Rassistische Beleidigungen
Gauland, "Nachbar" Boateng und die AfD-Masche 7
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Fremdenfeindliche Sprüche aus der AfD sind nichts Neues. Jetzt verunglimpft AfD-Vize Gauland den schwarzen Nationalspieler Boateng, den niemand als Nachbarn haben wolle.

 mehr »
Freizeit zum Nulltarif
Zehn kostenlose Aktivitäten in Bremen
Lust auf Action, aber keine Lust, dafür Geld auszugeben? Das geht in Bremen wunderbar. Wir zeigen zehn Gratis-Aktivitäten in Bremen – vom entspannten Ausflug bis hin zum schweißtreibenden Workshop. mehr »
Protest: Tierschützer gegen Air France
"Die meisten hören davon zum ersten Mal"

Einmal im Monat stehen Robert Porzel und Insa Warms-Cangalovic zusammen mit anderen Tierschützern am Flughafen und demonstrieren gegen Tierversuche. Ziel des Protests: Die Fluglinie Air France-KLM.

 mehr »
Made in Bremen
"Kalabums": Zitronen-Ingwer-Likör aus der Neustadt

Seit 2013 stellt Lars Wolf in der Neustadt seinen eigenen Ingwerlikör her - als Wodka-Alternative, wie er sagt. "Kalabums" nennt sich der Schluck, der zu 100 Prozent aus biologischen Produkten besteht.

 mehr »
Von Abdennour bis Zidan
Was aus den Ex-Werderanern geworden ist 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Viele ehemalige Werder-Spieler stehen bei Klubs in Deutschland und im Ausland unter Vertrag. Andere haben ihre Karriere beendet, sind Trainer geworden oder haben ganz umgeschult. Wir zeigen, was aus den Ex-Werderanern geworden ist. mehr »
60 Jahre Park Hotel Bremen
Feiern Sie mit uns Geburtstag!

Das Park Hotel ist seit nunmehr 60 Jahren eine echte Institution in Bremen. Das mit sehr viel Liebe und Sorgfalt geführte Fünf-Sterne-Haus zählt zu den „Leading Hotels of the World" und kann auf eine bewegte (Bau-)Geschichte zurückblicken. Hier können Sie mit uns durch die Zeit reisen und das Park Hotel ganz neu kennenlernen.

mehr »
Vorfall in der Neustadt
Farb-Attacke auf Wohnhaus von AfD-Politiker 7
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Am Sonntagmorgen haben Unbekannte das Wohnhaus eines AfD-Politikers in Bremen angegriffen. Der 63-jährige Politiker der Partei Alternative für Deutschland (AfD) blieb dabei unverletzt.

 mehr »
Erschütterungen im Landkreis Rotenburg
Erdbeben der Stärke 2,3 im Raum Bothel

Ein Erdbeben der Stärke 2,3 auf der Richterskala hat Anwohner bei Bothel im Landkreis Rotenburg/Wümme in der Nacht zum Sonntag aufgeschreckt.

 mehr »
Neue Markthalle im Gebäude der Bremer Bank
Eröffnung im Herbst
Bremen bekommt eine Markthalle 33
schließen X
Bisher 33 Kommentare

Die Arbeiten laufen auf Hochtouren: Investor Thomas Stefes will einen kreativen Genussort am Domshof schaffen. Die Tore der Markthalle Acht sollen im Herbst zum ersten Mal öffnen.

 mehr »
EM-Test
Theo Gebre Selassie in ungewohnter Rolle

Werder-Rechtsverteidiger Theo Gebre Selassie ist beim EM-Test der tschechischen Mannschaft gegen Malta auf einer ungewohnten Position eingesetzt worden.

 mehr »
Mehr Platz für die Partygänger geplant
Umgestaltung der Bremer Diskomeile zieht sich 4
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Schon seit 2012 gibt es konkrete Pläne, das Schmuddel-Image der Bremer Diskomeile zu beseitigen. Zwei Millionen Euro soll die Umgestaltung kosten, doch wann die Arbeiten beginnen, ist noch unklar.

 mehr »
Sommerfest am Hollersee
Bremer Parkhotel feiert 60. Geburtstag

Das Bremer Parkhotel am Hollersee wird 60 Jahre alt - Grund genug für das einzige Fünf-Sterne-Haus in der Hansestadt, ein Sommerfest zu veranstalten; Tombola und eine fünfstöckige Torte inklusive.

 mehr »
Vonovia überlässt Standort der Wohnungshilfe
Bremer Reihersiedlung bleibt erhalten 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Bewohner der Reihersiedlung in Oslebshausen können aufatmen: Die Eigentümerin Vonovia SE hat die Siedlung dem Verein Wohnungshilfe zu einem symbolischen Preis überlassen.

 mehr »
Maria Anna Leenen ist Eremitin
Shoppen und Urlaub sind tabu

Maria Anna Leenen ist die bekannteste Eremitin in Deutschland und ist zu einer vielgefragten Expertin für ihre Lebensweise geworden.

 mehr »
I. Weltkrieg: 100. Jahrestag der Kämpfe
Gedenken an die "Hölle von Verdun"

Auf Verduns Schlachtfeldern wird der Toten gedacht. Kanzlerin Merkel und Präsident Hollande setzten in der Tradition ihrer Vorgänger Kohl und Mitterrand mit der Erinnerung auf die gemeinsame Zukunft.

 mehr »
WES Gröpelinger Heerstraße BSAG Straßenbahn Grüngleis
Schutz der Rasengleise
„Knickpoller“ bald auch in Gröpelingen 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Tristes Grau das Sagen: So stellt sich derzeit der Heerstraßenzug dem Auge des Betrachters dar, der sich dort in Richtung stadtauswärts von Walle nach Gröpelingen bewegt.

 mehr »
Werders neuer Sportchef
Baumann benennt deutlich die Defizite bei Werder 15
schließen X
Bisher 15 Kommentare

Mit dem Festhalten an Viktor Skripnik hat Frank Baumann ein Zeichen gesetzt. Jetzt warten weitere, schwierige Aufgaben auf den Sportchef.

 mehr »
Multimedia-Reportage
Draußen

Peter True ist draußen. Den ganzen Tag. Und draußen aus der Gesellschaft. Peter True ist obdachlos. Der Winter ist für Peter und die anderen Obdachlosen die schwierigste Zeit des Jahres. Wir haben ihn 24 Stunden lang begleitet.

mehr »
Bier, Kaffee, Säfte, Bekleidung
Bremens Bio-Markt begeistert Besucher

Ob Bier, Kakaobutter, Olivenöl oder Bekleidung – alle Produkte, die Produzenten aus Bremen und Niedersachsen beim ersten Bio-Markt am Sonntag auf dem Marktplatz verkauften, kommen aus biologischem Anbau.

 mehr »
Tausende Euro kamen am Wochenende zusammen
Wahlplakate und Oldtimer-Rallye für den guten Zweck

Das Wochenende stand in Bremen im Zeichen des guten Zwecks: In der Bürgerschaft wurden Plakate zu Schweizer Volksabstimmungen versteigert - und eine Oldtimer-Rallye brachte eine fünfstellige Spendensumme ein.

 mehr »
Werder Bremen
Der Sommerfahrplan von Werder Bremen
Auch in der Saison 2016/17 spielt Werder Bremen in der ersten Fußball-Bundesliga. Die Fotostrecke zeigt den Plan für die Vorbereitung auf die kommende Spielzeit. mehr »
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER

Ob 70 Jahre Kriegsende in Bremen, die Spargelernte in der Region oder Werders Millionengeschäft - vielen spannenden Themen widmen wir uns in unseren Multimedia-Reportagen. Hier gibt es eine Übersicht.

mehr »

Fotostrecken

Sieg gegen Eintracht Frankfurt
Werder-Fans stürmen den Rasen
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". Bittesehr.

Flüchtlinge in Bremen: 100 Fragen, 100 Antworten

Die Debatte über die Flüchtlinge polarisiert. Sie weckt Ängste, schafft Unsicherheit - und wirft Fragen auf. 100 davon haben unsere Leser gestellt, wir liefern die Antworten. Hier geht's zur Sonderseite

Wenn Sie unser Dossier als PDF haben möchten, schreiben Sie uns eine Mail an dossier(at)weser-kurier.de

14 politische Cartoons
Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet. Hier finden Sie unsere Kritiken.

Kampagne: Jedes Wort wert

Ob gedruckt oder digital: Warum lohnt es sich, regionale Zeitungen, wie den WESER-KURIER zu lesen? Diese Frage beantwortet eine Kampagne der bremischen und niedersächsischen Verbände der Zeitungsverleger unter dem Motto:

Jedes Wort wert

Leserkommentare
Michel-HB am 29.05.2016 20:45
Der einzige Grund warum eine solche Aussage auf die Goldwaage gelegt wird ist doch die Angst vor der AfD. Warum nur springen alle auf den Zug der ...
susanneundjens am 29.05.2016 20:44
Bevor man sich hier äußert, sollte man vielleicht mal gucken wieviel Vorlagen und Tore der Mann in der heißen, entscheidenden Phase ab ca. Spieltag ...
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 25 °C / 15 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Gewitter.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
Veranstaltungstipps für Bremen