Cuxhaven
Gute Stimmung auf dem Deichbrand-Festival
Musik, Flunky Ball und Zelten: Reporter Hendrik Werner hat die Stimmung auf dem Deichbrand-Festival in Cuxhaven eingefangen. mehr »
Außenminister Gabriel
Offener Brief in der „Bild“
Gabriel: Deutschtürken gehören zu uns 3
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Berlin schlägt gegenüber Ankara eine schärfere Gangart ein. Doch diese soll nicht die Menschen in der Türkei treffen - und auch nicht jene mit türkischen Wurzeln in Deutschland.

 mehr »
Bremen-Huchting
14-Jähriger kracht mit Auto in Wohn- und Geschäftshaus
Mit einem Sportwagen hat ein 14 Jahre alter Teenager in der Kirchhuchtinger Landstraße einen Verkehrsunfall verursacht. Er wollte sich einer Polizeikontrolle entziehen und rast in ein Wohn- und Geschäftshaus. mehr »
Sommerserie - Grillen am Werdersee - Constantin Tews (weißes T-Shirt) und seine Kollegen grillen zusammen am Werdersee
Grillsaison
Brutzeln in Bremen

Kaum ist der Sommer da, zieht es die Bremer zum Essen ins Freie. Die Grillsaison ist in vollem Gange. Aber wo darf überhaupt gegrillt werden, und wo ist es verboten?

 mehr »
Analyse
Wieso der Nahost-Konflikt wieder lodert

Straßenschlachten in Jerusalem, drei Tote Palästinenser und ein blutiges Attentat auf israelische Siedler: Der Nahost-Konflikt ist wieder aufgeflammt. Hätte die Gewalt verhindert werden können?

 mehr »
Laut "Sky Sports"
Orlando City an Junuzovic interessiert?

Kaum ist der Flirt mit Trabzonspor beendet, kursieren erneut Gerüchte um einen Wechsel von Zlatko Junuzovic. Dieses Mal soll ein Verein aus der MLS sein Interesse bekundet haben, berichtet "Sky Sports".

 mehr »
Lankenauer Höft - Daniel Schnier (vorne), Anne Angenendt (Zwischenzeitzentrale) und Leute vom Zuckerclub im Lankenauer H
Lankenauer Höft
Knatsch am Höft 8
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Rund um die Nutzung des Lankenauer Höfts in Woltmershausen gibt es Diskussionen, Vorwürfe und unterschiedliche Ansichten. Die Zwischenzeitzentrale versucht zu vermitteln.

 mehr »
Stadt voller Mythen
Diese Geheimnisse kennen nur Ur-Bremer
Ob nun im Schnoor oder im Bürgerpark - an vielen Orten in Bremen gehen wir täglich vorbei, ohne uns ihrer Bedeutung oder ihrer Geschichte gewahr zu sein. Einige faszinierende Anekdoten und Hintergründe gibt es in dieser Fotostrecke. mehr »
Schloßparkbad, OTeBAD und Vitalbad Vahr
Die Bäder im Bremer Osten
Im Bremer Osten gibt es nicht nur einige schöne Badeseen, sondern auch drei wunderbare Bäder: das von vielen heißgeliebte „Schlossi", das Vorzeige-OTeBAD und das Vitalbad in der Vahr. mehr »
Multimedia-Reportage
Alleinerziehend

In fast jedem dritten Bremer Haushalt lebt eine Alleinerziehende mit einem minderjährigen Kind. Vielen der Mütter fehlt es an Geld, jeder vierte Bremer ist arm. Der WESER-KURIER hat zwei Mütter mehrere Monate begleitet. 

mehr »
Geheime Absprachen
Autobauer schweigen zu Kartell-Vorwürfen

Die Diesel-Affäre scheint nur der Gipfel des Eisbergs zu sein. Audi, Porsche, BWM und Daimler nehmen bislang keine Stellung zu den Vorwürfen. Politiker und Verbraucherschützer fordern Aufklärung.

 mehr »
Drogen, Kriminalität, Clan-Streits
Grohner Düne - ein unheimlicher Ort? 4
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Drogen, Kriminalität, Clan-Streits, Polizeieinsätze – die Grohner Düne ist in den Schlagzeilen. Eine Folge: Die Wohnblöcke mit Mietern aus der ganzen Welt werden als unheimlicher Ort wahrgenommen.

 mehr »
Kämpfe in Mossul
Dschihadistin aus Sachsen
16-jährige Deutsche im Irak identifiziert

In der Daesch-Hochburg Mossul haben Spezialeinheiten auch bewaffnete Ausländerinnen gefasst. Nach Berichten über die Festnahme einer 16-Jährigen aus Sachsen wurde die Deutsche nun identifiziert.

 mehr »
Tournee abgesagt
Gerichtsmedizin: Linkin-Park-Sänger hat Suizid begangen

Die Nachricht vom Tod des US-Sängers Chester Bennington erschüttert die Musikwelt - am Tag danach steht die Todesursache offiziell fest: es war Suizid. Die Band sagte ihre geplante Tournee ab.

 mehr »
Testspiel
Zweite Niederlage in Asien
Bayern leisten sich Testspiel-Flop: 0:4 gegen AC Mailand

Auf der zweiten Station der Asienreise steckt der FC Bayern eine hohe Niederlage ein. Gegen Ancelottis alte Liebe wirken die Münchner schlapp. Vorne klappt's nicht - und hinten schlägt es viermal ein.

 mehr »
Bundesverfassungsgericht
Karlsruhe prüft Beschwerde von mutmaßlichem Islamisten in Bremen

Das Bundesverfassungsgericht prüft derzeit die Beschwerde eines in Bremen in Abschiebehaft sitzenden mutmaßlichen islamistischen Gefährders.

 mehr »
Werder-Profi Gondorf
Auf den Spuren von Vorbild Frings

Bevor Jerôme Gondorf im Sommer an die Weser kam, trainierte er im letzten halben Jahr in Darmstadt unter Torsten Frings. Wie er das Werder-Urgestein erlebt hat, erzählte Gondorf dem WESER-KURIER.

 mehr »
Kommentar zu Kirchenaustritten
Auf dem Weg zu einer Trendwende

Die Kirchen haben in den vergangenen Jahren begriffen, dass es nicht mehr ausreicht abzuwarten, bis irgendwer mit einem Kind im Arm im Büro des Pfarrers steht, schreibt Benjamin Lassiwe.

 mehr »
OHZlive-Fotowettbewerb im Juli
Stimmen Sie jetzt ab!
In den vergangenen Wochen sind wieder einige Osterholzer auf Fotosafari durch ihre Heimat gestreift und haben tolle Aufnahmen mitgebracht. Welche ist die schönste? Die Entscheidung liegt bei Ihnen! mehr »
Zum Download
Hol Dir das Werder-Mannschaftsfoto

Egal ob zum Aufhängen im Büro, als Desktop-Hintergrund auf dem PC oder zum Abheften in der Schublade – Ihr könnt euch das neue Mannschaftsfoto der Werder-Profis kostenfrei hier herunterladen.

 mehr »
Festival in Dangast
Das ist los bei Watt en Schlick
Am kommenden Freitag, 21. Juli, startet Watt en Schlick in Dangast. Das Festival geht bis zum 23. Juli. Hier findet ihr eine Auswahl der Bands und Interpreten, die das Festival rocken werden. mehr »
Staatsanwaltschaft
In Flüchtlingsheim in Bremen
Cannabis-Kuchen hat Konsequenzen

Ein Jugendlicher soll zwei jungen Frauen einen mit Cannabis versetzten Kuchen angeboten und eine von ihnen damit in Lebensgefahr gebracht haben. Die Staatsanwaltschaft klagt den 16-Jährigen nun an.

 mehr »
Bremen
14-Jähriger fährt in Haus

In der Kirchhuchtinger Landstraße in Bremen ist es am Samstagmorgen zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Pkw fuhr in ein zweistöckiges Wohn- und Geschäftshaus.

 mehr »
Ewald Kuntze, Schätzer im Landesverband der Gartenfreunde Bremen
Kleingärten
Schätzer für Parzellen – ein Ehrenamt für Nervenstarke

Schätzen kann eigentlich jeder, allerdings scheiden Universen erfahrene von unerfahrenen, ausgebildete von unbeleckten Schätzern. Das gilt auch im Kleingartenwesen.

 mehr »
Werders Hinrunde
Die Spieltage im Überblick
Jetzt steht er fest, der neue Bundesliga-Spielplan. 17 abwechslungreiche Partien warten auf Werder, in unserer Fotostrecke gibt es einen Überblick, wann die Bremer auf welchen Gegner treffen. mehr »
Multimedia-Reportage
Gefangen: Ein Jahr mit einem Bremer Intensivtäter

Samir ist 18, als er viermal Menschen eine Waffe an den Kopf hält und Geld fordert. Samir ist Intensivtäter. Er ist einer von denen, für die manche schon viel früher härtere Strafen fordern. Wir haben Samir ein Jahr begleitet: im Gefängnis und auf den ersten Schritten zurück in die Gesellschaft.

mehr »
Reportage von einem Flüchtlingsrettungsschiff

Zwei Wochen auf dem Flüchtlingsrettungsschiff "Aquarius". Zwei Wochen, die alles übersteigen, was man sich vorzustellen vermag. WESER-KURIER-Redakteurin Kristin Hermann hat dazu ein Dossier geschrieben.  mehr »

Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER

Ob 70 Jahre Kriegsende in Bremen, die Spargelernte in der Region oder Werders Millionengeschäft - vielen spannenden Themen widmen wir uns in unseren Multimedia-Reportagen. Hier gibt es eine Übersicht.

mehr »
Zum Download
Werder Bremen hat seine aktuelle Mannschaft abgelichtet. Hier gibt es das Mannschafts-Poster mit den Spieltagen zum Download.
Entdecken Sie das historische Bremen

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Talk-Reihe WESER-Strand

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Café Sand. An jedem ersten Freitag im Monat hat Moderator Axel Brüggemann einen prominenten Gast. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier.

Wohnungen und Häuser mieten, vermieten, kaufen und verkaufen.
Hier finden Sie die Immobilien-Angebote aus Bremen und der Region.

So wohnt Bremen

In einer Serie beschäftigt sich der WESER-KURIER mit den Fragen: Wie wohnt Bremen? In welchen Stadtteilen und wo ist Bewegung im Wohnungsmarkt? Mehr zu dem Thema lesen Sie in unserem Dossier.

Die Spargelsaison beginnt! In diesem Dossier erfahren Sie alles über das beliebte Gemüse. Von der Logistik der Ernte bis hin zu leckeren Rezepten.

Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Anzeige
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". Jetzt neu: über falsche Urlaubsparadiese.

14 politische Cartoons
Leserkommentare
Jordi am 22.07.2017 18:11
Der Anfang vom Ende der Brauerei in Bremen?
Etwas überspitz, aber Sorgen macht man sich dennoch!
Kühne & Nagel hat es doch ...
holger_sell am 22.07.2017 17:43
Wieder mal die erwartbaren sinnlosen Beiträge der üblichen Verdächtigen.

Der Verein Zucker kann nun überhaupt nichts dafür, dass die ...
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 24 °C / 17 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Gewitter.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
Veranstaltungstipps für Bremen