Tochter Maike erlernte die "Kopfarbeit" unter Anleitung ihres Vaters von der Pike auf. Seit mittlerweile 26 Jahren ist sie in dem Familienbetrieb tätig und legte 1991 ihre Meisterprüfung ab. Zudem ist sie auch als Diplom-Kosmetikerin tätig. Angst vor der neuen Herausforderung treibe sie allerdings nicht um. "Angst darf man nicht haben", erklärt sie, "ich blicke immer optimistisch in die Zukunft." Wie schon ihr Vater wolle auch Maike Klink "niemals mit dem Strom mitschwimmen, sondern eigene und kreative Impulse setzen."
Den ersten Impuls setzte die neue Geschäftsinhaberin bereits während der aufwändigen Umbauarbeiten - neben der farblichen Neugestaltung des rund 80 Quadratmeter großen Salons mit insgesamt elf Plätzen legt die umtriebige Friseurin großen Wert auf eine moderne Einrichtung. "Das motiviert nicht nur meine vier Mitarbeiterinnen", ist sie sicher, "sondern gibt auch den Kunden das Gefühl, dass wir immer voll im Trend liegen."
Neben den üblichen Arbeiten wie Waschen, Schneiden und Föhnen bietet Maike Klink auch "bezahlbare Haarverlängerungen und ein reichhaltiges Farbspektrum mit ausnahmslos pflanzlichen Produkten" an. Zusätzlich stehen kostenlose Handmassagen sowie die ausführliche Beratung und individuelle Betreuung der Kunden auf dem Programm. "Wir wollen versuchen, jeden noch so ausgefallenen Wunsch zu erfüllen", versichert die neue Inhaberin. Nageldesignerin Odalys Bohling kümmert sich zudem auf Wunsch und mit Fingerspitzengefühl um Hände und Nägel der zumeist weiblichen Kunden.
Bei Coiffeur Klink werden wie bisher Frauen, Männer und Kinder bedient und sollen das Geschäft mit einem echten "Aha-Erlebnis" wieder verlassen. "Das Haareschneiden soll für unsere Kunden zu einem "kleinen Urlaubserlebnis mit Verwöhn-Charakter und familiärem Flair werden", betont die neue Geschäftsinhaberin. Mittels des bewährten Anmeldesystems könnten sich die Kunden ihre Frisur stets von der selben Friseurin gestalten lassen. "Diese persönliche Betreuung ist eines unserer Qualitätsmerkmale", sagt Maike Klink. Aber auch Spontan-Kunden seien willkommen. Alle Kunden könnten direkt neben dem Geschäft kostenlos parken.
Die Wiedereröffnung ist ab neun Uhr als sogenanntes Opening mit kleinem Sektempfang geplant, anschließend gelten die gewohnten Öffnungszeiten (dienstags bis donnerstags von 9 bis 18 Uhr, freitags von 8 bis 18 Uhr, sonnabends von 8 bis 13 Uhr). Coiffeur Klink ist telefonisch unter der Nummer 04791/5684 zu erreichen


Regenwahrscheinlichkeit: