Regionalliga-Volleyballer kassieren 1:3-Niederlage

 - 10.10.2011

Bremen 1860 überzeugt nur im ersten Satz

Von Katja Nonnenkamp-Klüting
Bremen. "Das war geil", jubelte Jörg Gronert von Bremen 1860. Damit meinte der Trainer der Regionalliga-Volleyballer allerdings nur Satz eins im Spiel bei der VSG/ASC Göttingen. Denn die Sätze zwei, drei und vier gingen an die Gastgeber. Trotzdem lässt das Ergebnis von 1:3 (25:18, 17:25, 23:25, 15:25) die Bremer hoffen.

"Wir haben unser Potenzial gleich zu Beginn des Spiels gezeigt, da ist noch Luft nach oben", erklärte Kapitän Alexander Einfinger. Die 1860er gingen mutig in die Partie und spielten mit viel Köpfchen. Die Göttinger hatten auf der Position des Mittelblocks einen so starken Spieler, dass es Punktgewinne zumeist mit longline geschlagenen Bällen gab. 1860-Außenangreifer Leander Wichel glänzte in der Annahme und zeigte auch im Angriff ein starkes Spiel.

Unglücklicherweise ging es in den folgenden Sätzen nicht so weiter. Die Göttinger drehten den Spieß um und nahmen die Partie in die Hand. In Satz drei keimte noch einmal Hoffnung auf, denn die Bremer gingen mit 15:11 in Führung und bauten sie sogar auf 19:11 aus. "Dann haben wir zu hektisch und kopflos agiert", erklärte der Coach das knappe 23:25.

Im vierten Durchgang hatte die Gäste der Mut verlassen. Gronert drückte es drastischer aus: "Bei den letzten zehn Bällen waren wir quasi nicht mehr auf dem Feld." Ihre mannschaftliche Geschlossenheit macht den Bremern trotzdem Mut fürs Heimspiel am kommenden Sonntag gegen den TuS Aschen-Strang. Einfinger ist sicher, dass ein Sieg aufs Konto von Bremen 1860 gehen wird.

Bremen 1860: Einfinger, Sven Gronert, Schönung, Wichel, Döring, Klose, Witt, Möllers, Lentz, Mallon





Meist gelesene Artikel im Bremer Sport


Special zur Fußball-EM 2012

Am 8. Juni beginnt die EM 2012 in Polen und der Ukraine. Für Deutschland startet dann das Unternehmenen Titelgewinn, das am 1. Juli im Endspiel gekrönt werden soll. Auf unserer Sonderseite berichten wir rund um das EM-Turnier.

DFB-Sportgericht

Das DFB-Sportgericht hat entschieden, dass das Relegationsspiel zwischen Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC nicht wiederholt wird. Ist das die richtige Entscheidung?

62% (142 Stimmen)
Ja
38% (87 Stimmen)
Nein

Meist gelesene Artikel im Sport


SNOA Bremen

SNOA Bremen - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.

Tabellen und Ergebnisse

Tabellen und Ergebnisse: Von Fußball bis Tennis, von Champions League bis Kreisklasse.

Liveticker

Liveticker: Alle Spiele der Bundesliga, Europa League und DFB-Pokal.

Unsere Leser...

...schreiben im Forum
...kommentieren Artikel
Schwarz-gelbe Kurskorrektur: Spitzentreffen am 4. Juni
admiral41 am 24.05.2012
Sie schlagen sich verbal und vertragen sich, bis wieder einer aus der Reihe…
Bremer CDU will aktuelle Stunde
Rintintin am 24.05.2012
Der Skandal um den JWP ist ein Fall für die Staatsanwaltschaft. Da alle Beteiligten Dreck am…

Sport in der Region

Hier gibt es die Sportmeldungen aus der Region.

Sport in Bremen

Hier gibt es die Sportnachrichten aus Bremen.

WESER-KURIER Kundenservice