Unfall in der U-Bahn
Mehrere Verletzte
Auto fährt in Berlin Treppe zur U-Bahn hinunter

Ein Auto ist am Freitagabend die Treppe zu einer U-Bahn-Station in der Bernauer Straße in Berlin hinuntergefahren, mehrere Menschen wurden verletzt.

 mehr »
36. Evangelischer Kirchentag
Berlin
Terror holt den Kirchentag ein

Als Thomas de Maizière und der Großscheich der Kairoer al-Azhar-Universität am Freitagvormittag vor die Kirchentagsbesucher traten, war das friedliche Zusammenleben gerade wieder einmal erschüttert worden.

 mehr »
Lottopokal Finale - Leher TS (weiß) vs. Bremer SV (blau,weiß) - Nr.15 Tim Rieckhof
Bremer SV
Nach dem Pokal ist vor der Relegation 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

„Wir werden daraus Rückschlüsse auf einzelne Positionen ziehen“, sagt Klaus Gelsdorf, Sportlicher Leiter des Bremer SV nach der BSV-Niederlage im Finale des Lotto-Pokals gegen die LTS Bremerhaven.

 mehr »
Aus der Psychiatrie geflohen
„Unberechenbar und gefährlich“
Gefangener flieht nach brutaler Geiselnahme aus Psychiatrie

Er griff einen Pfleger an und nahm ihn zeitweise als Geisel: Am Niederrhein ist ein Gefangener aus einer Psychiatrie geflohen. Die Polizei beschreibt den Mann als gefährlich - er könnte bewaffnet sein.

 mehr »
Zerstörte Friesenbrücke über Ems in Weener
Bund will Mehrkosten für Neubau der Friesenbrücke tragen

Das Bundesverkehrsministerium ist grundsätzlich bereit, die Mehrkosten für einen Teilneubau der zerstörten Friesenbrücke über die Ems in Weener zu übernehmen.

 mehr »
Poker um Davie Selke
Was Werder und Leipzig trennt

Was macht Davie Selke für den Fall, dass ein Transfer zu Werder scheitert? Nach Informationen des WESER-KURIER ist England dann jedenfalls keine Option mehr.

 mehr »
Unfälle an Himmelfahrt in Bremen
Motorrad- und Pedelec-Fahrer schwer verletzt

An Himmelfahrt ist es gleich zu zwei schweren Verkehrsunfällen in Bremen gekommen, bei denen je ein Motorrad- und ein Pedelec-Fahrer schwer verletzt wurden.

 mehr »
Essen zwischen zwölf und zwei
21 leckere Mittagstische in Bremen 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Ob für den schnellen Hunger zwischendurch oder ein stilvolles Mahl bei einem Glas Wein: In Bremen gibt es in der Mittagszeit viele Möglichkeiten gut Essen zu gehen. Wir stellen eine Auswahl von 21 leckeren Mittagstischen vor. mehr »
Auf nach Groningen!
Sonne genießen und einfach mal raus

Am Wochenende bekommen wir Strandwetter. Wer da nicht in den großen Staus Rrichtung deutscher Nord- oder Ostseeküste stehen will, sollte sich in die niederländische Provinz Groningen aufmachen, denn die hat allerhand zu bieten.

mehr »
Multimedia-Reportage
Nigeria. Das gespaltene Land

Nigeria ist ein Land der Widersprüche. Eine Demokratie, reich an Öl - in der die Menschen in extremer Armut leben. Ein Land, aus dem die Menschen fliehen. Tausende wagen die verzweifelte Fahrt über das Mittelmeer nach Europa. Warum sehen sie in Nigeria keine Zukunft? Unsere Reporterin hat sich auf die Suche nach Antworten gemacht.

mehr »
Spitzentreffen auf Sizilien
"Der schwierigste G7-Gipfel seit Jahren"

An diesem Freitagmittag hat das Treffen der Staats- und Regierungschefs der sieben großen Industrieländer begonnen. Konflikte sind sicher.

 mehr »
In Bremen und Niedersachsen
Warnstreiks bei H&M, Zara und Ikea 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Am Freitag und Sonnabend wird bei großen Einzelhandelsketten in Bremen und Niedersachsen gestreikt. Die Angestellten von H&M, Ikea, Zara und dem Supermarkt Real wollen mehr Geld.

 mehr »
Brüssel
Nato-Treffen: Netz empört sich über Trumps Verhalten 14
schließen X
Bisher 14 Kommentare

Beim Treffen der Nato-Regierungschefs in Brüssel am Donnerstag fiel Donald Trump mal wieder auf: Mit seinem rüden Rempler gegen Montenegros Premierminister Dusko Markovic. Im Netz reagierten User mit Empörung.

 mehr »
Nach Wendland-Austritt
Krankenschein für Bremer Abgeordnete 3
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die Grünen-Fraktion kritisiert, dass Abgeordnete im Krankheitsfall keine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung einreichen müssen. Sie reagieren damit auf die monatelange Erkrankung von Susanne Wendland.

 mehr »
"taz"-Interview
"Es gibt zu wenig Akzeptanz für Fankultur" 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Bremer Polizei hatte wegen einer Fan-Choreografie Anzeige gestellt - nun äußerte sich ein an der Kurvenshow beteiligter Ultra im Interview mit der "taz" zu den Vorwürfen.

 mehr »
Interview mit Schauspielerin Nina Petri
"Wie toll ist das denn?"

Zwillingstöchter "zwingen" die Schauspielerin und Mutter Nina Petri dazu, durch die Welt zu reisen.

 mehr »
Bremen
Polizei-Kontrolle mit unerwartetem Ausgang

Die Polizei Bremen wollte einen Autofahrer lediglich wegen seines kaputten Rücklichtes verwarnen. Doch schnell zeigte sich, dass das Rücklicht das kleinste Problem des 30-Jährigen war.

 mehr »
Bundesliga: Relegation
Braunschweiger sauer: Elfer-Geschenk und Psychotricks 6
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Eintracht Braunschweig fühlt sich benachteiligt und schlecht behandelt. Vor dem Relegations-Hinspiel beim Nachbarn VfL Wolfsburg wurde laut Manager Arnold die Eintracht-Kabine geflutet.

 mehr »
Emsland
Ausgerissenes Pferd stößt mit Taxi zusammen 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Und plötzlich stand auf der Fahrbahn ein Pferd: Im Emsland sind ein Taxifahrer und sein Gast bei einem Unfall mit einem Pferd schwer verletzt worden.

 mehr »
Bremen
Neues Zuhause für exotische Tiere gesucht
Schildkröten, Papageien und Schlangen: Das Bremer Veterinäramt musste einige Tiere in Obhut nehmen, weil deren Besitzer sie nicht gut umsorgt hatten. Jetzt werden neue Halter gesucht. mehr »
Italienische Designerin
Modeschöpferin Laura Biagiotti gestorben

Die italienische Modedesignerin Laura Biagiotti ist nach einem Herzstillstand im Alter von 73 Jahren gestorben.

 mehr »
Zahl der Patienten in Bremen wächst
Cannabis gibt es jetzt auf Rezept

Seit zweieinhalb Monaten können sich schwerkranke Patienten von ihrem Arzt Cannabis verschreiben lassen – und die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen die Kosten dafür.

 mehr »
Serie "Bremen so frei" -  Bettina Pilsner bei "Casa della musica"
„Casa della musica“
Musikalisches Multi-Talent

Der Blick bleibt an der weißen Beethoven-Büste hängen, die im Fenster der „Casa della musica“ an der Hamburger Straße steht. Ein Haus voller Musik – diesen Jugendtraum erfüllte sich Bettina Pilster 1999.

 mehr »
Im Überblick
Die Werder-Saison 2016/17 in Bildern 4
schließen X
Bisher 4 Kommentare
Für Werder Bremen hat die Bundesliga-Saison mit dem Eröffnungsspiel gegen Bayern München am 26. August begonnen. Hier gibt es alle Daten zu allen Spielen im Überblick. mehr »
Multimedia-Reportage
Gefangen: Ein Jahr mit einem Bremer Intensivtäter

Samir ist 18, als er viermal Menschen eine Waffe an den Kopf hält und Geld fordert. Samir ist Intensivtäter. Er ist einer von denen, für die manche schon viel früher härtere Strafen fordern. Wir haben Samir ein Jahr begleitet: im Gefängnis und auf den ersten Schritten zurück in die Gesellschaft.

mehr »
Reportage von einem Flüchtlingsrettungsschiff

Zwei Wochen auf dem Flüchtlingsrettungsschiff "Aquarius". Zwei Wochen, die alles übersteigen, was man sich vorzustellen vermag. WESER-KURIER-Redakteurin Kristin Hermann hat dazu ein Dossier geschrieben.  mehr »

Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER

Ob 70 Jahre Kriegsende in Bremen, die Spargelernte in der Region oder Werders Millionengeschäft - vielen spannenden Themen widmen wir uns in unseren Multimedia-Reportagen. Hier gibt es eine Übersicht.

mehr »
Der Wolf ist da

Mysteriös, gefährlich, faszinierend. Nach Jahrzehnten, fast schon einem Jahrhundert, ist der Wolf wieder da. Erst in Niedersachsen und nun in Bremen. Ist das erfreulich oder erschreckend? Erfahren Sie es im Wolfsdossier.

Wohnungen und Häuser mieten, vermieten, kaufen und verkaufen.
Hier finden Sie die Immobilien-Angebote aus Bremen und der Region.

Talk-Reihe WESER-Strand

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Café Sand. An jedem ersten Freitag im Monat hat Moderator Axel Brüggemann einen prominenten Gast. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier.

Die Spargelsaison beginnt! In diesem Dossier erfahren Sie alles über das beliebte Gemüse. Von der Logistik der Ernte bis hin zu leckeren Rezepten.

Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Anzeige
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". Jetzt neu: über unnötigen Lärm.

14 politische Cartoons
Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Leserkommentare
heinmueckausbremerhaven am 26.05.2017 22:30
At suzi, Der Schiri hat auf abseits gepfiffen. Da Versuch ich es halt mit einem steilpass in den Rückraum. Mit der Hoffnung auf einen erfolgreichen ...
MaxHeinken am 26.05.2017 22:17
Ihr Posting ist ja völlig Offtopic zu dem Thema, aber gut......wenn der WK hier da nicht eingreift......




Oha....Sie ...
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 22 °C / 12 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Das Wetter wird präsentiert von
Veranstaltungstipps für Bremen