Behörden geben am Mittag Pressekonferenz zu Terroralarm 34
schließen X
Bisher 34 Kommentare

Der Anti-Terror-Einsatz gegen gewaltbereite Islamisten in Bremen geht weiter. Um 14 Uhr will die Polizei auf einer Pressekonferenz mehr sagen.

mehr »

Der Anti-Terror-Einsatz gegen gewaltbereite Islamisten in Bremen geht weiter. Um 14 Uhr will die Polizei auf einer Pressekonferenz mehr sagen.

Verbot des Kultur und Familieverin Bremen (KuF).
360 Anhänger werden beobachtet
Bremen gilt in Deutschland als Hochburg der Salafisten

Bremen gilt seit Jahren als Hochburg des Salafismus. Nach Angaben von Innensenator Ulrich Mäurer werden hier derzeit 360 Anhänger dieser radikalen Form des Islamismus durch den Verfassungsschutz beobachtet.

 mehr »
Die Biergartensaison beginnt. An der Schlachte bauen die Betreiber auf.
Am Weserufer beginnt Biergarten-Saison
Die Schlachte ist bereit für den Frühling

An den wenigen sonnigen Tagen des noch jungen Jahres bevölkerten die Bremer das Weserufer bereits in Scharen. Viele Gastwirte an der Schlachte haben ihre Biergärten schon jetzt aufgebaut.

 mehr »
Vor dem Spiel Werder gegen Wolfsburg
So könnte Werder spielen
Wir zeigen die mögliche Werder-Anfangsaufstellung für das Spiel gegen den VfL Wolfsburg am Sonntag (ab 17.30 Uhr im Liveticker). mehr »
Pilotprojekt für Mediziner vor dem Aus
Kliniken suchen junge Ärzte

Den Krankenhäusern geht der ärztliche Nachwuchs aus. Um die Lücken zu füllen, setzen viele Kliniken auf teure Honorarärzte. Eine andere Option sind angehende Mediziner aus dem Ausland.

 mehr »
26 10 2014 Wolfsburg Fussball Fußball Bundesliga Saison 2014 2015 Volkswagen Arena 9 Spielta
Ex-Werder-Spieler Naldo
Naldo ist gut wie nie 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Nun – mit 32 Jahren – ist Naldo beim VfL Wolfsburg so gut wie noch nie in seiner Karriere. Am Sonntagabend trifft er im Weserstadion auf seine alte Liebe Werder.

 mehr »
Blaulicht
Bei Rotlicht über eine Ampel
Kinder bei Unfall verletzt

Wie erst am Sonntag bekannt wurde, liefen am Freitagnachmittag drei Kinder im Alter bei Rotlicht über eine Ampel in der Bremer Vahr. Dabei wurde ein Mädchen und ein Junge von einem Mercedes erfasst. Beide Kinder wurden schwer verletzt.

 mehr »
Paintball-Turnier Achim
Paintball steht für Strategie und Sportsgeist
Der Maskenball

Sportgeräte, die wie Gewehre wirken, laute Knallgeräusche und vermummte Gesichter: Wer zum ersten Mal ein Paintball-Spiel erlebt, hat schnell den Eindruck, dass sich hier selbst ernannte Kämpfer austoben. Doch die Paintballer selbst machen deutlich: ...

 mehr »
Taxi
Unbekannte Räuber überfallen Taxifahrer
Taxifahrer verletzt

In der Nacht von Freitag auf Samstag versuchten zwei unbekannte Räuber einem 52 Jahre alten Taxifahrer in Gröpelingen seine Geldbörse zu rauben. Dabei besprühten sie den Mann mit Reizgas.

 mehr »
Borgfeld, Wümmewiesen
Bremens größtes Naturschutzgebiet
Auf der Hut vor Nitrat

Die Wümme hat viele Facetten. Sie durchfließt die Borgfelder Wümmewiesen, Bremens größtes Naturschutzgebiet.

 mehr »
Basketball-Bundesliga
Eisbären ohne Beute

Die Eisbären Bremerhaven haben sich im Derby der Basketball-Bundesliga den Baskets aus Oldenburg mit 64:70 geschlagen geben müssen.

 mehr »
Onlyglass Verden
Onlyglass erweckt Glasfassaden zum Leben
Mega-Monitore für die Welt

Glas prägt moderne Städte. Die Fassaden sind spektakulär, aber häufig auch als kühl und ausdruckslos verschrien. Only-glass aus Verden will mit Riesenmonitoren in den Fenstern die Fassaden zum Leben erwecken.

 mehr »
Bildhauerschule Westend - Christian Schilling (links) und Kursleiter Stefan Saxen
Kurse in der klassischen Bildhauerei
Nicht lächeln, nicht böse gucken

Wozu braucht man ein Nudelholz und ein Messer? Zum Backen, aber auch für den Hohlaufbau mit Ton. In der neu gegründeten Bremer Bildhauerschule in Walle kann jeder ausprobieren, wie es geht.

 mehr »
Neuer Polizeiruf 110 aus Rostock
Kommissare haben "Sturm im Kopf"
"Sturm im Kopf" heißt der neue Polizeiruf 110 aus Rostock. Die Kommissare Alexander Bukow (Charly Hübner) und Katrin König (Anneke Kim Sarnau) ermitteln im Windkraft-Milieu. Ein Firmenchef wurde erschossen. Unsere Fotostrecke zeigt Ausschnitte. mehr »
1000 Spiele auf drei Etagen
Verlosung zu den Bremer Spiele-Tagen

Über 1000 Spiele zum Ausprobieren und zum Entdecken stehen bei den achten Bremer Spiele-Tagen in der Volkshochschule Anfang März bereit. Anlässlich der Veranstaltung verlosen wir freien Eintritt sowie vier unterschiedliche Gesellschaftsspiele.

 mehr »
i2b - ideal 2 business
Bremer i2b-Netzwerk stellt sich neu auf
Wie die Spinnen im Netz

Die Gründer des Business-Zusammenschlusses ziehen sich aus dem Rampenlicht zurück, Mehtap Ariöz und Christel Fangmann sind seit Anfang des Jahres die Gesichter von i2b.

 mehr »
Die Seelen im Feuer
Opfer der Hexenverfolgung
Mit mulmigem Gefühl in schwierige Szenen

Silke Bodenbender spielt im Historiendrama „Die Seelen im Feuer“ die Apothekertochter Johanna zur Zeit der Bamberger Hexenprozesse um das Jahr 1630.

 mehr »

Video
Skripnik hofft auf "schwarzen Tag" für Wolfsburg-Stars

Bremen, 28.02.14: Der VfL Wolfsburg wird mit zahlreichen Top-Spielern zur Partie gegen Werder ins Weserstadion anreisen. Werder-Trainer Viktor Skripnik hofft "auf einen schwarzen Tag" für die Stars der "Wölfe", wie zum Beispiel Kevin de Bruyne.

  zum Video »
Fünf Ringe für Bremen
Ein Spitzensportler fürs Schaufenster

Hotels: können gebaut werden. Sportstätten: können aufgerüstet werden. Talente: können nicht gezüchtet, sondern bestenfalls entdeckt und dann gefördert werden. Auch in Bremen. Erst recht, wenn Hamburg den Zuschlag für Olympia 2024 bekommen würde.

 mehr »
Derby-Sieg
Fußball-Bundesliga
BVB schafft 3:0 über Schalke - Später Sieg für Hertha

Borussia Dortmund hat seine Aufholjagd in der Fußball-Bundesliga mit einem emotionalen Derbysieg fortgesetzt. Gegen den FC Schalke 04 feierte der BVB mit dem hochverdienten 3:0 (0:0) den vierten Erfolg in Serie.

 mehr »
Serie zum Olympia-Standort

Hamburg oder Berlin? Welche der beiden Städte darf sich beim IOC um die Ausrichtung der Olympischen Spiele 2024 und 2028 bewerben? Fällt das Votum auf die Hansestadt, wird auch Bremen profitieren. Welche Bedeutung die Hamburger Spiele für Bremen hätten, klären wir in unserer Serie.

>> Teil 1: Hamburg und Berlin im Vergleich 

>> Teil 2: Wirtschaftliche Bedeutung 

>> Teil 3: Bremen setzt auf Olympia

>> Teil 4: Talente aus Bremen für Olympia

 

Serie: Offene Wahl

Im Mai wird in Bremen gewählt. In unserer Serie „Offene Wahl“ beschäftigen wir uns im Vorfeld mit den politischen Baustellen der Stadt und werden uns auf die Suche nach Lösungsansätzen begeben. Die 13-teilige Themenserie bietet Hintergrund und Analyse. 

Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet. Hier finden Sie unserer Kritiken.

Livecam Marktplatz Bremen
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 10 °C / 4 °C
Vormittag:
/wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Das Wetter wird präsentiert von
WESER-KURIER Sportbuzzer

WESER-KURIER Sportbuzzer - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.

Veranstaltungstipps für Bremen