Fahrgäste im Metronom mit Messer bedroht
Bedrohung im Zug: 22-Jähriger kommt in psychiatrische Behandlung 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Panik im Metronom von Hamburg nach Bremen. Nach einer Fahrkartenkontrolle hat ein 22-Jähriger in der Nacht zu Sonntag mehrere Zugreisende mit einem Messer bedroht.

 mehr »
Zwischen Achim-Nord und Bremer Kreuz
Unfall in Baustelle: A27 am Morgen voll gesperrt

Eine Unaufmerksamkeit in einer Autobahnbaustelle zwischen Achim-Nord und dem Bremer Kreuz hat am Sonntagvormittag zu einer Vollsperrung der A27 geführt.

 mehr »
Werder-Testspiel
In Lohne gegen Ingolstadt

Offiziell verkündet worden ist es noch nicht. Aber ein Geheimnis ist es inzwischen nicht mehr, wo Werders Testspiel gegen den FC Ingolstadt stattfinden wird.

 mehr »
Bremen-Kattenturm
Nachbarn vereiteln Einbruch

Drei Jugendliche zwischen 13 und 16 Jahren haben in der Nacht zu Sonntag versucht, in eine Wohnung in Kattenturm einzusteigen. Nachbarn verhinderten den Einbruch.

 mehr »
Passanten haben Blumen abgelegt
Kriminalität
Amoklauf von München: Ermittlungen laufen auf Hochtouren

Zwei Tage nach dem Amoklauf von München hat sich die Zahl der Verletzten weiter erhöht. Derzeit sei von insgesamt 35 Verletzten auszugehen, teilte ein Sprecher des Landeskriminalamtes am Sonntag in München mit. Zehn von ihnen gelten weiter als ...

 mehr »
Quidditch-WM in Frankfurt am Main
Nicht ganz wie bei Harry Potter

Nein, auf fliegenden Besen sind die Spieler nicht unterwegs. Und der goldene Schnatz entpuppt sich als Tennisball. Hoch her geht es bei der Quidditch-Weltmeisterschaft in Frankfurt trotzdem.

 mehr »
Entscheidung des IOC
Russisches Team wird nicht komplett von Olympischen Spielen ausgeschlossen

Die russische Mannschaft wird trotz der umfassenden Doping-Vorwürfe nicht komplett von den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro ausgeschlossen.

 mehr »
Prekäre Kassenlage
Steuerzahlerbund: Bremen fehlt der Sparwille 8
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Bremens Kassenlage ist mehr als prekär. Der Stabilitätsrat fordert mehr Sparanstrengungen von dem Land. Der Steuerzahlerbund bemängelt eine Verweigerungshaltung.

 mehr »
WLAN in Erfurter Straßenbahnen
Bremer Straßenbahn AG
Mit Bus und Bahn ins Internet

Die Bremer Straßenbahn AG (BSAG) startet ein sechsmonatiges Pilotprojekt und stattet 30 Busse mit kostenlosem WLAN aus, zehn Bahnen sollen folgen. Möglich macht das eine Änderung des Telemediengesetzes von Anfang Juni.

 mehr »
Staatsanwaltschaft beantragt Haftbefehl
Schüsse nach Familienstreit in Walle 12
schließen X
Bisher 12 Kommentare

Im Bremer Stadtteil Walle hat ein 53-jähriger Bremer am Donnerstag zwei Menschen durch Schüsse schwer verletzt. Grund für die Tat soll nach Angaben der Staatsanwaltschaft ein Familienstreit gewesen sein.

 mehr »
Welpen in Niedersachsen
Rückkehr der Wölfe: Wenzel macht es wenigen recht 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Spätestens seit Umweltminister Stefan Wenzel den auffälligen Wolf Kurti Ende April erschießen ließ, hat er ein Problem. Rechtliche Folgen, wurde jetzt bekannt, habe der Minister nicht zu befürchten.

 mehr »
AUT, TL Werder Bremen 2016 - Training Tag 01
Werder Bremen
Der Wandel des Luca Caldirola 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Sein Spiel ist aggressiver geworden, sein Selbstbewusstsein größer – jetzt will Luca Caldirola Werders Abwehr führen.

 mehr »
Unfall auf Delmenhorster Landstraße
69-jährige Frau verunglückt tödlich

Auf der Delmenhorster Landstraße zwischen Harpstedt und Groß Ippener ist am Freitagabend eine 69-jährige Frau in ihrem Auto tödlich verunglückt.

 mehr »
Angst vor Verlust wichtiger Bilder
Kulturgutschutzgesetz: Erste Sammler ziehen Bilder zurück

Museen in Bremen und Niedersachsen bekommen erste Auswirkungen des neuen Kulturgutschutzgesetzes zu spüren. Das Sprengel Museum in Hannover hat bereits Bilder verloren, auch die Bremer Kunsthalle berichtet von Schwierigkeiten

 mehr »
Stadtteil Adelheide
Großfeuer in Delmenhorst

Ein Großfeuer hat am Freitagabend sämtliche Delmenhorster Feuerwehren in Atem gehalten. Im Stadtteil Adelheide schlugen Flammen aus einem Dach. Menschen kamen dabei nicht zu Schaden.

 mehr »
Die Top 15 in Bremen und Niedersachsen
Das sind die reichsten Menschen in Bremen und der Region 7
schließen X
Bisher 7 Kommentare
Wer über viele Millionen verfügt, zeigt das nicht unbedingt gerne. Schon gar nicht in einem Land wie Bremen, in dem die öffentlichen Kassen leer sind. Welche Menschen in Bremen und der Region ein dickes Portmonnaie haben, verraten wir Ihnen hier. mehr »
Interview mit Philip Zwiener
Zurück nach Oldenburg
Ex-Basketball-Profi Philip Zwiener strebt neue Karriere an

Philip Zwiener hat das erlebt, wovon alle Sportler und Sportlerinnen träumen: einmal an den Olympischen Spielen teilzunehmen. Das war 2008, in Peking. Jetzt will er Polizist werden.

 mehr »
GER 1 FBL Training Werder Bremen 19 07 2016 Trainingsgelaende Bremen GER 1 FBL Training Werde
Maximilian und Johannes Eggestein
Das grün-weiße Bruder-Projekt 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Maximilian Eggestein bringt den Schwung aus Werders Saisonfinale mit – und kann voller Stolz auf seinen Bruder Johannes Eggestein schauen.

 mehr »
Multimedia-Reportage
Draußen

Peter True ist draußen. Den ganzen Tag. Und draußen aus der Gesellschaft. Peter True ist obdachlos. Der Winter ist für Peter und die anderen Obdachlosen die schwierigste Zeit des Jahres. Wir haben ihn 24 Stunden lang begleitet.

mehr »
Von Bremerhaven nach Bremen mit dem Dampfschiff Stettin
Wie die Stettin Von Bremerhaven nach Bremen fährt
Sommerurlaub vorm Kohleofen

Ruß, Kohle und etwas Schweiß. Unter Deck des Dampfers „Stettin“ herrschen gefühlte 30 Grad.

 mehr »
Recycling von Elektrogeräten wird ausgeweitet
Alte Kleingeräte
Elektromüll zurück an die Händler

Altes Telefon, kaputter Föhn oder ausgedienter Toaster – wer zu Hause Elektroschrott herumliegen hat, den er loswerden will, hat dafür ab sofort eine neue Rückgabemöglichkeit.

 mehr »
Im Überblick
Die aktuellen Gerüchte rund um Werder Bremen 5
schließen X
Bisher 5 Kommentare
Werder Bremen hat sich mit Fallou Diagne und Niklas Moisander verstärkt. Die beiden Innenverteidiger sind nicht die einzigen, die im Fokus gestanden haben. Weitere Transfergerüchte rund um Werder haben wir in unserer Fotostrecke gesammelt. mehr »
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER

Ob 70 Jahre Kriegsende in Bremen, die Spargelernte in der Region oder Werders Millionengeschäft - vielen spannenden Themen widmen wir uns in unseren Multimedia-Reportagen. Hier gibt es eine Übersicht.

mehr »

Fotostrecken

Geplante Sprengung einer Fliegerbombe
Innenstadt in Bremen fast menschenleer
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". Bittesehr.

14 politische Cartoons
Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Flüchtlinge in Bremen: 100 Fragen, 100 Antworten

Die Debatte über die Flüchtlinge polarisiert. Sie weckt Ängste, schafft Unsicherheit - und wirft Fragen auf. 100 davon haben unsere Leser gestellt, wir liefern die Antworten. Hier geht's zur Sonderseite

Wenn Sie unser Dossier als PDF haben möchten, schreiben Sie uns eine Mail an dossier(at)weser-kurier.de

Kampagne: Jedes Wort wert

Ob gedruckt oder digital: Warum lohnt es sich, regionale Zeitungen, wie den WESER-KURIER zu lesen? Diese Frage beantwortet eine Kampagne der bremischen und niedersächsischen Verbände der Zeitungsverleger unter dem Motto:

Jedes Wort wert

Leserkommentare
peteris am 24.07.2016 16:11
abwechslungsreicher, natürlich klein geschrieben.
bremen5 am 24.07.2016 16:10
Dafür gibt es keine Beweise.
Illegale Waffen sind in kriminellen Milieus leicht zu bekommen weil die Polizei sich nicht traut nach Waffen zu ...
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 29 °C / 17 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
Veranstaltungstipps für Bremen