Artikel von Kai Purschke

Der Veranstalter im Gespräch
„Das Weinfest bleibt ein Weinfest“
Weinfest in Achim

„Larry and the Handjive“ kehren zurück zum Achimer Weinfest, von dem im August die zehnte Auflage stattfindet. Dazu gibt es eine Sonderedition, einen neuen DJ und eine echte Weinkönigin.

Kreis investiert 2,45 Millionen Euro
Grundsteinlegung für Rettungswache

Achim. Rettungsdienstler in Achim sind nicht beneiden: Sie sind in einem viel zu kleinen Verwaltungsgebäude einer ehemaligen Autobahnmeisterei stationiert, das nicht mehr den Ansprüchen genügt. Der Landkreis Verden schafft daher Abhilfe und baut ...

Grundsteinlegung
Mehr Platz, weniger Lärm
Grundsteinlegung Rettungswachen Achim

Lange genug mussten die Mitarbeiter des Rettungsdienstes in Achim mit viel zu wenig Platz klarkommen. Nun entsteht auf dem Gelände an der Autobahn eine neue Rettungswache für 2,4 Millionen Euro.

Sanierungen in den Ferien
Handwerk macht Schule
Baumaßnahmen an der Grundschule Uphusen

Zwar ist es derzeit für die Stadt Achim angesichts des Baubooms nicht einfach, Handwerker für ausgeschriebene Leistungen zu bekommen, aber einige Arbeiten insbesondere in den Schulen finden nun statt.

Aktion des Roten Kreuzes
Gegen den Schwund
DRK-Kreisverband sucht Mitglieder

Weil die Mitgliederzahl immer kleiner wird, die Kosten und Aufgaben aber nicht weniger werden, geht das Rote Kreuz im Landkreis Verden nun von Tür zu Tür. Die Mitglieder-Werbetour startet in Achim.

Angebot der Bürgerbusvereine
Brücke: Fahrgäste werden übergeben
Weser von oben

Wegen der Sperrung der Ueser Brücke haben die Bürgerbusvereine aus Achim und Thedinghausen sich ein feines Angebot ausgedacht, um die Verbindung der Ufer aufrecht zu erhalten.

Achimer Lions
Schröder ist neuer Präsident
Lions

Die Achimer Lions haben fürs neue Amtsjahr einen neuen Präsidenten: Stefan Schröder. Unter dem Motto „We serve“ helfen die Lions diversen Einrichtungen und Organisationen.

Ueser Brücke gesperrt
Brücke außer Betrieb
UESER BRÜCKE /UESENER BRÜCKE AM 19.06.2017 mit gepixelten Kennzeichen

Ferienzeit ist Baustellenzeit: Die am Sonnabend beginnende Sperrung der Ueser Brücke ist nur eines von mehreren Hindernissen, die Autofahrer in Achim in Kürze erwarten.

Abschlüssen an den BBS
Die Absolventen der Berufsbildenden Schulen
****** Vernissage BBS Bewegung in Stein Ausstellung

Das Büffeln hat ein Ende, denn Zeugnisse gab es nun auch für die erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildungen, für Fachoberschüler und die Abiturienten der Berufsbildenden Schulen. Wir gratulieren!

Zwei Tage wird gefeiert
Dorffest in Borstel
Dorffest in Borstel

Jeder ist willkommen, wenn das Dörfchen Borstel Kopf steht. Das passiert wieder am nächsten Wochenende.

Mehr Einträge anzeigen