Crawford spürt Mann in Gebüsch auf
Polizeihund fasst Autoaufbrecher

Leg dich nicht mit Crawford an – diese Lektion dürfte ein 27 Jahre alter mutmaßlicher Autoaufbrecher nun gelernt haben.

 mehr »
Auslauffläche kommt gut an
Hundehalter wollen mehr Platz

Seit knapp einem Jahr können Hundebesitzer eine eigens für ihre vierbeinigen Begleiter eingerichtete Auslauffläche an der Galopprennbahn in Sebaldsbrück nutzen.

 mehr »
Auch Busline 25 betroffen
Martinistraße: Rampe gesperrt

Die Auffahrtsrampe in der Martinistraße wird ab Montag, 29. August, in Fahrtrichtung Wilhelm-Kaisen-Brücke vor dem Kühne-Haus als Vorbereitung für den Neubau der Firma Kühne & Nagel gesperrt.

 mehr »
Von Lockmodulen und Pokéstops
Pokémon Go – die besten Fundorte in Bremen
Die Jagd nach Pokémon erweist sich als kniffelig und die Tiere spawnen hier und da nach einem Zufallsprinzip. Dennoch gibt es in Bremen Ecken, an denen besonders häufig bestimmte Arten auftauchen. Wir haben einige Hotspots erkundet. mehr »
Sybille Böschen - SPD
Bremerhavener SPD-Vizechefin Böschen
„Patrick Öztürk ist der Schaden egal“ 4
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Die Bremerhavener SPD-Vizechefin Sybille Böschen erklärt, warum die Sozialdemokraten ein Parteiordnungsverfahren gegen Patrick Öztürk eingeleitet haben.

 mehr »
GER, Bundesliga, 1. Spieltag, Saisoneroeffnung, FC Bayern Muenchen vs Werder Bremen
Selbstkritik à la Werder
Die leeren Worte der Werder-Profis 19
schließen X
Bisher 19 Kommentare

Grundsätzlich ist es erst einmal begrüßenswert, wenn Spieler nach einer klaren und verdienten Niederlage Klartext sprechen. Allein: Den Worten folgten keine Taten.

 mehr »
Autohaus-Neueröffnung am 27. und 28. August
Bleibt alles Anders

Der Umzug ist geschafft! Am kommenden Wochenende eröffnet das Autohaus Anders seinen neuen Standort in der Bertha-Benz-Straße 1 in Verden. Zwei Tage lang gibt es ein buntes Programm für die ganze Familie – inklusive einmaliger Blicke hinter die Kulissen und unter Motorhauben...

mehr »
Multimedia-Reportage
Zytanien – Leben im Aussteigerdorf

Vor 30 Jahren besetzte eine Gruppe junger Leute friedlich das Fabrikgelände der stillgelegten Ziegelei Zytan AG in Niedersachsen. Sie tauften ihre neue Heimat „Zytanien“. Bis heute verwirklichen immer neue Generationen von Zytaniern an diesem Ort ihre ganz eigenen Vorstellungen von einem guten und unabhängigen Leben.

mehr »
Vegesack
Vegesack – Bremens maritimer Stadtteil
Mit dem ältesten künstlich angelegten Hafen Deutschlands hat Vegesack nicht nur eine Rarität zu bieten, sondern auch eine besondere Lage an der Weser. Wir blicken in den maritimen Stadtteil Bremens. mehr »
minseneroog13.jpg
Insel Minsener Oog
Kampf gegen den Plastikmüll im Watt 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Nur knapp vier Quadratkilometer misst die Ostfriesische Insel Minsener Oog. Und trotzdem gibt es dort bergeweise Müll, vor allem Plastik. Eine Gefahr für Vögel. Freiwillige waren nun auf Müllsammel-Tour.

 mehr »
Keine Werbung für die Liga
Ligapräsident Rauball bestürzt über Werder 7
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Ligapräsident Reinhard Rauball hat die Dominanz der Bayern im Eröffnungsspiel zur neuen Saison beim 6:0 (2:0) gegen Werder Bremen nicht gefallen. Dabei hat Rauball nicht nur das Sportliche im Blick.

 mehr »
Böttcherstraßen-Preis verliehen
Emeka Ogboh erhält Kunstpreis der Böttcherstraße

Der in Nigeria geborene und in Berlin lebende Künstler Emeka Ogboh hat am Sonntag den mit 30.000 Euro dotierten Bremer Kunstpreis der Böttcherstraße 2016 erhalten.

 mehr »
Polizeieinsatz in Huchting
63-Jährige bei Trinkgelage lebensgefährlich verletzt - tot

In Bremen-Huchting ist ein Trinkgelage außer Kontrolle geraten. Eine 80-Jährige und ein 56-Jähriger stehen im Verdacht, eine 63 Jahre alte Frau so schwer verletzt zu haben, dass sie daran verstarb.

 mehr »
Bömers Spitze in der Überseestadt
Markante Spitze
Überseestadt bekommt ein neues Wahrzeichen 5
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Zwischen dem Weser-Tower und dem Landmark-Tower soll ein weiteres Hochhaus aus dem alten Hafengebiet ragen: Die Pläne für „Übersee-Tower“ und Parkkontore sind abgesegnet.

 mehr »
Baden am Sodenmattsee
Erfrischung im Freien
Bremens Bäder und Seen
Wer in Bremen eine sommerliche Erfrischung sucht, hat die Qual der Wahl unter mehreren Freibädern und Badeseen. Unsere Fotostrecke bietet einen Überblick, wo unter freiem Himmel geplanscht werden kann. mehr »
Lieblingsbilder der Leser
Die 42 schönsten Bremen-Fotos 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Bremen ist so schön, dass es immer neue Ecken zu entdecken gibt. Die Lieblingsbilder unserer Leser haben wir in dieser Fotostrecke zusammengestellt. mehr »
Platanen am Deich - Demo gegen Baumfällung
Platanen am Neustädter Deich
Baumschützer wollen weiterkämpfen

Hochwasserschutz geht auch mit Platanen – das war die zentrale Aussage bei der Kundgebung der Bürgerinitiative „Platanen am Deich“ am Sonnabend. Die Umweltbehörde will die alten Bäume fällen lassen.

 mehr »
Sommerfest Kunsthalle
Die Kunsthalle feiert Sommerfest
Lange Kleider und Schläger aus Holz

Tennis, Polo und Reiten: Diese Sportarten haben am Sonnabend Kinder und Familien beim Sommerfest der Kunsthalle ausprobiert. Damit möchte das Museum auf die Eröffnung der Liebermann-Ausstellung am 22. Oktober aufmerksam machen.

 mehr »
Soka Run - "Demo für Hunde und Menschen"
Hundefreunde demonstrieren
Protest gegen Rassenverbote

Mit einer Demo haben die Halter sogenannter Kampfhunde in Bremen ihren Unmut zum Ausdruck gebracht. Sie wehren sich gegen Rassenverbote, die die Haltung dieser Tiere verbieten.

 mehr »
Sexting
Experten warnen vor Gefahren
Nackt im Netz

Ein Selfie in Unterwäsche, ein Striptease vor der Webcam – und ab ins Netz. Experten warnen vor den Gefahren des sogenannten Sexting.

 mehr »
Wienbarg über das Urteil zur Linie 8
Kommentar: Ausgebremst 5
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Damit haben die wenigsten gerechnet. Zwar waren nicht alle glücklich mit der Entscheidung für eine Verlängerung der Straßenbahnlinie 8. Die Euphorie der anderen hat nun einen heftigen Dämpfer erhalten.

 mehr »
Multimedia-Reportage
Draußen

Peter True ist draußen. Den ganzen Tag. Und draußen aus der Gesellschaft. Peter True ist obdachlos. Der Winter ist für Peter und die anderen Obdachlosen die schwierigste Zeit des Jahres. Wir haben ihn 24 Stunden lang begleitet.

mehr »
Lese-Förderung wird fortgesetzt
Bücher-Kita geht in die dritte Runde

Bremen. Kinder für Geschichten und Gedichte zu begeistern, ihnen Freude und Lust auf Bücher und Lesen zu vermitteln und damit die Sprachentwicklung zu fördern – das ist das Ziel des Projektes Bücher-Kita. Viele positive Erfahrungen sind nach Angaben ...

 mehr »
Erstes improvisierendes Streichorchester - St.-Petri Dom
Bremen
Endlich am Ziel

Von Hamburg nach Bremen und dann noch zu Fuß – das muss man erst mal bringen. Das Erste Improvisierende Streichorchester, kurz: EIS, hat es gebracht und seine neuntägige Pilgertour im St.

 mehr »
Im Überblick
Die aktuellen Gerüchte rund um Werder Bremen 5
schließen X
Bisher 5 Kommentare
Das Interesse an Robert Bauer vom FC Ingolstadt hat Werder bestätigt. Zusätzlich gibt es einen Neuzugang aus Dänemark. Die Transfergerüchte rund um Werder haben wir in unserer Fotostrecke gesammelt. mehr »
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER

Ob 70 Jahre Kriegsende in Bremen, die Spargelernte in der Region oder Werders Millionengeschäft - vielen spannenden Themen widmen wir uns in unseren Multimedia-Reportagen. Hier gibt es eine Übersicht.

mehr »

Fotostrecken

Fastfood
Die 15 besten Burger-Läden in Bremen
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". Bittesehr.

14 politische Cartoons
Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Flüchtlinge in Bremen: 100 Fragen, 100 Antworten

Die Debatte über die Flüchtlinge polarisiert. Sie weckt Ängste, schafft Unsicherheit - und wirft Fragen auf. 100 davon haben unsere Leser gestellt, wir liefern die Antworten. Hier geht's zur Sonderseite

Wenn Sie unser Dossier als PDF haben möchten, schreiben Sie uns eine Mail an dossier(at)weser-kurier.de

Kampagne: Jedes Wort wert

Ob gedruckt oder digital: Warum lohnt es sich, regionale Zeitungen, wie den WESER-KURIER zu lesen? Diese Frage beantwortet eine Kampagne der bremischen und niedersächsischen Verbände der Zeitungsverleger unter dem Motto:

Jedes Wort wert

Leserkommentare
stimmederwahrheit am 28.08.2016 20:55
Ich persönlich bin mir sicher, dass den Werderprofis die Niederlagen ziemlich egal sind (dezent ausgedrückt). Die Supergehälter sind eh sicher und ...
Malek08 am 28.08.2016 20:00
Wer hat noch Böck auf Werder? Jetzt muss ich mich noch von den Spieler beleidigen lassen, siehe Fin Bartels. Geht s noch.

Nochmals ...
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 32 °C / 16 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Gewitter.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 80 %
Das Wetter wird präsentiert von
Veranstaltungstipps für Bremen