Wahl-O-Mat
Bürgerschaftswahl 2015

Alle 11 Parteien und Wählervereinigungen haben die Wahl-O-Mat-Thesen beantwortet. Jetzt sind Sie an der Reihe: Vergleichen Sie Ihre Standpunkte mit den Antworten der Parteien.

mehr »
Raddampfer in Bremen
"Wappen von Minden" am Martinianleger
Die "Wappen von Minden" ist in Bremen angekommen. Dort wird sie unter diesem Namen aber nicht mehr fahren. Am Mittwoch ist die feierliche Taufe. Die Fotostrecke gibt ein paar Eindrücke des Schaufelraddampfers. mehr »
Parkallee Feierabendverkehr
Neue Serie: Verkehr verkehrt
Wie fließt der Verkehr wirklich in der Parkallee? 8
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Laut Verkehrsmessungen müssen Autofahrer in Bremen weniger Zeit im Stau verbringen als in anderen Großstädten. Das Amt für Straßen und Verkehr hat sich mit den Gegenbeispielen der Leser beschäftigt.

 mehr »
Deutsche Post DHL
Beschwerden gegen Deutsche Post häufen sich
Alles Einzelfälle? 6
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Die Vorwürfe gegen die Post häufen sich. Nachdem ein Paketbote im WESER-KURIER geklagt hatte, dass die Post bis zu elf Tage im Rückstand sei, meldeten sich mehrere Leser und schilderten Ähnliches.

 mehr »
Ihlpohler Heerstraße wiederholt gesperrt
Mordkommission stellt Tathergang nach

In der Nacht zum Dienstag wurde die Ihlpohler Heerstraße in Ritterhude immer wieder für den Verkehr vollgesperrt. Grund dafür waren Ermittlungen im Disko-Mord, bei dem ein 21-Jähriger Disko-Besucher von einem Wagen getötet worden war.

 mehr »
Dossier
Bremen wählt

Am 10. Mai wird in Bremen gewählt. Alle Informationen zum Thema finden Sie auf unserer Sonderseite.

mehr »
Massengrab Mittelmeer
900 Demonstranten protestieren gegen EU-Flüchtlingspolitik 14
schließen X
Bisher 14 Kommentare

Nach den jüngsten Unglücken im Mittelmeer mit wahrscheinlich Hunderten Toten macht die EU die Flüchtlingsdramen zur Chefsache. In Bremen haben rund 900 Menschen für mehr Solidarität demonstriert.

 mehr »
Lokführergewerkschaft kündigt Ausstand an
Metronom und Nordwestbahn fahren trotz GDL-Streik

Dem neuen Streik der GDL können Pendler in Niedersachsen und Bremen zumindest auf einigen Verbindungen gelassen entgegensehen. Denn auf mehr als der Hälfte der Strecken sind inzwischen Wettbewerber der Deutschen Bahn unterwegs.

 mehr »
Zoo am Meer
Die Eisbären Lale und Valeska sind wieder zu sehen

Die Eisbärin Lale und ihre Mutter Valeska sind ab dem heutigen Dienstag wieder regelmäßig im Zoo am Meer in Bremerhaven zu sehen. Die Verletzung, die sich Lale im März zugezogen hatte, sei gut verheilt, so der Zoo.

 mehr »
Polizeieinsatz zum Fußball Bundesligaspiel und Nord-Derby Werder Bremen vs. Hamburger SV - neue Sichtschutzwand
Metronom schockiert über Randale von HSV-Fans
"Dann bleiben die Züge eben stehen" 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Bei den Einsätzen rund um das Nordderby zwischen Werder und dem HSV sind vier Polizisten verletzt worden. Dies gab die Polizei Bremen am Montag bekannt.

 mehr »
Kritik der Lärmkommission
Mehr Nachtflüge über Bremen

Die Ansiedelung sogenannter Home Carrier am Bremer Flughafen hat zu einer Zunahme der Nachtflüge geführt. Das hat die Fluglärmkommission im Anschluss an ihre April-Sitzung mitgeteilt.

 mehr »
Blick in die bremische Bürgerschaft.
Letzte Sitzung vor der Wahl
Bürgerschaft tagt bis Donnerstag

Heute steht die letzte Parlamentssitzung vor der Wahl am 10. Mai an. Es geht unter anderem um Kostensteigerungen beim Klinikneubau an der Bismarckstraße und europäische Flüchtlingshilfe.

 mehr »
1007_QUERVERBINDUNG
Straßenbahnverbindung zwischen Viertel und Vahr
In der Vahr freut man sich auf die Querspange Ost 3
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die Verbindung der Straßenbahnlinie 1 mit der Linie 2, die Querspange Ost, ist beschlossene Sache. Deputation und Bürgerschaft haben das Projekt im Verkehrsentwicklungsplan festgelegt. Doch in den Stadtteilen regt sich Widerstand.

 mehr »
Mordprozess gegen Krankenpfleger
Vorwurf: Strafvereitelung im Fall Niels Högel
Anklage gegen Ex-Staatsanwalt

Die Staatsanwaltschaft Osnabrück erhebt im Fall des Delmenhorster Ex-Krankenpflegers Niels Högel Anklage gegen einen ehemaligen Oldenburger Oberstaatsanwalt wegen verschleppter Ermittlungen.

 mehr »
Polizeimeldung, Polizei, Blaulicht
Großer Schaden in der Neustadt
Gemütliches Wannenbad endet mit Wohnungs-Explosion

Ein gemütliches Wannenbad endete für einen 39-Jährigen in der Neustadt in einem Fiasko: Eine Explosion macht die Wohnung unbewohnbar, das Haus wurde evakuiert und sogar der Buntentorsteinweg wurde gesperrt.

 mehr »
Fotostrecke zur Musikmesse
Jazzahead: Liveprogramm beginnt mit "French Night"
Frankreich steht als Partnerland bei der Musikmesse Jazzahead vom 23. bis 26. April in Bremen im Fokus. Unsere Fotostrecke stimmt auf die Musiker und Bands ein, die dann auftreten und bietet Hörproben. mehr »
Veranstaltungen in Bremen
Das sind die Highlights der Woche
Das Bremer Festival Jazzahead startet, Chris de Burgh ist im Musical Theater zu Gast und mit Musik in elbischer Sprache lockt die Sängerin Oonagh in die Glocke. Weitere Höhepunkte der Woche zeigt unsere Fotostrecke. mehr »
Multimedia-Reportage
Bunker in Bremen

Während des Zweiten Weltkriegs boten sie Schutz. Doch was passiert eigentlich heute in den 100 Bunkern in Bremen?

mehr »
Silke Hellwig
Kommentar zur DHL-Paketzustellung
Ungenügend

Die Deutsche Post DHL hat einen enormen Vorteil: Sie weiß, wie viele Pakete wann und wo verzögert oder beschädigt ausgeliefert werden, an den Absender retour oder ganz verloren gehen. Hoffentlich weiß sie auch warum.

 mehr »
Wahlkampf
150 Schüler diskutieren mit Jungpolitikern zum Auftakt der Veranstaltungsreihe „It’s your choice“
Lob für unangenehme Fragen

Bremen. Als Dennis aufsteht und das Mikrofon ergreift, blicken ihn über 150 Augenpaare an. Doch der 17-Jährige ignoriert seine Mitschüler, die sich in der Aula der Gesamtschule Bremen-Ost an der Walliser Straße versammelt haben.

 mehr »

Quelle: Imago
Werder-Verteidiger ist verletzt
Zwei Wochen Pause für Vestergaard

Werder Bremen muss zwei Wochen auf Jannik Vestergaard verzichten. Beim Abwehrspieler wurden nach seiner Auswechslung im Nordderby "Einrisse am Halteapparat der Kniescheibe" diagnostiziert.

 mehr »
Ludwigsburg Basketball Bundesliga Hauptrunde 31 Spieltag MHP Riesen Ludwigsburg vs Eisbären
Niederlage in Ludwigsburg
Eisbären verpassen Entscheidung im Abstiegskampf

Fehlende Energie und zu wenig Druck – an diesen beiden Punkten machte Trainer Muli Katzurin die Niederlage. Mit 79:94 verlor Basketball-Bundesligist Eisbären Bremerhaven die Auswärtspartie bei den Riesen in Ludwigsburg.

 mehr »
Dienstbeginn
Neuer 96-Trainer
Frontzeck beginnt Rettungsmission in Hannover

Michael Frontzeck soll Hannover 96 vor dem Abstieg retten. Der ehemalige Co-Trainer erhält dabei Unterstützung von einem früheren 96-Profi.

 mehr »
Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet. Hier finden Sie unsere Kritiken.

Serie: Offene Wahl
Livecam Marktplatz Bremen
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 17 °C / 5 °C
Vormittag:
/wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Das Wetter wird präsentiert von
WESER-KURIER Sportbuzzer

WESER-KURIER Sportbuzzer - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.

Veranstaltungstipps für Bremen