Werder Bremen
Wiedwald: „Ich kann mich ja nicht selber aufstellen“ 10
schließen X
Bisher 10 Kommentare

Felix Wiedwald sitzt bei Werder Bremen derzeit auf der Bank. Zum vierten Mal schon in dieser Saison. Über seine Enttäuschung spricht er im Interview.

 mehr »
Sabine Doll über das Klinikum Mitte
Schwere Geburt

Damals sind fünf Frühchen an den Folgen von Keiminfektionen gestorben, weitere erkrankten. Mit dem Neubau und einem Eltern-Kind-Zentrum ist die Situation nun aber eine ganz andere.

 mehr »
Trainersuche
Kann Alexander Nouri Werder? 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Der neue Werder-Trainer muss nicht nur den modernen Fußball sehr gut vestehen, sondern auch wie der Verein Werder Bremen tickt. Vor allem letzteres war in der Vergangenheit ausschlaggebend für den Erfolg.

 mehr »
Prozess um Brand bei Harms am Wall
Versicherung hält Eulenbruch für schuldig 11
schließen X
Bisher 11 Kommentare

Die Versicherung des ehemaligen Modehauses Harms am Wall sieht in Hans Eulenbruch den Verursacher des Brands. Sie mutmaßt sogar, dass der Besitzer schon öfter betrogen hat.

 mehr »
Prozess gegen sieben Angeklagte
Hohe Haftstrafen für Heroinhändler

14 Monate wurde verhandelt, nun hat der komplizierte Betäubungsmittelprozess ein Ende. Das Ergebnis ist eindeutig: Die sieben angeklagten Männer müssen zum Teil hohe Haftstrafen verbüßen.

 mehr »
Von Bremen nach Mecklenburg-Vorpommern
Bremen gibt Vorsitz der Ministerpräsidentenkonferenz weiter

Nach einem Jahr an der Spitze der Ministerpräsidentenkonferenz sieht Bremens Regierungschef Carsten Sieling (SPD) die Neuordnung der Bund-Länder-Finanzen als wichtigen Meilenstein.

 mehr »
Zuhause in Bremen
Woltmershausen – Licht am Ende des Tunnels
Woltmershausen – oder „Pusdorf" wie die Bewohner des Stadtteils sagen – entfaltet seinen Charme erst auf den zweiten Blick. Dann aber richtig ... mehr »
GER, Buko BBL, Eisbaeren Bremerhaven vs. Phoenix Hagen
Basketball-Bundesliga
Traumstart für die Eisbären Bremerhaven perfekt

Die Eisbären Bremerhaven haben in der Basketball-Bundesliga auch ihr zweites Heimspiel der laufenden Saison gewonnen. Das Team von Trainer Sebastian Machowski gewann 91:81 gegen Phoenix Hagen.

 mehr »
Andreas Böll - Marathon
Bremen-Marathon
Laufen gegen jede Regel

Andreas Böll hat Bauchspeicheldrüsenkrebs und läuft trotzdem den Bremen-Marathon – für einen letzten Wunsch.

 mehr »
Neue Abteilung im Wirtschaftsressort
Kritik an Neustrukturierung 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Planungen des Wirtschaftsressorts, eine neue Abteilung für Markt- und Gewerbeangelegenheiten zu schaffen, stoßen bei Verbänden und den Bremer Grünen auf Kritik.

 mehr »
Grausiger Fund in Hannover
Baby aus dem Koffer ist wohlauf

Ein grausiger Fund in Hannover: In einem Koffer werden zwei Säuglinge gefunden. Von dem einen gibt es nur noch das Skelett, der andere lebt. Ermittler versuchen, die Hintergründe zu klären.

 mehr »
Hoch hinaus in Rotenburg
Bremer Schüler gewinnen Raumfahrt-Wettbewerb 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Bremer Schüler des Alexander-von-Humboldt-Gymnasiums haben den dritten deutschen CanSat-Wettbewerb gewonnen. Ihr selbstgebauter Mini-Satellit überzeugte die Jury am meisten. Auch der zweite Platz ging nach Bremen.

 mehr »
Fünferketten-Kolumne von Günther Koch
Warum nicht Nouri bis zur Winterpause machen lassen? 14
schließen X
Bisher 14 Kommentare

Namhafte und erfolgversprechende Konzept-Trainer stehen nicht gerade Schlange, findet Fünferketten-Kolumnist Günther Koch, und schlägt vor, Alexander Nouri bis zur Winterpause weiter zu "testen".

 mehr »
Software-Probleme legten Rechner lahm
Ins Stadtamt vorübergehend nur mit Termin 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Das Stadtamt in Bremen kommt nicht aus der Schusslinie: Jetzt legte ein Software-Update die Rechner lahm. Bearbeitet werden deshalb vorübergehend nur dringende Notfälle.

 mehr »
Fotostrecke
Historische Fotos vom Bremer Bahnhofsplatz 4
schließen X
Bisher 4 Kommentare
Der Bremer Bahnhofsvorplatz hat sich in den vergangenen Jahren sehr verändert. Die Fotostrecke gibt einen Einblick in längst vergangene Zeiten. mehr »
Umbau der ehemaligen Vulkan-Zentrale
Bremens größtes Flüchtlingsprojekt fast fertig

Früher war es die Vulkan-Werftzentrale, bis nächste Woche soll es zu Bremens größtem Flüchtlingsprojekt umgebaut sein.

 mehr »
Massenkarambolage und Fahrradkollision
Mehrere Verkehrsunfälle in Bremen

Am Donnerstag kam es in Bremen zu mehreren Verkehrsunfällen. Am Morgen verursachte eine Autofahrerin einen Unfall in Lesum mit zehn Beteiligten und am Abend wurde ein Radfahrer erfasst.

 mehr »
Beginn Prozess wegen Totschlags
Rachefantasien eines mutmaßlichen Mörders
„Würde sie mit Benzin übergießen“ 6
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Der Mann hat seine Frau umgebracht, so viel steht fest. In ihrer Wohnung in Bremerhaven, im März 2016. Seit Donnerstag steht der 44-Jährige deswegen vor Gericht. Am ersten Prozesstag hat der Angeklagte Einblick in seine Gedankenwelt gegeben.

 mehr »
Buntes Naturschauspiel
So schön sind Polarlichter 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Polarlichter in ihrern ganzen farbigen Pracht zu erleben, ist auch Glückssache. Damit das eindrucksvolle Naturschauspiel besonders gut zu sehen ist, hat die Stadtverwaltung in der isländischen Hauptstadt Reykjavik die Straßenbeleuchtung ausschalten ... mehr »
Multimedia-Reportage
Draußen

Peter True ist draußen. Den ganzen Tag. Und draußen aus der Gesellschaft. Peter True ist obdachlos. Der Winter ist für Peter und die anderen Obdachlosen die schwierigste Zeit des Jahres. Wir haben ihn 24 Stunden lang begleitet.

mehr »
Über die Sorgen der Deutsche-Bank-Kunden
Kommentar: Ruhig Blut 3
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Nimmt man den Aktienkurs der Deutschen Bank zum Maßstab, muss man sich sehr ernste Sorgen um den Fortbestand des größten deutschen Geldhauses machen.

 mehr »
Geistig behinderte Testleser
Bremer Testleser
Geistig Behinderte machen Texte verständlicher

Genial einfach: Im Bremer "Büro für Leichte Sprache" sorgen geistig behinderte Testleser dafür, dass Texte in leichter Sprache verständlicher werden. Davon profitieren nicht nur behinderte Menschen.

 mehr »
Im Überblick
Die Werder-Saison 2016/17 in Bildern
Für Werder Bremen beginnt die Bundesliga-Saison mit dem Eröffnungsspiel gegen Bayern München am 26. August. Hier gibt es alle Daten zu allen Spielen im Überblick. mehr »
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER

Ob 70 Jahre Kriegsende in Bremen, die Spargelernte in der Region oder Werders Millionengeschäft - vielen spannenden Themen widmen wir uns in unseren Multimedia-Reportagen. Hier gibt es eine Übersicht.

mehr »

Fotostrecken

Fastfood
Die 15 besten Burger-Läden in Bremen
12. SWB-Marathon in Bremen
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter
Kolumne "Im grünen Bereich"

Im Garten gibt es immer was zu tun. Unsere Redakteurin Patricia Brandt begleitet das Gartenjahr mit einem Augenzwinkern in der neuen Kolumne. Sie schildert die Ängste und Sorgen des Hobbygärtners, nimmt Marotten auf die Schippe, berichtet aus eigener Erfahrung von Debakeln und Erfolgen. 

14 politische Cartoons
Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Kampagne: Jedes Wort wert

Ob gedruckt oder digital: Warum lohnt es sich, regionale Zeitungen, wie den WESER-KURIER zu lesen? Diese Frage beantwortet eine Kampagne der bremischen und niedersächsischen Verbände der Zeitungsverleger unter dem Motto:

Jedes Wort wert

Leserkommentare
Guebert am 01.10.2016 15:43
Das könnte evtl. vorhandene Schäden noch verstärken.
alanya_fuchs am 01.10.2016 15:36
Guebert am 01.10.2016 15:34


.... dann könnte er auch seine Stirn gegen den Türrahmen ballern.
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 16 °C / 10 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 30 %
Das Wetter wird präsentiert von
Veranstaltungstipps für Bremen