09.02.2012

Das ist Mike Hanke

Wir stellen Ihnen Borussias Stürmer Mike Hanke vor.

Wir stellen Ihnen Stürmer Mike Hanke vor.
Hanke wurde am 5. November 1983 in Hamm geboren.
In der Jugendzeit spielte er für TuS 1910 Wiescherhöfen, die Hammer SpVgg und den VfL Bochum. 2000 wechselte er in die Jugendabteilung des FC Schalke 04.
Im Mai 2002 gab er unter Huub Stevens sein Bundesliga-Debüt. Sein erstes Tor in der Bundesliga erzielte der Stürmer im November 2003 gegen Bayer Leverkusen.
2005 wechselte er für vier Millionen Euro zum VfL Wolfsburg, wo er zwei Jahre spielte.
Im Sommer 2007 wurde er für 4,5 Millionen Euro von Hannover 96 verplfichtet. Dort blieb er bis Januar 2011.
In der Winterpause wechselte Hanke zu Borussia Mönchengladbach, wo er mehr als Vorbereiter als als Torjöger fungiert. Sein Vertrag läuft bis Sommer 2013.
Hanke bestritt 64 Spiele in den Jugendmannschfaten des DFB, kam jedoch nur auf zwölf A-Länderspiele. Er stand unter anderem im Kader der WM 2006.
1 / 9
Wir stellen Ihnen Stürmer Mike Hanke vor.

Weitere Fotostrecken aus Bundesliga