Artikel von Claudia Ihmels

AWG pflanzt Pappeln auf zehn Hektar
Wie ein großes Lagerfeuer
AWG hat eine Pappel-Plantage- auch Kurzumtriebsplantage genannt

Nur Müll entsorgen, war gestern. Das macht die AWG zwar auch noch, nebenbei hat das Unternehmen zur Energiegewinnung aber eine Pappel-Plantage angelegt. Oder richtig gesagt: eine Kurzumtriebsplantage.

Kommentar zur Situation an der Alten Weser
Keine Lösung
Claudia Ihmels

Ein generelles Hundeverbot an der Alten Weser, nur weil sich einige wenige Halter nicht an die Regeln halten, hält Redakteurin Claudia Ihmels für ungerecht. Sie plädiert für andere Mittel.

Alte Weser in Dreye
Naherholung mit Abstrichen
Alte Weser Hundverbot

Eigentlich ist an der Alten Weser in Dreye Entspannung angesagt. Das klappt nicht immer konfliktfrei, deshalb könnte bald ein Hundeverbot für den kompletten Bereich kommen.

Thomas Gissing betreut Zeltlager
Polizist mit Spezialrevier
Kreisjugendfeuerwehr-Zeltlager, Lager-Polizist Thomas Gissing

Landkreis Diepholz. Für Thomas Gissing geht an diesem Sonntag wieder ein Spezialauftrag zu Ende. Für über eine Woche war der Polizist für das Diepholzer Kreisjugendfeuerwehr-Zeltlager in Aschen zuständig – im offiziellen Auftrag der ...

Polizist Thomas Gissing
Das Zeltlager ist sein Revier
Kreisjugendfeuerwehr-Zeltlager, Lager-Polizist Thomas Gissing

Polizist Thomas Gissing wird Jahr für Jahr für einen Spezialauftrag abgestellt. Als Lager-Polizist im Kreisjugendfeuerwehr-Zeltlager ist er auch jetzt wieder täglich auf dem Platz in Aschen unterwegs.

Kommentar zum Kreisjugendfeuerwehr-Zeltlager
Erfahrungen fürs Leben
Claudia Ihmels

Im Kreisjugendfeuerwehr-Zeltlager erleben Jugendliche neben Spiel und Spaß auch viel Miteinander. Die ehrenamtlichen Organisatoren haben deshalb jede Unterstützung verdient, findet Claudia Ihmels.

Zwischen Melchiorshausen und Barrien
Die B 6 wird wieder saniert
Baustelle B6 Sanierung Melchiorshausen

Die Bundesstraße 6 zwischen Melchiorshausen und Barrien soll in der zweiten Jahreshälfte eine neue Fahrbahndecke bekommen. Es drohen Staus wie schon 2016.

Diskussion um die Verlängerung der Linie 8
Aktiv-Vorsitzende wehrt sich gegen Vorwürfe

Monika Kannowski ist richtig sauer. Die Kritik des Stuhrer CDU-Fraktionsvorsitzenden Frank Schröder an ihrem Verhalten bei der Podiumsdiskussion in Brinkum will sie so nicht stehen lassen.

Verein Pro Dem mit neuem Angebot
Mit Musik Erinnerungen und Emotionen wecken
Carsten Hoßfeld

Bei Pro Dem startet im Juli ein Angebot für Menschen mit und ohne Demenz sowie ihre Angehörigen. Auch zwei Musiker engagieren sich ehrenamtlich für die neue Gruppe.

Kreisjugendfeuerwehr-Zeltlager in Aschen
Viel Logistik für Sport und Spaß
Kreisjugendfeuerwehr-Zeltlager Aschen 2017

1355 Jugendliche und 466 Betreuer nehmen derzeit am Kreisjugendfeuerwehr-Zeltlager in Aschen teil. Der WESER-KURIER hat dem Zeltdorf einen Besuch abgestattet.

Mehr Einträge anzeigen