Multimedia-Reportage
Ein Tag im Kleingarten

Spießig sind sie, die Kleingärtner. Haben Armeen von Gartenzwergen aufgestellt und die Mittagsruhe ist ihnen heilig. So weit die Vorurteile. Wir haben uns einen Tag lang, von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang, in dieser ganz eigenen Welt Kleingartensiedlung umgesehen. Und waren überrascht.  

mehr »
Park Hotel
Eigentümer: feindliche Übernahme
Neuer Streit ums Park Hotel

Das Park Hotel in Bremen ist wieder ins Wanken geraten. Dem Eigentümer stehen offenbar nicht mehr genügend Mittel zur Verfügung, um das Fünf-Sterne-Haus zu halten und zu sanieren.

 mehr »
Zusammengerauft: Unter dem Trainerteam von Viktor Skripnik schaffe Werder den Umschwung.
Kommentar zu Werders Saisonbilanz
Ganz schön bunt für eine "graue Maus"

Nun beenden Werders Fußballer die Bundesliga-Saison also auf Platz 10. Das klingt ein bisschen trist, nach all den Träumen vom Einzug in den Europapokal. Aber die Bremer tun gut daran, sich nicht zu grämen.

 mehr »
Bremer Bürgerschaftswahl
Zwei Wochen nach der Wahl wollen SPD und Grüne reden

Gut zwei Wochen nach der Bürgerschaftswahl in Bremen wollen sich SPD und Grüne zum ersten Sondierungsgespräch treffen. Voraussichtlich am Mittwoch (27.) werde sich ein kleines Gremium zusammensetzen.

 mehr »
Ergebnis nächste Woche erwartet
Stadtamt misst Lautstärke an "Lila Eule" 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Das Stadtamt hat am Sonnabend die Lautstärke rund um die Diskothek Lila Eule gemessen. Ergebnisse gibt es noch keine, die erfassten Werte müssen erst noch analysiert werden.

 mehr »
ANZEIGE  
Maître Stefan
Ein Stück Frankreich in Bremen

Maître Stefan steht für feine französische Backkunst, die allerhöchsten Ansprüchen genügt. Beste Originalzutaten und sehr viel Liebe zum Detail sorgen für den unvergesslichen „Oh là la"-Effekt. Erliegen Sie doch mal der Versuchung...

mehr »
Das Dossier: Wer ist eigentlich Carsten Sieling?

Carsten Sieling soll´s machen. Die SPD hat den 56-Jährigen nach dem Rücktritt von Bürgermeister Jens Böhrnsen als Wunschkandidat für die Nachfolge benannt. Alle Berichte dazu gibt es in unserem Dossier.  mehr »

Neue Freibadsaison steht bevor - Stadionbad -
Vorbereitungen für die Freibadsaison
Freibäder bleiben in Bremen erstmal zu

Die letzten Wasserproben werden im Stadionbad entnommen. Die Vorbereitungen auf die Freibadsaison sind abgeschlossen, doch noch müssen sich Sportler und Hobbyschwimmer gedulden.

 mehr »
Fotos aus dem Tatort "Roomservice"
Lena Odenthal und Mario Kopper ermitteln in Luxushotel
In ihrem 62. Fall ermitteln die Kriminalhauptkommissarin Lena Odenthal und ihr Kollege Mario Kopper in Ludwigshafen in einem Luxushotel. Unsere Fotostrecke stimmt auf den Tatort "Roomservice" (Montag, 20.15 Uhr) ein. mehr »
ESC - Måns Zelmerlöw
Eurovision Song Contest
Schweden gewinnt ESC, Deutschland null Punkte

Der schwedische Sänger Måns Zelmerlöw ist der strahlende Sieger beim Eurovision Song Contest 2015, die Deutsche Ann Sophie muss mit null Punkten heimfahren.

 mehr »
Konzerte im Bremer Aladin
Anything Goes - Pirate Private Project
Fans der elektronischen Klänge kamen am Sonnabend im Aladin-Komplex voll auf ihre Kosten. Unter dem Motto "Anything Goes" präsentierte das Pirate Revival Project ein gigantisches Line-up mit über 30 Künstlern. mehr »
Verdacht auf Unterspülung nicht bestätigt
Polizei gibt A270 wieder frei

Die Polizei Bremen hat die A270 an der Ausfahrt Lesum wieder freigegeben. Die Autobahn war für etwa zwei Stunden voll gesperrt gewesen, da die Einsatzkräfte eine Fahrbahn-Unterspülung befürchteten.

 mehr »
Dumme Idee auf Geburtstagsparty
Betrunkene Jugendliche wollen Polizei ärgern

Eine Geburtstagsparty der besonderen Art wollten ein 18-Jähriger aus Nordenham und ein 20-Jähriger aus Butjadingen (Landkreis Wesermarsch) feiern. Sie kamen auf die Idee, ausgerechnet die Polizei zu ärgern.

 mehr »
Park Hotel
Zu Gast im Park Hotel
Eine Fünf-Sterne-Nacht

Man hört: nichts, gar nichts. Kein Personal auf dem langen Gang vor der Zimmertür.  Keine anderen Gäste. Nichts. Dabei ist es nach acht, also nicht mehr sehr früh.

 mehr »
Bevor am späten Samstagabend die Ball-Gäste das Congress-Centrum erobern konnten, wurde unter den strengen Augen von Max Ulrich
"Dancing Superstars" in Bremen
Tanzen aus Leidenschaft

Vier Tage "Dancing Superstars" in Bremen heißt: Keine Wettkämpfe, kein Glamour, keine Rüschenkleider. Stattdessen bequeme Freizeitkleidung, die einen ein hartes und ausdauerndes Training überstehen lassen.

 mehr »
Urban Screen
Made in Bremen: Urbanscreen bestrahlt Hausfassaden
Urbanscreen sorgen für Erleuchtung

Vom Start-up zum Hidden Champion und weltweit gefragten Unternehmen für Video-Großbild-Projektionen: Die Macher von Urbanscreen sind Pioniere der sogenannten Lumentektur.

 mehr »
Reportage über einen Restaurator - Karen Melching
Möbelstück mit Geschichte
Restaurator versteht die Sprache der Möbel

Auf den ersten Blick wirkt die Kommode eher unscheinbar: drei große und zwei schmale Schubläden bieten Stauraum. Aber dieses Möbelstück hat viel zu erzählen.

 mehr »
Gemälde Kunsthalle Bremen George Washington
Bild "Washington Crossing the Delaware"
Berühmtes US-Gemälde stammt aus Bremen

Eine Kopie hängt im Weißen Haus in Washington, ein weiteres Original im Metropolitan Museum of Art in New York, und das andere Original war einst ein Schmuckstück der Bremer Kunsthalle. Das Bild „Washington Crossing the Delaware“.

 mehr »
Tanzperformances beim Outnow-Festival
Schwankhallen-Besucher werden zu Voyeuren

Ein leerer Raum, hell erleuchtet, nur die Zuschauer, zwei nackte Männer: „Liebes Publikum, heute Abend wird die Schwankhalle“, Kunstpause, Aufmerksamkeit, „zur Schwanzhalle.“

 mehr »
Großbrand bei "Harms am Wall"

Ein Großbrand hat das Geschäft von "Harms am Wall" in Bremen komplett zerstört. In unserem Dossier haben wir die Berichterstattung zu diesem Thema gesammelt. mehr »


Maik Lukowicz war bester Werder-Torschütze im Sponsoren-Spiel am Sonntag.
Schützenfest im Sponsoren-Spiel
Elf Werder-Tore gegen die "#Helden11"

Einen Tag nach der 2:3-Niederlage bei Borussia Dortmund hat Werder Bremen ein Sponsoren-Spiel gegen die "#Helden11" mit 11:2 (10:0) gewonnen. U23-Stürmer Maik Lukowicz schoss allein sechs Treffer.

 mehr »
Sport / Fußball, Oberliga: TSV Ottersberg - 1. FC Wunstorf
Oberliga-Absteiger TSV Ottersberg
Ärgerliches zum Abschied

Eine Halbzeit lang sah es nach einem überaus versöhnlichen Saisonende für den TSV Ottersberg aus. Am Ende gab es dann aber doch nur eine 2:4-Niederlage bei Teutonia Uelzen.

 mehr »
Grenzenloser Jubel bei Darmstadt 98.
2. Bundesliga
Darmstadt steigt auf, KSC fordert den HSV

Der SV Darmstadt 98 kehrt nach 33 Jahren in die Fußball-Bundesliga zurück. Der Karlsruher SC muss in die Relegation - und fordert dort den "Bundesliga-Dino" Hamburger SV.

 mehr »
Multimedia-Reportage
Multimedia-Reportage zu SV Atlas Delmenhorst

Der SV Atlas Delmenhorst – nicht nur irgendein Fußballklub. 1973 gegründet, sorgte Atlas bereits nach wenigen Jahren für Furore. Der Aufstieg in die dritthöchste Liga Deutschlands, das Erreichen des DFB-Pokal-Achtelfinales, die Vereinsauflösung und die Neugründung – über all das erfahren Sie in unserer Multimedia-Reportage mehr. 

mehr »
UMFRAGE
Ist der Leinenzwang in Bremen angemessen oder sollten Hunde auch in Park-, Garten- und Grünanlagen frei laufen dürfen?

Bühne frei für den internationalen Theaternachwuchs: Rund 100 Künstler aus allen Teilen Europas präsentieren sich beim diesjährigen OUTNOW!-Festival zwischen dem 21. und 26. Mai in der Bremer Schwankhalle sowie im Kleinen Haus des Theaters Bremen.

 

Mit dabei ist auch WESER KURIER-Volontär Klaas Mucke, der täglich von seinen Eindrücken berichtet.

 

Hier geht’s zum e-Paper-Festival-Blog. 

>> Theaterfestival gestartet

>> Die Frage, was Kunst ist

>> Zuschauer werden zu Voyeuren

 

Hinrichs im Hochhaus

Im Juni 2014 ist WESER-KURIER-Chefreporter Jürgen für einen Monat ins Aalto-Hochhaus in der Neuen Vahr gezogen. Während dieser Zeit entstanden viele Reportagen, Fotoserien und Videos sowie ein Tagebuch über das Leben der Bewohner. Für die Serie "Hinrichs im Hochhaus" wurde Jürgen Hinrichs mit dem Deutschen Lokaljournalistenpreis der Konrad-Adenauer-Stiftung in der Kategorie "Alltag" ausgezeichnet. Hier können Sie alle Texte nachlesen.

Erfahren Sie, wie bei den letzten Bürgerschaftswahlen in Ihrem Stadtteil, Ortsteil oder Wahlbezirk abgestimmt wurde.

Die Bremer haben gewählt. Alle Informationen zum Thema finden Sie auf unserer Sonderseite.

Jens Böhrnsen hat die Verantwortung für das schlechte Wahlergebnise der Bremer SPD übernommen und ist nicht mehr für das Amt des Bürgermeisters zur Verfügung stehen. Alle Berichte dazu hier im Dossier. 

Der WESER-KURIER bei Twitter
70 Jahre Kriegsende
Untitled document

70 Jahre ist es her, dass in Bremen der Zweite Weltkrieg für beendet erklärt wurde. Leser erzählen aus dieser Zeit. Gesammelt haben wir die Erinnerungen in unserem Dossier.  

Multimedia-Reportage

Während des Zweiten Weltkriegs boten sie Schutz. Doch was passiert eigentlich heute in den 100 Bunkern in Bremen? Eine Multimedia-Reportage.

Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet. Hier finden Sie unsere Kritiken.

Auch Bremens Schüler haben gewählt. Willkommen auf unserer interaktiven Karte zur Juniorwahl. Klicken Sie auf einen Stadtteil, oder wählen Sie eine Schule aus der Liste aus, um zu sehen, wie dort abgestimmt wurde. 

WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 13 °C / 6 °C
Vormittag:
/wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
WESER-KURIER Sportbuzzer

WESER-KURIER Sportbuzzer - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.

Veranstaltungstipps für Bremen