Nach Shakhwan Suleman Mohammed wir gefahndet.
Nach Mord in der Neustadt
Verdächtiger Ehemann: Spur führt in die Türkei

Die Polizei hat eine konkrete Spur bei der Suche nach dem Mann, der verdächtigt wird, seine Frau umgebracht zu haben. Der 47-Jährige soll bereits am 16. März mit seinen Kindern in die Türkei ausgereist sein.

 mehr »
Kreuzfahrtschiffe
Meyer Werft hofft auf Milliardenauftrag

Der Meyer Werft im emsländischen Papenburg winkt ein Milliardenauftrag. Das berichten zumindest italienische Zeitungen. Ein Sprecher der Meyer Werft wollte sich am Donnerstag nicht zu den Berichten äußern.

 mehr »
Arno Schupp
In eigener Sache
Arno Schupp wird neuer Lokalchef

Neuer Lokalchef in der WESER-KURIER-Redaktion wird Arno Schupp, derzeit Reporter bei der Fernsehsendung "buten un binnen" von Radio Bremen. Er übernimmt die Leitung des Bremen-Ressorts zum 1. Mai.

 mehr »
Unterrichtsausfall in Bremen
Krise im Klassenzimmer 20
schließen X
Bisher 20 Kommentare

Bejenke Walsh und Skiba-Duken erleben, was die CDU im Großen vermutet. Und die Bildungsbehörde im April mit Zahlen eventuell sogar bestätigt: dass an Bremer Schulen viel Unterricht ausfällt.

 mehr »
Dossier zum Absturz von Flug 4U9525

An Bord des in den französischen Alpen abgestürzten Germanwings-Flugzeugs waren 150 Menschen, darunter 75 Deutsche, Überlebende gibt es nicht. Wir haben unsere Berichterstattung zu Flug 4U9525 in einem Dossier gesammelt. mehr »

Binnenschiff
Verdener wollen Fördermenge drosseln
Bremen braucht Wasser 4
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Die Stadt Bremen muss damit rechnen, dass ihr der Trinkwasserverband Verden künftig weniger Wasser liefert. Am 20. Mai soll über eine Neuausrichtung der Wasserförderung nachgedacht werden.

 mehr »
Friedrich - Thema Armut
Der Alltag hinter dem Armutsbericht
Wie eine Bremerin mit wenig Geld lebt 3
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Fast ein Viertel der Bremerinnen und Bremer ist von Armut bedroht. Aber welcher Alltag verbirgt sich hinter dieser Zahl, mit der Armutsberichte von Senat und Wohlfahrtsverbänden umgehen? Wir haben eine Bremerin begleitet.

 mehr »
GES / Verleihung der bremischen Rettungsmedaille durch Ulrich Mäurer
Medaille für Lebensretter
Bremer für mutigen Einsatz ausgezeichnet

Vier mutige Menschen aus Bremen sind am Mittwoch von Innensenator Ulrich Mäurer (SPD) mit der bremischen Rettungsmedaille ausgezeichnet worden.

 mehr »
310 neue Appartements am Bahnhof
30-Millionen-Projekt soll 2016 beginnen 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Auf dem Grundstück der alten Gleishalle neben dem Postamt 5 sollen demnächst 310 Appartements entstehen. Der Investor wird dafür nach eigenen Angaben rund 30 Millionen Euro in den Hand nehmen.

 mehr »
Mülldeponie Bremerhaven
"Bürgerdialog" geplatzt
Eklat um Ausbau der Bremerhavener Deponie

Der sogenannte Bürgerdialog zwischen Umweltbehörden, Bremerhavener Entsorgungsgesellschaft (BEG) und der Bürgerinitiative BIKEG, die gegen die Erweiterung der Abfalldeponie „Grauer Wall“ in Bremerhaven kämpft, ist geplatzt.

 mehr »
Atomkraftwerk Grohnde
Anwohner wollen Stilllegung von Grohnde erzwingen
Atomkraftgegner drohen mit Klage

Drohende Terroranschläge, mögliche Erdbeben, technische Schwachstellen: Wegen wachsender Sicherheits- gefahren fordern zwei Anwohner des Atomkraftwerks (AKW) Grohnde das sofortige Runterfahren des Reaktors.

 mehr »
Verlängerung der Linie 8
Stuhr und Weyhe stellen neue Weiche für die Straßenbahn 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Verlängerung der Straßenbahnlinie 8 von Bremen über Stuhr nach Weyhe geht voran: In Kürze soll mit Bremen vereinbart werden, wie die Vorbereitungen der Verlängerung ablaufen.

 mehr »
Fussball 1 Bundesliga 15 Spieltag Werder Bremen Hannover 96 am 13 12 2014 im Weserstadion in Bre
Werder-Stürmer Melvyn Lorenzen
Werder erhofft sich entscheidende Impulse

Melvyn Lorenzen soll Werder im Saison-Endspurt entscheidende Impulse geben. Wenn Lorenzen jetzt verletzungsfrei bleibe, glaubt Sportchef Thomas Eichin, „dann wird er eine richtig gute Rolle spielen“.

 mehr »
MIT St. Johannis-Schule Burkina-Faso-Woche
St.-Johannis-Schule in Bremen
Große Solidarität rührt die Botschafterin

Mit der 43. Burkina-Faso-Woche hat die St.-Johannis-Schule rund 46.000 Euro für Hilfe zur Selbsthilfe gesammelt.

 mehr »
Sanierung der Liebfrauenkirche in Bremen
Neue Steine für den Nordturm

Mit Hilfe eines 36 Meter hohen Gerüsts bearbeiten Handwerker die Fassade der Kirche Unser Lieben Frauen. Bis vor einigen Wochen sind die meisten der Arbeiter noch am Kölner Dom tätig gewesen.

 mehr »
Müllentsorgung in Bremen ab 2018
ver.di startet Volksbegehren

Seit Monaten streiten Politik und Gewerkschaften über die Frage der Müllentsorgung in Bremen ab 2018. Die Gewerkschaften erhöhen jetzt vor der heißen Phase des Bürgerschaftswahlkampfs den Druck auf den Senat.

 mehr »
Offenes WLAN
Freifunker in Bremen

„Das da oben“, sagt Jelto Wodstrcil an der Straßenbahnhaltestelle Sielwall und zeigt auf eine kleine graue Box am Fenster des gegenüberliegenden Hauses, „das ist einer dieser Router. Der funkt auf die andere Straßenseite."

 mehr »

Fotostrecke
Das Werder-Training am Donnerstag
Am Donnerstag hat Werder Bremen sein letztes Training vor dem Testspiel gegen die Kosovo-Auswahl am Freitag absolviert. Hier sind die Bilder. mehr »
Judo Masters
Schreiber unterliegt trickreichem Disse

Henrik Schreiber hat das Finale der Gewichtsklasse bis 81 Kilogramm gegen den Franzosen Aurelien Disse verloren. Schreibers Kontrahent hatte zwar körperliche Defizite, kompensierte diese aber mit einem raffinierten Kniff.

 mehr »
Remis
Deutsche Fußball-Nationalmannschaft
Podolski rettet DFB vor Fehlstart: 2:2 gegen Australien 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der von den Fans gefeierte Lukas Podolski hat die deutsche Fußball-Nationalmannschaft vor einem Fehlstart ins Länderspieljahr bewahrt.

 mehr »
Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet. Hier finden Sie unsere Kritiken.

UMFRAGE
Vietel - Anwohner klagen über Lärm
Im Viertel gibt es immer mehr Beschwerden über Lärm und Müll. Gefährdet das die kulturelle Vielfalt des Viertels?
Serie: Offene Wahl

Im Mai wird in Bremen gewählt. In unserer Serie „Offene Wahl“ beschäftigen wir uns im Vorfeld mit den politischen Baustellen der Stadt und werden uns auf die Suche nach Lösungsansätzen begeben. Die 13-teilige Themenserie bietet Hintergrund und Analyse. 

 

 

Jetzt können Sie über das entzückendste, charmanteste und niedlichste Kaninchen der Region, den WESER-KURIER Top-Hoppel, abstimmen. Bis inklusive 4. April buhlen 132 Kaninchen um Ihre Gunst. Auf die Plätze, fertig... ooooh!

Serie zum Olympia-Standort

Hamburg wird sich beim IOC um die Ausrichtung der Olympischen Spiele 2024 und 2028 bewerben. Und davon wird auch Bremen profitieren. Welche Bedeutung die Hamburger Spiele für Bremen hätten, klären wir in unserer Serie.

 

Teil 1: Hamburg und Berlin im Vergleich »

Teil 2: Wirtschaftliche Bedeutung »

Teil 3: Bremen setzt auf Olympia »

Teil 4: Talente aus Bremen für Olympia »

Teil 5: Bremer Olympioniken erzählen »

Teil 6: Olympia-Gegner machen mobil »

Teil 7: Hamburgs Pläne und Bremens Rolle »

Livecam Marktplatz Bremen
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 9 °C / 4 °C
Vormittag:
/wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 50 %
Das Wetter wird präsentiert von
WESER-KURIER Sportbuzzer

WESER-KURIER Sportbuzzer - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.

Veranstaltungstipps für Bremen