Artikel von Kai Purschke

Achim
Waldheim-Werkstätten: Tag der offenen Tür

Achim. Die Waldheim-Werkstätten laden für Sonnabend, 2. April, zum „Tag der offenen Tür“ von 11 bis 17 Uhr ein.

Vorbereitungslauf für den I-Run
Runde um Runde im Stadtwald

Achim. Für den inklusiven Volkslauf I-Run, der wie berichtet am 7. Mai stattfindet, steigt am Sonntag, 2.

Achim
Schlitzohren älteren Semesters
Die Schlitzohren

Achim. Nun also Fußball. Natürlich Werder.Wie die „Achimer Schlitzohren“, die sich seit ihrer Gründung im Jahr 2007 einen echten Namen in der Stadt gemacht haben. Nun sitzen Cornelia Jürgens und Dirk Ysker im Probenraum der Gruppe und blicken zum ...

Achim
Übungen für Qi Gong

Achim. Kostenlose Schnuppertermine für Qi Gong werden am Dienstag, 4. April, ab 19 Uhr sowie am 6.

Achim
Erst der Auftritt, dann die Currywurst mit dem Star-Dirigenten
Wolfgang Mindermann

Achim. Er gilt als einer der besten Dirigenten der Welt. Für die New York Times ist Gustavo Dudamel gar „der heißeste Dirigent des Planeten“.

Infoabend in der Grundschule
Wie Kinder sich optimal entwickeln

Achim. „Gesund aufwachsen und optimal entwickeln“ – unter diesem Titel findet am Donnerstag, 6. April, ein Informationsabend für alle Interessierten in der Grundschule Uesen statt.

Die guten Ideen der Achimer
Achimer Kurier Kai Purschke

Nicht schlecht. Der Bitte, uns doch mal ihre Ideen zur Gestaltung des kleinen städtischen Grundstücks am Eingang zur Fußgängerzone direkt am Gieschen-Kreisel zu schicken, sind eine Menge Achimer gefolgt.

Achim
Eine Auswahl von Abendliedern

Achim. „Von guten Mächten wunderbar geborgen“ – der Text des Liedes von Dietrich Bonhoeffer und auch eine Auswahl von Abendliedern stehen auf dem Programm des Gottesdienstes am Sonntag, 26. März, in der St.

Achim
Polaroid-Transfer als Kunstform

Achim. In der temporären Galerie Arts Hebdo an der Herbergstraße 2-4 beginnt am Sonnabend, 25. März, eine neue Ausstellung.

Achim
Erster Achimer Katholikentag

Achim. Die Mitglieder des Vorbereitungsteams der St.-Matthias-Gemeinde können Sonntag, 26.

Mehr Einträge anzeigen