Polizei ermittelt wegen Nötigung
Schüsse in Gröpelingen

In Gröpelingen hat Donnerstagnacht gegen 23 Uhr ein 24 Jahre alter Mann vor einem türkischen Imbiss mehrmals mit einer Schreckschusswaffe geschossen. Den Schützen konnte die Polizei schnell fassen.

 mehr »
Erinnerungen unserer Leser
So sah Bremen zwischen 1900 und 1945 aus 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare
So haben Sie Bremen noch nie gesehen! In dieser Fotostrecke reisen wir mit Ihnen in die Jahre 1900 bis 1945 und zeigen Bilder aus den Privatarchiven unserer Leserinnen und Leser. mehr »
Kommentar zur Sparkasse Bremen
Paukenschlag

Der Verkauf der Sparkassen-Zentrale am Brill gibt den Plänen zur Aufwertung der Bremer City eine ganz neue Dynamik, schreibt unser Ressortleiter Wirtschaft, Philipp Jaklin, im Kommentar.

 mehr »
Schattenriss - Thema sexualisierte Gewalt - vl. Ulrike Bowe-Eden und Sandra Reith
Rechtsanspruch soll das ändern
Beratungsstellen für Opfer sexueller Gewalt sind unterfinanziert

Das Wissen ist schwer auszuhalten: Es sind viel mehr Kinder und junge Erwachsene Opfer von sexueller Gewalt als im Moment bekannt. Und mehr, als die Bremer Fachberatungsstellen unterstützen können.

 mehr »
Polizei veröffentlicht Einbruchsradar
Hier wird in Bremen häufig eingebrochen

Das Einbruchsradar der Bremer Polizei zeigt an, in welchen Stadtteilen am meisten einbrochen wurde. Der Schwerpunkt liegt laut der interaktiven Karte klar im Norden Bremens.

 mehr »
Bremer Viertel
So schön sind die Bremer Stadtteile
Bremen hat insgesamt 23 Stadtteile - alle haben einen anderen Ruf. Während Schwachhausen als einer der schönsten Stadtteile gilt, ist die Vahr eher verschrien. Doch jeder Stadtteil hat seinen ganz eigenen Charme und schöne Ecken. mehr »
Der Stichtag naht
Jetzt die Kfz-Versicherung wechseln!

Bis zum 30. November können die meisten Autofahrer entscheiden, ob sie ihre Kfz-Versicherung kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln. Vergleichen lohnt sich, denn die Preisspannen zwischen den einzelnen Anbietern sind erheblich: Ein paar hundert Euro pro Jahr lassen sich so oft einsparen.

mehr »
Zuhause in Bremen
Huchting – Auf die Plätze, fertig, Streit!
Fehlende Kitaplätze, die geplante Verlängerung der Linien 1 und 8, der Abriss der Brücke an der B75 und nicht zuletzt das Drama Wohnungsbau: Viele Themen erhitzen die Gemüter der Huchtinger derzeit. Zu Recht? mehr »
Stephen Hawking
In Rom
Astrophysiker Stephen Hawking in Klinik eingewiesen

Stephen Hawking musste während eines Rom-Besuchs in ein Krankenhaus gebracht werden und wird dort behandelt. Der Astrophysiker leidet unter einer unheilbaren und Muskel- und Nervenkrankheit.

 mehr »
Rentnerin findet Buch
Eine "leicht" verspätete Rückgabe

Mit mehreren Jahrzehnten Verspätung eine Renterin in Norfolk ein Buch in der Bibliothek zurückgegeben. Dort nahm man die Verspätung recht gelassen.

 mehr »
Billy Talent, Marteria, Placebo
Deichbrand gibt Bands via Adventskalender bekannt

Advent, Advent, das Deichband Festival nennt den nächsten Headliner: Für das Musikfestival vom 20. bis 23. Juli 2017 in Cuxhaven haben die Veranstalter die nächste Band bekannt gegeben.

 mehr »
Offene Stellen
Bahn sucht in Bremen Azubis mit Last-Minute-Casting

Manchmal war der Personalmangel bei der Bahn so arg, dass Züge ausfallen mussten. Damit künftig genügend Personal parat steht, organisiert die Deutsche Bahn in Bremen am Dienstag ein Last-Minute-Casting für Ausbildungssuchende.

 mehr »
Abschleppdienst
Falschparker in der Neustadt
Streit ums Parken auf Gehwegen 5
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Die zunehmende Parkplatznot beschäftigt den Neustädter Beirat schon seit Jahren. Nun sorgt das aufgesetzte Parken auf Gehwegen für Streit. Anwohner fordern ein härteres Durchgreifen.

 mehr »
Kommentar über Kritik am Wiesenhof-Deal
Doppelmoral 12
schließen X
Bisher 12 Kommentare

Werder wirbt weiter für Wiesenhof. Für ein Unternehmen, in dem Küken geschreddert werden. Und das ist nur einer von vielen Gründen, die Zusammenarbeit zu verurteilen, kommentiert Olaf Dorow.

 mehr »
Aktuell zehn Kilometer Stau
Unfallserie auf der A 1

Eine Unfallserie hat am frühen Freitagnachmittag zu einer Vollsperrung der Autobahn 1 zwischen Hamburg und Bremen geführt. Aktuell meldet die Autobahnpolizei eine Staulänge von zehn Kilometern.

 mehr »
Dialekte und Regionalsprachen
Diese 17 deutschen Wörter versteht man als Bremer nicht 8
schließen X
Bisher 8 Kommentare
Wat hest secht? N büschen Platt verstehen wir hier ganz gut in Bremen und umzu. Aber bei diesen Begriffen muss jeder Bremer passen, oder?! Wir haben uns 17 Wörter aus der deutschen Sprache rausgepickt, die hierzulande Probleme bereiten könnten. mehr »
Bremer Polizei warnt Handynutzer
Absender von Droh-SMS ermittelt 3
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Ein Mann aus Berlin hat massenweise Droh-SMS verschickt, in denen er die Empfänger dazu auffordert, zum Islam zu konvertieren. Aufgrund seiner psychischen Erkrankung gilt er aber als schuldunfähig.

 mehr »
Städtische Kliniken
Schwere Vorwürfe gegen Krankenhaus
Anzeige gegen Josef-Hospital Delmenhorst 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Eine Patientin soll im Josef-Hospital in Delmenhorst schlecht behandelt worden sein. Ihre Tochter erstattet bereits zum zweiten Mal Anzeige. Die Leitung des Krankenhauses wehrt sich gegen die Vorwürfe.

 mehr »
Ex-Profis packen aus
Hunderte Missbrauchsopfer im britischen Fußballskandal

Mindestens 350 Menschen sind nach Polizeiangaben als Kinder oder Jugendliche in britischen Fußballvereinen sexuell missbraucht worden.

 mehr »
Angebot von Ryanair
Neue Flugverbindung von Bremen nach Neapel 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Ab Mai 2017 fliegt die Fluggesellschaft Ryanair zweimal pro Woche von Bremen nach Neapel. Die Hafenstadt im Süden Italiens ist ein beliebtes Urlaubsziel für Kulturliebhaber.

 mehr »
Multimedia-Reportage
Draußen

Peter True ist draußen. Den ganzen Tag. Und draußen aus der Gesellschaft. Peter True ist obdachlos. Der Winter ist für Peter und die anderen Obdachlosen die schwierigste Zeit des Jahres. Wir haben ihn 24 Stunden lang begleitet.

mehr »
Weltraumstation ISS
Esa gibt Geld für Projekte frei
Bremen profitiert von Raumfahrt-Milliarden

Der Esa-Ministerrat hat Geld für Projekte freigegeben, von dem auch der Raumfahrtstandort Bremen profitieren wird. Insgesamt werden 10,3 Milliarden Euro in europäische Raumfahrtprojekte fließen.

 mehr »
Interview mit Guido Regenhard
Elvis-Imitator gastiert im „Meisenfrei“
"Ich bin nicht Elvis, gebe aber die Stimmung wieder"

Bereits als Kind übte Guido Regenhard den Hüftschwung à la Elvis Presley. Heute imitiert er sein großes Idol auf der Bühne: Am 8. Dezember tritt er mit Band im „Meisenfrei“ auf.

 mehr »
Im Überblick
Die Werder-Saison 2016/17 in Bildern 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Für Werder Bremen hat die Bundesliga-Saison mit dem Eröffnungsspiel gegen Bayern München am 26. August begonnen. Hier gibt es alle Daten zu allen Spielen im Überblick. mehr »
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER

Ob 70 Jahre Kriegsende in Bremen, die Spargelernte in der Region oder Werders Millionengeschäft - vielen spannenden Themen widmen wir uns in unseren Multimedia-Reportagen. Hier gibt es eine Übersicht.

mehr »

Fotostrecken

Glühwein und Co. in der Hansestadt
Das sind die Bremer Weihnachtsmärkte
Deutscher Karikaturenpreis 2016

In Bremen ist der Deutsche Karikaturenpreis 2016 verliehen worden. Der Preis des gemeinsam von der "Sächsischen Zeitung" in Dresden und dem WESER-KURIER ausgerichteten Wettbewerbs  ist mit 10.000 Euro dotiert. Im Mittelpunkt der eingereichten Arbeiten stand das Thema Flüchtlinge.

Multimedia-Reportage
Das war die AutoDigital 2016

Das Auto hat die Mobilität der Menschen geprägt und die Welt verändert. Aktuell steht die Branche vor einem Umbruch. Im Dossier haben wir alles zur Digitalisierung des Automobils zusammengestellt. Außerdem gibt es hier unseren Live-Blog von der Konferenz "AutoDigital" zum Nachlesen. 

Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". Jetzt neu: Teil 10 über die Oktoberfest-Inflation im Norden. Bittesehr.

14 politische Cartoons
Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Leserkommentare
darko am 03.12.2016 14:32
@Bremen-Fan:



Ich finde es immer wieder erstaunlich, was Menschen wie Sie so alles als "niederschreien" interpretieren. ...
Ray8 am 03.12.2016 14:31
@Bremen-Fan
Oha, da wird's aber holprig. Ich gebe hier meine Meinung wider. Daß diese eher einseitig ausfällt, liegt in der Natur der Sache. ...
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 4 °C / -4 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 30 %
Das Wetter wird präsentiert von
Veranstaltungstipps für Bremen