Artikel von Jan Oppel

Miss-Wahl in Bremen
Eine Krone für die Mutter

Bei der Misses-Wahl im Parkhotel traten Deutschlands schönste Ehefrauen an - und auch zwei Bremerinnen spazierten über den Laufsteg.

Bremen sagt „nein zu sexistischer Werbung“
Trump-Plakate gegen Sexismus 5
schließen X
Bisher 5 Kommentare

„Make Werbung Great Again“ heißt die Forderung auf 120 Werbeplakaten, die derzeit vielerorts in Bremen hängen. Damit positioniert sich Bremen klar gegen sexistische Werbung.

30 Jahre Breminale
Der Breminale-Countdown läuft 4
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Noch zwölf Tage, dann startet wieder Bremens Kulturfestival am Osterdeich. Zum 30. Geburtstag der Breminale haben sich die Macher einiges einfallen lassen.

Junge Alternative Bremen
AfD-Jugend bei rechter Demo 16
schließen X
Bisher 16 Kommentare
Marvin Mergard und Robert Teske

Robert Teske, Vorsitzender der Jungen Alternative, und sein Stellvertreter Marvin Mergard laufen mit der Identitären Bewegung durch Berlin.

Bremen
Weserstadion soll sauber sein

Bremen. Nach einem verdeckten Hygiene-Test der ARD-Radio-Recherche Sport im Weserstadion, bei dem Fäkalkeime auf Fischbrötchen und eine erhöhte Keimzahl im Trinkwasser gefunden wurden, hat das Bremer Gesundheitsamt am Mittwoch das Ergebnis seiner ...

Breminale
Bremens Bretter-Rapper
Breminale 2015

Auf 08/15-Gangster-Attitüden steht Immo Wischhusen, alias Flowin Immo, nicht. Der wortgewandte Rapper findet auf jedes Schlagwort spontan seine Zeilen.

Von La Strada bis zum Bierfest
Das Party-Wochenende
La Strada - Cirque du Platzak

Dieses Wochenende hat es in sich: Straßenkunst, Live-Musik, der verkaufsoffene Sonntag in der City und jede Menge Bier – all das hat Bremen am Sonnabend und Sonntag zu bieten.

B2Run-Firmenlaufmeisterschaft
Vom Bürostuhl in die Laufschuhe

Am Donnerstagabend starteten rund 6500 Teilnehmer bei der B2Run-Firmenlaufmeisterschaft rund um das Weserstadion. Nach dem Lauf gab es für alle Teilnehmer noch eine After-Run-Party im Stadioninnenraum.

Sommerfest in der Meierei
Gute Gespräche im Bürgerpark

Zum ersten Mal feierte der WESER-KURIER am Mittwochabend sein Sommerfest in der Meierei im Bürgerpark. 250 Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Medien folgten der Einladung.

Saisoneröffnung an der Schlachte
Der Matjes ist da
Fotostrecke Marktplatz / Schlachte Eröffnung der Matjes-Saison mit dem Honorarkonsul der Niederlande Hylke H. Boerstra

Fischhändler Peter Koch-Bodes eröffnet mit dem niederländischen Honorarkonsul Hylke Boerstrae die Matjes-Saison an der Schlachte.

Mehr Einträge anzeigen