Gespann fiel in Höhe Sebaldsbrück auf
Polizei stoppt überladenen Lkw auf A 27

Völlig überladen war ein Lkw-Gespann am Mittwochvormittag auf der Autobahn 27 unterwegs. Ein besonderes Fahrmanöver machte die Polizei auf den Lkw aufmerksam. Sie zog das Gespann aus dem Verkehr.

 mehr »
Baugrube am Bremer Bahnhofsvorplatz
Hochbau am "Bremer Loch" beginnt

Im "Bremer Loch", der Baugrube vor dem Hauptbahnhof, geht es voran. Bereits in der kommenden Woche beginnt der Bau der Häuser, sagt Susanne Freye, Projektleiterin bei der Achim Griese Treuhandgesellschaft.

 mehr »
Stern
Kreisel-Umbau 2017 macht SPD Sorgen
Am Stern soll es sich nicht stauen 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Im Mai 2017 soll der große Umbau des "Problemkreisels" Am Stern beginnen. Die SPD-Bürgerschafts-Fraktion möchte während der Arbeiten Staus so gut es geht verhindern.

 mehr »
App-Test der Woche
WarnWetter weist auf Gefahren hin

Die App „WarnWetter“ des Deutschen Wetterdienstes warnt - wie der Name sagt - vor Unwettern. Das ist jedoch nicht ihre einzige Funktion. Unser App-Test der Woche.

 mehr »
Weihnachtsmarkt 2016 - mehrere Buden wurden augebrochen - Holzknobelspiele-Mann: Tobias Schubring
Unbekannte steigen in mehrere Buden ein
Einbruchserie auf dem Bremer Weihnachtsmarkt 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Mehr als zwölf Buden sind in den vergangenen Wochen auf dem Bremer Weihnachtsmarkt aufgebrochen worden. Viele Standbetreiber sind verunsichert — einer soll sogar in seiner Bude übernachtet haben.

 mehr »
Vorfall in Brake
Mann stirbt bei Sturz eines Autos in die Weser

Sie waren zu zweit im Auto, als sie im niedersächsischen Brake in die kalte Weser stürzten. Ein Insasse konnte stark unterkühlt gerettet werden, der zweite überlebte nicht.

 mehr »
Zuhause in Bremen
Huchting – Auf die Plätze, fertig, Streit!
Fehlende Kitaplätze, die geplante Verlängerung der Linien 1 und 8, der Abriss der Brücke an der B75 und nicht zuletzt das Drama Wohnungsbau: Viele Themen erhitzen die Gemüter der Huchtinger derzeit. Zu Recht? mehr »
Bahnhof in Oberneuland
Umbau verzögert sich

Der Bahnhof in Oberneuland wird voraussichtlich doch nicht bis 2018 modernisiert. Die Deutsche Bahn hat Informationen des Ingenieurbüros widerrufen. Geplant sei die Maßnahme für 2019/2020, teilte die AG mit.

 mehr »
Gewalt unter Großfamilien in Notaufnahme
Urteil im Prozess gegen vier Miris verkündet 14
schließen X
Bisher 14 Kommentare

Am Landgericht wurde heute das Urteil im Prozess gegen vier Angeklagte aus dem Familienclan der Miris verkündet. Im März war es zu heftigen Auseinandersetzungen im Krankenhaus Links der Weser gekommen.

 mehr »
Kulinarische Reise
Hier isst es sich in Bremen besonders exotisch
Um auf dem Boden sitzend oder mit den Händen zu essen, braucht man nicht unbedingt in ferne Länder zu reisen. Auch in Bremen gibt es zahlreiche Möglichkeiten, exotisch essen zu gehen. Eine Auswahl zeigen wir Ihnen in dieser Fotostrecke. mehr »
Bling Bling in Rinteln
Familie aus Niedersachsen schmückt Haus mit 110 Weihnachtsbäumen

110 Weihnachtsbäume, 130 Lichterketten und 16.000 Christbaumkugeln: Das Haus von Familie Jeromin in Rinteln im Landkreis Schaumburg erstrahlt in der Adventszeit als kunterbunte Weihnachtswelt.

 mehr »
GER, 1.FBL, Hamburger SV vs SV Werder Bremen
Auf und Ab
Thanos Petsos ärgert sich über Werder Bremen 3
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Startelf, Tribüne, Startelf, Tribüne: Thanos Petsos erlebt bei Werder ein Auf und Ab. Nun soll der 25-Jährige sogar zu den Streichkandidaten gehören. Für ihn steht aber fest: "Ich werde hierbleiben."

 mehr »
SÜD / Geschäftsaufgabe Haushaltswarengeschäft Kuchinke / Pappelstraße
Ausverkauf im Traditionsgeschäft
Kuchinke in der Neustadt macht dicht 3
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Karl-Heinz Kuchinke steht in seinem Geschäft an der Pappelstraße, in dem er Farben, Werkzeuge, Haushalts- und Eisenwaren verkauft. Damit ist in einigen Tagen Schluss, denn es gibt keinen Nachfolger.

 mehr »
Armut in Niedersachsen
Quote erreicht Höchstwert
Immer mehr Niedersachsen von Armut bedroht

Im Jahr 2015 waren 15,9 Prozent der Niedersachsen von Armut bedroht. Damit hat die Armutsgefährdungsquote im Land einen Höchstwert erreicht.

 mehr »
Neues Video von De fofftig Penns
Gönn' Dir härter, Bruda!

Die plattdeutschen Rapper von De fofftig Penns haben ein neues Musikvideo. Einfach mal gönnen, meinen die Jungs aus Bremen. Natürlich op Platt.

 mehr »
Überblick über die Marktlage
Unglaublich! So teuer sind Wohnimmobilien in Bremen 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Im Bremer Osten sind Wohnimmobilien so teuer wie in keinem anderen Stadtbezirk. Wie groß die Unterschiede zwischen den einzelnen Vierteln sind, und was Grundstücke und Immobilien in Bremen kosten, zeigt diese Fotostrecke. mehr »
Zukunft der Bremer Landesbank
„Unruhe tut dem Geschäft nicht gut“ 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Mit der bevorstehenden Übernahme durch die NordLB droht die BLB die Zuständigkeit für Geschäftsbereiche wie Schiffsfinanzierung zu verlieren. Das sagt Niedersachsens Finanzminister im Interview.

 mehr »
Zahl der Stalking-Fälle leicht rückläufig
Wege aus der psychischen Krise
Bremen bekommt ein nächtliches Nottelefon

Das Krisentelefon ist wieder da. Fast ein Jahr lang haben sich Bremer mit psychischen Erkrankungen dafür eingesetzt, dass sie nachts eine Nummer haben, die sie anrufen können. Am Montag ist es so weit.

 mehr »
Maskierter Täter flüchtig
Raubüberfall in Bremen-Gröpelingen

In Bremen-Gröpelingen ist am Mittwochabend ein Supermarkt überfallen worden. Der Täter konnte entkommen.

 mehr »
Multimedia-Reportage
Draußen

Peter True ist draußen. Den ganzen Tag. Und draußen aus der Gesellschaft. Peter True ist obdachlos. Der Winter ist für Peter und die anderen Obdachlosen die schwierigste Zeit des Jahres. Wir haben ihn 24 Stunden lang begleitet.

mehr »
Prozess Miri-Clan
Während das Landgericht noch tagt, haben sich die Familienoberhäupter von Opfern und Tätern längst geeinigt
Nebenjustiz im Hinterzimmer

Bremen. Haftstrafen wegen gefährlicher Körperverletzung für alle vier Angeklagten. Dreimal elf Monate auf Bewährung, einmal 13 Monate ohne Bewährung.

 mehr »
Tipps Termine
Bremen
Lesung: Künstlerbuch

Die Künstlerinnen Barbara Rosengarth und Angelika Sinn präsentieren ihr Buch „Zeitmuster“ (Foto: fr). Es besteht aus Bildern der Malerin Barbara Rosengarth und lyrischen Texten von Angelika Sinn.

 mehr »
Im Überblick
Die Werder-Saison 2016/17 in Bildern 3
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Für Werder Bremen hat die Bundesliga-Saison mit dem Eröffnungsspiel gegen Bayern München am 26. August begonnen. Hier gibt es alle Daten zu allen Spielen im Überblick. mehr »
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER

Ob 70 Jahre Kriegsende in Bremen, die Spargelernte in der Region oder Werders Millionengeschäft - vielen spannenden Themen widmen wir uns in unseren Multimedia-Reportagen. Hier gibt es eine Übersicht.

mehr »

Fotostrecken

Glühwein und Co. in der Hansestadt
Das sind die Bremer Weihnachtsmärkte
Deutscher Karikaturenpreis 2016

In Bremen ist der Deutsche Karikaturenpreis 2016 verliehen worden. Der Preis des gemeinsam von der "Sächsischen Zeitung" in Dresden und dem WESER-KURIER ausgerichteten Wettbewerbs  ist mit 10.000 Euro dotiert. Im Mittelpunkt der eingereichten Arbeiten stand das Thema Flüchtlinge.

Multimedia-Reportage
Das war die AutoDigital 2016

Das Auto hat die Mobilität der Menschen geprägt und die Welt verändert. Aktuell steht die Branche vor einem Umbruch. Im Dossier haben wir alles zur Digitalisierung des Automobils zusammengestellt. Außerdem gibt es hier unseren Live-Blog von der Konferenz "AutoDigital" zum Nachlesen. 

Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". Jetzt neu: Teil 10 über die Oktoberfest-Inflation im Norden. Bittesehr.

14 politische Cartoons
Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Leserkommentare
Gierschlund am 08.12.2016 16:29
Zetterer ist aber auch nur mit Wellenreuther vergleichbar. Und der hat schonmal für Schalke Bundesliga gespielt und war nicht wirklich überzeugend. ...
Betrachter am 08.12.2016 16:02
Na wenigstens zum Knopf drücken ist er fähig....
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 10 °C / 7 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 60 %
Das Wetter wird präsentiert von
Veranstaltungstipps für Bremen