Eine Mischung aus Grün- und Sandstrand bietet die Nordsee-Lagune in Butjadingen. Unabhängig von Ebbe und Flut kann dort
Nochmal ans Meer, bevor der Herbst kommt
Die schönsten Strände in der Region
Hurra, der Sommer ist zurück! Bei einem spontanen Tagesausflug ans Meer kann man die Sonne am Wochenende noch einmal so richtig genießen. Die Fotostrecke stellt die schönsten Strände der Region vor. mehr »
Tipps gegen die Hitze in Bremen
So kühlen Sie sich im Sommer ab
Kaum steigen die Temperaturen, suchen wir auch schon wieder nach Erfrischung. Hier zeigen wir Ihnen die besten Tricks, damit Sie auch bei Hitze in Bremen frisch bleiben. mehr »
Wenige Ausnahmen
Youtuber vermitteln altmodische Frauenbilder 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Experten kritisieren, dass viele Stars der Youtube-Szene altmodische Geschlechter-Vorstellungen vermitteln. Gegenbeispiele gibt es vergleichsweise wenige.

 mehr »
Bremer Landesbank BLB
Reaktionen auf Verkauf der Landesbank
"Feindliche Übernahme" 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Bremen wird mit dem Verkauf seiner Anteile an der Landesbank ein dickes Minus einfahren: Politiker kritisieren, dass das Land nur noch 200 Millionen Euro erhalten soll.

 mehr »
Studie: Preisanstieg um bis zu 50 Prozent
Wohnen in Bremen wird immer teurer 5
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Die Preise für Immobilien in Bremen sollen weiter drastisch ansteigen. Das geht aus einer Studie der Postbank hervor, deren Auswertung für Bremen dem WESER-KURIER exklusiv vorliegt.

 mehr »
Italien
Zahl der Erdbeben-Toten steigt auf mindestens 247

Die Helfer graben auch in der Nacht. Doch für viele Opfer kommt die Hilfe zu spät. Die Zahl der Toten nach dem Erdbeben in Italien steigt und steigt.

 mehr »
Autohaus-Neueröffnung am 27. und 28. August
Bleibt alles Anders

Der Umzug ist geschafft! Am kommenden Wochenende eröffnet das Autohaus Anders seinen neuen Standort in der Bertha-Benz-Straße 1 in Verden. Zwei Tage lang gibt es ein buntes Programm für die ganze Familie – inklusive einmaliger Blicke hinter die Kulissen und unter Motorhauben...

mehr »
Multimedia-Reportage
Zytanien – Leben im Aussteigerdorf

Vor 30 Jahren besetzte eine Gruppe junger Leute friedlich das Fabrikgelände der stillgelegten Ziegelei Zytan AG in Niedersachsen. Sie tauften ihre neue Heimat „Zytanien“. Bis heute verwirklichen immer neue Generationen von Zytaniern an diesem Ort ihre ganz eigenen Vorstellungen von einem guten und unabhängigen Leben.

mehr »
Östliche Vorstadt
Östliche Vorstadt – Kunst, Kultur, Konflikte
Während die einen hier nach wie vor einen kulturellen Schmelztiegel sehen, fürchten andere die zunehmende „Hipster-Invasion". So oder so: Das Viertel ist bunt. mehr »
Kommunalwahlen in Niedersachsen
CDU stellt Ditib-Mitglieder auf

Als es um den Islamvertrag ging, war der CDU die Ditib wegen zu enger Bande zur Türkei suspekt. Bei den Kommunalwahlen sind der Partei Ditib-Mitglieder als Kandidaten hingegen willkommen.

 mehr »
Weniger Einkauf, mehr Wohnen
Haven Höövt droht der Teilabriss 12
schließen X
Bisher 12 Kommentare

Teile des Haven Höövts sollen abgerissen werden. Das geht aus einem Papier hervor, das am Dienstag an die Abgeordneten verteilt werden sollte und dem WESER-KURIER vorliegt.

 mehr »
Kaderplanung
Werder gibt vielleicht keinen mehr ab 13
schließen X
Bisher 13 Kommentare

Frank Baumann bastelt weiter intensiv am Kader von Werder Bremen. Die derzeitigen Ausfälle spielen eine große Rolle bei der Planung des Sportchefs.

 mehr »
Prozess um Brandstiftung bei Harms am Wall
Zweiter Angeklagter aus Haft entlassen 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Prozess um die Brandstiftung beim Bremer Traditionskaufhaus Harms am Wall ist am Mittwoch in die nächste Runde gegangen. Der Mitangeklagte kam dabei ohne Handschellen ins Landgericht.

 mehr »
430 Kilogramm
Kokain-Prozess in Bremen erneut unterbrochen 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Vor dem Landgericht Bremen stehen vier Männer, die in den Schmuggel von 430 Kilogramm Kokain verwickelt sein sollen. Doch der Prozess kommt nicht so recht in Fahrt.

 mehr »
Antje Stürmann über Ärzte gegen Armut
Kommentar: Nackte Zahlen 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die soziale Vielfalt im Bundesland Bremen ist groß. Auf relativ kleiner Fläche gibt es Millionäre, Arbeiter, Empfänger von Hartz IV. Die einen haben kein Zuhause, die anderen besitzen ein hart erarbeitetes Eigenheim oder eine Villa.

 mehr »
Foodtruck-Trend: Burger Brutzelbude am Kirchweyher Marktplatz
Streetfood in Kirchweyhe
Mehr als ein Imbiss

Ein Trend erreicht die Region: Neuerdings steht in Kirchweyhe die Burger Brutzelbude – mit Streetfood, wie man es eher in der Großstadt erwarten würde. Die Standortwahl hat aber einen guten Grund.

 mehr »
Vor dem Spiel gegen Bayern München
Zum Nachlesen: Die Werder-Pressekonferenz mit Robert Bauer 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Vor dem Spiel gegen Bayern München (26.08.) haben sich Werder-Trainer Viktor Skripnik, Sportchef Frank Baumann, Spieler Florian Grillitsch und Neuzugang Robert Bauer den Fragen der Presse gestellt.

 mehr »
Kantersieg im Rückspiel
Borussia Mönchengladbach stürmt in die Champions League

Borussia Mönchengladbach darf sich auf weitere Fußball-Festtage in der Champions League freuen. Gegen Young Boys Bern zeigten das Team von Trainer André Schubert eine Gala-Vorstellung. Vor allem der kleine Brasilianer Raffael trumpfte ganz groß auf.

 mehr »
Modehaus wieder freigegeben
Feuerwehreinsatz in der Obernstraße 3
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Ein Modehaus in der Obernstraße waram Mittwochvormittag vorübergehend komplett geräumt. Aus einer Zwischendecke war Qualm gedrungen.

 mehr »
Knieverletzung
Max Kruse erfolgreich operiert

Der Werder-Profi Max Kruse ist am Mittwochnachmittag erfolgreich am linken Knie operiert worden. Dies gaben die Bremer bekannt.

 mehr »
Sommertage optimal auskosten
12 Orte, an denen man in Bremen am längsten Sonne hat
Die Sonne ist in Bremen oft nur schwer zu finden - und wenn sie mal lacht, ist sie viel zu schnell wieder weg. Darum zeigen wir in dieser Fotostrecke unsere Lieblingsplätze mit der längsten Sonnenscheindauer. mehr »
Multimedia-Reportage
Draußen

Peter True ist draußen. Den ganzen Tag. Und draußen aus der Gesellschaft. Peter True ist obdachlos. Der Winter ist für Peter und die anderen Obdachlosen die schwierigste Zeit des Jahres. Wir haben ihn 24 Stunden lang begleitet.

mehr »
Norbert Holst über Steuersenkungen
Kommentar: Wir brauchen Investitionen

Deutschland hat bei Investitionen einen erheblichen Nachholbedarf: Autobahnen sind marode und Schulen sind nicht nur in Bremen in einem jämmerlichen Zustand.

 mehr »
Patenschaft PIB - Birgit Schmalbruch
Paten für junge Geflüchtete
Kinder im neuen Leben begleiten 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Junge Geflüchtete müssen sich in Deutschland zurechtfinden – dabei sollen ihnen Paten helfen. Die Paten sollen die Kinder in verschiedenen Bereichen unterstützen, je nachdem, wo das Jugendamt Hilfebedarf sieht.

 mehr »
Im Überblick
Die aktuellen Gerüchte rund um Werder Bremen 5
schließen X
Bisher 5 Kommentare
Das Interesse an Robert Bauer vom FC Ingolstadt hat Werder bestätigt. Zusätzlich gibt es einen Neuzugang aus Dänemark. Die Transfergerüchte rund um Werder haben wir in unserer Fotostrecke gesammelt. mehr »
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER

Ob 70 Jahre Kriegsende in Bremen, die Spargelernte in der Region oder Werders Millionengeschäft - vielen spannenden Themen widmen wir uns in unseren Multimedia-Reportagen. Hier gibt es eine Übersicht.

mehr »

Fotostrecken

Fastfood
Die 15 besten Burger-Läden in Bremen
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". Bittesehr.

14 politische Cartoons
Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Flüchtlinge in Bremen: 100 Fragen, 100 Antworten

Die Debatte über die Flüchtlinge polarisiert. Sie weckt Ängste, schafft Unsicherheit - und wirft Fragen auf. 100 davon haben unsere Leser gestellt, wir liefern die Antworten. Hier geht's zur Sonderseite

Wenn Sie unser Dossier als PDF haben möchten, schreiben Sie uns eine Mail an dossier(at)weser-kurier.de

Kampagne: Jedes Wort wert

Ob gedruckt oder digital: Warum lohnt es sich, regionale Zeitungen, wie den WESER-KURIER zu lesen? Diese Frage beantwortet eine Kampagne der bremischen und niedersächsischen Verbände der Zeitungsverleger unter dem Motto:

Jedes Wort wert

Leserkommentare
ravetti am 25.08.2016 08:07
Ich befahre diese Kreuzung fast jeden Tag und so einen Unfall habe ich schon immer befürchtet. Für die Autofahrer aus Richtung Parkallee öffnet sich ...
DemUliSeineMuddi am 25.08.2016 08:05
Wenn Werder nach dem 5.Spieltag 4 Punkte haben sollte hat Bremen schon ne ganz ordentliche Performance hingelegt.
Evtl. dank DFB verstimmtheit ...
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 32 °C / 18 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/sonnig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 0 %
Das Wetter wird präsentiert von
Veranstaltungstipps für Bremen