Multimedia-Reportage
70 Jahre Kriegsende in Bremen

Der Zweite Weltkrieg endete vor 70 Jahren. Er hinterlässt eine Stadt in Schutt und Asche. Und Erinnerungen, die viele Menschen auch heute nicht loslassen. 

mehr »
DNA-Analyse soll Aufschluss geben
Junges Kalb in der Wesermarsch gerissen

Der Wolf könnte in der Wesermarsch angekommen sein. Das Ehepaar Heidi und Jürgen Grabhorn hat auf einer ihrer Weiden auf dem nur von der Gemeinde Berne aus erreichbaren Elsflether Sand am Sonntagmorgen ein totes Kalb gefunden.

 mehr »
Das gerettete Reh auf dem Rückweg in die Natur.
Einsatz in Bremerhaven
Junges Reh aus Hafenbecken gerettet

Auf der Flucht vor einem Hund ist ein junger Rehbock in Bremerhaven anscheinend aus lauter Panik ins Hafenbecken gesprungen. Die Wasserschutzpolizei konnte das Tier aber retten.

 mehr »
Hilfe für Nepal läuft an
Himalaya-Beben mit Tausenden Toten: Hilfe kommt kaum durch

Der Flughafen von Nepal ist überlastet, viele Straßen versperrt: Die Hilfe aus aller Welt kommt nur schwer ins Erdbebengebiet in Nepal. Auch die Verteilung der Hilfsgüter ist schwierig. Mit dabei sind auch Helfer aus Lemwerder.

 mehr »
In Freiburg trifft er wieder: Werder-Leihgabe Nils Petersen.
Werder-Leihgabe in Freiburg
Petersens Zukunft ist weiter offen

Nils Petersen blüht beim SC Freiburg auf - doch wo er ab dem Sommer spielt, ist noch unklar. Der Stürmer gibt sich diplomatisch und muss erst einmal abwarten, wie es sportlich mit dem SC weitergeht.

 mehr »
Dossier
Bremen wählt

Am 10. Mai wird in Bremen gewählt. Alle Informationen zum Thema finden Sie auf unserer Sonderseite.

mehr »
CDU zweifelt an Aussage des Bürgermeisters
Böhrnsen: Ich mache vier Jahre voll 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Es ist davon auszugehen, dass Jens Böhrnsen auch nach der Wahl am 10. Mai Bürgermeister bleibt. Doch ob er für volle vier Jahre zur Verfügung steht ist noch unklar.

 mehr »
Wrackteil
Neue Erkenntnisse nach Todesflug
MH 17: Bundesregierung hatte Fluggesellschaften nicht gewarnt

Der Bundesregierung lagen vor dem Abschuss von Flug MH 17 über der Ostukraine klare Gefahrenhinweise vor, die sie nicht an deutsche Fluggesellschaften weiter gegeben hat. Das berichten WDR, NDR und Süddeutsche Zeitung.

 mehr »
Ein Einsatzfahrzeug der Bremer Feuerwehr.
55-Jähriger im Krankenhaus
Feuer bricht in Bremer Hochhaus aus

Ein 55-jähriger Mann aus Bremen ist nach einem Brand in seiner Wohnung in ein Krankenhaus gekommen. Es bestehe der Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung, teilte die Feuerwehr in der Nacht zum Montag mit.

 mehr »
Spontane Pressekonferenz der Parlamentarischen Kontrollkommission in der Bürgerschaft zum Thema Terror-Alarm - vl. Thoma
SPD und Grüne lehnen Untersuchungsausschuss ab
Terror-Alarm: Absage an weitere Aufarbeitung

Die Fraktionschefs von SPD und Grünen lehnen eine Aufarbeitung des Anti-Terror-Einsatzes in einem Parlamentarischen Untersuchungsausschuss ab. Björn Tschöpe sprach von "Wahlkampf-Geklingel und Realsatire“.

 mehr »
Grabungen in Kalkriese
Kalkriese und die Varusschlacht in Niedersachsen auf Platz eins
Orte mit Erinnerungswert

Eine Umfrage unter Historikern hat ergeben, dass die Varusschlacht in Kalkriese der wichtigste Erinnerungsort in Niedersachsen und Bremen ist - gefolgt vom Auswandererhaus in Bremerhaven.

 mehr »
Veranstaltungen in Bremen
Die Konzert-Highlights der zweiten Jahreshälfte
Von Pop über Rock und Alternative bis hin zu Schlager- und Volksmusik -  die zweite Jahreshälfte hält für die Bremer noch einige Konzert-Highlights parat. Unsere Fotostrecke zeigt, welche Musiker zu uns an die Weser kommen. mehr »
Thema - Wie sich Jugendliche mit Politik beschäftigen und auf die Bürgerschaftswahl vorbereitet sind - Besuch in einem P
Schüler bewerten Kampf der Parteien
Zum ersten Mal zur Wahl 6
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Hat der Wahlkampf in Bremen ihr Interesse geweckt oder macht er sie ratlos? Der WESER-KURIER hat acht Schüler eines Politik-Grundkurses genau zu diesem Thema befragt.

 mehr »
Landgericht Verden
Angeklagter hörte laute Stimmen im Kopf

Verdener Richter müssen bei 47-jährigem Angeklagten, der wegen schwerer Körperverletzung angeklagt ist, über Einweisung in die Psychiatrie entscheiden.

 mehr »
Ziel: Pflege auf hohem Niveau
Ameos-Kliniken wollen Mitarbeiter an Hochschule fortbilden

Leute für die Pflege zu begeistern und den vorhandenen Mitarbeitern neue Chancen zu bieten – diese Idee steht hinter der Partnerschaft, die der Krankenhauskonzern Ameos mit der privaten „Hochschule für Ökonomie & Management“ abgeschlossen hat.

 mehr »
Kunden missachten komplizierte Verkehrsführung
Ärger über Knöllchen vor Baumarkt in der Duckwitzstraße 3
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Seit 14 Monaten hat die Hornbach-Filiale an der Duckwitzstraße bereits geöffnet. Und ebenso lange ärgern sich viele Autofahrer darüber, wie kompliziert es ist, den Parkplatz des Baumarktes wieder Richtung Hochstraße verlassen zu können.

 mehr »
Hausaufgaben für die Bildungsbehörde
Unterrichtsausfall: Elternbeirat will Forderungen stellen 3
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Seit Ostern ist in der Klasse der Töchter von Irene Bejenke Walsh und Lena Skiba-Duken keine Unterricht mehr ausgefallen. Doch die Mütter sind nach wie vor schlecht auf Bremens Bildungspolitik zu sprechen.

 mehr »
Wahl-O-Mat
Bürgerschaftswahl 2015

Alle 11 Parteien und Wählervereinigungen haben die Wahl-O-Mat-Thesen beantwortet. Jetzt sind Sie an der Reihe: Vergleichen Sie Ihre Standpunkte mit den Antworten der Parteien.

mehr »
Arbeitsniederlegungen in Bremen
DHL-Warnstreik: Pakete kommen heute später 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Gewerkschaft verdi hat heute Morgen die Beschäftigten bei DHL zum Warnstreik aufgefordert. In Bremen und Delmenhorst kann es zu Verzögerungen bei der Paketzustellung kommen.

 mehr »
Yuri's Night im Viertel Capri Bar
Eine Nacht für Juri Gagarin
In Bremen feiern Fans den ersten Mann im Weltraum

In vielen Städten auf der Welt wird die „Yuri’s Night“ gefeiert. Zur Erinnerung an Juri Gagarin, den ersten Menschen im Weltraum, haben sich Wiener über die friedliche Nutzung des Weltalls unterhalten und Stuttgarter Raketen gebastelt.

 mehr »

Zuletzt nur Bankdrücker bei Werder: Raphael Wolf.
Torwartdiskussion bei Werder
Skripnik lässt ein Türchen für Wolf offen 5
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Trotz der guten Leistung von Koen Casteels gegen den SC Paderborn bleibt Trainer Viktor Skripnik in der Torwartfrage bei Werder Bremen zurückhaltend - und macht Raphael Wolf Hoffnung auf weitere Einsatzzeiten.

 mehr »
sledge Eishockey
Vom deutschen Titel zur WM
Vier Bremer starten bei Sledge-Eishockey-WM in den USA

Kaum eine Verschnaufpause für die Bremer Weserstars: Ende März holten sie sich den Pokal als Deutscher Meister im Sledge-Eishockey. Jetzt geht es für vier der Bremer zur WM nach Buffalo. Ein Gespräch über den Erfolg und die anstehende Reise.

 mehr »
Sieg
Sieg gegen Houston
Mavericks verhindern in NBA frühes Playoff-Aus

Die Dallas Mavericks haben in den Playoffs der NBA ihr erstes Spiel gewonnen und ein schnelles Aus gegen die Houston Rockets vorerst vermieden. Das Team von Dirk Nowitzki entschied die vierte Partie der K.o.-Runden-Serie mit 121:109 für sich.

 mehr »
70 Jahre Kriegsende
Untitled document

70 Jahre ist es her, dass in Bremen der Zweite Weltkrieg für beendet erklärt wurde. Leser erzählen aus dieser Zeit. Gesammelt haben wir die Erinnerungen in unserem Dossier.  

Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet. Hier finden Sie unsere Kritiken.

WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 11 °C / 1 °C
Vormittag:
/wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 60 %
Das Wetter wird präsentiert von
WESER-KURIER Sportbuzzer

WESER-KURIER Sportbuzzer - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.

Veranstaltungstipps für Bremen