Artikel von Antje Borstelmann

Seminare zur Geschichte
Lüderitz zum Dritten

In Teil drei seiner kleinen Reihe über den Bremer Kaufmann Franz Adolf Eduard Lüderitz berichtet Heinz Gustafsson vor dem Bürgerverein Borgfeld über die Entstehung des heutigen Namibia.

Wilde Verfolgungsjagd
Polizei erhöht Fahndungsdruck

Nach einem Einbruch in einen Raiffeisenmarkt in Spieka sind die Täter der Polizei nach einer wilden Verfolgungsjagd entkommen. Eine Ermittlungsgruppe fahndet nach ihnen. Eine Spur führt nach Grasberg.

Polizei sucht Zeugen
Hosendieb flüchtet

Gleich 14 Hosen wollte ein Unbekannter quasi im Vorbeigehen von einem Aufsteller vor einem Jeansladen an der Lilienthaler Hauptstraße mitgehen lassen.

Katze ausgewichen
5000 Euro Schaden

Beim Versuch einer Katze auszuweichen, ist ein Autofahrer auf der Lilienthaler Hauptstraße ins Schleudern geraten und gegen ein Verkehrsschild geprallt.

Treffen der FDP-Kreisverbände
FDP eröffnet den Wahlkampf

Mit einem gemeinsamen Treffen der FDP-Kreisverbände Osterholz und Verden in Grasberg eröffneten die hiesigen Liberalen den Bundestagswahlkampf.

Alarmanlage ausgelöst
Einbrecher festgenommen

Ein 40-jähriger Einbrecher schlug die Scheibe eines Verbrauchermarktes in Bremervörde ein und löste die Alarmanlage aus. Er flüchtete ohne Beute, doch die Polizei stellte ihn im Stadtgebiet.

Weißstorch Max ist zurück
weißsstorch max

Die Freude über das Wiedersehen ist groß: Schon zum dritten Mal hat sich Weißstorch Max auf dem Hof Bavendamm der Familie Wilkens häuslich eingerichtet. Max wurde im Jahre 2015 von einer Storchenstation in Osnabrück nach ausgeheilter Verletzung ...

Neue Mitstreiter gesucht
Familienthaler wollen Verein gründen

Die Lilienthaler Elterninitiative Familienthaler hat viel vor: Sie möchte zu einem richtigen Verein werden. Um das und viele andere Ideen umsetzen zu können, hoffen sie auf weitere Mitstreiter.

Literarischer Tagesausflug
Auf den Spuren Findorffs

Das Literaturkontor Bremen unternimmt am Sonnabend, 25. März einen literarischen Tagesausflug auf den Spuren des Moorkommissars Findorff.

Worpswede
Senioren-Club bei der NDR-„Plattenkiste“

Worpswede. Auf sein 40-jähriges Bestehen blickt der Senioren-Club Hüttenbusch zurück. Aus diesem Anlass fahren am Donnerstag, 16.

Mehr Einträge anzeigen