TSV Hasenbüren feiert Jubiläum mit Festwoche auf der Sportanlage Seehausen / Sonnabend ist Empfang

 - 23.06.2011

Vor 100 Jahren wurde im Verein nur geturnt

Von niels kanning
Seehausen. Mit Turnen ging's los. Das war 1911. Erst 50 Jahre später etablierte sich auch König Fußball im Dorf. Mit 290 Mitgliedern ist die Fußballabteilung mittlerweile die größte Abteilung des TSV Hasenbüren, der jetzt seinen 100. Geburtstag feiert. Die Gymnastikabteilung bildet zusammen mit den Kickboxern einen weiteren Pfeiler der sportlichen TSV-Aktivitäten.

Zum Jubiläum haben der erste Vorsitzende Hans-Jürgen Dreeke und sein Team eine Festwoche organisiert, die am Sonnabend, 25. Juni, beginnt. Von 10 bis 16 Uhr findet auf der Sportanlage Seehausen ein Turnier von U-32-Fußballmanschaften statt. Der offizielle Jubiläumsempfang ist am selben Tag von 11 bis 14 Uhr im Kaemenahaus geplant. Weiter geht's am Sonntag, 26. Juni, ab 12 Uhr mit einem Jugendspielfest (Spiel ohne Grenzen für Kinder) auf der Sportanlage Seehausen.

Fortgesetzt werden die Veranstaltungen am Freitag, 1. Juli, 17.30 Uhr, mit Revival-Spiel der Altmeister vom TSV Hasenbüren und der TS Woltmershausen. Um 19 Uhr wird dann ein Spiel der ersten Herrenmannschaften angepfiffen. Bezirksligist TSV Hasenbüren tritt gegen den Landesligisten TS Woltmershausen an. Danach wird bei einem Discoabend im Festzelt gefeiert. Am Sonnabend, 2. Juli, beginnt ein zweites Spiel ohne Grenzen für befreundete Vereine und Sponsoren um 10.30 Uhr auf der Sportanlage, anschließend steht eine "Ballparty im Festzelt" auf dem Jubiläumsprogramm.

100 Jahre TSV Hasenbüren: Das Jubiläum ist eng verbunden mit der Geschichte von Hasenbüren und Seehausen. "Das sind 100 Jahre sportliche und gesellige Ereignisse im Zusammenspiel mit Erfolgen und Misserfolgen", schreibt Vorsitzender Hans-Jürgen Dreeke. Der TSV Hasenbüren musste seit seinem Bestehen - neben den Jahren stolzer Erfolge - auch sorgenvolle Zeiten durchstehen. So kam das Vereinsleben während beider Weltkriege vollständig zum Erliegen. "Doch gerade diese Jahre und die damit verbundenen Erfahrungen führten letztendlich zu einer Solidarität der Mitglieder", stellt Dreeke fest. Er erinnert auch an die sportlichen TSV-Erfolge, zum Beispiel die Aufstiege der Fußballer, denen zuletzt im Jahre 2006 die Vizemeisterschaft der Kreisliga A und damit der Aufstieg in die Bezirksliga gelang.





Finden Sie Artikel aus Bremen

  • Vahr
  • Alte Neustadt
  • Überseestadt
  • Findorff-Bürgerweide
  • Ohlenhof
  • Peterswerder
  • Huchting
  • Blockdiek
  • Grolland
  • Neustadt
  • Hohentor
  • Hohweg
  • Neuenland
  • Mahndorf
  • Weidedamm
  • Seehausen
  • Neue Vahr Südwest
  • Östliche-Vorstadt
  • Mitte
  • Hastedt
  • Sebaldsbrück
  • Steffensweg
  • Arsten
  • Ellenerbrok-Schevemoor
  • Neustädter Hafen
  • Bremen
  • Ostertor
  • Schwachhausen
  • Blockland
  • Arbergen
  • Gröpelingen
  • Horn-Lehe
  • Strom
  • Utbremen
  • Radio Bremen
  • Mittelshuchting
  • Rablinghausen
  • Fesenfed
  • Kattenturm
  • Neu-Schwachhausen
  • Gete
  • Industriehäfen
  • Borgfeld
  • Lindenhof
  • Hemelingen
  • Buntentor
  • Hohentorshafen
  • Oberneuland
  • Sodenmatt
  • Häfen
  • Osterfeuerberg
  • Findorff
  • Pusdorf
  • Osterholz (Stadtteil)
  • Altstadt
  • Steintor
  • Gartenstadt Süd
  • Riensberg
  • Ellener Feld
  • Lehe
  • Bahnhofsvorstadt
  • Obervieland
  • Huckelriede
  • In den Hufen
  • Horn
  • Lehesterdeich
  • Kirchhuchting
  • Gartenstadt Vahr
  • Oslebshausen
  • Regensburger Straße
  • Woltmershausen
  • Habenhausen
  • Neue Vahr Nord
  • Bürgerpark
  • Hulsberg
  • Hafen
  • Kattenesch
  • Neue Vahr Südost
  • Südervorstadt
  • Westend
  • Walle
  • Barkhof
  • Tenever
  • Östliche Vorstadt
  • In den Wischen

TOP in Bremen


Testen Sie Ihr Wissen

Innenstadt

Macht Video-Überwachung die Stadt sicherer?

47% (291 Stimmen)
Auf jeden Fall - Straftäter werden wirkungsvoll abgeschreckt.
22% (138 Stimmen)
Nein, die Kriminalität verlagert sich an nicht-überwachte Orte.
31% (185 Stimmen)
Diese Observation führt direkt in den Überwachungsstaat.

Wetter - Mittwoch, 23. Mai

Temperatur:
24°C / 9°C
Vormittag: wolkig Nachmittag: wolkig
20%   Regenwahrscheinlichkeit:
Das Wetter wird präsentiert von

Innenstadtplanung in Bremen

Ob Umweltzone, Bahnhofsplatz, Klinik-Neubau oder die Neugestaltung des Lloydhofes - die Bremer Innenstadt verändert sich stetig. Die Berichterstattung rund um die Innenstadtplanung in Bremen sammeln wir in unserem Online-Dossier.

Aktuelle Ratgeber-Themen aus Bremen

Verbrauchertipps rund um Freizeit, Karriere und Leben in Bremen stellen wir hier regelmäßig zusammen.

Reise: Kinderpass rechtzeitig beantragen

Wohnen: So erhöhen Mieter die Wohnsicherheit

Benzinpreise: Kraftstoffe und Alternativen

Jobsuche: So bewerben Sie sich richtig

Internet: Datenschutz im Netz

Sparen: Rechner und Vergleiche

Stadtführungen durch Bremen

Bremen entdecken – sei es als Tourist beim ersten Besuch oder als Alt-Bremer, der seine Stadt einmal unter einem neuen Aspekt erkundschaften möchte. Wir stellen in unserer Serie verschiedene Stadtführungen vor, die nicht alltäglich sind. Kultur-Jogging im Hafen, Bremens Unterwelten oder Schätze im Bürgerpark - auf unserer Sonderseite finden Sie alle bisher erschienen Rundgänge.

Informationen zu Finanzen

Sport in Bremen

Hier gibt es die Sportmeldungen aus Bremen.

WESER-KURIER Kundenservice

Unsere Leser...

...schreiben im Forum
...kommentieren Artikel
Sechs Linden sollen bis Mittwoch fallen
StimmeDerWahrheit am 23.05.2012
Das wird ein Freudenfest für den grünen Umweltsenator! Am besten gleich alle Bäume fällen - es…
Naldo denkt an Vertragsverlängerung
novi_th am 22.05.2012
> ChristianNeuHB am 22.05.2012 um 23:28:18 > [...] > Ganz klar: Managmentfehler - mit enormen…

Veranstaltungen

Suche nach Einträgen

Das Jugendportal des WESER-KURIER

Events, Partypics, Szene-News und mehr »

Tickets

Karten für Theater, Konzerte und andere Veranstaltungen gibt es in unserem Ticketshop. mehr »