| Das Wilhelm Kaisen-Quiz » |
Gespielt wird das Stück "Die wunderbare Welt Dissozia" von Anthony Neilson. "Ich habe das Stück gesehen, und es hat mich begeistert", erzählt Michele Kersting. Als Vorlage der Inszenierung dient kein Autorentext, sondern eine Mitschrift der Uraufführung. "Das Stück wurde teilweise improvisiert", ergänzt Carolin Falke. Deshalb habe man diesen Ansatz zumindest teilweise übernommen. So wurde der Originaltext teilweise gekürzt und verändert.
Hauptfigur des Stücks ist Lisa. Sie hat eine Stunde verloren. Als ihr eine Schweizer Agentin den Weg nach Dissozia erklärt, macht sie sich gleich auf den Weg. Dort herrscht jedoch Krieg. Nicht nur für die Regisseurinnen ist es eine Premiere, auch der Großteil des Ensembles steht zum ersten Mal auf der Bühne des Theatersaals. Die Politikstudentin Franziska Betz spielt Lisa, für sie ist es die erste Hauptrolle. "Die Rolle hat wirklich viel Text, und Pausen hat man währenddessen auch kaum", sagt sie. "Aber Spaß macht es trotzdem."
"Die wunderbare Welt der Dissozia" hat morgen, 10. Februar, um 20 Uhr Premiere. Weitere Aufführungen sind am 11., 14., 15., 17. und 18. Februar jeweils 20 Uhr im Theatersaal der Uni, der im Uni-Zentralbereich unter der Mensa zu finden ist. Der Eintritt beträgt sechs Euro, ermäßigt vier.
Reservierungen sind möglich per E-Mail an reservierung@theaterincognito.de.



Regenwahrscheinlichkeit:



