Inserieren
Thema des Tages
Russland stimmt Entwaffnung illegaler Kräfte in Ukraine zu
Seperatisten

Genf (dpa) - Der Genfer Krisengipfel zur Ukraine hat sich überraschend auf einen Friedensfahrplan geeinigt, der eine Entwaffnung aller illegalen Kräfte vorsieht. Demnach müssen die prorussischen Separatisten im Osten der Ukraine ihre Waffen ...

mehr »
Video
Gebre Selassie: "Mittelfeld macht Spaß"

Bremen, 17.04.14: Wer wird bei Werder gegen Hoffenheim den gesperrten Zlatko Junuzovic ersetzen? Robin Dutt kann sich unter anderem Theodor Gebre Selassie für die Mittelfeld-Position vorstellen. Der Tscheche scheint nicht abgeneigt zu sein.

zum Video »
Demutsgeste nicht an Priestern vollzogen
Papst wäscht Behinderten die Füße

Rom. Vor einem Jahr wusch Franziskus jungen Gefängnisinsassen die Füße, diesmal behinderten Menschen. Der Papst vollzieht diese Demutsgeste erneut nicht an Priestern. Diesen sagt er, was er von ihnen erwartet.

mehr »
Kriminologisches Forschungsinstitut
Vergewaltigung: Täter werden seltener verurteilt
Prozess gegen Vergewaltiger

Hannover. Vergewaltigte Frauen haben laut einer Studie deutlich weniger Aussichten auf eine Verurteilung der Täter als in früheren Jahren. Der Anteil sank binnen zwanzig Jahren von 21,6 auf 8,4 Prozent.

mehr »
Fährunglück Südkorea
Zahl der Toten steigt weiter
Gesunkene Fähre

Seoul. Bislang konnten Taucher niemanden aus dem Rumpf der gekenterten Fähre bergen. Fast 300 Menschen, unter ihnen viele Schüler, werden vermisst. Die Zahl der Toten steigt weiter.

mehr »
Schifffahrt
Neu formierte Hapag-Lloyd auf Weg zum Börsengang
Hapag-Lloyd

Hamburg. Das neu formierte Reederei-Schwergewicht Hapag-Lloyd steuert auf einen Börsengang im kommenden Jahr zu. 

mehr »
In eigener Sache: Umfrage zu neuen Technologien
Druck und Digital verschmelzen

Bremen. WESER-KURIER LIVE ist ein attraktives Angebot an die Leser unserer Tageszeitung: via Smartphone oder Tablet-PC gibt es  zusätzliche Informationen zu dem Gedruckten. Eine spannende Sache, finden wir. Doch was meinen Sie? Eine Umfrage ...

mehr »

Elektrische Fahrräder als Firmenflotte
E-Bikes bei Unternehmen im Trend
Joey-Pizza - Lieferservice per Elektrorad

Bremen. E-Bikes sind immer mehr im Kommen. Laut Zweirad-Industrie-Verband wurden im vergangenen Jahr acht Prozent mehr Fahrräder mit elektrischem Antrieb verkauft als im Vorjahr. Das Interesse wächst jedoch nicht nur bei Hobby-Radlern, sondern auch ...

mehr »
Aktion gegen Massentierhaltung
Grüne protestieren im Hasenkostüm

Bremen. Als Osterhasen verkleidet haben am Donnerstag die Bremer Grünen für eine artgerechte Haltung von Tieren geworben. Sie verteilten Informationen und Ostereier. 

mehr »
Aggressiver Fahrgast
Bahnmitarbeiter bespuckt

Bremen. Ein aggressiver Schwarzfahrer ist am Mittwochabend an den Falschen geraten: Ein Bahnmitarbeiter, der Boxsportler ist, wehrte sich mit der flachen Hand, als der 32-Jährige ihn angriff. Der Schwarzfahrer ging zu Boden.

mehr »
Keine Gefahr durch Kopfläuse
Bremer Tourismusabgabe
Bettensteuer verfassungskonform

Bremen. Die Bremer Tourismusabgabe verstößt nicht gegen die Verfassung. Das hat das Bremer Finanzgericht am Mittwoch entscheiden.

mehr »
In Bremen öffnen die Clubs Freitag ab 21 Uhr
Tanzen am Karfreitag

Bremen. In Bremen darf erstmals an Karfreitag getanzt werden. Die Bürgerschaft hatte das Verbot im vergangenen Jahr gelockert. 

mehr »
Osterfeuer in Bremen
Hier brennt's am Sonnabend

Bremen. Auch in diesem Jahr gibt es im Bremer Stadtgebiet wieder unzählige Osterfeuer. Wo genau, das zeigt unsere interaktive Karte. Wer selbst noch ein Osterfeuer ausrichten möchte, kommt leider zu spät - die Feuer müssen angemeldet sein.

mehr »

Fotowettbewerb
WESER-KURIER Top-Hoppel: Stimmen Sie ab!
Hier sind sie, die Top-Hoppel-Kandidaten unserer Leserinnen und Leser. Nun liegt es an Ihnen, über den Favoriten abzustimmen. Klicken Sie sich einfach durch die Fotostrecke, und vergeben Sie für jeden Kandidaten Ihre persönliche Wertung. mehr »
Acht Kilometer Stau nach Unfall auf A1
18-Jähriger fährt auf Lkw auf

Harpstedt. Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A1 zwischen den Anschlussstellen Groß Ippener und Wildeshausen Nord wurden am Donnerstagnachmittag drei Personen verletzt. Der Schaden beträgt rund 17.500 Euro.

mehr »
Unregelmäßigkeiten bei Neuland?
Falsch deklariertes Fleisch
Neuland will Landwirt anzeigen

Belsdorf/Wietzen. Neuland wirbt mit Qualitätsfleisch aus besonders artgerechter Tierhaltung - und fürchtet jetzt um Kunden. Nachdem ein Geflügellieferant den Namen des Vereins missbraucht haben soll, geht Neuland in die Offensive.

mehr »
Gefährliches Rauschgift
Mehr Drogentote in Niedersachsen

Die Zahl der Rauschgifttoten hat sich im vergangenen Jahr in Niedersachsen um 4 auf 60 erhöht. In Bremen setze sich dagegen der seit Jahren anhaltende Trend zu weniger Drogentoten fort. Im kleinsten Bundesland starben 7 Menschen.

mehr »
Unfall in Delmenhorst
Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß

Delmenhorst. Zwei Autos sind am Donnerstagmorgen frontal zusammengekracht. Bei dem Unfall wurden drei Menschen verletzt, darunter ein achtjähriges Kind. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

mehr »
Der Fahrer sieht Rot
Autotuning-Szene
Oldenburg verbietet Tuning-Treffen

Oldenburg. Die Stadt Oldenburg verbietet vorsorglich Treffen der Autotuning-Szene über Ostern. Vor wenigen Wochen hatten sich rund 15.000 Menschen mit 5000 Fahrzeugen auf dem Gelände eines Einkaufsmarktes in Oldenburg-Wechloy versammelt.

mehr »
Krähen in Achim
Klage gescheitert
Saatkrähen-Schutz bestätigt

Achim. Seit Jahren nerven ihn die schwarzen Vögel mit lärmendem Gekrächze und dem  Dreck, den sie hinterlassen.

mehr »
Werder-Keeper
Mielitz nicht nach Braunschweig
Die Suche nach einer neuen Herausforderung geht weiter: Sebastian Mielitz wechselt nicht zu Eintracht Braunschweig.

Bremen. Sebastian Mielitz wechselt im Sommer nicht zu Eintracht Braunschweig. Der Tabellenletzte der Bundesliga hat am Donnerstag einen anderen Keeper als Neuzugang präsentiert.

mehr »
Mateo Pavlovic, hier noch im Trikot von Werder Bremen.
Werder-Leihgabe in Ungarn
Pavlovic überzeugt bei Ferencvaros

Bremen. Werders Innenverteidiger Mateo Pavlovic ist aktuell an den ungarischen Erstligisten Ferencvaros Budapest ausgeliehen. Und der 23-Jährige macht dort Werbung in eigener Sache. 

mehr »
Fotostrecke
Werder Bremen trainiert am Donnerstag

Bremen. Felix Kroos und Aleksandar Ignjowski haben am Donnerstagnachmittag bei Werder mit auf dem Trainingsplatz gestanden. Wir zeigen Bilder der Übungseinheit. mehr »

Werder Bremens kommender Gegner
Das Team mit dem Wow-Effekt

Bremen. Am Sonnabend tritt 1899 Hoffenheim bei Werder Bremen an. Andreas Beck erklärt, warum seine Mannschaft sich so gut entwickelt hat.

mehr »
Ex-Werder-Keeper Andreas Reinke zu Besuch in Delmenhorst.
Ex-Werder-Keeper Andreas Reinke
Kompliment an Raphael Wolf

Bremen. Andreas Reinke, Werder-Torwart beim Double-Gewinn 2004, sieht beim aktuellen Bremer Schlussmann Raphael Wolf eine gute Entwicklung.

mehr »
Domenico Berardi (19 Jahre, Stürmer, Sassuolo Calcio):
Fotostrecke
Transfergerüchte um Werder Bremen

Bremen. Noch ist das Transferfenster geschlossen, aber je näher das Ende der Saison rückt, desto mehr beginnt es in der Gerüchteküche zu brodeln. Wir geben einen Überblick, was rund Werder Bremen passiert. mehr »

Blumenthaler SV gegen SG Aumund-Vegesack
Klassiker am Karfreitag
Fußball

Blumenthal. Er schürt die Emotionen und lässt den Adrenalinspiegel bei Aktiven und Fans gleichermaßen steigen: Am Karfreitag um 17 Uhr wird der Klassiker Blumenthaler SV gegen SG Aumund-Vegesack zum letzten Mal in dieser Bremen-Liga-Saison ...

mehr »
Fußball
Landesliga-Spitzenreiter TSV Grolland
Der Erfolgstrainer geht

Bremen. Der TSV Grolland hat den Aufstieg in die Bremen-Liga so gut wie in der Tasche. Abteilungsleiter Michael Dähne arbeitet längst am Kader für die neue Saison in Bremens höchster Amateurliga.

mehr »
Sport - Pferdesport - Turf - Galopprennbahn Vahr - Bremer Rennverein - Renntag 17.11.2013 - 5. Rennen
Bremer Galopprennbahn in der Vahr
68 Pferde und 1111 Osterhasen

Bremen. Der Bremer Rennverein startet am Karfreitag auf der Galopprennbahn in der Vahr mit acht Flachrennen und 68 Pferden in die neue Saison. Erster Start ist um 14.15 Uhr. Die ersten 1111 Besucher werden mit einem Osterhasen aus Schokolade ...

mehr »
Fußball Rene Thiel St. Jürgen - Bevern
SV Komet Pennigbüttel
Komet stellt sich komplett neu auf

Pennigbüttel. Der SV Komet Pennigbüttel rüstet sich für die Zukunft der Fußballer im Verein. Nach Malte Jaskosch als Coach gewannen die Lila-Weißen nun René Thiel als Co-Trainer und Kicker für die neue Saison hinzu.

mehr »
Apps rund ums Fest
Digitale Ei- und Osterhasensuche
«Easter Egg Maker»

Bremen. Wer wissen will, wo sich der Osterhase kurz vor dem Fest herumtreibt, braucht nur die passende App. Da gibt es eine ganze Palette - von der Osterei-Suche per GPS, über Grußkarten bis zu Deko und Spielen. Hier eine Auswahl:

mehr »
Fotostrecke
Happy Birthday, Mr. Happy Sound!

Bremen. Heute vor 85 Jahren wurde James Last in Sebaldsbrück geboren. Seitdem hat er 208 Goldene Schallplatten entgegen genommen und unzählige Auszeichnungen bekommen. Wir zeigen hier einige weniger bekannte Stationen seiner Karriere. mehr »

Fotostrecke
Bremer Party-Highlights zu Ostern

Bremen. An Ostern steht den meisten ein langes Wochenende bevor. Die Auswahl der Partys in den Bremer Diskotheken und Clubs ist dementsprechend hoch. Damit Sie den Überblick behalten, haben wir für Sie die Highlights ausgewählt.  mehr »

Ferienspaß für kleines Geld
Wissensreise zum Thema Insekten

Bremen. Auch ohne großes Geld lässt sich viel erleben. Wir geben während der Osterferien jeden Tag einen Tipp für Kinder und Familien, was man in Bremen machen kann. Diesmal: Wissensreise im Überseemuseum.

mehr »
Video
The Amazing Spider-Man 2

Gefeiert als Spider-Man und schwer verliebt in Gwen – eigentlich könnte es für Peter Parker gar nicht besser laufen. Doch dann fordert ihn der übermächtige Fiesling Electro heraus … Action von Marc Webb. USA '14, FSK: ab 12. Start: 17.04.14

zum Video »
Video
Die Kinostarts vom 17. April

Ein Superheld, der gegen eine Killer-Maschine kämpft, Kinder, die sich gegen ihr Schicksal wehren, und ein Safeknacker mit Prinzipien – diese Woche starten "The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro", "Die schwarzen Brüder" und "Dom Hemingway".

zum Video »
Projektgruppe für Tenever
Hundeleinen los in Tenever?
Tenever Hundeplatz

Tenever. Es kann nicht sein, dass Hunde in Tenever fast nirgends frei laufen dürfen. Das meint Dirk Uebags. Für seine Hündin "Kessy" und andere Hunde will er einen Platz finden, auf dem sie so richtig toben können. Doch das ist nicht leicht. 

mehr »
Anzeigen und digitale Beilagen
UMFRAGE
Gehören Geschenke für Sie zu Ostern?

Wetter - Freitag, 18. April

Temperatur: 11 °C / 5 °C
Vormittag: /wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png Nachmittag: /wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Niederschlagswahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
Special zum Eisbären-Baby in Bremerhaven

Am 16. Dezember hat Eisbärin Valeska im Zoo am Meer ein Eisbärmädchen auf die Welt gebracht. In unserem „Eisbären-Special" dokumentieren wir dessen Entwicklung und berichten rund um das Thema Eisbären. Erfahren Sie beispielsweise mehr über den Lebensraum der bedrohten Jäger, und beobachten Sie, wie sich die kleine Lale zu einer jungen Eisbärendame entwickelt.

Digitale Angebote des WESER-KURIER

Die WESER-KURIER Mediengruppe hat sich etwas Besonderes für ihre Leserinnen und Leser einfallen lassen. In unserem Premiumportal und mit Augmented Reality erwarten Sie exklusive Inhalte und viele Zusatzangebote. 

Mitmachen und tolle Preise gewinnen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
tommi24 am 17.04.2014 16:44
Die Subventionen für das Hotel einstellen????
Das geht nicht!!!
calcetin am 17.04.2014 12:16
Das bedeutet als, dass man aufpassen muss wo man parkt? Es könnte ja sein, dass neben dem einen MX5 mit anderen Felgen noch ein SLK mit Sportauspuff ...
Die aktuellen Gewinnzahlen
Anzeige

WESER-KURIER Immobilien

Immobilien bei www.immonet.de - unserem Kooperationspartner für Wohnungen und Immobilien.

 
Neuwieder Straße 1: Eigentümer hat ...
Kein Strom für Problem-Hochhaus
In Bremen öffnen die Clubs Freitag ab ...
Tanzen am Karfreitag
Aggressiver Fahrgast
Bahnmitarbeiter bespuckt
Oldenburg will ...
Autotuning-Szene ausgesperrt
Die Osterfeuer-Termine am Sonnabend und ...
 
Verdacht der Bestechung und ...
Durchsuchung bei Rheinmetall
Dämpfer
Funksignale doch nicht von ...
Verkehrssenator will mit Bauarbeitern, ...
Humboldtstraße ist Montag fertig
Achim Griese will Projekt ...
Investor will demnächst starten
Kunstdiebstahl in der Böttcherstraße
Bronze-Hahn ist weg