Multimedia-Reportage
70 Jahre Kriegsende in Bremen

Der Zweite Weltkrieg endete vor 70 Jahren. Er hinterlässt eine Stadt in Schutt und Asche. Und Erinnerungen, die viele Menschen auch heute nicht loslassen. 

mehr »
Kinderbetreuung: Senat beschließt Ausbau
Eltern bereiten sich auf Kita-Streik vor

Die Urabstimmung läuft, Anfang kommende Woche ist entschieden, ob Kita-Beschäftigte unbefristet in einen Streik treten. Die Zustimmung zu einem solchen Ausstand gilt als wahrscheinlich.

 mehr »
Ex-Werder-Trainer
Thomas Schaafs Saison bei Eintracht Frankfurt
Thomas Schaaf ist seit Beginn der Saison 2014/15 Trainer bei Eintracht Frankfurt. In unserer Fotostrecke schauen wir auf den bisherigen Verlauf der Frankfurter Spielzeit zurück - mit dem Fokus auf den langjährigen Werder-Coach.  mehr »
Bremerhavener Polizei vermutet Unglücksfall
15-Jähriger tot in Badewanne gefunden

Ein 15-Jähriger ist in Bremerhaven leblos in der Badewanne gefunden worden. Die Todesursache ist noch unklar. Die Polizei schließt ein Gewaltverbrechen nach derzeitigen Ermittlungen aus.

 mehr »
Aktion gegen Klassenfahrt-Boykott
Syker Gymnasiasten streiken

Mit einer Streik-Aktion haben Syker Gymnasiasten am heutigen Dienstag gegen den Klassenfahrten-Boykott ihrer Lehrkräfte demonstriert.

 mehr »
Dossier
Bremen wählt

Am 10. Mai wird in Bremen gewählt. Alle Informationen zum Thema finden Sie auf unserer Sonderseite.

mehr »
Justitia
Landgericht Bremen
Männer wegen Zigarettenschmuggels verurteilt

Wegen des Handels mit Schmuggelzigaretten hat das Landgericht Bremen einen 50-Jährigen zu zwei Jahren und neun Monaten Gefängnis verurteilt. Er habe sich der Steuerhehlerei schuldig gemacht, sagte der Richter.

 mehr »
Verletzte Profis bei Werder
Kraftraum und Sonderschicht

Für Werders Profis war am Dienstag trainingsfrei – erst am Mittwoch starten sie mit zwei Einheiten in die Vorbereitung auf die Partie gegen Frankfurt. Für ein Quartett war aber frei war nicht gleich frei.

 mehr »
Konfrontation in Baltimore
Tod eines Schwarzen in Baltimore
USA: Ausschreitungen bei Protesten gegen Polizeigewalt

Nach tagelangen friedlichen Protesten nach dem Tod eines Schwarzen in Polizeigewahrsam ist es in der US-Stadt Baltimore (Maryland) zu Ausschreitungen gekommen.

 mehr »
Grohner Düne zum Interview Kinderarmut
Serie "Offene Wahl" (12)
Arm und Reich in eigenen Welten 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Bremen ist das ärmste Bundesland. Das bedeutet aber nicht, dass es hier nicht auch reiche Menschen gibt. Die Spaltung zwischen Arm und Reich zieht sich durch die Stadt. Und sie verschärft sich.

 mehr »
Veranstaltungen in Bremen
Die Highlights der Woche
Einen bunten Himmel verspricht das Drachenfest an der Waterfront und auf dem Domshof wird mit einem Umsonst-und-draußen-Konzert in den Mai getanzt. Weitere Veranstaltungshöhepunkte der Woche zeigt unsere Fotostrecke. mehr »
Nach dem Erdbeben mit Tausenden Toten
Nepal ist mit Flüchtlingen der Katastrophe überfordert

Sie sitzen dicht gedrängt auf Bussen, in Lastwagen und auf Motorrädern: Hunderttausende Menschen verlassen nach dem Erdbeben Nepals Hauptstadt. Dort gibt es nur wenig Wasser und Essen. Doch Helfer sagen: Auf dem Land ist es nicht besser.

 mehr »
FDP Wahlkampfveranstaltung 2015 Wolfgang Clement trifft Lencke Steiner (FDP). Und FDP-Chef Christian Lindner ist auch da
Ex-"Superminister" Wolfgang Clement
Clement will Steiner und die Liberalen stärken 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der ehemalige Bundesminister für Wirtschaft und Arbeit, Wolfgang Clement, unterstützt vor der Bürgerschaftswahl in Bremen die FDP-Kandidatin Lencke Steiner. Themen beim "Generationengespräch" waren Bildungschancen und Generationengerechtigkeit.

 mehr »
Polizei Bremen
Tanzende Täter nehmen Passanten aus 3
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Eine Häufung von Raubdelikten und sogenannten Antanzdiebstählen im gesamten Stadtgebiet hat die Bremer Polizei am vergangenen Wochenende beschäftigt.

 mehr »
Alfred-Faust-Straße, neue Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge wird übergeben. Rundgang mit Senatorin Anja Stahmann
Von Habenhausen nach Kattenturm
Erstaufnahme für Flüchtlinge in Bremen zieht um

Endlich Licht und viel Platz: Der Speisesaal in der neuen Zentralen Erstaufnahmestelle (Zast) Bremen ist etwa dreimal so groß wie in dem alten Gebäude. Die Zast zieht um, von Habenhausen nach Kattenturm.

 mehr »
Pfarrer Olaf Latzel - St. Martini Kirche
Umstrittene Predigt in Martini-Kirche
Staatsanwaltschaft sieht keine Anhaltspunkte für Straftat 39
schließen X
Bisher 39 Kommentare

Mit seiner Predigt hatte Olaf Latzel vor einigen Wochen für Empörung in Bremen gesorgt. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft entschieden, wie sie mit den umstrittenen Äußerungen des Pastors umgeht.

 mehr »
Vorstellung des neuen Krankenhausspiegel - Uwe Zimmer
Bremen und Bremerhaven
Alarmstimmung in den Kliniken

Die Bremer Krankenhausgesellschaft (HBKG), die alle 14 Kliniken in Bremen und Bremerhaven vertritt, hat am Montag die Probleme aufgelistet, die eine Folge einer Bund-Länder-Arbeitsgruppe sein könnten.

 mehr »
Umweltschutzorganisation Sea Shepherd
"Bob Barker" legt im Industriehafen an

Jubel brandet auf, als die „Bob Barker“ am Montagnachmittag im Industriehafen angelegt ist. Etwa 50 Aktivisten und Unterstützer der Umweltschutzorganisation Sea Shepherd sind gekommen, um das 52 Meter lange Schiff in der Hansestadt zu begrüßen.

 mehr »
Wahl-O-Mat
Bürgerschaftswahl 2015

Alle 11 Parteien und Wählervereinigungen haben die Wahl-O-Mat-Thesen beantwortet. Jetzt sind Sie an der Reihe: Vergleichen Sie Ihre Standpunkte mit den Antworten der Parteien.

mehr »
Bremer Landesbank_ Vorstandsvorsitzender: Stephan-Andreas Kaulvers
Landesbank-Chef Kaulvers zur Bilanz
"Wir müssen jetzt sehr genau hingucken"

Die Bremer Landesbank hat 2013 - abermals - einen Gewinneinbruch zu verzeichnen. BLB-Vorstand Stephan-Andreas Kaulvers nennt das im Interview mit dem WESER-KURIER trotzdem „ein ordentliches Ergebnis“.

 mehr »
Betrug mit unversteuerten Zigaretten
Prozess vor dem Landgericht Bremen vor dem Abschluss

Der Prozess vor dem Landgericht Bremen gegen zwei Männer wegen Handels mit unversteuerten Zigaretten im großen Stil steht vor dem Abschluss. Dem deutschen Fiskus soll ein Steuerschaden von rund einer Million Euro entstanden sein.

 mehr »

Werder-Abwehrspieler Sebastian Prödl
Besiktas-Interesse an Prödl wohl abgeflaut

Zuletzt hatte Sebastian Prödl Gespräche mit Besiktas Istanbul bestätigt. Laut türkischen Medienberichten hat Besiktas-Trainer Slaven Bilic mittlerweile aber Abstand von einer Verpflichtung des Nationalspielers genommen.

 mehr »
TV Eiche Horn - SV Bad Laer (3. Liga West, Frauen)
Volleyballteam hofft auf den Aufstieg
Eiche Horn beantragt Zweitligalizenz

Die Saison ist seit dem 21. März beendet, doch plötzlich ist der Ball wieder im Spiel – und der TV Eiche Horn hat Aufschlag.

 mehr »
Stammkraft
DFB-Pokal
Einsatz von Robben gegen Dortmund offen

Der Einsatz von Bayern-Profi Arjen Robben im Pokal-Halbfinale gegen Borussia Dortmund wird sich erst kurz vor dem Anpfiff entscheiden.

 mehr »
70 Jahre Kriegsende
Untitled document

70 Jahre ist es her, dass in Bremen der Zweite Weltkrieg für beendet erklärt wurde. Leser erzählen aus dieser Zeit. Gesammelt haben wir die Erinnerungen in unserem Dossier.  

Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet. Hier finden Sie unsere Kritiken.

WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 12 °C / 1 °C
Vormittag:
/wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
WESER-KURIER Sportbuzzer

WESER-KURIER Sportbuzzer - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.

Veranstaltungstipps für Bremen