Bremens Sozialsenatorin Anja Stahmann (Grüne).
Behörde will Frist halten
Eltern warten auf Rückzahlung der Kita-Gebühren

Bis zum Ende des Kindergartenjahres will die Sozialbehörde die Rückerstattung zu viel gezahlter Beiträge für die Kinderbetreuung in Kitas und Krippen erledigt haben. Ein ambitioniertes Ziel der Behörde.

 mehr »
Bei der Post wird in Bremen und umzu auch am Mittwoch gestreikt.
Neuer Post-Streik in Bremen
Hunderttausende Briefe bleiben liegen

Wegen des Streiks bei der Post in am Dienstag in Bremen in 30 Zustellbezirken nicht ausgeliefert worden. Und auch Mittwoch geht der Streik weiter. 200.000 Briefe und 5000 Pakete werden sich verspäten.

 mehr »
Weltverband
Dubiose Fußball-WM-Vergabe 2018 und 2022
Schweizer Behörde eröffnet Strafverfahren gegen FIFA 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Schweizer Staatsanwaltschaft eröffnet rund um die Vergaben der Fußball-WM 2018 an Russland und 2022 an Katar ein Strafverfahren. Zudem werden in einem Hotel in Zürich sechs Funktionäre festgenommen.

 mehr »
Notfall vor Helgoland
Weiterhin Explosionsgefahr auf Frachter "Purple Beach" 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Auf dem nahe Helgoland havarierten Frachter "Purple Beach" besteht weiterhin Explosionsgefahr. Die Rauchwolke habe inzwischen aber durch massiven Wassereinsatz eingedämmt werden können, teilte das Havariekommando mit.

 mehr »
Multimedia-Reportage
Ein Tag im Kleingarten

Spießig sind sie, die Kleingärtner. Haben Armeen von Gartenzwergen aufgestellt und die Mittagsruhe ist ihnen heilig. So weit die Vorurteile. Wir haben uns einen Tag lang, von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang, in dieser ganz eigenen Welt Kleingartensiedlung umgesehen. Und waren überrascht.  

mehr »
OHZlive-Fotowettbewerb
Stimmen Sie mit ab!
Dass der Landkreis Osterholz sich frühsommerlich herausgeputzt hat, zeigen die wunderschönen Bilder unserer Leserinnen und Leser, über die Sie auch diesmal wieder abstimmen können. Bis zum 3 Juni um 24 Uhr läuft das Voting. mehr »
Bahnverkehr behindert
LKW reißt Oberleitung in Sebaldsbrück ab

Ein Lkw ist in dem Sebaldsbrücker Tunnel neben dem ehemaligen Könecke Gelände liegen geblieben und hat dabei offenbar die Oberleitung beschädigt. Der Bahnverkehr wird dadurch behindert.

 mehr »
Wespenbeauftragter Erich Sigloch
Wespenberater geben Tipps
"Grundlos greifen sie nicht an"

Die Wespenberater Erich Sigloch vom Stuhrer Naturschutzbund und Henning Greve vom Syker Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland erklären, wie man mit Wespen auskommen kann.

 mehr »
Henrik Feuersänger und Tobias Henke
Jugend forscht 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Wie lassen sich Ballungszentren eines Landes optimal miteinander verbinden? Diesen und ähnlichen Fragen sind Bremer Schüler für "Jugend forscht" auf den Grund gegangen. Jetzt geht es um den Sieg.

 mehr »
Mit fingiertem Anruf in Falle gelockt
Maskierte rauben Pizzaboten aus

Zwei maskierte Täter haben am Dienstagabend in Blumenthal einen Pizzaboten mit einem fingierten Anruf in die Falle gelockt und ausgeraubt.

 mehr »
Kurioser Diebstahl
Putzleute finden gestohlenen Koffer mit Knochenmarkspende

Unbekannte stehlen aus einem ICE einen Koffer mit einer Knochenmarkspende - offenbar wissen sie nichts von dem möglicherweise lebensrettenden Inhalt. Hunderte Kilometer entfernt taucht der Koffer wieder auf.

 mehr »
Rock in der ausverkauften EWE Arena Oldenburg
Peter Maffay begeistert seine Fans
Man kann sie sehen, die Jahrzehnte auf der Bühne in Peter Maffays Gesicht. Ein sehr markantes Gesicht, dazu dynamische Posen. Die Fotostrecke zeigt Eindrücke des offenbar rundum gelungenen Konzertabends. mehr »
Ortstermin Gerichtsmedizin
Bremen sucht Kooperationspartner
Streit um die Leichenschau

Qualifizierte Leichenschau – damit möchte Bremen bundesweit eine Vorreiterrolle einnehmen. Eine Universitätsklinik soll ebenfalls eingebunden werden. Da denkt Bremen an eine Kooperation mit Hamburg.

 mehr »
Einer von 450 organisierten Flipperspielern in Deutschland: Stefan Vesterling, Organisationsleiter der German Pinball Open, die
German Pinball Open in Bremen
Eine flippige Angelegenheit

Stefan Vesterling aus Langwedel ist Pinball-Spieler, er besitzt selber 15 bis 20 Automaten. Und er organisiert die German Pinball Open, die vom 12. bis 14. Juni im Bremer Musical Theater stattfinden.

 mehr »
Mieses Wahlergebnis
Gesprächsbedarf in Bremen 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Bremer SPD stellt den Grünen die entscheidende Frage nach einer weiteren gemeinsamen Regierungszusammenarbeit. Beide Parteien haben bei der Wahl am 10. Mai stark verloren und wollen ihre Politik neu ausrichten.

 mehr »
Starkoch Jamie Oliver in seinem Element.
Starkoch Jamie Oliver wird 40
Revolutionär am Herd

Jamie Oliver fordert nicht weniger als eine Revolution. Seit Jahren ist der britische Starkoch auf einer Ernährungsmission. Statt Fertigpizzen und Fast-Food-Burger setzt er sich für eine gesunde Küche ein.

 mehr »
Suche nach dem Täter
Harms am Wall: Hauseigentümer verdoppelt Belohnung 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Noch immer ist nicht klar, wie es mit dem abgebrannten Geschäftshaus von Harms am Wall weitergehen soll. Auch der Täter ist noch nicht gefasst. Der Hauseigentümer hat die ausgesetzte Prämie nun verdoppelt.

 mehr »
Großbrand bei "Harms am Wall"

Ein Großbrand hat das Geschäft von "Harms am Wall" in Bremen komplett zerstört. In unserem Dossier haben wir die Berichterstattung zu diesem Thema gesammelt. mehr »

Das Havariekommando in Cuxhaven
Große Einsätze in den vergangenen Jahren

Das Havariekommando in Cuxhaven ist seit 2003 für die Koordination bei Unfällen auf Nord- und Ostsee zuständig. Eine Auswahl der größten Einsätze der vergangenen Jahre.

 mehr »
Kommentar zum Streik bei der Post
Schmerzlich für die Post

Der Streik bei der Post tut dem Unternehmen richtig weh. Denn die Konkurrenz im Paketgeschäft ist groß. Ein Kommentar von Stefan Lakeband.

 mehr »
Das Dossier: Wer ist eigentlich Carsten Sieling?

Carsten Sieling soll´s machen. Die SPD hat den 56-Jährigen nach dem Rücktritt von Bürgermeister Jens Böhrnsen als Wunschkandidat für die Nachfolge benannt. Alle Berichte dazu gibt es in unserem Dossier.  mehr »


Trainer Alexander Nouri (l.) und Stürmer Maik Lukowicz.
Werders U23 in den Aufstiegsspielen
Nouri erwartet offensivstarke "Fohlen"

"Sie haben gerade offensiv eine extreme Qualität", sagt Alexander Nouri vor den Aufstiegsspielen über Gegner Borussia Mönchengladbach II. Der Trainer von Werder II darf sich aber auch über Verstärkungen freuen.

 mehr »
badgers
Football-Regionalliga Nord
Eine eindrucksvolle Revanche

Die Ritterhude Badgers haben die Football-Partie in Hamburg nach starker Teamleistung mit 51:7 gewonnen. Auch Headcoach Marcus Meckes war voll des Lobes für sein Team.

 mehr »
Neven Subotic
Fußball-Bundesliga
BVB-Profi Subotic vor Vertragsverlängerung

Nach Medienberichten wird Neven Subotic seinen Vertrag bei Borussia Dortmund verlängern. Der Innenverteidiger spielt seit 2008 bei den Borussen. Er folgt damit scheinbar dem Beispiel seines Abwehrkollegen.

 mehr »
Multimedia-Reportage
Multimedia-Reportage zu SV Atlas Delmenhorst

Der SV Atlas Delmenhorst – nicht nur irgendein Fußballklub. 1973 gegründet, sorgte Atlas bereits nach wenigen Jahren für Furore. Der Aufstieg in die dritthöchste Liga Deutschlands, das Erreichen des DFB-Pokal-Achtelfinales, die Vereinsauflösung und die Neugründung – über all das erfahren Sie in unserer Multimedia-Reportage mehr. 

mehr »
Umfrage
Sollten Schulschwänzer ihre Strafe hinter Gittern absitzen?
Bremen hat gewählt

Die Bremer haben ihre neue Bürgerschaft gewählt. Alle Informationen zum Thema finden Sie auf unserer Sonderseite.

Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet. Hier finden Sie unsere Kritiken.

Der WESER-KURIER bei Twitter
70 Jahre Kriegsende
Untitled document

70 Jahre ist es her, dass in Bremen der Zweite Weltkrieg für beendet erklärt wurde. Leser erzählen aus dieser Zeit. Gesammelt haben wir die Erinnerungen in unserem Dossier.  

Hinrichs im Hochhaus

Im Juni 2014 ist WESER-KURIER-Chefreporter Jürgen für einen Monat ins Aalto-Hochhaus in der Neuen Vahr gezogen. Während dieser Zeit entstanden viele Reportagen, Fotoserien und Videos sowie ein Tagebuch über das Leben der Bewohner. Für die Serie "Hinrichs im Hochhaus" wurde Jürgen Hinrichs mit dem Deutschen Lokaljournalistenpreis der Konrad-Adenauer-Stiftung in der Kategorie "Alltag" ausgezeichnet. Hier können Sie alle Texte nachlesen.

Multimedia-Reportage

Während des Zweiten Weltkriegs boten sie Schutz. Doch was passiert eigentlich heute in den 100 Bunkern in Bremen? Eine Multimedia-Reportage.

WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 14 °C / 10 °C
Vormittag:
/wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 30 %
Das Wetter wird präsentiert von
WESER-KURIER Sportbuzzer

WESER-KURIER Sportbuzzer - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.

Veranstaltungstipps für Bremen