Artikel von Hendrik Werner

Ironiker für Fortgeschrittene
Konzert von Milow in Bremen
Radio Regenbogen Award 2017

Im Bremer Musikclub Aladin ist der Startschuss zur Deutschlandtour von Milow gefallen. Der belgische Liedermacher sang verhalten maliziöse Songs - und erwies sich als Animationsvirtuose.

Bremerhaven
Ein Schiff wird kommen
Theaterstück «METEOR»

Die Theatertruppe „Das letzte Kleinod“ präsentiert in Bremerhaven eine historische Forschungsexpedition mit maritimem Flair.

Kultur
Ella und die drei Oktaven
Die First Lady des Jazz: Ella Fitzgerald wäre 100

Zeitgenossen und Nachgeborene schwärmen in Superlativen von ihr: „First Lady of Song“ wurde Ella Fitzgerald genannt. An diesem Dienstag wäre die Frau mit der Ausnahmestimme 100 Jahre alt geworden.

Hommage zum 100. Geburtstag
Ella hat es
Zum 100. Geburtstag von Ella Fitzgerald

Zeitgenossen und Nachgeborene schwärmen von ihr: „First Lady of Song“ wurde Ella Fitzgerald genannt, „First Lady of Jazz“, „Virtuosin des Scat“. An diesem Dienstag wäre sie 100 Jahre alt geworden.

Theater
Wohnen, Dämmern, Lügen
Endstation Sehnsucht

Bremens Schauspiel gibt dem scheidenden Ensemblemitglied Betty Freudenberg Gelegenheit zu einer Gala. Die Schauspielerin brilliert als Blanche in Tennessee Williams' Drama „Endstation Sehnsucht“.

Theater
Plädoyer für eine offene Gesellschaft
Piaf

Das Stadttheater Bremerhaven gibt sich weiterhin politisch - und möchte eine Diskursbühne sein. Das sollen in der Spielzeit 2017/18 Produktionen in allen Sparten demonstrieren.

Neu im Kino: Der formidable französische Film „Die Schlösser aus Sand“ führt
Bezaubernde Akteure, betörende Landschaften
Kinostart - "Schlösser aus Sand"

Bremen. Ein französischer Film ist zu preisen, in dem es zwar ähnlich wetterwendisch zugeht wie im Bremer April – und der doch mit bewundernswerter Leichtigkeit alle einschlägigen Wohlfühlattribute auf sich vereint. „Die Schlösser aus Sand“ heißt ...

papierstau
Centrum

Bremens Bürgermeister und Kultursenator Sieling trägt den schönen Vornamen Carsten. Mit C. Liegt es an ihm, dass die Stadt auf Verkehrsschildern ein Centrum bewirbt statt eines Zentrums?

KOPF dES TAGES
Birgit Freitag
Birgit Freitag

„Eins zu Eins“ heißt das Tanzduett, das an diesem Freitag und Sonnabend (jeweils um 19 Uhr) im Moks-Theater zu sehen ist. Die Choreografin, Performerin und Theaterpädagogin Birgit Freitag lässt in dieser „tänzerischen Erkundung zweier ...

STADTMARKETING
Bremer Attribute

Ritterschlag oder ungerechte Schmähung? Verhohlene Zuneigung oder Bremen-Bashing? Gewisse Bemerkungen des Schriftstellers Wladimir Kaminer lassen sich unterschiedlich deuten. Urteilen Sie selbst!

Mehr Einträge anzeigen