Artikel von Kai Purschke

Wohnzimmerkonzert
Neue Formation an bekannter Stelle
Jazz-Konzert im Gewölbe, Evelyn Gramel & Band.

Das dritte Wohnzimmerkonzert in Langwedel steht an: Gitarrist Thomas Brendgens-Mönkemeyer bringt dieses Mal Sängerin Evelyn Gramel mit.

Sekundenschlaf
Auto verkeilt sich unter Sattelzug
Polizei - Unfall-Warnschild

Unverletzt hat ein Autofahrer die Folgen seines Sekundenschlafs auf der Autobahn 1 überstanden. Er fuhr auf einen Sattelzug auf, sein Auto verkeilte sich unter dem Auflieger des Lkw.

Bundestags- und Bürgermeisterwahl
Zwei Wahlen in Langwedel, aber nicht für jeden Wähler
Briefwahl in Baden-Württemberg

Im Flecken Langwedel wählen die Menschen am 24. September nicht nur den Bundestag, sondern auch den Bürgermeister. Deshalb werden Unterlagen in zwei verschiedenen Farben verschickt.

Sanierungsgebiet Nördliche Innenstadt
Lieken: CDU und FDP für Rolle rückwärts
Liekengelände in Achim

Die Planungen stoppen, die die Stadtverwaltung fürs Lieken-Gelände und die Flächen umzu vorgelegt hat und den Ratsbeschluss gegen großflächigen Einzelhandel dort kassieren - das möchten CDU und FDP.

Bundestagswahl
Was die Wähler bewegt
Stimmzettel für Bundestagswahl

Der Achimer Kurier und die Verdener Nachrichten möchten die Fragen ihrer Leser an die ersten sechs Direktkandidaten zur Bundestagswahl weiterleiten – im Rahmen von zwei WK-Talks.

Dorfgemeinschaftshaus
Entscheidung für Embsen erbeten
Hafenkonzert Verden, Shanty Chor Verden empfängt fünf Gastchöre

Ein Teil des Gebäudekomplexes in Embsen soll erhalten bleiben und saniert, der andere dem Erdboden gleichgemacht werden.

Bewerbungstraining
Dreitägiges Training unter Deck
Achimer Hauptschüler

Um sich in der Berufswelt besser orientieren und sich in Bewerbungsgesprächen besser behaupten zu können, verbrachten Achimer Hauptschüler drei Tage auf dem Schulschiff in Vegesack.

Bahnhof Achim
Ideen für Umbau des Bahnhofhauses
Empfangsgebäude Bahnhof Achim

Das Bahnhofsgebäude in Achim steht möglicherweise vor einem Umbau, wenn der Eigentümer mitspielt. Die öffentlichen Toiletten könnten neu angeordnet werden, im Obergeschoss wäre Platz für Büros.

Erste Mitsingparty
Schmetter-Ball im Saal
Erste Fischerhuder Mitsing-Party im Gasthof Bellmann

Wer schon immer mal einfach so mit anderen Menschen Popsongs singen wollte, für den könnte der „Schmetterabend“ im Kasch etwas sein. Das Massen-Karaoke gibt es am 29. August.

Sanierungsgebiet am Bahnhof
Puzzle rund um ein Parkhaus
Achim

Ein Ankermieter steht fürs Erdgeschoss einer möglichen Mobilitätsstation bereit, die im Sanierungsgebiet „Nördliche Innenstadt“ in Achim entstehen könnte.

Mehr Einträge anzeigen