Anschlag von München
Ermittler: Gewalttat war "klassischer Amoklauf 9
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Amoklauf statt Terrorakt: Der 18-jährige Schüler war vermutlich psychisch krank. Nicht auszudenken, was noch hätte passieren können: Er hatte 300 Schuss dabei.

 mehr »
Werder Bremen im Trainingslager
Werder verliert Testspiel gegen 1860 München 6
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Werder Bremen hat am Sonnabendnachmittag in Zell am Ziller das Testspiel gegen den Zweitligisten TSV 1860 München mit 1:2 (1:2) verloren.

 mehr »
Gefährlicher Eingriff in den Luftverkehr
Flugzeug im Landeanflug mit Laserpointer gestört 3
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Ein Flugzeug, das sich im Landeanflug auf den Bremer Flughafen befunden hatte, ist am Freitagabend aus dem Bereich der Stadt Verden mit einem grünen Laserpointer angestrahlt worden.

 mehr »
Felix Rasch über WLAN in Bussen
Kommentar: Trend verpennt 5
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Die BSAG startet ein Pilotprojekt und stellt ab Herbst öffentliches WLAN in 30 Bussen zur Verfügung. Ein tolle Sache – die allerdings Jahre zu spät kommt.

 mehr »
Unfall auf Delmenhorster Landstraße
69-jährige Frau verunglückt tödlich

Auf der Delmenhorster Landstraße zwischen Harpstedt und Groß Ippener ist am Freitagabend eine 69-jährige Frau in ihrem Auto tödlich verunglückt.

 mehr »
Staatsanwaltschaft beantragt Haftbefehl
Schüsse nach Familienstreit in Walle 10
schließen X
Bisher 10 Kommentare

Im Bremer Stadtteil Walle hat ein 53-jähriger Bremer am Donnerstag zwei Menschen durch Schüsse schwer verletzt. Grund für die Tat soll nach Angaben der Staatsanwaltschaft ein Familienstreit gewesen sein.

 mehr »
Attentat in München

Bei der Attacke im Münchener Olympia-Einkaufszentrum am Freitagabend tötete ein 18-jähriger Deutsch-Iraner neun Menschen und richtete sich anschließend selbst. Wir haben die Berichterstattung zum Thema in diesem Dossier gesammelt. mehr »

Angst vor Verlust wichtiger Bilder
Kulturgutschutzgesetz: Erste Sammler ziehen Bilder zurück

Museen in Bremen und Niedersachsen bekommen erste Auswirkungen des neuen Kulturgutschutzgesetzes zu spüren. Das Sprengel Museum in Hannover hat bereits Bilder verloren, auch die Bremer Kunsthalle berichtet von Schwierigkeiten

 mehr »
Stadtteil Adelheide
Großfeuer in Delmenhorst

Ein Großfeuer hat am Freitagabend sämtliche Delmenhorster Feuerwehren in Atem gehalten. Im Stadtteil Adelheide schlugen Flammen aus einem Dach. Menschen kamen dabei nicht zu Schaden.

 mehr »
Die Top 15 in Bremen und Niedersachsen
Das sind die reichsten Menschen in Bremen und der Region 7
schließen X
Bisher 7 Kommentare
Wer über viele Millionen verfügt, zeigt das nicht unbedingt gerne. Schon gar nicht in einem Land wie Bremen, in dem die öffentlichen Kassen leer sind. Welche Menschen in Bremen und der Region ein dickes Portmonnaie haben, verraten wir Ihnen hier. mehr »
Interview mit Philip Zwiener
Zurück nach Oldenburg
Ex-Basketball-Profi Philip Zwiener strebt neue Karriere an

Philip Zwiener hat das erlebt, wovon alle Sportler und Sportlerinnen träumen: einmal an den Olympischen Spielen teilzunehmen. Das war 2008, in Peking. Jetzt will er Polizist werden.

 mehr »
GER 1 FBL Training Werder Bremen 19 07 2016 Trainingsgelaende Bremen GER 1 FBL Training Werde
Maximilian und Johannes Eggestein
Das grün-weiße Bruder-Projekt 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Maximilian Eggestein bringt den Schwung aus Werders Saisonfinale mit – und kann voller Stolz auf seinen Bruder Johannes Eggestein schauen.

 mehr »
Starker Regen und heftige Gewitter
Unwetter wüten über Niedersachsens Südosten

Starker Regen und heftige Gewitter sind am Freitagabend erneut über Niedersachsen gezogen. Betroffen waren vor allem der Süden und Osten des Landes.

 mehr »
Nach Ausreiseverbot für Akademiker
Bremer Wissenschaftler haben Angst vor Erdogan 6
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Türkische Wissenschaftler an der Universität Bremen fürchten sich, in die Heimat zu reisen — ihnen könnte die Verhaftung drohen.

 mehr »
Öffentliche Steinskulptur zerstört
Focke Museum beklagt Vandalismus

Im öffentlich zugänglichen Park neben dem vom Focke-Museum genutzten Haus Riensberg ist eine Steinskulptur zerstört worden. Der Schaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro.

 mehr »
Ostendorf, of the far-right band "Kategorie C' sings during a demonstration in Cologne
Sicherheitsbehörden tun ahnungslos
Hooligans planen Konzert in Bremerhaven 10
schließen X
Bisher 10 Kommentare

Die Hooliganband „Kategorie C – Hungrige Wölfe“ hat auf ihrer Homepage für den 30. Juli im „Raum Bremerhaven“ ein Konzert angekündigt. Der Verfassungsschutz stuft die Gruppe als rechtsextrem ein.

 mehr »
Daraus schmeckts besonders gut
Das sind die Lieblings-Tassen der Redaktion 3
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Bunt, groß und immer mit dabei: Der Alltag wird durch die Lieblings-Tasse so viel besser! Wir haben bei unseren Kollegen mal auf den Schreibtisch geschaut und die besten Becher gesammelt. mehr »
Amt Freitag nur für Terminkunden offen
Mäurer macht Standesamt zur Chefsache 7
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Bremens Innensenator Ulrich Mäurer (SPD) will die Krise im Standesamt beenden: Für die kommenden sechs Monate wird es der Innenbehörde direkt unterstellt.

 mehr »
Erna Meinken - 108. Geburtstag
Erna Meinken wurde 108 Jahre alt
Bremens älteste Einwohnerin verstorben 3
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Erna Meinken war Bremens älteste Einwohnerin. Nun ist die 108 Jahre alte Frau verstorben. Anlässlich ihres Geburtstags besuchte sie der WESER-KURIER. Hier gibt es noch einmal das Porträt eines bewegten Lebens.

 mehr »
Multimedia-Reportage
Draußen

Peter True ist draußen. Den ganzen Tag. Und draußen aus der Gesellschaft. Peter True ist obdachlos. Der Winter ist für Peter und die anderen Obdachlosen die schwierigste Zeit des Jahres. Wir haben ihn 24 Stunden lang begleitet.

mehr »
Von Bremerhaven nach Bremen mit dem Dampfschiff Stettin
Wie die Stettin Von Bremerhaven nach Bremen fährt
Sommerurlaub vorm Kohleofen

Ruß, Kohle und etwas Schweiß. Unter Deck des Dampfers „Stettin“ herrschen gefühlte 30 Grad.

 mehr »
Recycling von Elektrogeräten wird ausgeweitet
Alte Kleingeräte
Elektromüll zurück an die Händler

Altes Telefon, kaputter Föhn oder ausgedienter Toaster – wer zu Hause Elektroschrott herumliegen hat, den er loswerden will, hat dafür ab sofort eine neue Rückgabemöglichkeit.

 mehr »
Im Überblick
Die aktuellen Gerüchte rund um Werder Bremen 5
schließen X
Bisher 5 Kommentare
Werder Bremen hat sich mit Fallou Diagne und Niklas Moisander verstärkt. Die beiden Innenverteidiger sind nicht die einzigen, die im Fokus gestanden haben. Weitere Transfergerüchte rund um Werder haben wir in unserer Fotostrecke gesammelt. mehr »
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER

Ob 70 Jahre Kriegsende in Bremen, die Spargelernte in der Region oder Werders Millionengeschäft - vielen spannenden Themen widmen wir uns in unseren Multimedia-Reportagen. Hier gibt es eine Übersicht.

mehr »
Liveticker zu den Ereignissen in München
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". Bittesehr.

14 politische Cartoons
Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Flüchtlinge in Bremen: 100 Fragen, 100 Antworten

Die Debatte über die Flüchtlinge polarisiert. Sie weckt Ängste, schafft Unsicherheit - und wirft Fragen auf. 100 davon haben unsere Leser gestellt, wir liefern die Antworten. Hier geht's zur Sonderseite

Wenn Sie unser Dossier als PDF haben möchten, schreiben Sie uns eine Mail an dossier(at)weser-kurier.de

Kampagne: Jedes Wort wert

Ob gedruckt oder digital: Warum lohnt es sich, regionale Zeitungen, wie den WESER-KURIER zu lesen? Diese Frage beantwortet eine Kampagne der bremischen und niedersächsischen Verbände der Zeitungsverleger unter dem Motto:

Jedes Wort wert

Leserkommentare
panorama am 23.07.2016 20:47
@bremen5




Woher kennen Sie den religiösen Hintergrund der Opfer? Gibt es da belastbare Quellen?
Butenbremer70 am 23.07.2016 20:47
Wirklich ein fragwürdiger und eigentlich überflüssiger Kommentar, der nicht davon gerade davon zeugt, dass der Verfasser hinreichend informiert ist, ...
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 27 °C / 16 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Das Wetter wird präsentiert von
Veranstaltungstipps für Bremen