Eine Festnahme und mehrere Personen in Polizeigewahrsam 29
schließen X
Bisher 29 Kommentare

Nach einer Warnung vor gewaltbereiten Islamisten hat die Polizei nun eine Person festgenommen und mehrere Verdächtige in Gewahrsam.

mehr »

Nach einer Warnung vor gewaltbereiten Islamisten hat die Polizei nun eine Person festgenommen und mehrere Verdächtige in Gewahrsam.

Verbot des Kultur und Familieverin Bremen (KuF).
360 Anhänger werden beobachtet
Bremen gilt in Deutschland als Hochburg der Salafisten

Bremen gilt seit Jahren als Hochburg des Salafismus. Nach Angaben von Innensenator Ulrich Mäurer werden hier derzeit 360 Anhänger dieser radikalen Form des Islamismus durch den Verfassungsschutz beobachtet.

 mehr »
Werder Bremen - VfL Wolfsburg
Werder-Spiel findet wie geplant statt

Trotz Terrorgefahr: Das Bundesligaspiel zwischen Werder Bremen und dem VfL Wolfsburg am Sonntag (ab 17.30 Uhr im Liveticker) kann wie geplant ausgetragen werden.

 mehr »
Opposition leader Boris Nemtsov shot in Moscow
Kreml-Gegner fällt Attentat zum Opfer
Auftragsmord aus politischen Motiven

Boris Nemzow ist tot – der unerschrockene Gegner von Kremlchef Putin. Hinterrücks erschossen im Herzen Moskaus, vor der ersten großen Oppositionskundgebung des Jahres.

 mehr »
Neuer Polizeiruf 110 aus Rostock
Kommissare haben "Sturm im Kopf"
"Sturm im Kopf" heißt der neue Polizeiruf 110 aus Rostock. Die Kommissare Alexander Bukow (Charly Hübner) und Katrin König (Anneke Kim Sarnau) ermitteln im Windkraft-Milieu. Ein Firmenchef wurde erschossen. Unsere Fotostrecke zeigt Ausschnitte. mehr »
City-Center
CDU: Es droht ein Millionengrab
City-Center kostet mehr Geld und Zeit 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Vorbereitungen zum Bau des City-Centers in der Innenstadt kosten voraussichtlich mehr Geld und Zeit als geplant. Der in dieser Woche erwartete nächste Schritt soll um Monate verschoben werden.

 mehr »
Viel Mitgefühl gab es für Zimmermann Philip Nasseri.
Zimmermann verliert Kamera in Bremen
Riesige Anteilnahme für einen Pechvogel 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Geschichte von Philip Nasseri bewegt die Menschen: Der Zimmermannsgeselle, der seine Kamera samt Speicherkarte mit Tausenden Fotos aus fünf Jahren Wanderschaft verloren hat, bekommt viel Zuspruch.

 mehr »
Blaulicht
Unfall am Samstagmorgen
Karambolage bei Glatteis auf Stephanibrücke

Bei Glatteis sind auf der Bremer Stephanibrücke mehrere Fahrzeuge ineinandergekracht.

 mehr »
Zahl der Übernachtungen bei 1,9 Millionen
Tourismus bringt Bremen Rekorde 14
schließen X
Bisher 14 Kommentare

So viele Gäste wie nie, neue Hotels, Milliardenumsätze: Der Tourismus hat Bremen im vergangenen Jahr Rekorde gebracht. Die Zahl der Übernachtungen stieg 2014 um 12 Prozent auf mehr als 1,9 Millionen.

 mehr »
Tom Enders.
2014 ist Rekordjahr für Flugzeugbauer
Rüstung bleibt teure Baustelle für Airbus 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare

2014 war für Airbus ein Rekordjahr. Das macht die teuren Probleme im Rüstungsgeschäft für Konzernchef Tom Enders vermutlich noch ärgerlicher. Öffentlich hat er sich entschuldigt und Besserung gelobt.

 mehr »
Sozialbehörde steht unter Druck
Erweiterungspläne für Notunterkünfte in Vegesack

Die Flüchtlingswelle macht sich immer stärker in den Stadtteilen bemerkbar. In Vegesack plant die Sozialbehörde, eine Containersiedlung für derzeit 100 Asylsuchende um 60 Plätze zu erweitern.

 mehr »
Preview des neuen „Tatort“-Krimis aus Bremen (von links): Oliver Mommsen, Gro Swantje Kohlhof, Stefanie Veith und Matthias Brenn
Preview zum neuen Bremen-"Tatort"
Gefühle statt SEK-Einsätze 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

"Die Wiederkehr" heißt der neue Radio-Bremen-"Tatort", der am 15- März in der ARD gesendet wird. Am Freitag waren mehrere Hundert Gäste bei der Preview im Cinemaxx - darunter auch viele Schauspieler.

 mehr »
Freiwillige Feuerwehr
Zwei Hunde gerettet
Wohnungsbrand in Hulsberg

Am Freitag, 27. Februar um 22.08 Uhr gingen in der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle mehrere Notrufe ein. Die Anrufer meldeten ein Feuer in der Stader Straße im Stadtteil Hulsberg.

 mehr »
1000 Spiele auf drei Etagen
Verlosung zu den Bremer Spiele-Tagen

Über 1000 Spiele zum Ausprobieren und zum Entdecken stehen bei den achten Bremer Spiele-Tagen in der Volkshochschule Anfang März bereit. Anlässlich der Veranstaltung verlosen wir freien Eintritt sowie vier unterschiedliche Gesellschaftsspiele.

 mehr »
Pilotprojekt für Mediziner vor dem Aus
Kliniken suchen junge Ärzte

Den Krankenhäusern geht der ärztliche Nachwuchs aus. Um die Lücken zu füllen, setzen viele Kliniken auf teure Honorarärzte. Eine andere Option sind angehende Mediziner aus dem Ausland.

 mehr »
Borgfeld, Wümmewiesen
Bremens größtes Naturschutzgebiet
Auf der Hut vor Nitrat

Die Wümme hat viele Facetten. Sie durchfließt die Borgfelder Wümmewiesen, Bremens größtes Naturschutzgebiet.

 mehr »

Video
Skripnik hofft auf "schwarzen Tag" für Wolfsburg-Stars

Bremen, 28.02.14: Der VfL Wolfsburg wird mit zahlreichen Top-Spielern zur Partie gegen Werder ins Weserstadion anreisen. Werder-Trainer Viktor Skripnik hofft "auf einen schwarzen Tag" für die Stars der "Wölfe", wie zum Beispiel Kevin de Bruyne.

  zum Video »
Fünf Ringe für Bremen
Ein Spitzensportler fürs Schaufenster

Hotels: können gebaut werden. Sportstätten: können aufgerüstet werden. Talente: können nicht gezüchtet, sondern bestenfalls entdeckt und dann gefördert werden. Auch in Bremen. Erst recht, wenn Hamburg den Zuschlag für Olympia 2024 bekommen würde.

 mehr »
Derby-Sieg
Fußball-Bundesliga
BVB schafft 3:0 über Schalke - Später Sieg für Hertha

Borussia Dortmund hat seine Aufholjagd in der Fußball-Bundesliga mit einem emotionalen Derbysieg fortgesetzt. Gegen den FC Schalke 04 feierte der BVB mit dem hochverdienten 3:0 (0:0) den vierten Erfolg in Serie.

 mehr »
Serie zum Olympia-Standort

Hamburg oder Berlin? Welche der beiden Städte darf sich beim IOC um die Ausrichtung der Olympischen Spiele 2024 und 2028 bewerben? Fällt das Votum auf die Hansestadt, wird auch Bremen profitieren. Welche Bedeutung die Hamburger Spiele für Bremen hätten, klären wir in unserer Serie.

>> Teil 1: Hamburg und Berlin im Vergleich 

>> Teil 2: Wirtschaftliche Bedeutung 

>> Teil 3: Bremen setzt auf Olympia

>> Teil 4: Talente aus Bremen für Olympia

 

Serie: Offene Wahl

Im Mai wird in Bremen gewählt. In unserer Serie „Offene Wahl“ beschäftigen wir uns im Vorfeld mit den politischen Baustellen der Stadt und werden uns auf die Suche nach Lösungsansätzen begeben. Die 13-teilige Themenserie bietet Hintergrund und Analyse. 

Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet. Hier finden Sie unserer Kritiken.

Livecam Marktplatz Bremen
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 10 °C / 4 °C
Vormittag:
/wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Das Wetter wird präsentiert von
WESER-KURIER Sportbuzzer

WESER-KURIER Sportbuzzer - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.

Veranstaltungstipps für Bremen