Artikel von Claudia Ihmels

Mehr als überfällig
Claudia Ihmels

Der Kreiselternrat hat recht. Eltern von Kindern mit einer geistigen Behinderung haben im Landkreis Diepholz nicht die Wahlmöglichkeit, die ihnen vom Gesetz her zusteht.

Diskussion
Die Lehrer machen den Unterschied
SPD Weyhe Katrin Kurtz

Der Kreiselternrat fordert die Einrichtung einer Förderschule mit dem Schwerpunkt Geistige Entwicklung. Das könnte sinkende Schülerzahlen für die Erlenschule bedeuten, fürchtet die Lebenshilfe Syke.

Weyhe-Kirchweyhe
Frühjahrsmarkt in Kirchweyhe

Weyhe-Kirchweyhe. In Kirchweyhe laden an diesem Sonntag, 26. März, von 13 bis 18 Uhr die Geschäfte rund um den Marktplatz und entlang der Bahnhofstraße zum verkaufsoffenen Sonntag ein.

Luzia Moldenhauer
SPD nominiert Moldenhauer
Luzia Moldenhauer SPD

Die SPD- Kandidatin wurde bei der Aufstellungskonferenz ihrer Partei für den Landtagswahlkreis 41 zur Kandidatin gekürt. 16 Stimmen erhielt sie im ersten Wahlgang.

Kulturpreis
Der Kulturpreis geht an die Piazetta-Macher
Kulturbeirat bei Daniela Farnzen und Marcello Monaco

Große Ehre für Daniela Franzen und Marcello Monaco: Das Künstlerpaar aus Bassum bekommt in diesem Jahr des Kulturpreis des Landkreises Diepholz.

Bassum
Mann schleicht sich in Haus ein

Bassum. Einen Einbrecher auf frischer Tat ertappt haben Bewohner eines Hauses an der Straße Dimhausen in Hollwedel. Der Unbekannte hatte sich am Mittwoch um 13.

Martfeld
Eine Kontrolle, drei Delikte

Martfeld. Gleich drei Delikte legt die Polizei einem 29-jährigen Mann nach einer Kontrolle in Martfeld zur Last. Der Mann, der auch aus Martfeld kommt, befuhr mit seinem Auto die Straße In der Weide, als die Beamten ihn anhielten.

69-Jähriger will in den Bundestag
AfD nominiert Breternitz
Karl-Heinz Gerd Breternitz

Landkreis Diepholz. Karl-Heinz Gerd Breternitz tritt bei der Bundestagswahl für die AfD im Wahlkreis 33 (Diepholz-Nienburg I) an. Der pensionierte Studienrat wurde nach Angaben von Harald Wiese, Sprecher des AfD-Kreisverbandes Diepholz, einstimmig ...

Bruchhausen-Vilsen
Bei Unfall leicht verletzt

Bruchhausen-Vilsen. Eine 64-jährige Frau ist am Mittwoch bei einem Unfall in Bruchhausen-Vilsen leicht verletzt worden. Die Frau aus Sudwalde war laut Polizei mit ihrem Auto auf dem Verbindungsweg zwischen der Straße Scholer Sünder und dem ...

Autoaufbrüche
Scheibe eingeschlagen und Geld gestohlen

Zwei Autos sind in Melchiorshausen und Erichshof aufgebrochen worden. Beide Male hatten es die Täter auf Bargeld abgesehen.

Mehr Einträge anzeigen