"Bremen leuchtet"
Großes Lichterfest an der Waterfront
Im Rahmen eines großen Lichterfestes hat sich die Waterfront am Sonnabend in einen illuminierten Veranstaltungsort verwandelt.Was mit Licht alles möglich ist, sehen Sie in unserer Fotostrecke. mehr »
Werder Bremen
Vorne ist was los – und hinten auch 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Johannes Eggestein hat Werder Bremen mit zwei entscheidenden Toren einen Sieg gegen Dynamo Dresden beschert. Doch insgesamt findet die Mannschaft nach wie vor nicht die richtige Balance zwischen Offensive und Defensive.

 mehr »
Bald an 16 Standorten surfen
WLAN in Wartezonen von Bremer Behörden

Bremen. Der erste WLAN-Hotspot der Bremer Verwaltung ist an diesem Donnerstag in Betrieb genommen worden. Im Wartebereich des Bürgerservicecenter Mitte ist es von nun an möglich, im Internet zu surfen.

 mehr »
15 Jahre «Homo-Ehe» - Bundesweit erstes Paar feiert
Ihre Liebe hält noch immer
Das erste Homo-Ehepaar

Friedrich Harre und Reinhard Lüschow sind immer noch glücklich. Sie waren am 1. August 2001 das erste Paar Deutschlands, das die eingetragene Lebenspartnerschaft wählte.

 mehr »
"Wattolümpiade"
Schlammiges Vergnügen in Brunsbüttel
Am kommenden Wochenende beginnen in Rio die Olympischen Sommerspiele. Bereits an diesem Wochenende hatte Brunsbüttel seine Olympiade – nämlich die im Schlick. 40 Teams kämpften in skurrillen Sportarten um das begehrte "wattolümpische" Edelmetall. mehr »
Parlamentarische Anfrage
Linke fragen nach Hells Angels 6
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Welche Erkenntnisse hat der Bremer Senat zu dem neuen Treffpunkt der Hells Angels? Das wollen die Linken wissen und haben eine parlamentarische Anfrage zu den Aktivitäten der Rocker eingereicht.

 mehr »
Die Türen & Fenster Welt feiert Jubiläum
Machen Sie mit beim Gewinnspiel!

Die Fenster & Türen Welt in Stuhr ist seit genau zehn Jahren der perfekte Partner für alle Bauherren und Modernisierer im Nordwesten. Vor einigen Jahren wurde mit Türenheld.de eine Online-Initiative ins Leben gerufen. Seither sorgen die Stuhrer real und digital für Sicherheit, Lärm- und Wärmedämmung und Designvielfalt. 2016 ist das Jubiläumsjahr des Unternehmens, und der nächste Höhepunkt der Feierlichkeiten steht kurz bevor...

mehr »
Blockland
Blockland – Dorf zwischen damals und heute
Das Blockland gilt als Naturparadies, als Oase für stressgeplagte Städter und als Zufluchtsort, um der modernen Welt zu entfliehen. Es ist aber noch sehr viel mehr. Wir haben uns umgesehen und mit „Einheimischen" gesprochen. mehr »
Jüdische Gemeinde - Thema ist der Ausbau des Kindergartens der Gemeinde -  Elvira Noa
Baustelle vor der Synagoge
Jüdische Gemeinde erweitert Kindergarten

Das Haus der Jüdischen Gemeinde ist eine Baustelle, denn: Der Kindergarten braucht mehr Platz. Seit 1997 gibt es diesen Kindergarten. Inzwischen gibt es eine Warteliste, so groß ist der Andrang.

 mehr »
Grün-Weiß gewinnt im Elfmeterschießen
Bilder vom Werder-Sieg gegen Dynamo Dresden
Nach dem 0:1 gegen Betis Sevilla hat Werder Bremen in die Erfolgsspur zurückgefunden. Die Bremer setzten sich beim Dresden-Cup im 5:4 im Elfmeterschießen gegen Gastgeber Dynamo durch. Nach der regulären Spielzeit stand es 1:1. Die Tore erzielten ... mehr »
Pro und contra Erdogan
Kundgebungen am Sonntag in Köln 7
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Fün Kundgebungen sind für diesen Sonntagnachmittag in Köln angemeldet: Die mit Abstand größte trägt den Namen "Ja zur Demokratie. Nein zum Staatsstreich" und findet auf der rechten Rheinseite unmittelbar am Flussufer statt.

 mehr »
Interview mit Lutz Müller
Polizeipräsident Lutz Müller im Interview
„Wir dürfen nicht reflexhaft reagieren“ 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Im Interview mit Silke Hellwig spricht der Bremer Polizeipräsident Lutz Müller über den Polizeieinsatz im Weserpark und die Rolle von sozialen Netzwerken bei der Polizeiarbeit.

 mehr »
Mono Negative
50 Jahre nach dem Wembley-Tor
Ein Tor wie eine Lebensversicherung

Es ist das wohl berühmteste Tor der Fußball-Geschichte: 1966 erzielte das englische Team im WM-Finale gegen Deutschland das umstrittene 3:2. An diesem Sonnabend ist der 50. Jahrestag des Wembley-Tores.

 mehr »
Die Top 15 in Bremen und Niedersachsen
Das sind die reichsten Menschen in Bremen und der Region 10
schließen X
Bisher 10 Kommentare
Wer über viele Millionen verfügt, zeigt das nicht unbedingt gerne. Schon gar nicht in einem Land wie Bremen, in dem die öffentlichen Kassen leer sind. Welche Menschen in Bremen und der Region ein dickes Portmonnaie haben, verraten wir Ihnen hier. mehr »
Silbersee Triathlon
Triathlon in Stuhr findet statt
Blaualgen-Gefahr im Silbersee ist gebannt

Aufatmen bei den Tri-Wölfen des LC Hansa Stuhr: Auch bei ihrem 23. Silbersee-Triathlon, bei dem traditionell auch etliche Starter aus dem Landkreis Verden unterwegs sind, wird am Sonntag geschwommen.

 mehr »
Integration
CDU-Politiker fordert Burka-Verbot 21
schließen X
Bisher 21 Kommentare

CDU-Präsidiumsmitglied Jens Spahn hat mehr Integrationsbereitschaft von Flüchtlingen verlangt. Darüber hinaus forderte er ein Verbot der Vollverschleierung von Frauen.

 mehr »
CDU mahnt Sparvorschläge an
Frist für Bremen läuft am Sonntag ab 9
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Bis Ende Juli sollte Finanzsenatorin Karoline Linnert zusätzliche Vorschläge liefern, wie Bremen den mit Berlin vereinbarten Sanierungskurs halten will. Vorschläge gibt es noch nicht.

 mehr »
MIT Wochenmarkt Domshof Neueröffnung Noras Deli
Anatolische Kost, Gesundheitsessen und E-Zigaretten
Hochzufrieden mit dem Standort im Viertel und in der Altstadt

In der Innenstadt und im Viertel gibt es keinen Stillstand. Manche neuen Geschäfte und Restaurants fallen gleich ins Auge, andere erst auf den zweiten Blick.

 mehr »
Überseetörn im Europahafen
Alles über das neue Quartier

Wer etwas über die Überseestadt erfahren möchte, der kann sich an diesem Wochenende im Rahmen des Sommerfestes „Überseetörn“ zu Fuß, vom Wasser aus oder per Bustour die Überseestadt zeigen lassen.

 mehr »
Adonis
Interviewband des syrischen Lyrikers Adonis
Bremer Verlag veröffentlicht islamkritisches Buch 7
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Das Buch der Stunde ist in Bremen erschienen. Der Sujet-Verlag hat die deutsche Übersetzung eines Interviewbandes veröffentlicht, der in Frankreich für Aufsehen gesorgt hat. Titel: „Gewalt und Islam“.

 mehr »
Multimedia-Reportage
Draußen

Peter True ist draußen. Den ganzen Tag. Und draußen aus der Gesellschaft. Peter True ist obdachlos. Der Winter ist für Peter und die anderen Obdachlosen die schwierigste Zeit des Jahres. Wir haben ihn 24 Stunden lang begleitet.

mehr »
Angriffe auf Sanitäter - Gewerkschaft fordert Konsequenzen
Stärkung der Notfallrettung
Bremerhaven: Feuerwehr will nur noch retten

Seit Jahren verzeichnen die Rettungsdienste steigende Einsatzzahlen. Die Feuerwehr in Bremerhaven will darauf reagieren und ihre Notfallrettungskapazitäten ausbauen.

 mehr »
„Craftspace“ ist eine Internetplattform  von Christoph Lange (l.) und Robert Frisinger
Made in Bremen
Platz für Kreative

Ende Januar ging die Plattform Craftspace online. Knapp eine Stunde später hatten die Bremer Gründer schon die erste Anfrage – aus Bali. Das Startup vermittelt Räume an Gründer, Unternehmer, Künstler und Hobbywerker.

 mehr »
Im Überblick
Die aktuellen Gerüchte rund um Werder Bremen 5
schließen X
Bisher 5 Kommentare
Werder Bremen hat sich mit Fallou Diagne und Niklas Moisander verstärkt. Alejandro Galvez könnte den Verein zeitnah verlassen. Weitere Transfergerüchte rund um Werder haben wir in unserer Fotostrecke gesammelt. mehr »
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER

Ob 70 Jahre Kriegsende in Bremen, die Spargelernte in der Region oder Werders Millionengeschäft - vielen spannenden Themen widmen wir uns in unseren Multimedia-Reportagen. Hier gibt es eine Übersicht.

mehr »

Fotostrecken

Geplante Sprengung einer Fliegerbombe
Innenstadt in Bremen fast menschenleer
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". Bittesehr.

14 politische Cartoons
Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Flüchtlinge in Bremen: 100 Fragen, 100 Antworten

Die Debatte über die Flüchtlinge polarisiert. Sie weckt Ängste, schafft Unsicherheit - und wirft Fragen auf. 100 davon haben unsere Leser gestellt, wir liefern die Antworten. Hier geht's zur Sonderseite

Wenn Sie unser Dossier als PDF haben möchten, schreiben Sie uns eine Mail an dossier(at)weser-kurier.de

Kampagne: Jedes Wort wert

Ob gedruckt oder digital: Warum lohnt es sich, regionale Zeitungen, wie den WESER-KURIER zu lesen? Diese Frage beantwortet eine Kampagne der bremischen und niedersächsischen Verbände der Zeitungsverleger unter dem Motto:

Jedes Wort wert

Leserkommentare
MaxHeinken am 31.07.2016 11:15
Was ist das denn für ein Blödsinn?
Wieso werden nicht einfach die Zahlungseingänge auf den Konten kontrolliert?
Es ist doch gerade der ...
Johnny_Lawrence am 31.07.2016 11:09
Ich weiß nicht woher die Werder Verantwortlichen ihren Optimismus hernehmen(z.B. Fritz: Nur sechs Mannschaften besser als wir, ich denke eher 15 bis ...
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 20 °C / 11 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Das Wetter wird präsentiert von
Veranstaltungstipps für Bremen