Forderungen an künftigen Senat
Bremer Wahlkampf gegen Frauenarmut 3
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Bremens Frauenbeauftragte Ulrike Hauffe hat vor der Bürgerschaftswahl klare Forderungen für die nächste Legislaturperiode gestellt.

 mehr »
Kommentar des Chefredakteurs
Warum wir Namen und Gesicht von Andreas Lubitz abbilden 11
schließen X
Bisher 11 Kommentare

Das Entsetzen über den Absturz von Flug 4U9525 in den französischen Alpen ist noch nicht abgeklungen, schon tobt eine Debatte über die mediale Berichterstattung. Ein Kommentar von WESER-KURIER Chefredakteur Moritz Döbler über öffentliches Interesse.

 mehr »
Sonntag früh werden die Uhren vorgestellt
Viele Bremer halten die Sommerzeit für unnötig

Ab Sonntag früh gilt die Sommerzeit – um 2 Uhr nachts werden die Uhren eine Stunde vorgestellt. Viele Bremer ärgert das.

 mehr »
Bremer Raumfahrtunternehmen
OHB bringt weitere Galileo-Satelliten ins All

Mit Hilfe einer Sojus-Trägerrakete hat das Bremer Raumfahrtunternehmen OHB System AG am Freitagabend zwei weitere Galileo-Satelliten im Weltraum positioniert. Die Satelliten Adam und Anastasia wurden in Bremen gebaut.

 mehr »
Dossier zum Absturz von Flug 4U9525

An Bord des in den französischen Alpen abgestürzten Germanwings-Flugzeugs waren 150 Menschen, darunter 75 Deutsche, Überlebende gibt es nicht. Wir haben unsere Berichterstattung zu Flug 4U9525 in einem Dossier gesammelt. mehr »

Unglück in den Alpen
Flugclub: Germanwings-Copilot kannte Absturzgegend gut

Die Ermittlungen um den Absturz der Germanwings-Maschine in den französischen Alpen bekommen möglicherweise eine neue Wendung: Der verdächtige Copilot kannte die Region wohl von früher.

 mehr »
Projekt Crash-Bikes am Lesumer Bahnhof
Die Polizei stellt Pilot-Projekt „Crash-Bike“ vor
Schrott als Mahnung 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Verbogener Lenker, kaputter Sattel, demolierter Gepäckträger – und das alles in leuchtendem Neongrün. Die Polizei hat am Lesumer Bahnhof in Bremen-Nord das erste von fünf sogenannten Crash-Bikes aufgestellt.

 mehr »
Volksfest auf der Bürgerweide
Die Eröffnung der Osterwiese 2015
Noch am frühen Abend, als die Osterwiese öffnete, trauten sich nur die Mutigsten raus ins Nasskalte. Später erhöhten sich die Besucherzahlen. Wir haben den ersten Abend mit der Kamera begeleitet.   mehr »
Werder gewinnt 2:0 gegen Kosovo
Ein lohnender, ein guter Test 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Werder Bremen hat das Testspiel gegen die Auswahl aus dem Kosovo mit 2:0 (1:0) für sich entschieden. Torhüter Koen Casteels verhinderte mehrmals einen möglichen Gegentreffer.

 mehr »
Horn-Lehe
Vermisster 89-Jähriger wohlbehalten aufgetaucht

Der seit Donnerstagvormittag vermisste  89 Jahre alte Walter J. aus Horn-Lehe ist wohlbehalten zurück. Wie die Polizei mitteilte, wurde er im Bereich Zeven angetroffen.

 mehr »
Elektroparty in der Neustadt
Klub E im Modernes
Elektrobeats gab es am Freitagabend im Modernes - und es herrschte wieder eine ausgelassene Stimmung in der Bremer Neustadt. Zeitweise drängten so viele Menschen in die Location, sodass ein Einlassstopp verhängt werden musste. mehr »
Container-Dorf in Borgfeld wird aufgebaut
Achim
Altlasten: Flüchtlingsheim auf der Kippe

Der Plan der Stadt Achim, ein mobiles Flüchtlingsheim auf einem Grundstück in der Straße „An der Lehmkuhle“ zu bauen, droht zu scheitern. Das Geländ  wurde bis vor einigen Jahrzehnten als Müll-Deponie genutzt und könnte belastet sein.

 mehr »
Marina Europahafen, erstmals seit Jahren Fischverkauf direkt vom Kutter - Decksmann Marco Wodtke mit jungem Kabeljau
Noch kein regelmäßiges Angebot
Fisch direkt vom Kutter im Bremer Europahafen

Kabeljau, Scholle, Seezunge: Insgesamt 400 Kilo Fisch für Bremen hatte Kapitän Ulrich Willig an Bord, als er am Freitag gegen 8.30 Uhr mit seinem 25 Meter langen Kutter „Margrit“ an der Marina im Europahafen festmachte.

 mehr »
James Bond in Mexiko
„Spectre“ erscheint im Herbst
Erster Trailer zu neuem Bond-Film veröffentlicht

Die Macher des neuen James-Bond-Films schüren die Vorfreude der Fans mit einem ersten Trailer. In der gut eineinhalb Minuten langen Sequenz holt Bond offenbar seine Vergangenheit ein.

 mehr »
Japanischer Richter Noriyuki Kogure am Landgericht
Richter Noriyuki Kogure hospitiert acht Monate in Bremen
Japanischer Blick auf deutsches Recht

Bremen. Wenn Noriyuki Kogure im Sommer nach Japan zurückkehrt, wird er viel erzählen können über das deutsche Rechtssystem. Schließlich hat der japanische Assistenzrichter

 mehr »
Eine Glosse von Jürgen Hinrichs
Nur sitzen oder auch liegen – ein Urteil

Der Mensch hat es gern bequem. Am Abend endlich von der Arbeit nach Hause, Schuhe aus, Füße hoch, und am Leib nicht mehr den steifen Business-Dress, sondern Schlabber-Pulli und die gemütliche Hose.

 mehr »

Am Wochenende ruhen bei Werder die Bälle.
Kein Training
Freies Wochenende für die Werder-Profis

Viktor Skripnik hat seiner Mannschaft für das Wochenende frei gegeben. Grundsätzlich sollen die Spieler die Zeit nach ihrem Belieben nutzen, ein paar Wünsche richtet der Trainer aber dennoch an seine Profis.

 mehr »
Basketball-Bundesliga
Eisbären verlieren in Frankfurt

Die Eisbären Bremerhaven mussten sich den Frankfurt Skyliners mit 79:88 (39:46) geschlagen geben. Eine furiose Aufholjagd hat den abstiegsbedrohten Gästen aus dem Norden letztlich doch nicht gereicht.

 mehr »
Abschied
HSV sorgt für Veränderung
Keine neuen Verträge für van der Vaart und Jansen

Kapitän Rafael van der Vaart und Ex-Nationalspieler Marcell Jansen müssen den Hamburger SV nach Ende dieser Saison verlassen. Bei einem anderen HSV-Urgestein ist die Situation noch unklar.

 mehr »

Jetzt können Sie über das entzückendste, charmanteste und niedlichste Kaninchen der Region, den WESER-KURIER Top-Hoppel, abstimmen. Bis inklusive 4. April buhlen 132 Kaninchen um Ihre Gunst. Auf die Plätze, fertig... ooooh!

Serie: Offene Wahl

Im Mai wird in Bremen gewählt. In unserer Serie „Offene Wahl“ beschäftigen wir uns im Vorfeld mit den politischen Baustellen der Stadt und werden uns auf die Suche nach Lösungsansätzen begeben. Die 13-teilige Themenserie bietet Hintergrund und Analyse. 

 

 
Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet. Hier finden Sie unsere Kritiken.

Livecam Marktplatz Bremen
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 11 °C / 8 °C
Vormittag:
/wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
WESER-KURIER Sportbuzzer

WESER-KURIER Sportbuzzer - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.

Veranstaltungstipps für Bremen