Hauptversammlung OLB
Verkauf der OLB weiter offen

Bei der Hauptversammlung der Oldenburgischen Landesbank AG (OLB) am Mittwoch gab der Vorstandsvorsitzende Patrick Tessmann keine Neuigkeiten dazu bekannt, ob die OLB verkauft werden soll.

 mehr »
Salman Abedi
Weitere Festnahmen
Polizei nach Manchester-Anschlag: Abedi hatte Hintermänner 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Terror-Ermittler sind sich sicher: Der Attentäter von Manchester war Teil eines Netzwerks. Insgesamt acht Verdächtige werden festgenommen - und der Bruder räumt ein, Salman Abedi sei IS-Mitglied gewesen.

 mehr »
Werder beobachtet US-Stürmer
Baumann äußert sich zu möglichem Sargent-Transfer

Werders Talentsucher beobachten Josh Sargent schon länger. Der 17-jährige US-Stürmer sorgt gerade bei der U20-WM für Furore. Welche Folgen das für Werder hat, erklärt Frank Baumann.

 mehr »
Audienz
Privataudienz beim Pontifex
Papst richtet Friedensbotschaft an Donald Trump

US-Präsident Trump zeigt sich schwer beeindruckt von Papst Franziskus. Und das, obwohl der Pontifex im Grunde so gar nicht auf seiner Linie ist.

 mehr »
Junge ist wahrscheinlich in Begleitung
Elfjähriger Steven Kudlik aus Blumenthal vermisst

In Bremen wird seit Mittwoch, 17. Mai der elfjährige Steven Kudlik vermisst. Wie die Polizei mitteilte, ist der Junge Patient im Klinikum Bremen-Ost und nach seinem letzten begleiteten Ausflug nicht zurückgekehrt.

 mehr »
Tagelöhnerjobs in Bremerhaven
Bulgarische Migranten wurden massiv ausgebeutet

Viele bulgarische Zuwanderer in Bremerhaven bezogen zu unrecht Sozialleistungen, doch manche waren zugleich Opfer. Das wurde am Mittwoch im Untersuchungsausschuss der Bürgerschaft deutlich.

 mehr »
Auftrittstermine der Bands bekanntgegeben
Hurricane-Timetable veröffentlicht

Die Veranstalter des Hurricane-Festivals in Scheeßel haben am Mittwoch den Zeitplan veröffentlicht, nach dem die gebuchten Bands auftreten werden. Auch Tickets sind noch im Verkauf.

 mehr »
Open-Air-Kino in Findorff
Diese Filme laufen im Schlachthof 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Die Schlachthofkneipe zeigt ab Donnerstag, 25. Mai, verschiedene Filme im Open-Air-Kino. Die Filme laufen den Sommer über zu verschiedenen Terminen. In der Fotostrecke haben wir zusammengefasst, welche Filme gezeigt werden. mehr »
Auf nach Groningen!
Shoppen, genießen und einfach mal raus

Am Donnerstag ist Vatertag. Da kommen bei vielen Menschen Fluchtinstinkte auf. Ihnen geht es auch so? Dann auf nach Groningen! Die niederländische Provinz ist von Bremen aus schnell zu erreichen und hat allerhand zu bieten.

mehr »
Multimedia-Reportage
Nigeria. Das gespaltene Land

Nigeria ist ein Land der Widersprüche. Eine Demokratie, reich an Öl - in der die Menschen in extremer Armut leben. Ein Land, aus dem die Menschen fliehen. Tausende wagen die verzweifelte Fahrt über das Mittelmeer nach Europa. Warum sehen sie in Nigeria keine Zukunft? Unsere Reporterin hat sich auf die Suche nach Antworten gemacht.

mehr »
Rückruf-Aktion
Joghurtbecher wegen möglicher loser Plastikteile zurückgerufen

Viererpacks des Produkts "TiP Joghurt mild 3,5% Fett (4x150 Gramm)" des Herstellers DMK Deutsche Milchkontor sind zurückgerufen worden. Möglicherweise kann sich ein Kunststoffteil im Joghurtbecher lösen.

 mehr »
Baustelle City Gate - Bahnhofsvorplatz - "Bremer Loch" - Thema Baukran Reportage - Bremer Hauptbahnhof
VBN-Jahresbilanz
Höhere Einnahmen und zufriedene Fahrgäste 4
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Der Verkehrsverbund Bremen/Niedersachsen (VBN) präsentiert die Jahresbilanz für 2016 und verzeichnet mehr Fahrgäste und mehr Einnahmen. Preisveränderungen werden angekündigt.

 mehr »
Kommentar zum Anschlag von Manchester
Haltung zeigen 9
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Was soll man angesichts des immer neuen Terrors eigentlich noch sagen? Ein Kommentar zum Anschlag in Manchester.

 mehr »
Debatte über Lankenauer Höft
Stadtteil im Clinch 29
schließen X
Bisher 29 Kommentare

Ein Stadtteil verändert sich und diskutiert, wo es hingehen soll: Derzeit wird in Woltmershausen über die Zwischennutzung des Lankenauer Höfts gestritten. Dort ist das Zuckerwerk eingezogen.

 mehr »
US-Präsident in Yad Vashem
Trumps Gästebuch-Eintrag in Holocaust-Gedenkstätte löst Empörung aus 10
schließen X
Bisher 10 Kommentare

US-Präsident Donald Trump hat mit seinem Eintrag ins Gästebuch der Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem in Israel für Stirnrunzeln gesorgt.

 mehr »
Selbsternannter "King of Rap"
Kool Savas mit milderen Tönen im Schlachthof

Kool Savas präsentiert sich im Schlachthof mit neuem Pop-Appeal. Zwar ist der Rapper immer noch mit derben Wortbildern unterwegs. Die sind aber nicht mehr nur Selbstzweck wie seine früheren Werke.

 mehr »
Polizei sucht nach Zeugen
Nächtliche Geisterfahrt auf der Autobahn 27

Großer Schreck für Autofahrer auf der A 27. In der Nacht zu Mittwoch verirrte sich ein 26-Jähriger auf die falsche Fahrbahn und war kurze Zeit als Geisterfahrer unterwegs. Die Polizei sucht nun Zeugen.

 mehr »
Niedersachsen
Polizei will Vatertags-Randalierer ausbremsen 11
schließen X
Bisher 11 Kommentare

Gegen Alkoholexzesse, Randale und Gewalt von Vatertagsausflüglern wollen Polizei und Kommunen in Niedersachsen am bevorstehenden Himmelfahrtstag vorgehen.

 mehr »
Investor nennt Namen
Kaufland wird Hauptmieter des Haven-Höövts 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Rund einen Monat nachdem der Verkauf des Einkaufszentrums Haven Höövt bekannt geworden ist, präsentieren die Investoren nun Kaufland als neuen Hauptmieter.

 mehr »
In Schleswig-Holstein
Erstmals Goldschakal nachgewiesen 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

In Schleswig-Holstein ist zum ersten Mal ein Goldschakal nachgewiesen worden. Die Untersuchung eines vermeintlichen Wolfsrisses hat ergeben, dass es sich um einen Goldschakal handelte.

 mehr »
Werders Sturmlegende
Pizarro will deutschen Pass beantragen

Noch will er zwar weiter Fußball spielen, doch Werder-Stürmer Claudio Pizarro denkt auch an die Zeit nach der Karriere. Seine Pläne: Spieler beraten und den deutschen Pass beantragen.

 mehr »
„Mach' mit, lass das Denken sein"
Carolin Kebekus parodiert das neue Lied von Bibi Heinicke

Mit ihrem Song "How it is (wap bap...)" hat Youtube-Star Bianca "Bibi" Heinicke für viel Furore gesorgt. Innerhalb kürzester Zeit gab es für das Lied mehr Negativ-Reaktionen als positive. Jetzt setzt Komikerin Carolin Kebekus noch einen oben drauf.

 mehr »
Fahndungserfolg in Obervieland
Polizei nimmt vier Einbrecher fest

Die Polizei hat in der Nachtz zu Mittwoch in Obervieland vier Einbrecher im Alter von 14 bis 16 Jahren festgenommen. Die Jugendlichen waren zuvor in ein Wohnhaus an der Habenhauser Dorfstraße eingebrochen.

 mehr »
SOS - Signal of Solidarity - GIB - Gemeinsam in Bremen
Gemeinsam in Bremen: „Signal of Solidarity“
Integration exportieren

Zu dem 2016 gegründeten gemeinnützigen Verein „Signal of Solidarity“, zählen mittlerweile 20 Mitglieder. Ihre Touren zu den Fluchtrouten und Camps, machen die Mitglieder in ihrer Freizeit.

 mehr »
Im Überblick
Die Werder-Saison 2016/17 in Bildern 4
schließen X
Bisher 4 Kommentare
Für Werder Bremen hat die Bundesliga-Saison mit dem Eröffnungsspiel gegen Bayern München am 26. August begonnen. Hier gibt es alle Daten zu allen Spielen im Überblick. mehr »
Multimedia-Reportage
Gefangen: Ein Jahr mit einem Bremer Intensivtäter

Samir ist 18, als er viermal Menschen eine Waffe an den Kopf hält und Geld fordert. Samir ist Intensivtäter. Er ist einer von denen, für die manche schon viel früher härtere Strafen fordern. Wir haben Samir ein Jahr begleitet: im Gefängnis und auf den ersten Schritten zurück in die Gesellschaft.

mehr »
Reportage von einem Flüchtlingsrettungsschiff

Zwei Wochen auf dem Flüchtlingsrettungsschiff "Aquarius". Zwei Wochen, die alles übersteigen, was man sich vorzustellen vermag. WESER-KURIER-Redakteurin Kristin Hermann hat dazu ein Dossier geschrieben.  mehr »

Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER

Ob 70 Jahre Kriegsende in Bremen, die Spargelernte in der Region oder Werders Millionengeschäft - vielen spannenden Themen widmen wir uns in unseren Multimedia-Reportagen. Hier gibt es eine Übersicht.

mehr »
Der Wolf ist da

Mysteriös, gefährlich, faszinierend. Nach Jahrzehnten, fast schon einem Jahrhundert, ist der Wolf wieder da. Erst in Niedersachsen und nun in Bremen. Ist das erfreulich oder erschreckend? Erfahren Sie es im Wolfsdossier.

Wohnungen und Häuser mieten, vermieten, kaufen und verkaufen.
Hier finden Sie die Immobilien-Angebote aus Bremen und der Region.

Talk-Reihe WESER-Strand

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Café Sand. An jedem ersten Freitag im Monat hat Moderator Axel Brüggemann einen prominenten Gast. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier.

Die Spargelsaison beginnt! In diesem Dossier erfahren Sie alles über das beliebte Gemüse. Von der Logistik der Ernte bis hin zu leckeren Rezepten.

Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Anzeige
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". Jetzt neu: über unnötigen Lärm.

14 politische Cartoons
Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Leserkommentare
Bremen-Fan am 24.05.2017 22:27
@susanne: was sind Aggros mit Tagesfreizeit? Ich kenne die Bedeutung der Begriffe ihrer Sprache nicht.

Falls damit ein Schichtarbeiter ...
suziwolf am 24.05.2017 22:23
Ich lege Wert auf die Feststellung,
dass mit dem ,nick' @susiS
weder eine Änderung meines ,nicks' noch eine Gemeinsamkeit ...
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 20 °C / 10 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Das Wetter wird präsentiert von
Veranstaltungstipps für Bremen