Artikel von Jürgen Theiner

Bremen
Foliendächer für die Innenstadt

Bremen. Wie schafft man mehr Aufenthaltsqualität für die Bremer Innenstadt? Möglicherweise mit Foliendächern made in Lesum. Dort ist das Unternehmen Vector ­Foiltec ansässig, ein Bremer Weltmarktführer, der mit seinen Folienkonstruktionen ...

Bürgerschaftsabgeordneter Alexander Tassis
Im Kleinkrieg mit der eigenen Basis
Alternative für Deutschland - Bremen

Es gibt in der AfD nicht allzu viele bekennende Homosexuelle mit Migrationshintergrund. Die beiden Eigenschaften dürften für die politische Karriere von Alexander Tassis Hemmschuh und Motor zugleich sein.

Riesige Schirme für die Fußgängerzone?
Lesumer Ideen für die Innenstadt
Ideen für die Innenstadt

Die Aufenthaltsqualität in der Bremer Innenstadt muss sich verbessern, darüber besteht Konsens. Das Bremer Unternehmen Vector Foiltec könnte mit seinen Folienkonstruktionen einen Beitrag leisten.

Abbau von 130 Stellen fast abgeschlossen
Klinikpersonal wechselt zu Behörden

Laboranten gehen zur Kripo, Köche arbeiten künftig in der Knast-Kantine: Bremens Klinikverbund Gesundheit Nord leitet einen Teil seines Personalüberhangs in den öffentlichen Dienst über.

Bremerhavener Ausstellung wird modernisiert
Geld für Schiffahrtsmuseum
KINA - Schiffe aus dem Mittelalter

Rund 42 Millionen Euro stehen für den Aus- und Umbau des Deutschen Schiffahrtsmuseums in Bremerhaven zur Verfügung. Der Betrag reicht nicht für die Realisierung aller Wünsche der Museumsleitung.

Zahl der Ermittlungsverfahren rückläufig
Kaum Handhabe gegen Scheinehen in Bremen 4
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Der Nachweis von Scheinehen, die Ausländern einen Aufenthaltstitel für die Bundesrepublik verschaffen, ist schwierig. In Bremen gab es in den vergangenen Jahren nur wenige einschlägige Verfahren.

Bahnknoten Bremen in der Jahresstatistik
DB fährt etwas pünktlicher als 2015
 Heike Sprehe

Bei der Pünktlichkeit ihrer Züge hatte die Nordwestbahn 2016 gegenüber der Deutschen Bahn die Nase vorn. Das geht aus einem Bericht der Bremer Verkehrsbehörde hervor.

Innenhof am Siemenshochhaus
Bessere Zeiten für Junkie-Treff 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Bisher war er ein oft verdreckter Rückzugsort für Drogenabhängige, doch bald soll der Innenhof am Siemenshochhaus ein anderes Erscheinungsbild bieten. Dafür hat die Baudeputation die Weichen gestellt.

Wirbel um türkischen Wahlkampf in Bremerhaven
AKP-Auftritt stößt auf Ablehnung 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Sema Kirci

Soll die türkische Parlamentsabgeordnete Sema Kirci am Sonntag in Bremerhaven Wahlkampf machen dürfen? Die kritischen Stimmen mehren sich.

Sozialbetrug in Bremerhaven
Kompetenzwirrwarr zwischen Zoll und Jobcenter 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

In Bremerhaven konnte der massenhafte Sozialleistungsbetrug zwischen 2013 und 2016 auch deswegen gelingen, weil sich Behörden uneins waren. Das ist im Untersuchungsausschuss erneut deutlich geworden.

Mehr Einträge anzeigen