Artikel von Bernhard Komesker

Uthlede
Positiv auf Drogen getestet

Uthlede. Die Polizei hat am Donnerstag gegen 14.30 Uhr einen 26-jährigen Opel-Fahrer aus Bremen aus dem Verkehr gezogen.

Ritterhude
80-Jährige wird vermisst
Aufruf vermisst Ritterhude

Ritterhude. Seit Donnerstagabend wird die 80-jährige Linda Ressonek aus Ritterhude vermisst. Die Seniorin wurde zuletzt am Donnerstag gegen 19 Uhr an ihrem Wohnort im Wohnpark Am Dammgut (Fergersbergerstraße) gesehen.

Unfallstatistik im Kreisausschuss
Immer mehr Blechschäden

Landkreis Osterholz. Die Zahl der Verkehrsunfälle im Kreisgebiet ist im vergangenen Jahr gegen den Landestrend gestiegen: Über eine Zunahme von 4,4 Prozent (von 2744 auf 2865) informierte Polizeihauptkommissar Boris Koch von der Polizeiinspektion ...

Meistens ist Alkohol im Spiel
Polizei-Einsätze am Vatertag

Landkreis Osterholz. Betrunkene Personen haben am Vatertag für mehrere Polizei-Einsätze im Kreisgebiet gesorgt. Das teilten die Beamten am Freitag in ihrer Bilanz mit.

Osterholz-Scharmbeck
Bargeld und Schmuck bei Einbruch gestohlen

Osterholz-Scharmbeck. Nach einem Diebstahl in einem Einfamilienhaus an der Straße Auf dem Paß bittet die Polizei um Zeugenhinweise. Bisherigen Ermittlungen zufolge dürfte sich ein unbekannter Täter zwischen Sonntagabend und Dienstagmorgen in das ...

Landkreis Osterholz
Jochen Rohrberg wird Direktkandidat der AfD

Landkreis Osterholz. Jochen Rohrberg, Betriebswirt und Handwerksmeister aus Langwedel, tritt bei der Bundestagswahl im September für die AfD im Wahlkreis 34 an. Die Mitglieder des Kreisverbands Osterholz-Verden kürten das Vorstandsmitglied nach ...

Heilshorn
Beim Firmensitz daneben gelegen

Heilshorn. Der Armaturenhersteller Ritag hat seinen Firmensitz seit Herbst 2015 in Heilshorn, einen Steinwurf von Brundorf entfernt. In unserem Bericht aus der vergangenen Woche hatten wir aus dem Betrieb ein Brundorfer Unternehmen gemacht.

Hagen
Diebe lassen geklauten Astra zurück

Hagen. Auf dem Pendlerparkplatz bei der Autobahnabfahrt Uthlede ist am Dienstag zwischen 13 und 22 Uhr ein geparkter VW Bus aufgebrochen worden. Wie die Polizei mitteilt, schlugen die Täter eine Scheibe des VW T 5 ein und luden die darin ...

Buschhausen
Sperrmüll-Diebe auf frischer Tat ertappt

Buschhausen. Wer Sperrmüll vom Straßenrand einfach mitnimmt, macht sich des Diebstahls schuldig. Das erfuhren jetzt vier Bremerhavener, die am frühen Mittwochmorgen auf frischer Tat ertappt wurden.

Sandhausen
Autofahrer fährt gegen Holzzaun

Sandhausen. Am Mittwoch ist ein 73-jähriger Kreisstädter mit seinem Fahrzeug auf der B 74 von der Fahrbahn abgekommen. Wie die Polizei mitteilt, fuhr er an der Einmündung des Siedlungswegs „alleinbeteiligt“ gegen zwei Schilder und einen Holzzaun.

Mehr Einträge anzeigen