Labbadia beim HSV gefeuert
HSV verpflichtet Gisdol als Labbadia-Nachfolger 9
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Bruno Labbadia ist nicht mehr Trainer beim Hamburger SV. Das bestätigte der Verein am Sonntagvormittag. Der HSV hat Markus Gisdol als Trainer verpflichtet.

 mehr »
Brand in Blockdiek
Feuer verwüstet Dachgeschoss

Ein Feuer in einem Reihenhaus im Rilke-Westhoff-Weg im Stadtteil Blockdiek hat am späten Sonntagnachmittag hohen Schaden verursacht. Feuer und Qualm haben das Dachgeschoss völlig verwüstet.

 mehr »
[Wahl CDU LIlienthal]
Niedrige Wahlbeteiligung in Lilienthal
Lilienthal hat einen neuen Bürgermeister

Lilienthal hat einen neuen Bürgermeister: Kristian W. Tangermann wird als neuer Chef in das Rathaus einziehen.

 mehr »
Silke Hellwig über das Stadtamt
Kommentar: Ein erster Hinweis auf radikale Lösungen

Das Stadtamt ist ein Hinweis auf das, was auf Bremen in den nächsten Jahren vermutlich zukommen wird. Die Verwaltung wird sich vom Kanon der Flickschusterei und Eifersüchtelei verabschieden müssen.

 mehr »
Polizeieinsatz am Sankt-Pauli-Deich
Vermeintliche Wasserleiche aus der kleinen Weser geborgen
Einsatz unter den Platanen an der kleinen Weser, unweit des Rotes Kreuz Krankenhauses: Aus dem Wasser ragt ein schwarzes, kopfartiges Etwas. Passanten vermuteten eine Wasserleiche und hatten den Notruf gewählt. mehr »
Fotostrecke
So bejubelt Werder den Last-Minute-Erfolg gegen Wolfsburg 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Viel zu feiern gab es bei Werder zuletzt nicht. Umso größer war die Freude über den 2:1-Sieg gegen den VfL Wolfsburg, wie unsere Fotostrecke zeigt. mehr »
jobmesse bremen 2016
Über 70 Aussteller freuen sich auf Sie!

Sie wollen sich beruflich verändern, sich weiterbilden, wiedereinsteigen oder überhaupt erst einmal herausfinden, welcher Beruf etwas für Sie ist? Dann sind Sie auf der jobmesse bremen am 24. und 25. September bei Auto Weller goldrichtig!

mehr »
Zuhause in Bremen
Horn-Lehe – Bildung, Sport und Technologie
Horn-Lehe ist nicht nur Studentenviertel und das „Silicon Valley Bremens", hier gibt es auch viele alte, gewachsene Strukturen, die dem Stadtteil Gesicht und Charme geben. Und außerdem das wohl größte Sportangebot Bremens. mehr »
Wagner über Fußball-Extremismus
Kommentar: Knallköppe

Das Besondere am Fußball ist sein gelegentlicher Extremismus. Regelmäßig sind Polizeiaufgebote nötig, weil konkurriende Fans sich prügeln und aufeinander los gehen. Was stimmt nicht mit diesen Leuten?

 mehr »
Projekt läuft zum Jahresende aus
Kita-Beiträge: Frist für Erstattung

Anträge auf Erstattung von zu viel gezahlten Kindergartenbeiträgen können Eltern noch bis zum 31. Oktober 2016 stellen. Hintergrund ist, dass das Projekt „Erstattung von Beiträgen“ zum Jahresende ausläuft.

 mehr »
Koranverteilung im Hanseatenhof
Mögliches Verbot weiterhin Thema in Bremen
Koran-Verteilung bleibt erlaubt

Das Verteilen des Korans an Ständen in der Innenstadt wird in Bremen vorerst nicht verboten. Geprüft werde soll aber, ob auch Salafisten das Buch anbieten dürfen.

 mehr »
Landesmitgliederversammlung Bündnis90/Die Grünen - Haus der Wissenschaft
Grüne auf Distanz zu Großprojekten
Bremer Grüne gegen OTB

Wenn es nach den Grünen geht, dann verschwinden die Pläne für den Offshore-Terminal Bremerhaven dauerhaft in der Schublade. Ebenso wie eine anderes großes Bremer Projekt.

 mehr »
vegesack (3).jpg
Alte Spielekonsolen laden zum Retro-Zocken ein
Gute alte Pixel-Zeit in der Bibliothek Vegesack

Die Vegesacker Stadtbibliothek ist zur Spielhalle der 80er-Jahre geworden. Das Haus lädt zum Zocken an alten Spielekonsolen aus dem Oldenburger Computer Museum ein.

 mehr »
Freiluft-Bier
Die Top 11 der Bremer Biergärten 5
schließen X
Bisher 5 Kommentare
Sommerlaune? Bierdurst? Hier ist unsere Auswahl an Biergärten in Bremen, in denen es mehr als kühle Getränke und einen Platz im Freien gibt.  mehr »
Mann tötet fünf Menschen
Festnahme nach Schüssen in US-Einkaufszentrum

Ein Mann tötet fünf Menschen in einem US-Einkaufszentrum und flieht. Tags darauf wird ein Verdächtiger gefasst. Der 20-Jährige habe sich bei der Festnahme "wie ein Zombie" verhalten, sagt ein Polizist. Das Tatmotiv bleibt zunächst unklar.

 mehr »
Erster Sieg seit vier Monaten
Gebre Selassie stürzt Werder in den Freudentaumel 19
schließen X
Bisher 19 Kommentare

Das Spiel gegen Wolfsburg war von der Dramaturgie her eine Umkehr des Mainz-Spiels. Am Ende waren es die Bremer die in den Schlussminuten jubeln durften.

 mehr »
Armed Kenyan guards watch over Sudan, one of the last four Northern White Rhinos brought from a zoo in the Czech Republi
Artenschutzkonferenz in Südafrika
Die Letzten ihrer Art

Sein Horn ist so sehr begehrt, dass es sich mit Gold nicht aufwiegen lässt. 2015 fielen so viele Nashörner wie nie der Wilderei zum Opfer. Ähnlich ist es um den Afrikanischen Elefanten bestellt.

 mehr »
Huchtinger gehen auf die Straße
Mahnwache gegen Rechts 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Mit lachenden Sonnen, Herzen und einem „Herzlich willkommen“ haben die Menschen in Huchting am Sonnabend für ein friedliches Miteinander in ihrem Stadtteil geworben. An der Mahnwache nahmen rund 200 Menschen aus Bremen und umliegenden Städten teil.

 mehr »
Tour zu Pilgerorten
Berühmter Pilgerweg führt durch Bremen
Im Zeichen der Jakobsmuschel

Seit dem Mittelalter pilgern Menschen nach Santiago de Compostela. Die spanische Pilgerroute ist berühmt und wird immer beliebter. Was kaum bekannt ist: Ein Jakobsweg führt auch durch Bremen.

 mehr »
Multimedia-Reportage
Draußen

Peter True ist draußen. Den ganzen Tag. Und draußen aus der Gesellschaft. Peter True ist obdachlos. Der Winter ist für Peter und die anderen Obdachlosen die schwierigste Zeit des Jahres. Wir haben ihn 24 Stunden lang begleitet.

mehr »
Neuer Betreiber Restaurant 17-83
Club zu Bremen als Vermieter
Neue Leitung des Restaurants 1783

Kaum ein so gutes Restaurant ist so unauffällig gelegen. Doch wer sich auskennt oder hartnäckig sucht, findet den goldenen Bremer Schlüssel und die Jahreszahl 1783 des traditionsreichen Restaurants.

 mehr »
Jobmesse  - Autohaus Weller
Jobmesse bei Auto Weller
Mit Persönlichkeit punkten

Mehr als 70 Anbieter aus unterschiedlichsten Branchen und mit mehr als 4500 Karrieremöglichkeiten stellen noch bis Sonntagnamittag bei der elften Jobmesse bei Auto Weller aus.

 mehr »
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER

Ob 70 Jahre Kriegsende in Bremen, die Spargelernte in der Region oder Werders Millionengeschäft - vielen spannenden Themen widmen wir uns in unseren Multimedia-Reportagen. Hier gibt es eine Übersicht.

mehr »

Fotostrecken

Maritime Woche in Bremen
Traditionelle Lampionfahrt der Sportboote auf der Weser
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter
Kolumne "Im grünen Bereich"

Im Garten gibt es immer was zu tun. Unsere Redakteurin Patricia Brandt begleitet das Gartenjahr mit einem Augenzwinkern in der neuen Kolumne. Sie schildert die Ängste und Sorgen des Hobbygärtners, nimmt Marotten auf die Schippe, berichtet aus eigener Erfahrung von Debakeln und Erfolgen. 

14 politische Cartoons
Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Kampagne: Jedes Wort wert

Ob gedruckt oder digital: Warum lohnt es sich, regionale Zeitungen, wie den WESER-KURIER zu lesen? Diese Frage beantwortet eine Kampagne der bremischen und niedersächsischen Verbände der Zeitungsverleger unter dem Motto:

Jedes Wort wert

Leserkommentare
Malek08 am 25.09.2016 20:41
Hallo ich werfe jetzt auch einen bzw. 2 Trainer in den Ring Marc Wilmots oder Horst Hrubesch Gisdol wäre nicht der richtige, da Hoffenheim damals ...
SeppiHa am 25.09.2016 20:22
So eine Aktion ist garantiert gut. Viele Leute sind, denke ich, auch uninformiert darüber, welche Sportarten es (außer Joggen) gibt und bewegen sich ...
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 25 °C / 12 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 0 %
Das Wetter wird präsentiert von
Veranstaltungstipps für Bremen