Auto

 - 09.02.2012

Blitzer auch bei hartem Frost aktiv

Landsberg. Bei den aktuellen Straßenverhältnissen werden die wenigsten Autofahrer schneller als erlaubt fahren. Notorische Bleifüße und Rotlichtsünder sollten wissen, dass fest installierte Blitzer und Ampelanlagen auch bei hartem Frost funktionieren.
Blitzertechnik nicht unterschätzen
Raser sollten die Blitzertechnik nicht unterschätzen. Die Anlagen funktionieren auch bei Eiseskälte. (Foto: Stefan Sauer)

Blitzer reagieren auch bei hartem Frost. Die Messgeräte seien für den Betrieb bis mindestens minus 20 Grad Celsius ausgelegt, erklärt das ADAC Technik Zentrum. Die Kameratechnik in den Schutzgehäusen kann also nicht einfrieren, wie vielleicht manch einer hofft. Nur wenn Schnee oder Eis direkt auf der Linse oder dem Blitzlicht haften, könnten die Blitzerfotos misslingen. (dpa/tmn)





Anzeige

Kfz-Anzeigen aus Bremen und der Region

Suche nach Einträgen

Stadtplan

WESER-KURIER Kundenservice

Unsere Leser...

...schreiben im Forum
...kommentieren Artikel
Werders Umbau wird mit Leben gefüllt
djtose1983 am 24.05.2012
Auf den Kongolesen bin ich echt gespannt. Bei Düsseldorf hat er eine beeindruckende letzte…
Kampf um die Nummer eins ist eröffnet
djtose1983 am 24.05.2012
> seema > > Fragt sich dann nur wer hier der "Massenschwimmer" ist. ... ganz klar derjenige,…

Rechner und Vergleiche

Wie viel Geld bleibt netto vom brutto übrig? Welcher Stromanbieter ist der günstigste? Diese und andere Fragen können Sie mit unseren zahlreichen Rechnern und Vergleichen beantworten. mehr »