Die stellvertretende Bürgermeisterin Christel Zießler erhielt den Ersatzschlüssel vom Kinderprinzenpaar - Mariele I. und Joscha I. - zurück Was bleibt, ist eine Zeit, die für Merle I. und Torsten I. sowie die Ehrendamen und das Kinderprinzenpaar unvergesslich bleibt. "Ich muss wohl erstmal alles sacken lassen, um zu begreifen, was während der letzten Wochen so los war", erzählte Prinz Torsten I. Seiner Prinzessin ging es da ähnlich. "Die Zeit verging wie im Fluge", sagte Merle I. mit heiserer Stimme - diese beweist, dass anstrengende aber auch wunderschöne Tage hinter ihr liegen.
Für das Prinzenpaar beginnt gleich heute wieder der Alltag. Beide freuen sich zwar jetzt auf die wohlverdiente Erholungszeit, doch Merle I. und Torsten I. müssen heute auch wieder zur Arbeit. Der Prinz hatte jedoch einen Tipp für seinen Nachfolger parat. "Die wenigen und kurzen Pausen, die man in der Faschingszeit hat, sollten unbedingt zum Ausruhen genutzt werden." Alice Gerken-Klaas blickte ebenfalls auf eine gelungene Session zurück. "Der Fasching in Ganderkesee kann sich sehen lassen. Der Ort strahlte während der letzten Tage", sagte sie. "Ich freue mich jetzt schon wieder auf den 11.11."
Symbolischer Sarg
Mittwochabend wurde der Fasching dann nach alter Tradition zu Grabe getragen. Vom Vereinsheim des Ganderkeseer Tennisvereins aus ging es zur Dummbäke. Dort wurde symbolisch ein kleiner Sarg in das Wasser gesetzt.
Jetzt muss also wieder auf den 11. November gewartet werden. Dann startet das närrische Treiben in der Gantergemeinde von Neuem. Das Motto der 61. Faschingssession steht bereits fest: "Wo Freude und Frohsinn erklingt, der Narr das Zepter fröhlich schwingt".


Regenwahrscheinlichkeit: