Artikel von Bernhard Komesker

Konzept soll bis Juni stehen
Sparkassen-Fusion wird konkreter
Landkreis Osterholz Fusion

Landkreis Osterholz. Die Kreissparkasse Osterholz und die Kreissparkasse Rotenburg-Bremervörde sind der geplanten Fusion einen Schritt näher gekommen. Wie aus einer Pressemitteilung vom Freitag hervorgeht, seien die Sondierungsgespräche positiv ...

Osterholz-Scharmbeck
Rollerfahrer schwer gestürzt

Osterholz-Scharmbeck. Schwere Verletzungen hat am Donnerstag ein 64-jähriger Rollerfahrer bei einem Sturz auf der Baustraße davongetragen. Der Mann war nach Angaben der Polizei in Richtung Schwaneweder Straße unterwegs, als er bei einem Bremsmanöver ...

Feierstunde in Verden
Polizei ehrt couragierte Helfer

Landkreis Osterholz. Polizeichef Uwe Jordan hat in dieser Woche 14 Bürger für besonders couragiertes Verhalten geehrt. Der Leiter der Polizeiinspektion bedankte sich bei neun Männern und fünf Frauen aus den Landkreisen Osterholz und Verden.

Polizei bittet um Zeugenhinweise
Flugblatt-Aktion nach Mordversuch
Landkreis Osterholz

Landkreis Cuxhaven. Mit Flugblättern bittet die Polizei die Bevölkerung in den Landkreisen Cuxhaven, Osterholz und Rotenburg um Unterstützung bei den Ermittlungen zum Mordversuch aus der Nacht zum 22. Februar.

Osterholz-Scharmbeck
Fußballer helfen beim Aufräumen

Osterholz-Scharmbeck. Auch der 1. FC Osterholz-Scharmbeck beteiligt sich an der Aufräumaktion am Sonnabend, 25.

Ritterhude
Täter entkommen unerkannt

Ritterhude. Auf Schmuck und Bargeld hatten es Einbrecher abgesehen, die am Mittwochabend zwischen 20.30 Uhr und 22.

Landkreis Cuxhaven
Unfallflucht auf der A 27

Landkreis Cuxhaven. Wegen einer Unfallflucht auf der A 27 ermittelt die Polizei Geestland. Wie sie mitteilt, war eine 72-jährige Autofahrerin aus Worpswede auf der Überholspur in Richtung Bremen unterwegs.

Landkreis Osterholz
Karl-Heinz Marg gibt Posten auf

Landkreis Osterholz. Karl-Heinz Marg, Gründungsvorsitzender des Kuratoriums der Kulturstiftung Landkreis Osterholz, legt sein Amt nach 16 Jahren nieder. Wie Stiftungsgeschäftsführer Philipp Stanehl am Mittwoch bekannt gab, verlässt der 78-jährige ...

Gnarrenburg
Rund 300 Euro Bargeld erbeutet

Gnarrenburg. Mittwoch hat ein unbekannter Täter die Abwesenheit der Bewohner eines Hauses an der Hindenburgstraße für einen Diebstahl genutzt. Wie die Polizei mitteilt, habe er sich zwischen 9.

Osterholz-Scharmbeck
Versuchter Einbruch in Raiffeisenmarkt

Osterholz-Scharmbeck. Weil „akustischer und optischer Alarm“ ausgelöst wurde, ließen unbekannte Täter am Donnerstag gegen 1.45 Uhr von ihrem begonnenen Versuch ab, in den Raiffeisenmarkt Am Kleinbahnhof einzusteigen.

Mehr Einträge anzeigen