Artikel von Elina Hoepken

Weinköniging zu Gast
Drei Tage für die Traube
Weinfest 2016 in Achim

Das Achimer Weinfest findet in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal statt. Dennoch gibt eine Premiere. Denn auf die Achimer wartet hoher Besuch.

Schritt in die Selbstständigkeit
Mut bewiesen
Existenzgründerin Bettina Homuth und Sigurd Wasmund

Gut drei Monate ist es her, dass sich die Achimerin Bettina Homuth selbstständig gemacht hat. Unterstützung bei ihrem Vorhaben bekam sie auch bei der Existengründerberatung der Stadt.

Ministerin zu Besuch
„Man bekommt das Gefühl, dass richtig etwas passiert ist“
Festakt Abschluss Sanierung Magdeburger Viertel mit Sozialminisiterin Rundt

Die niedersächsische Sozialministerin Cornelia Rundt stellt am Montagabend im Magdeburger Viertel fest, dass sich dort einiges getan hat.

Fahrtraining für Senioren
Fahrtraining für Senioren
Autofahren im Alter

Senioren, die wissen möchten, wir fahrtüchtig sie noch sind oder einfach mal Grundlegendes wie Einparken und Gefahrenbremsung trainieren möchte, sind beim Fahrtraining der Landesverkehrswacht richtig.

Achimer Ehrenpreis
Preisträger gesucht
Achimer Ehrenpreis 2016 im Achimer Rathaus

Wer kennt wen, die oder der es verdient hätte, mit dem Ehrenamtspreis der Stadt Achim ausgezeichnet zu werden? Noch werden Vorschläge gesammelt.

Achimer Innenstadt
Mehr Leben in der Innenstadt
Achimer Innenstadt

Zuletzt wurden in dem Geschäftsgebäude im Bereich Bibliotheksplatz/Fußgängerzone Brautmode angeboten. Aber das ist schon einige Zeit her. Nun soll ein Wettbewerb die zukünftige Nutzung sicherstellen.

Interview mit dem Verwaltungsvorstand
„Auch der Kleinste bietet 100 Arbeitsplätze“
Luftbild: Achim, Uesener Feld

Die Gewerbegebiete in Achim sind derzeit sehr gefragt. Die Stadt ist damit in der komfortablen Lage, sich zwischen mehreren Interessenten entscheiden zu können.

Hochschule für Künste im Sozialen
Prüfung erfolgreich gemeistert
Hochschule für Künste im Sozialen in Ottersberg

Die Hochschule für Künste im Sozialen in Ottersberg erhält für weitere fünf Jahre ihre staatliche Anerkennung. Das hat eine Prüfung durch den Wissenschaftsrat ergeben.

Kulturnetz Achim
Tango im Ratssaal
PK zur Kulturnacht in Achim

Künstler, Musiker, Tänzer: Sie alle kommen zur Kulturnacht am 9. September ins Achimer Rathaus und lassen das Verwaltungsgebäude zur großen Bühne werden.

Schulexpress
Autofreie Zone vor der Schule
Schulexpress an der Uphusener Grundschule

Die Polizei möchte Elterntaxis verhindern und dafür sorgen, dass die Kinder zu Fuß oder mit dem Rad die Schule erreichen. Die Schulexpress-Haltestellen sollen dabei helfen.

Mehr Einträge anzeigen