Einsatz in Bremerhaven
Feuerwehr befreit eingeklemmtes Kind

Ein einjähriges Kleinkind ist am Donnerstag beim Spielen mit dem Bein in einer Europalette stecken geblieben. Die Feuerwehr in Bremerhaven musste den Jungen aus seiner Zwangslage befreien.

 mehr »
Außenseiter-Sieg im Lotto-Pokal
LTS Bremerhaven gewinnt überraschend gegen den Bremer SV 5
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Die Leher TS aus Bremerhaven hat überraschend das Endspiel um den Bremer Fußball-Landespokal gegen den Bremer SV gewonnen.

 mehr »
Himmelfahrtstag in Bremen
Volle Biergärten am Vatertag
Im Bremer Blockland und an der Schlachte hat der Vatertag für volle Biergärten gesorgt. Neben Männertrupps waren auch in diesem Jahr Familien und Frauengruppen unterwegs. mehr »
Osterholz-Scharmbeck
58-Jähriger erstochen - Polizei nimmt Sohn fest

Ein 18-Jähriger soll in Osterholz-Scharmbeck seinen eigenen Vater erstochen haben. Der Sohn sei dringend tatverdächtig, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Der 18-Jährige wurde kurz nach der Tat in der Innenstadt festgenommen.

 mehr »
Die Stadt im Wandel
Bremen - damals und heute
Bremen ist eine Stadt mit vielen Facetten und einer beeindruckenden Geschichte. Im Laufe der Zeit hat sich einiges verändert. Unsere Bildergalerie zeigt Bremer Orte aus alten Zeiten und wie sie heute aussehen. mehr »
Krach zwischen London und Washington
US-Leaks nach Manchester-Anschlag

Nach dem Terroranschlag von Manchester wird die Zusammenarbeit von Großbritannien und den USA auf eine harte Probe gestellt. Wurden wichtige Erkenntnisse durchgestochen?

 mehr »
Obama
Appell für Freiheitsrechte
Ex-Präsident Obama beim Kirchentag umjubelt 6
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Die Kirche gibt der Politik ein Podium. Sogar der Weltpolitik. Flüchtlinge, Terror, Gesundheit - Barack Obama schneidet viele Themen an. Doch der Kirchentag hat noch mehr zu bieten.

 mehr »
Vorderes Kreuzband und Innenband gerissen
Eilers will im Winter wieder angreifen

Anfang Mai hat sich Justin Eilers im Training am Knie verletzt und wird langfristig ausfallen. In der Wintervorbereitung der kommenden Saison will der Angreifer wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

 mehr »
Auf nach Groningen!
Shoppen, genießen und einfach mal raus

Heute ist Vatertag. Da kommen bei vielen Menschen Fluchtinstinkte auf. Ihnen geht es auch so? Dann schnell auf nach Groningen! Die niederländische Provinz ist von Bremen aus ruckzuck zu erreichen und hat allerhand zu bieten.

mehr »
Multimedia-Reportage
Nigeria. Das gespaltene Land

Nigeria ist ein Land der Widersprüche. Eine Demokratie, reich an Öl - in der die Menschen in extremer Armut leben. Ein Land, aus dem die Menschen fliehen. Tausende wagen die verzweifelte Fahrt über das Mittelmeer nach Europa. Warum sehen sie in Nigeria keine Zukunft? Unsere Reporterin hat sich auf die Suche nach Antworten gemacht.

mehr »
„Fluch der Karibik“
Popcornspektakel vom Feinsten

„Salazars Rache“ heißt der fünfte Teil der „Fluch der Karibik“-Reihe, der jetzt im Kino anläuft. Das Rezept geht erneut auf: rasante, augenzwinkernde Action plus Johnny Depp als Captain Jack Sparrow.

 mehr »
Werder-Profis stehen auf Mode von "Fame Couture"
Die One-Man-Army

Atli Hatami hat sich seinen Traum von der Selbstständigkeit erfüllt – 2015 gründete er das Modelabel „Fame Couture“ in Bremen. Die coolen, lässigen und provokanten Designs kommen auch bei den Werder-Profis gut an.

 mehr »
Nato-Gipfel in Brüssel
Merkel droht mit Abzug der Bundeswehr aus Incirlik

Vor dem Hintergrund des Streits um die Luftwaffenbasis Incirlik ist Angela Merkel mit Recep Tayyip Erdogan zusammengekommen. Das Gespräch dauerte 30 Minuten.

 mehr »
Attentate in Europa
Der hohe Preis der Freiheit: Terror als Wahlkampfthema

Innere Sicherheit ist eines der wichtigsten Themen im Superwahljahr. Doch die Bundesparteien wissen: Wer jetzt behauptet, er habe den Rundum-Sorglos-Schutz im Programm, steht schnell als Aufschneider da.

 mehr »
Badeseen und Freibäder in Bremen
Badehose einpacken und los!
Wer in Bremen eine Erfrischung sucht, hat die Wahl zwischen vielen Freibädern und Badestellen. Wir geben einen Überblickt, wo geplanscht werden kann. mehr »
Kulturprojekt von Rapper Flowin Immo
"Komplette Palette" darf öffnen 7
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Es gibt eine Erlaubnis. Das Kulturprojekt „Die komplette Palette“ in Hemelingen darf am Sonnabend, 27. Mai, eröffnet werden, wenn Auflagen erfüllt werden.

 mehr »
Drei Talente auf dem Sprung zu den Profis
Der nächste Schritt 3
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Werder ist darauf angewiesen, Talente aus den eigenen Reihen in der Profi-Mannschaft einzubauen. In der kommenden Saison könnte das mit drei U23-Spielern gelingen.

 mehr »
Kampf gegen den Terror
Stoltenberg bestätigt Nato-Beitritt zur Anti-Daesch-Koalition

Der bevorstehende Beitritt der Nato zur internationalen Allianz gegen die Terrormiliz Daesch ist laut Generalsekretär Jens Stoltenberg mehr als nur ein symbolischer Schritt.

 mehr »
Intensive Sonneneinstrahlung in Bremen
Stadt warnt vor erhöhten Ozonwerten am Wochenende

Das Umweltressort warnt vor dem Wochenende vor einer möglichen Überschreitung des Ozonwarnwertes. Personen, die empfindlich auf Ozon reagieren, sollten ungewohnte körperliche Tätigkeiten im Freien vermeiden.

 mehr »
Rettungswagen mit Blaulicht
Reihe von Verkehrsunfällen
Vier Menschen sterben bei Unfällen in Niedersachsen

Trauriger Tag auf Niedersachsens Straßen: Gleich vier Menschen sterben bei Unfällen. Erst kurz zuvor war bekannt geworden, dass die Zahl der Verkehrstoten eigentlich gesunken sei.

 mehr »
Junge ist wahrscheinlich in Begleitung
Elfjähriger Steven Kudlik aus Blumenthal vermisst

In Bremen wird seit Mittwoch, 17. Mai der elfjährige Steven Kudlik vermisst. Wie die Polizei mitteilte, ist der Junge Patient im Klinikum Bremen-Ost und nach seinem letzten begleiteten Ausflug nicht zurückgekehrt.

 mehr »
KINA - Eine komplizierte Ländersache
Einstellungsangebot geplant
Behörde will 83 Leiharbeiter übernehmen 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Zahl der Leiharbeiter an Bremer Schulen ist zuletzt massiv gestiegen. Ein Teil dieser extern beschäftigten Mitarbeiter soll künftig nun direkt bei der Bildungsbehörde angestellt sein.

 mehr »
Nach Wendland-Austritt
Krankenschein für Bremer Abgeordnete

Die Grünen-Fraktion kritisiert, dass Abgeordnete im Krankheitsfall keine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung einreichen müssen. Sie reagieren damit auf die monatelange Erkrankung von Susanne Wendland.

 mehr »
Kommentar über Abgeordnetendiäten
Erstaunlich

Es ist eine Frage von politischem Feingefühl, die Fortzahlung von Diäten zumindest zu erörtern, schreibt Chefredakteurin Silke Hellwig zum Fall Wendland.

 mehr »
Im Überblick
Die Werder-Saison 2016/17 in Bildern 4
schließen X
Bisher 4 Kommentare
Für Werder Bremen hat die Bundesliga-Saison mit dem Eröffnungsspiel gegen Bayern München am 26. August begonnen. Hier gibt es alle Daten zu allen Spielen im Überblick. mehr »
Multimedia-Reportage
Gefangen: Ein Jahr mit einem Bremer Intensivtäter

Samir ist 18, als er viermal Menschen eine Waffe an den Kopf hält und Geld fordert. Samir ist Intensivtäter. Er ist einer von denen, für die manche schon viel früher härtere Strafen fordern. Wir haben Samir ein Jahr begleitet: im Gefängnis und auf den ersten Schritten zurück in die Gesellschaft.

mehr »
Reportage von einem Flüchtlingsrettungsschiff

Zwei Wochen auf dem Flüchtlingsrettungsschiff "Aquarius". Zwei Wochen, die alles übersteigen, was man sich vorzustellen vermag. WESER-KURIER-Redakteurin Kristin Hermann hat dazu ein Dossier geschrieben.  mehr »

Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER

Ob 70 Jahre Kriegsende in Bremen, die Spargelernte in der Region oder Werders Millionengeschäft - vielen spannenden Themen widmen wir uns in unseren Multimedia-Reportagen. Hier gibt es eine Übersicht.

mehr »
Der Wolf ist da

Mysteriös, gefährlich, faszinierend. Nach Jahrzehnten, fast schon einem Jahrhundert, ist der Wolf wieder da. Erst in Niedersachsen und nun in Bremen. Ist das erfreulich oder erschreckend? Erfahren Sie es im Wolfsdossier.

Wohnungen und Häuser mieten, vermieten, kaufen und verkaufen.
Hier finden Sie die Immobilien-Angebote aus Bremen und der Region.

Talk-Reihe WESER-Strand

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Café Sand. An jedem ersten Freitag im Monat hat Moderator Axel Brüggemann einen prominenten Gast. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier.

Die Spargelsaison beginnt! In diesem Dossier erfahren Sie alles über das beliebte Gemüse. Von der Logistik der Ernte bis hin zu leckeren Rezepten.

Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Anzeige
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". Jetzt neu: über unnötigen Lärm.

14 politische Cartoons
Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Leserkommentare
suziwolf am 25.05.2017 21:08
Jetzt aber ran ... an die Paletten !

Bis Samstag könnte noch ein weiterer Künstlerkreis das Grau
der gesägten und genagelten ...
demokrit am 25.05.2017 21:03
Es wurde höchste Zeit, daß die christl. Kirchen sich ein neues Betätigungsfeld suchten. In dieser aufgeklärten und vor Intelligenz strotzenden ...
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 23 °C / 11 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 40 %
Das Wetter wird präsentiert von
Veranstaltungstipps für Bremen