Bundesliga

 - 31.07.2010

Schalke mit Raúl im Finale gegen FC Bayern

Gelsenkirchen. Beim Debüt von Superstar Raúl hat der FC Schalke 04 das Finale seines Bundesliga-Vorbereitungsturniers erreicht und trifft auf Bayern München.
Neuzugang
Schalkes Neuzugang Raul (M) umspielt die Abwehr vom HSV.

Die Elf von Trainer Felix Magath besiegte vor 41 837 Zuschauern in der Veltins-Arena den Hamburger SV mit 2:1 (0:1). Im zweiten Halbfinale setzte sich anschließend eine Münchner B-Elf mit 3:1 im Elfmeterschießen (drei Strafstöße pro Team) gegen den 1. FC Köln durch. Die 2 x 30 Minuten zuvor endeten torlos. Das Team von Zvonimir Soldo trifft im Spiel um Platz drei auf den Vorjahressieger aus Hamburg.

Schweigeminute
Schalkes Spieler legen eine Schweigeminute für die Opfer der Loveparade ein.

In Spaniens Stürmer-Ikone Raúl, Christoph Metzelder (beide Schalke) sowie Ruud van Nistelrooy (HSV) standen im ersten Halbfinale gleich drei ehemalige Profis von Real Madrid auf dem Platz. Van Nistelrooy (6. Minute) nutzte einen verunglückten Metzelder-Rückpass und brachte den HSV, der Schalke in drei Wochen zum Bundesliga-Auftakt empfängt, in Führung. Edu (42.) und der kurz zuvor eingewechselte Jermaine Jones (49.) drehten das Spiel noch zugunsten des Revierclubs, bei dem Raúl ein gelungenes Debüt feierte.

«Ich wollte ihn nicht spielen lassen, aber er wollte unbedingt. Er ist ein Spieler von hoher Qualität. Das hat man gesehen», lobte Magath den erst am Mittwoch von Real Madrid verpflichteten 33-Jährigen nach dessen 58-Minuten-Premiere. «Hier herrscht eine tolle Atmosphäre. Ich genieße es schon jetzt und will viele Tore für Schalke schießen», sagte Raúl.

Fallrückzieher
Münchens Diego Contento (l) versucht einen Fallrückzieher.

Beinahe hätte er seinen ersten Treffer bejubeln können, doch er scheiterte bei drei Versuchen (3./21./34.) an HSV-Keeper Frank Rost. Trotz des Trainingsrückstands deutete Raúl aber mehrfach seine Klasse an. Seine Rückkehr nach Schalke wenige Tage nach seinem Wechsel zum HSV feierte Heiko Westermann. «Es waren drei schöne Jahre hier», sagte der Nationalspieler bei seiner Verabschiedung auf Schalke. «Aber jetzt spiele ich 100 Prozent für den HSV.»

Meister Bayern München bot in einer schwachen Partie gegen Köln nur eine Rumpf-Mannschaft auf, in der bis auf Martin Demichelis alle WM- Teilnehmer fehlten. Milivoje Novakovic verpasste mit zwei Schüssen (15./20.) neben das von Rouven Sattelmeier gehütete Bayern-Tor die mögliche Entscheidung in der regulären Spielzeit. Bayern-Coach Louis van Gaal hatte eine Woche vor dem Supercup in Augsburg gegen Schalke nur 13 Spieler mit nach Gelsenkirchen gebracht. (dpa)

1 / 5




SNOA Bremen

Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball gibt es bei SNOA Bremen.

Meist gelesene Artikel im Sport


Tabellen und Ergebnisse

Hier gibt es Tabellen und Ergebnisse aus Bundesliga, Champions League und anderen Top-Ligen.

Liveticker

Bundesliga, Europa League und DFB-Pokal - bei allen Spielen dabei sein mit unserem Liveticker.

Die Teams der Bremen-Liga 2011/12

Am 19. August 2011 ist die Bremen-Liga in die neue Saison gestartet. Wir stellen alle 16 Teams der Spielzeit 2011/12 an dieser Stelle vor.

 

Habenhauser TV
TS Woltmershausen
VfL 07 Bremen
TuS Schwachhausen
FC Bremerhaven
OSC Bremerhaven
TSV Wulsdorf
FC Union 60
SG Aumund-Vegesack
Blumenthaler SV
1. FC Burg
SV Türkspor
Bremer SV
FC Oberneuland
Werder Bremen III

Brinkumer SV

 

Hier gibt es Spiele und Tabelle der Bremen-Liga.

Die Sportmeldungen aus der Region

Hier gibt es den Sport aus der Region.

Sport in Bremen

Hier gibt es die Sportnachrichten aus Bremen.

Unsere Leser...

...schreiben im Forum
...kommentieren Artikel
„Bürgerpark-Verein muss 8,50 Euro zahlen“
admiral41 am 09.02.2012
Doch sie kann eingreifen in die Tarifautonomie, denn über alles steht das Grundgesetz. "Die…
Bestattungswald im Park Links der Weser?
admiral41 am 09.02.2012
Ein sogenannter Friedwald, nehme ich an. Ich habe an solch einer Beerdigung teilgenommen in…

WESER-KURIER Kundenservice