Artikel von Andreas D. Becker

Delmenhorster vor Gericht
Hohe Strafe für Vergewaltiger
Justiz

Ein Urteil in einem Vergewaltigungsprozess und weitere Aussagen in einem Betrugsverfahren. Insgesamt müssen sich derzeit drei Delmenhorster vor dem Landgericht Oldenburg verantworten.

Krankenhaus-Morde in Delmenhorst
Niels H.: Soko aufgelöst
Mordprozess gegen Krankenpfleger

Die Ermittlungen zu den Morden des Ex-Krankenpflegers Niels H. scheinen abgeschlossen, die Sonderkommission „Kardio“ wird aufgelöst. Zudem informiert die Polizei demnächst über aktuelle Erkenntnisse.

Einbruchsserie in Delmenhorst
Polizei schnappt Teil einer Einbrecherbande
Symbolbild Symbolfoto Symbol

Drei von vier Mitgliedern einer Einbrecherbande hat die Polizei verhaftet. Das teilten die Ermittler mit. Die Täter sollen seit Oktober vergangenen Jahres viele Einbrüche begangen haben.

Josef-Hospital Delmenhorst
Krankenhaus-Abriss beginnt im November
Gafik Del Klinik

Die Arbeiten für den Krankenhaus-Neubau in der Stadtmitte schreiten voran. Im Oktober beginnen die Vorarbeiten für den Abriss der Altbauten des ehemaligen St.-Josef-Stiftes.

Brand in Delmenhorst
Feuerwehr verhindert schlimmeres Feuer
Freiwillige Feuerwehr Lehrte

Brandgeruch, ein ausgelöster Feuermelder: Das meldeten Anwohner der Breslauer Straße. Die Feuerwehr rückte aus und verhinderte rechtzeitig, dass sich ein Wohnungsbrand entwickelte.

Einbruch in Delmenhorst
Diebe dringen in Imbiss ein
Wohnungseinbruch

Am Ruhetag eines Imbisses verschafften sich bislang unbekannte Einbrecher Zutritt zu dem kleinen Gastronomiebetrieb. Und verursachten einen Schaden von über 2000 Euro.

Standesamt Delmenhorst
Heiraten am 18.08.18
Rathaus

Es gibt ja immer Termine, die sind bei Hochzeitspaaren besonders beliebt, der 18. August 2018 wird auch dazugehören. Termine können ab kommender Woche abgemacht werden, 15 Hochzeiten sind möglich.

Haus mit Historie in Delmenhorst
Spuren bis ins 12. Jahrhundert
Delmenhorst; Foto: Martina I. Meyer; Hasbergen; St. Laurentius-Kirche

So alt wie die Kirche St. Laurentius in Hasbergen ist kein anderes Gemäuer in der Stadt. Aber auch im Inneren der Kirche sind zahlreiche Relikte aus lange vergangenen Jahrhunderten erhalten geblieben.

Haus mit Historie in Delmenhorst
Gedächtnis aus Stein
Delmenhorst; Foto: Martina I. Meyer; Hasbergen; St. Laurentius-Kirche

Aber nicht nur die St.-Laurentius-Kirche ist ein spannendes historisches Denkmal, sondern auch der Friedhof, der die Kirche seit dem Mittelalter einschließt.

Konzert in Stadtkirche Delmenhorst
Polizeiorchester spielt zugunsten des Wolleparks
Polizeiorchester Niedersachsen spielt in Delmenhorst

Das Polizeiorchester Niedersachsen spielt am 23. August in der Stadtkirche. Es ist ein Benefizkonzert für den Wollepark, die Kollekte soll an das Nachbarschaftsbüro fließen.

Mehr Einträge anzeigen