Inserieren
Thema des Tages
Diplomatie und Drohgebärden in der Ukraine-Krise
Ukrainischer Pass

Brüssel/Donezk (dpa) - Die Nato schickt Flugzeuge, Schiffe und Soldaten nach Osteuropa, um in der Ukraine-Krise Stärke gegenüber Russland zu demonstrieren. Die Entscheidung im Nato-Rat fiel nur einen Tag vor dem mit Spannung erwarteten Krisengipfel ...

mehr »
Pächter will Anlage ebenfalls für Pferdesport nutzen
Pächter für Trainingsrennbahn
Die Galopprennbahn in der Vahr hat in keinem Jahr schwarze Zahlen geschrieben.

Bremen. Unter die öffentliche Subventionierung des Galoppsports in Bremen kann nun offenbar der Schlussstrich gezogen werden.

mehr »
Landwirt soll Turbo-Hähnchen als Neuland-Fleisch verkauft haben
Staatsanwaltschaft ermittelt

Oldenburg. Nach Vorwürfen einer irreführenden Verwendung des Neuland-Gütesiegels ermittelt die Staatsanwaltschaft Oldenburg nun gegen einen Landwirt aus Wietzen im Landkreis Nienburg. 

mehr »
Video
Uphusen vor "Spiel des Jahres"

Achim, 16.04.14: Der TB Uphusen steht vor dem größten Erfolg der Vereinsgeschichte: Mit einem Sieg gegen den BSV Rehden im Halbfinale des Niedersachsen-Pokals können die Uphuser die erste DFB-Pokal-Hauptrunde erreichen.

zum Video »
Einblicke ins Schaffen der Stummfilm-Ikone
Charlie Chaplin und seine Werke
Bremen. Er war der Schelm des Industriezeitalters. Filme wie "Moderne Zeiten" und "Der große Diktator" machten Charlie Chaplin zur Legende des Stummfilms. Mit seinem "Tramp" kann man sich noch heute identifizieren. Die Fotostrecke gibt Einblicke in ... mehr »
Osterfeuer in Bremen
Hier brennt's am Sonnabend

Bremen. Auch in diesem Jahr gibt es im Bremer Stadtgebiet wieder unzählige Osterfeuer. Wo genau, das zeigt unsere interaktive Karte. Wer selbst noch ein Osterfeuer ausrichten möchte, kommt leider zu spät - die Feuer müssen angemeldet sein.

mehr »

Ab Mittwoch können bei Rewe Lebensmittel bestellt werden
Supermarkt startet Lieferdienst
Rewe Online

Bremen·Bonn. Wer seine freie Zeit nicht im Supermarkt verbringen will, kann Lebensmittel auch über das Internet bestellen. Am Mittwoch geht Rewe mit einem eigenen Lieferdienst an den Start.

mehr »
Ein Einsatzfahrzeug der Bremer Feuerwehr.
Ursache: Elektrischer Defekt
90-Jährige stirbt bei Brand

Bremen. Eine 90-jährige Frau ist am Mittwochmorgen bei einem Feuer in einer Wohnung in Bremen-Aumund ums Leben gekommen. Der Brand ist durch einen elektrischen Defekt im Bereich des Bettes verursacht worden.

mehr »
Feinstaub
Grenzwerte mehrfach überschritten
Feinstaub-Alarm in Großstädten

Bremen. Das Umweltbundesamt (UBA) warnt vor der Feinstaubbelastung in deutschen Städten. Schon jetzt sei der zulässige Grenzwert fast erreicht, zeigen aktuelle Messdaten des Amtes. In Bremen liegt aber noch alles im gesetzlichen Rahmen.

mehr »
Video
Immobilie mit Image-Problem

Bremen, 15.04.14: Die Grohner Düne in Vegesack ist bislang hauptsächlich als sozialer Brennpunkt oder Schandfleck bekannt. Die neuen Eigentümer wollen das, trotz großer Kritik, ändern.

zum Video »
Reizgas sozialzentrum süd 1
Tatmotiv Streit über Umgangsrecht für Kinder
34-Jähriger versprüht Reizgas

Bremen. Ein 34-jähriger aus Ganderkesee hat am Dienstag im Amt für Soziale Dienste in der Großen Sortillienstraße in der Neustadt Reizgas versprüht. 

mehr »

Fotowettbewerb
WESER-KURIER Top-Hoppel: Stimmen Sie ab!
Hier sind sie, die Top-Hoppel-Kandidaten unserer Leserinnen und Leser. Nun liegt es an Ihnen, über den Favoriten abzustimmen. Klicken Sie sich einfach durch die Fotostrecke, und vergeben Sie für jeden Kandidaten Ihre persönliche Wertung. mehr »
Landesgartenschau
Es grünt in Papenburg
Papenburg. Am Mittwoch ist die Landesgartenschau in Papenburg eröffnet worden. Die Fotostrecke zeigt Einblicke in die perfekt gepflegte Grünanlage. mehr »
100 BSAG-Fahrer erproben Strecke im Juli
Straßenbahn startet am 1. August

Lilienthal. Nach drei Jahren Bauzeit kommt die Straßenbahn in diesem Sommer ins Rollen. 

mehr »
Verbesserte Wetterbedingungen
„Beaufort" wird jetzt vor Ort repariert

Cuxhaven. Nach wie vor liegt das MS BEAUFORT auf seiner Position rund 33 Kilometer nördlich von Borkum fest vor Anker. Ein Techniker und die Besatzung sind auf dem Weg zum Havaristen. Sie werden versuchen den Defekt am Schiff zu beheben.

mehr »
Alpakas Pöppel Stauden
Auf Gärtnerei-Gelände werden Alpakas gezüchtet
Besuch aus einem fernen Land

Stuhr-Seckenhausen. Tiere, die ursprünglich in Südamerika beheimatet waren, haben mit der Zeit auch den Weg auf andere Kontinente gefunden – und somit auch nach Stuhr. Auf dem Gelände von Pöppel-Stauden werden die Kameltiere gezüchtet.

mehr »
53 Zusagen für Abschiedsspiel im September
Ailton stellt seine Gäste vor
Aus der ganzen Welt reisen Ailtons Kumpels nach Bremen an.

Bremen. 53 Zusagen liegen Ailton vor. Aus 22 Ländern kommen Freunde, Weggefährten, Ex- und aktuelle Profis, um am 6. September Ailtons Abschied im Weserstadion zu feiern. Ailton stellt seine Weltauswahl vor.

mehr »
Johannes Wurtz hat vorerst keine Perspektive mehr bei Werder Bremen.
Die Gründe für den Wurtz-Weggang
Aus Mangel an Perspektiven

Bremen. Der Weggang von Sturm-Talent Johannes Wurtz kommt für viele Werder-Fans überraschend. Sportchef Thomas Eichin nennt die Gründe, warum der 21-Jährige im Sommer bei Greuther Fürth spielen wird.

mehr »
Fotostrecke
Das Werder-Training am Dienstag-Nachmittag

Bremen. Werder Bremen hat auch am Dienstag-Nachmittag auf dem Trainingsgelände neben dem Weserstadion trainiert. Hier gibt es die Bilder der Übungseinheit. mehr »

Jubelt derzeit noch für Sampdoria Genua: Stürmer Manolo Gabbiadini.
Transfergerüchte bei Werder
Zwei Italiener im Fokus

Bremen. Gibt es den nächsten Italiener für Werder Bremen? Mit Luca Caldirola ist Sportchef Thomas Eichin im Vorjahr ein guter Griff gelungen. Nun sondiert er den Markt offenbar nach einem Stürmer.

mehr »
Fußball-Komiker Ben Redelings im Interview
„Eine Frau hätte ich schon lange verlassen“
Ben Redelings

Delmenhorst. Am 8. Mai gastiert Ben Redelings in Delmenhorst. Im Interview spricht der Fußball-Komiker, Autor und Filmemacher über den Fußball - weltweit und in Delmenhorst.

mehr »
Finale um die Meisterschaft in der DEL 2
Pinguins wehren sich vergeblich

Bremen. Das wird eine enge Angelegenheit. So knapp wie das erste endete auch das zweite Play-off-Spiel im Finale um die Meisterschaft in der DEL 2. Diesmal besiegte der Favorit Bietigheim Steelers die Fishtown Pinguins mit 3:2.

mehr »
Werder Bremens Tischtennis-Team
Mehr als nur der Ersatzmann

Bremen. Hunor Szöcs kommt als bester Zweitliga-Akteur zum Tischtennis-Bundesligisten Werder und träumt von den Olympischen Spielen 2016.

mehr »
Perfekt
Dortmund
BVB nach Sieg über Wolfsburg im Pokalfinale

Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund hat mit phasenweise tollem Kombinationsspiel seine Vorarbeit für ein Traumfinale im DFB-Pokal gegen den FC Bayern geleistet. In einem hochklassigen Spiel gewann der BVB mit 2:0 (2:0) gegen den erneut in der ...

mehr »
Samba-Stimmung
Tickets
FIFA vergibt über 126 000 WM-Tickets in nur vier Stunden

Zürich (dpa) - In der letzten Ticket-Verkaufsphase für die Fußball-WM in Brasilien sind in den ersten vier Stunden 126 837 Eintrittskarten vergeben worden.

mehr »
Video
The Amazing Spider-Man 2

Gefeiert als Spider-Man und schwer verliebt in Gwen – eigentlich könnte es für Peter Parker gar nicht besser laufen. Doch dann fordert ihn der übermächtige Fiesling Electro heraus … Action von Marc Webb. USA '14, FSK: ab 12. Start: 17.04.14

zum Video »
Geocaching des Turnvereins LTV
Ferienspaß für kleines Geld
Erst Geocaching, dann Tiere füttern

Bremen. Auch ohne großes Geld lässt sich viel erleben. Wir geben während der Osterferien jeden Tag einen Tipp für Kinder und Familien, was man in Bremen machen kann. Diesmal: Geocaching auf der Kinder- und Jugendfarm Habenhausen.

mehr »
Video
Die Kinostarts vom 17. April

Ein Superheld, der gegen eine Killer-Maschine kämpft, Kinder, die sich gegen ihr Schicksal wehren, und ein Safeknacker mit Prinzipien – diese Woche starten "The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro", "Die schwarzen Brüder" und "Dom Hemingway".

zum Video »
Fotostrecke
Highlights der Woche

Bremen. Ein Konzert von Sebastian Hackel, eine Party im Musical Theater und Kleinkunst auf dem Theaterschiff. Diese Woche hält wieder einen bunten Mix an Veranstaltungen parat. Unsere Fotostrecke zeigt die Höhepunkte. mehr »

Gastro-Wettbewerb „Mein Lokal, Dein Lokal"
Wettkampf der Küchenchefs
Mein Lokal dein Lokal. EL PRESIDENTE - Inhaber Amrollahi-Jalleh-Hamid.

Bremen-Nord. Die Wirte der beiden Vegesacker Restaurants „Nielebocks Fisch und Mee(h)r“ und „El Presidente“ wollen die 3000-Euro-Siegprämie gewinnen.

mehr »
Die WESER-KURIER Tablet-App

In unserer aktuellen Tablet-App finden Sie ab Mittwoch, 20 Uhr, folgende multimedial aufbereitete Themen:

 
- Osterfeuer in der Hansestadt
- Heimkinder sollen zurück nach Bremen
- Tanzen an Karfreitag 
- Risiko Nordsee-Bohrinseln
- Korruptionsskandal: Prozess neu aufgerollt? 
- E-Bikes als Dienstfahrzeuge 

Und so funktioniert die WESER-KURIER-Tablet-App: Zur Anleitung

Anzeigen und digitale Beilagen
UMFRAGE
Gehören Geschenke für Sie zu Ostern?

Wetter - Mittwoch, 16. April

Temperatur: 14 °C / 3 °C
Vormittag: /wetterkontor/images/wr/50/heiter.png Nachmittag: /wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
  Niederschlagswahrscheinlichkeit: 5 %
Das Wetter wird präsentiert von
Special zum Eisbären-Baby in Bremerhaven

Am 16. Dezember hat Eisbärin Valeska im Zoo am Meer ein Eisbärmädchen auf die Welt gebracht. In unserem „Eisbären-Special" dokumentieren wir dessen Entwicklung und berichten rund um das Thema Eisbären. Erfahren Sie beispielsweise mehr über den Lebensraum der bedrohten Jäger, und beobachten Sie, wie sich die kleine Lale zu einer jungen Eisbärendame entwickelt.

Digitale Angebote des WESER-KURIER

Die WESER-KURIER Mediengruppe hat sich etwas Besonderes für ihre Leserinnen und Leser einfallen lassen. In unserem Premiumportal und mit Augmented Reality erwarten Sie exklusive Inhalte und viele Zusatzangebote. 

Mitmachen und tolle Preise gewinnen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
dega am 16.04.2014 19:55
Auf die Urteilsbegründung bin ich gespannt. Hoffentlich wird sie veröffentlicht. Für mich bisher: Saatkrähe kämpft erfolgreich menschliche ...
tommi24 am 16.04.2014 18:53
Sehr aberwitzig, der vorstehende Beitrag!

Da sollte man schon ein Einsehen haben!
Die aktuellen Gewinnzahlen
Anzeige

WESER-KURIER Immobilien

Immobilien bei www.immonet.de - unserem Kooperationspartner für Wohnungen und Immobilien.

 
Kinderklinik soll Baby als Notfall ...
Tragischer Tod eines Säuglings
Ab Mittwoch können bei Rewe ...
Supermarkt startet Lieferdienst
Ursache: Elektrischer Defekt
90-Jährige stirbt bei Brand
Böse Überraschung für viele ...
Kundenansturm in Zollämtern
100 BSAG-Fahrer erproben Strecke im ...
Straßenbahn startet am 1. August
 
Massiver Preiskampf der Budget-Hotels ...
Modern, aber billig
Verkaufsstart wohl in Hamburg und ...
Verwirrung um Matjes-Tradition
Verdacht der Bestechung und ...
Durchsuchung bei Rheinmetall
Achimer scheitert mit Klage
Gericht hält an Verbot fest
Dämpfer
Funksignale doch nicht von ...