Verletzung in der Partie gegen Ingolstadt
Saison für Hajrovic voraussichtlich beendet 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Werder-Profi Izet Hajrovic hat sich in der Partie gegen den FC Ingolstadt am Sonnabend eine schwere Knieverletzung zugezogen und fällt damit voraussichtlich bis zum Ende der Saison aus.

 mehr »
Das Blaulicht eines Polizeiwagens
Vorfall nach gescheitertem "Antanzen"
Vegesack: Nach Prügel-Attacke in Haft

Nach einem gescheiterten sogenannten Antanzdiebstahl und einer anschließenden Prügel-Attacke nahmen Polizeibeamte am Samstagmorgen einen 18 Jahre alten Tatverdächtigen fest.

 mehr »
Minister will neue Konzepte präsentieren
Serieneinbrecher kaum zu beeindrucken 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Sie kommen schnell, arbeiten effektiv und haben keine Angst vor der Polizei: Serieneinbrecher sind auch in Niedersachsen unterwegs. Nun sollen neue Konzepte der Polizei Abhilfe schaffen.

 mehr »
Mega lecker
Die 15 besten Orte für das perfekte Frühstück in Bremen
Aufwachen, aufstehen - Frühstück. Ein ausgiebiges Frühstück gehört für viele Menschen einfach dazu, um munter und gesättigt in den Tag zu starten. In Bremen gibt es viele Adressen - wir haben die 15 besten Frühstücksorte zusammengetragen. mehr »
Bremer Viertel
So schön sind die Bremer Stadtteile
Bremen hat insgesamt 23 Stadtteile - alle haben einen anderen Ruf. Während Schwachhausen als einer der schönsten Stadtteile gilt, ist die Vahr eher verschrien. Doch jeder Stadtteil hat seinen ganz eigenen Charme und schöne Ecken. mehr »
In der Mannschaft kein Thema
Bartels sieht kein Fitness-Problem

Offensivspieler Fin Bartels glaubt nicht, dass Werder ein Fitness-Problem hat. „Ich hab‘ nicht das Gefühl, dass ich jetzt nicht über 90 Minuten laufen könnte“, sagte Bartels nach dem 2:1 gegen Ingolstadt.

 mehr »
Der Stichtag naht
Jetzt die Kfz-Versicherung wechseln!

Bis zum 30. November können die meisten Autofahrer entscheiden, ob sie ihre Kfz-Versicherung kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln. Vergleichen lohnt sich, denn die Preisspannen zwischen den einzelnen Anbietern sind erheblich: Ein paar hundert Euro pro Jahr lassen sich so oft einsparen.

mehr »
Zuhause in Bremen
Huchting – Auf die Plätze, fertig, Streit!
Fehlende Kitaplätze, die geplante Verlängerung der Linien 1 und 8, der Abriss der Brücke an der B75 und nicht zuletzt das Drama Wohnungsbau: Viele Themen erhitzen die Gemüter der Huchtinger derzeit. Zu Recht? mehr »
Werder siegt 2:1 gegen Ingolstadt
Ein bisschen Erlösung 7
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Die Werder-Spieler bezwangen den FC Ingolstadt am Sonnabendnachmittag im Weserstadion 2:1 (1:0). Sportchef Frank Baumann war danach eher erleichtert als begeistert.

 mehr »
MIT Rundgang Neubau Krankenhaus Klinikum-Mitte Gesundheit Nord
Führungen möglich
Baustelle am Klinikum-Mitte lockt Besucher

Die Baustelle am Klinikum Bremen-Mitte erweist sich als echter Publikumsmagnet. Bis Mai sind alle Führungen ausgebucht, Chancen sich umzusehen, gibt es aber dennoch.

 mehr »
Kitas in Bremen haben Probleme
Erzieher verzweifelt gesucht

Die Träger der Kitas in Bremen haben Probleme, qualifizierte Erzieher zu finden. Derzeit gebe es bei Kita Bremen aus diesem Grund 25 offene Stellen, sagt Geschäftsführer Wolfgang Bahlmann.

 mehr »
Eishockey
Fischtown Pinguins verlieren 2:4 in Berlin

Die Fischtown Pinguins haben 2:4 gegen die Eisbären Berlin verloren. Die Bremerhavener bleiben damit auf dem neuten Tabellenplatz der Deutschen Eishockey-Liga.

 mehr »
Wahlergebnis 2016
Trump-Sieg: Keine Neuauszählung in Pennsylvania

Die Stimmenverteilung bei der US-Präsidentschaftswahl 2016 wird im Bundesstaat Pennsylvania nicht noch einmal überprüft.

 mehr »
Billy Talent, Marteria, Placebo
Deichbrand gibt Bands via Adventskalender bekannt

Advent, Advent, das Deichband Festival nennt den nächsten Headliner: Für das Musikfestival vom 20. bis 23. Juli 2017 in Cuxhaven haben die Veranstalter die nächste Band bekannt gegeben.

 mehr »
Fall der getöteten Studentin
17-Jähriger in U-Haft
Tote Studentin: Polizei verhaftet 17-Jährigen 5
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Sieben Wochen nach dem Mord an der Medizinstudentin in Freiburg fasst die Polizei einen Verdächtigen. Er ist 17 Jahre alt und kam vor einem Jahr als unbegleiteter Flüchtling nach Deutschland.

 mehr »
Einnahmen aus Sponsoring
Werder dank Wiesenhof im oberen Drittel der Geld-Tabelle 12
schließen X
Bisher 12 Kommentare

Der bei den Fans nur mäßig beliebte Sponsor Wiesenhof verlängert den Vertrag mit Werder Bremen – und stockt seine Unterstützung sogar auf. Damit steht Werder finanziell deutlich besser da als sportlich.

 mehr »
Klinikum Bremen-Nord
Versorgung in Mitte geplant
Klinikum Bremen-Nord verliert Teile der Frühchen-Station

In Zukunft sollen Frühchen, die weniger als 1500 Gramm wiegen, in der neuen Frühchen-Station im Klinikum Mitte versorgt werden. Das Klinikum Bremen-Nord wird dann nur noch Frühchen versorgen, die mehr wiegen.

 mehr »
Ab Montag Umleitung über Autobahn
Vollsperrung in Achim-Bierden

Wer von Bremen nach Achim fahren möchte oder anders herum, der benötigt aufgrund von Baustellen in Uphusen und Bierden (Landesstraße 158) bereits seit Wochen starke Nerven und vor allem mehr Zeit als sonst.

 mehr »
Partie wurde abgebrochen
Französische Liga: Spieler durch Böllerwurf verletzt

Ein Böllerwurf führte am Sonnabend in der französischen Liga zum Spielabbruch. Im Spiel des FC Metz gegen Olympique Lyon wurde der Lyon-Torwart Anthony Lopes verletzt.

 mehr »
Kommentar zur Sparkasse Bremen
Paukenschlag

Der Verkauf der Sparkassen-Zentrale am Brill gibt den Plänen zur Aufwertung der Bremer City eine ganz neue Dynamik, schreibt unser Ressortleiter Wirtschaft, Philipp Jaklin, im Kommentar.

 mehr »
Multimedia-Reportage
Draußen

Peter True ist draußen. Den ganzen Tag. Und draußen aus der Gesellschaft. Peter True ist obdachlos. Der Winter ist für Peter und die anderen Obdachlosen die schwierigste Zeit des Jahres. Wir haben ihn 24 Stunden lang begleitet.

mehr »
Polizei sucht Zeugen
Getränkemarkt in Blumenthal überfallen

Ein unbekannter Täter überfiel am Freitagabend einen Getränkehandel in Bremen-Nord, erbeutete Bargeld und flüchtete im Anschluss. Die Polizei sucht Zeugen.

 mehr »
Kunstauktion HFK - Haus der Bürgerschaft
Bieter-Duelle in der Bürgerschaft: Auktion des Freundeskreises der Hochschule für Künste bringt 6000 Euro
Bronzeplastik erzielt Spitzenergebnis

Bremen. „Abi Libitum“, „Atmosphere“ und „Antro“ lauten die Titel der Gemälde. Francisco José Valenca Vaz steht vor ihnen und erklärt die verschiedenen Techniken, die er angewandt hat.

 mehr »
Im Überblick
Die Werder-Saison 2016/17 in Bildern 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Für Werder Bremen hat die Bundesliga-Saison mit dem Eröffnungsspiel gegen Bayern München am 26. August begonnen. Hier gibt es alle Daten zu allen Spielen im Überblick. mehr »
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER

Ob 70 Jahre Kriegsende in Bremen, die Spargelernte in der Region oder Werders Millionengeschäft - vielen spannenden Themen widmen wir uns in unseren Multimedia-Reportagen. Hier gibt es eine Übersicht.

mehr »

Fotostrecken

Glühwein und Co. in der Hansestadt
Das sind die Bremer Weihnachtsmärkte
Deutscher Karikaturenpreis 2016

In Bremen ist der Deutsche Karikaturenpreis 2016 verliehen worden. Der Preis des gemeinsam von der "Sächsischen Zeitung" in Dresden und dem WESER-KURIER ausgerichteten Wettbewerbs  ist mit 10.000 Euro dotiert. Im Mittelpunkt der eingereichten Arbeiten stand das Thema Flüchtlinge.

Multimedia-Reportage
Das war die AutoDigital 2016

Das Auto hat die Mobilität der Menschen geprägt und die Welt verändert. Aktuell steht die Branche vor einem Umbruch. Im Dossier haben wir alles zur Digitalisierung des Automobils zusammengestellt. Außerdem gibt es hier unseren Live-Blog von der Konferenz "AutoDigital" zum Nachlesen. 

Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". Jetzt neu: Teil 10 über die Oktoberfest-Inflation im Norden. Bittesehr.

14 politische Cartoons
Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Leserkommentare
jugendchor am 04.12.2016 20:54
Sehen nett aus die Norweger auf dem Weg von Amsterdam nach Norway :)
suziwolf am 04.12.2016 20:35
Eine V-i-s-i-o-n ?

In den ,veganen Zusammenhang' gebracht wäre es dann doch wünschenswert, die Tribünen-Kaninchen im Weserstadion ...
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 1 °C / -6 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Nebel.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 30 %
Das Wetter wird präsentiert von
Veranstaltungstipps für Bremen