichen Druck vom Paketboten bekommen.

 mehr »
Doku-Drama für den NDR
Filmdreh "Die Affäre Borgward" auf dem Bremer Marktplatz

Der Bremer Marktplatz ist am Mittwoch zum historischen Filmset geworden. Gedreht wurden die ersten Szenen des Doku-Dramas "Die Affäre Borgward" über den Niedergang des Autoherstellers.

 mehr »
CDU-Europaabgeordneter Balz
Geldpolitik
Niedersächsischer Europapolitiker könnte Bundesbank-Vorstand werden

In der Bundesbank steht eine größere Personalrochade bevor. Der Christdemokrat Burkhard Balz hat offenbar gute Chancen, in das Führungsgremium der Notenbank einzuziehen.

 mehr »
Sensation bei Olympia
Halbfinale! Deutschland schmeißt Weltmeister Schweden aus dem Turnier

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft steht erstmals seit 1976 wieder im Halbfinale der Olympischen Winterspiele. Im Viertelfinale besiegte das Team von Marco Sturm den amtierenden Weltmeister Schweden.

 mehr »
GER, 1.FBL, Eintracht Frankfurt vs SV Werder Bremen
Vom Topspiel zum Dauer-Krisenderby
schließen X
Bisher 15 Kommentare

Einst war das Duell zwischen Werder und dem HSV ein richtiges Topspiel. Mittlerweile ist daraus ein dauerhaftes Krisenderby geworden.

 mehr »
Tim Nesemann - Sparkasse Bremen
Sparkassen-Chef im Interview
„Das ist ein ambitionierter Zeitplan“

Der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Bremen, Tim Nesemann, spricht im Interview über die Verlagerung des Hauptsitzes in den Technologiepark und die Entwicklung der Konkurrenz.

 mehr »
Interview mit Maike Schäfer, die Grünen,  zur Reform des Bremischen Personalrat
Kritik an Bürgerschaftsverwaltung
Broschüre erhitzt die Gemüter

Eine Broschüre zum Verfassungs-Festakt vom Oktober 2017 sorgt bei der Opposition in der Bremischen Bürgerschaft, aber auch bei den Grünen für Irritationen. Der Vorwurf: Die Aufmachung sei zu SPD-nah.

 mehr »
Podiumsdiskussion Charlie Hebdo - Haus der Bürgerschaft
Auktion in der Bürgerschaft
Hebdo-Titelseiten werden versteigert

Wer sich eine Titelseite der französischen Satirezeitschrift Charlie Hebdo sichern will, wird im Haus der Bürgerschaft fündig. Dort werden die 150 Plakate am Freitag versteigert.

 mehr »
Von 1961 bis 2009
schließen X
Bisher 9 Kommentare
Vier deutsche Meistertitel, sechs DFB-Pokalsiege und ein Triumph im Europapokal der Pokalsieger - die Titelsammlung von Werder Bremen ist durchaus beachtlich. Wir zeigen die größten Werder-Erfolge von 1961 bis 2009. mehr »
Multimedia-Reportage
Gefangen: Ein Jahr mit einem Bremer Intensivtäter

Samir ist 18, als er viermal Menschen eine Waffe an den Kopf hält und Geld fordert. Samir ist Intensivtäter. Er ist einer von denen, für die manche schon viel früher härtere Strafen fordern. Wir haben Samir ein Jahr begleitet: im Gefängnis und auf den ersten Schritten zurück in die Gesellschaft.

mehr »
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER

Ob 70 Jahre Kriegsende in Bremen, die Spargelernte in der Region oder Werders Millionengeschäft - vielen spannenden Themen widmen wir uns in unseren Multimedia-Reportagen. Hier gibt es eine Übersicht.

mehr »
Medaillenspiegel
Olympia 2018
In unserem Zeitplan finden Sie alle Termine der Olympischen Spiele 2018. Wann werden die Medaillen vergeben und welche Sportart ist an welchen Tagen vertreten? Bei uns finden Sie alle Medaillenentscheidungen in der Übersicht.
14 politische Cartoons
Leserkommentare
mammen am 21.02.2018 20:48
Bei Groningens Einzelhändlern knallen die Sektkorken.
Guinefort am 21.02.2018 20:44
Fühlen sich hier einige Leute ertappt? Gut so.

Die Ablenkungsversuche: Vorhersehbar. Whataboutism verfängt aber auch immer weniger.
Veranstaltungstipps für Bremen
Tobias Laatz ist 35 und will noch viel erleben. Ihm bleibt dafür jedoch weniger Zeit als anderen. Er ist unheilbar krank. Ärzte gehen davon aus, dass er nur noch Monate hat. In diesem Dossier erzählen wir seine Geschichte.

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Cafe Sand. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier. Außerdem alle Rezepte aus der Kategorie "Durch Dick & Dünn".

Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Entdecken Sie das historische Bremen

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". 

Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Anzeige
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 3 °C / -4 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %