Regionale Spiele der Special Olympics in Bremen

 - 28.06.2011

Organisatoren suchen Bühnenkünstler

Von Thomas Joppig
Bremen. Etwa 900 Athleten und Betreuer werden zu den ersten Regionalen Spielen der Special Olympics im Oktober in Bremen erwartet. Das haben die Organisatoren am Dienstag bekannt gegeben. Nun suchen sie noch Gruppen, die Lust haben, das Begleitprogramm mitzugestalten.
Christine Walden (2. v. l. ) und Jenny Schröder (3. v. l.) organisieren das Begleitprogramm der Special Olympics, Joanna Wiese vom Grün-Gold-Club Bremen (l.) und Christophe Schuler (r.) tanzen bei der Eröffnungsfeier.
Jenny Schröder (2. v. l.), und Christine Walden (3. v. l. ) organisieren das Begleitprogramm der Special Olympics, Joanna Wiese vom Grün-Gold-Club Bremen (l.) und Christophe Schuler (r.) tanzen bei der Eröffnungsfeier.

„Egal, ob Tanz, Theater oder Akrobatik, ob mit Menschen mit Behinderung oder ohne – wir sind für die unterschiedlichsten Aufführungen offen“, sagt Jenny Schröder, die für das Rahmenprogramm der Special Olympics verantwortlich ist. „Auch Gruppen, die noch nicht sehr viele Erfahrungen mit Aufführungen hatten, sind willkommen.“

Im Juni vergangenen Jahres wurden die bundesweiten Special Olympics erstmals in Bremen ausgetragen. Der große Sportwettbewerb für Menschen mit Behinderung zog damals viele Bremer in seinen Bann. Zwischen den alle zwei Jahre stattfindenden Wettbewerben finden regelmäßig Regionale Spiele statt - in diesem Jahr auch erstmals in Bremen. Hier zehrt man noch vom Erfolg des vergangenen Jahres: „Viele Leute erinnern sich gern daran. Das öffnet uns natürlich Türen“, freut sich Jenny Schröder, die im vergangenen Jahr auch selbst am Rahmenprogramm der Special Olympics beteiligt war. Sie sang die Wettbewerbs-Hymne „Let Me Win“.

Die Regionalen Spiele der Special Olympics finden vom 5. bis zum 7. Oktober in Bremen statt. Den Auftakt bildet ein vielfältiges Showprogramm in Halle 7 auf der Bürgerweide - unter anderem mit HipHop und Rhythmischer Sportgymnastik.

Schon jetzt sei das Interesse, mitzumachen und mitzuhelfen, groß, sagt Jenny Schröder. Am 13. August veranstaltet das Organisationsteam ein kleines Casting, das von erfahrenen Jurymitgliedern aus der Tanz- und Theaterszene geleitet wird. Wer mitmachen will, kann sich an Jenny Schröder (Telefon 0421 / 69 67 66 97) oder Christine Walden (Telefon 69 62 69 58) wenden, E-Mail: bremen@specialolympics.de. Weitere Informationen über die Regionalen Spiele der Special Olympics gibt es unter www.so-bremen.de






Meist gelesene Artikel im Bremer Sport


Special zur Fußball-EM 2012

Am 8. Juni beginnt die EM 2012 in Polen und der Ukraine. Für Deutschland startet dann das Unternehmenen Titelgewinn, das am 1. Juli im Endspiel gekrönt werden soll. Auf unserer Sonderseite berichten wir rund um das EM-Turnier.

DFB-Sportgericht

Das DFB-Sportgericht hat entschieden, dass das Relegationsspiel zwischen Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC nicht wiederholt wird. Ist das die richtige Entscheidung?

62% (142 Stimmen)
Ja
38% (87 Stimmen)
Nein

Meist gelesene Artikel im Sport


SNOA Bremen

SNOA Bremen - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.

Tabellen und Ergebnisse

Tabellen und Ergebnisse: Von Fußball bis Tennis, von Champions League bis Kreisklasse.

Liveticker

Liveticker: Alle Spiele der Bundesliga, Europa League und DFB-Pokal.

Unsere Leser...

...schreiben im Forum
...kommentieren Artikel
Schwarz-gelbe Kurskorrektur: Spitzentreffen am 4. Juni
admiral41 am 24.05.2012
Sie schlagen sich verbal und vertragen sich, bis wieder einer aus der Reihe…
Bremer CDU will aktuelle Stunde
Rintintin am 24.05.2012
Der Skandal um den JWP ist ein Fall für die Staatsanwaltschaft. Da alle Beteiligten Dreck am…

Sport in der Region

Hier gibt es die Sportmeldungen aus der Region.

Sport in Bremen

Hier gibt es die Sportnachrichten aus Bremen.

WESER-KURIER Kundenservice