Figuren aus Ton stellen Jungen und Mädchen in der Zeit vom 9. Februar bis zum 28 Juni jeden Donnerstag von 15 bis 16.30 Uhr unter der Regie der Künstlerin Ursula Barwitzki her. Eine Altersbeschränkung gibt es nicht. Zeichnen lernen Kinder ab sechs Jahren bei Barwitzki im Zeitraum vom 9. Februar bis zum 28. Juni donnerstags von 17 bis 18.30 Uhr. Alle Ateliers kosten für Kinder 32 Euro pro Monat. Mitglieder der Kunstschule zahlen 28 Euro.
Erwachene können im Bildhaueratelier künstlerisch aktiv werden. Hier lernen die Teilnehmer in der Zeit vom Freitag, 10. Februar, bis zum 29. Juni, Skulpturen zu skizzieren und danach in Stein zu meißeln. Die Leitung hat Anette Bußfeld. Der Kursus für Fortgeschrittenen wird von 15 bis 17.15 Uhr angeboten, der Lehrgang für Anfänger von 18 bis 20.15 Uhr. Die Kosten betragen 44 Euro pro Monat, für Mitglieder 40 Euro.
Bußfeld bietet auch ein offenes Bildhauer-Atelier an - donnerstags vom 9. Februar bis zum 28. Juni von 10 bis 12.15 Uhr. Die Teilnahme kostet 68 Euro - ohne Material. Weitere Informationen stehen im Programmheft und im Internet unter www.kunstschule-paula.de Das Büro ist unter Telefon 04792/951291 erreichbar.


Regenwahrscheinlichkeit: