Artikel von Claudia Ihmels

Neuer Schwung für den Ortskern
Claudia Ihmels

Der Investorenwettbewerb für die Neugestaltung des Brinkumer Ortskerns nimmt gerade ganz langsam Fahrt auf, da werden nebenan schon Nägel mit Köpfen gemacht. Wie in dieser Woche bekannt wurde, soll direkt neben der Sparkasse ein Gebäude entstehen, ...

Weyhe-Leeste
Rund um die Rente

Weyhe-Leeste. Der nächste Sprechtag zur Rentenantragsstellung in der Gemeinde Weyhe findet am Donnerstag, 1. Juni, von 18 bis 20 Uhr in der Alten Wache in Leeste statt.

Weyhe-Kirchweyhe
Sozialverband berät auf dem Marktplatz

Weyhe-Kirchweyhe. Der Sozialverband Deutschland, Ortsverband Kirchweyhe, will am Sonnabend, 3. Juni, auf dem Kirchweyher Marktplatz wieder rund ums Sozialrecht informieren.

Landkreis Diepholz
Knoerig wieder im CDA-Bundesvorstand

Landkreis Diepholz. Der hiesige CDU-Bundestagsabgeordnete Axel Knoerig ist erneut in den Bundesvorstand der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) gewählt worden. Knoerig wird dem Gremium weiterhin als Beisitzer angehören.

Pfingstmontag in Sudweyhe
Da klappert nicht nur die Mühle
Ausstellung Wassermühle Sudweyhe

Zwei Konzerte unter freiem Himmel, Spiel und Spaß für Kinder, die Gemeinde Weyhe hat sich für den Deutschen Mühlentag wieder einiges einfallen lassen. Ort des Geschehens: die Wassermühle Sudweyhe.

Weit mehr als 300 Fahrzeuge erwartet
Oldtimer rollen in Brinkum an

Stuhr-Brinkum. Brinkum wird an diesem Sonntag, 21. Mai, zum Treffpunkt für Oldtimerfreunde.

Höchste Zeit für mehr Prävention
Claudia Ihmels

Das hat aber lange gedauert. Vor über einem Jahr stellte die Weyher SPD ihren Antrag zur Einbruchsprävention, im Mai 2016 folgte ein positives Votum des zuständigen Fachausschuss – und ein Auftrag an die Verwaltung, ein entsprechendes Konzept zu ...

Zeugen gesucht
Täter scheitert an der Tür

Auch mehreren Hebelversuchen hielt die Haupteingangstür zu einer Arztpraxis in Kirchweyhe stand. Dennoch sind bei dem Einbruchsversuch 500 Euro Schaden entstanden.

Pläne für Alte Ziegelei
Bürger sammeln jetzt Unterschriften
Ziegelei Wehrmann

Mit einem Veranstaltungszentrum für bis zu 1000 Menschen auf dem Gelände der Ziegelei Wehrmann sind offenbar einige Dreyer Bürger nicht einverstanden. Sie sammeln nun Unterschriften gegen die Pläne.

Unfall auf der A1 bei Stuhr
Mann schwer verletzt

Stuhr. Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 1 zwischen dem Dreieck Stuhr und Groß Ippener ist am Mittwochabend ein 22-jähriger Mann schwer verletzt worden. Er war mit seinem Sattelzug auf einen weiteren Sattelzug aufgefahren, dessen 65-jähriger ...

Mehr Einträge anzeigen