| Schaf, Pizza und Co. - Das Werder-Rechtschreibquiz » |
Arnautovic hatte am Mittwoch das Training vorzeitig abgebrochen - aufgrund einer Bauchmuskelzerrung, wie sich später herausgestellt hatte. Gegen Leverkusen dürfte Schaaf in der Offensive auf das Duo Pizarro und Rosenberg setzen.
Lediglich 18 Spieler standen am Freitag Schaaf bei der Nachmittagseinheit zur Verfügung. Mit dabei war auch Lukas Schmitz, auf den Schaaf allerdings im ersten Heimspiel der Rückrunde verzichten muss aufgrund seiner Gelb-Sperre. Nachwuchsspieler Florian Hartherz könnte das zum ersten Bundesliga-Einsatz verhelfen. Auf Mittelfeldmann Felix Kroos und Abwehrspieler Sebastian Boenisch verzichtet Werders Coach unterdessen gegen Leverkusen.
Werder-Fans können sich indes große Hoffnungen machen, Neugang Francois Affolter am Sonnabend im Weserstadion in der Startelf auflaufen zu sehen. Der schweizer Innenverteidiger trainiert bekanntlich seit Mittwoch mit der Mannschaft. Nach den verletzungsbedingten Ausfällen von Sebastian Prödl und Naldo wird ein Innenverteidiger dringend benötigt.
Es fehlen weiterhin verletzt: Marco Marin, Aaron Hunt und Tim Borowski. (asl)





