| Zwölf Fragen zum Sportjahr 2011 » |
Machen Sie sich in unserer Fotostrecke selber ein Bild.
Von oben betrachtet sieht der Prunkbau aus wie ein gigantischer Rasierer, innen herrscht dann Luxus pur: Die Fenster sind einzeln beleuchtbar, 499 Zimmer - vom "Deluxe Room" bis zur Präsidenten-Suite" stehen den Gästen zur Verfügung, die größte davon bietet stolze 409 Quadratmeter Wohnfläche. Die Gäste haben aber nicht nur den exklusiven Blick auf die neue Rennstrecke, sondern auch direkt aufs Meer. Das "The Yas Hotel" wurde halb in den Hafen hineingebaut.
Modernes Design prägt das Hotel, das das Wahrzeichen des 36 Milliarden Euro teuren Formel-1-Projektes werden soll. Besonders die Lichteffekte waren den Planern in den Vereinigten Arabischen Emiraten ein Anliegen: Komplett ausgeleuchtet erinnert die Luxus-Herberge ein wenig an die Allianz-Arena in München, doch hat sie weit mehr zu bieten als der Fußballpalast von Rekordmeister FC Bayern. Eines der Restaurants wird von einer Stalaktiten-ähnlichen Lichtanlage ausgeleuchtet, die von der Decke herabhängt und - je nach gewünschter Stimmung - immer das perfekte Licht zaubern kann.
Wem das nicht gefällt, der kann mit einer der 13 weiteren Speise-Möglichkeiten im Hause vorlieb nehmen. Es gibt eine eigene Patisserie, eine Sushi-Bar, traditionelle arabische Küche, eine Cocktail-Bar oder auch eine Rooftop-Lounge, in der man sich auf dem Dach des Prunkbaus entspannen kann. Dort befinden sich dann auch gleich zwei große Swimming-Pools.









