Artikel von Kathrin Aldenhoff

Gespräch mit Finanzsenatorin Linnert
„Der Staat ist Dienstleister“ 3
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die Finanzsenatorin Karoline Linnert spricht über Verwaltung, Digitalisierung und die Elterngeldstelle ihrer Träume.

Mehr Sicherheit für Busse und Straßenbahnen
Bremer Polizei und BSAG beschließen Kooperationsvertrag 7
schließen X
Bisher 7 Kommentare
Sicherheitspakt zwischen Polizei und BSAG wurde heute besiegelt - vl. Polizeipräsident Lutz Müller und BSAG Vorstand Haj

Mitte März wurden zwei junge Frauen in einer Bremer Straßenbahn belästigt. Polizei und BSAG reagieren auf die veränderte Sicherheitslage und wollen in Zukunft noch enger zusammenarbeiten.

Interview zu Brandanschlag auf Jobcenter
„Ich erwarte noch heftigere Aktionen“ 7
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Linksautonome haben ein Jobcenter in Bremen angezündet. Kathrin Aldenhoff sprach mit dem Rechtspsychologen Dietmar Heubrock über Motive, Gewaltbereitschaft und mögliche weitere Anschlagsziele.

Bremerhaven/Bremen
Doppelt so schnell wie erlaubt

Ein Autofahrer ist am Mittwoch mit 104 Kilometern pro Stunde unterwegs gewesen – doppelt so schnell, wie in der 50er-Zone erlaubt.

Kopf des Tages
Flowin Immo
Bay Watch Arberger Hafendamm

Eine Bühne aus Paletten hat er gebaut, Musik macht er, und an diesem Dienstag hilft er Hip-Hop-Anfängern im Focke-Museum auf die Sprünge. Der Bremer Rapper Immo Wischhusen, der unter dem Namen Flowin Immo auftritt, gibt einen zweistündigen Workshop ...

Die schönsten Kaninchen der Stadt
Top-Hoppel Platz 4 2017

Rund 10 000 Menschen haben mitgemacht: Sie waren in den vergangenen elf Tagen Teil der Top-Hoppel-Jury und urteilten über den Liebreiz der 139 tierischen Kandidaten. Die meisten Herzen konnte am Ende „Hasi“ von Mareike Meyer-Wilkens erweichen.

Bremen
Bürgerschaftspräsident reist nach Israel

Bremen. Der Präsident der Bremischen Bürgerschaft, Christian Weber, reist am Dienstag für vier Tage nach Israel. Dort wird er Bremens Partnerstadt Haifa besuchen und sich von Oberbürgermeister Yona Yahav erklären lassen, wie die durch Brandstiftung ...

vor 50 jahren
Schiffsverkehr zwischen Leningrad, Bremerhaven und Montreal
Schiff "Alexander Puschkin"

In Bremen sind etwa 350 Ausländer arbeitslos. Weit größer ist die Zahl der Gastarbeiter, die seit Mitte vergangenen Jahres schon in ihre Heimatländer zurückgekehrt sind, weil in der Hansestadt wie im übrigen Bundesgebiet die Beschäftigungslage ...

Bremen
In prominenter Gesellschaft

Bremen. Wie wird man Reformationsbotschafterin? Maria Esfandiari hört diese Frage und lacht. Da sei Bremen einen ganz eigenen Weg gegangen.

Vom Dunkel ins Licht
p4423473f

Gläubige Christen feiern an Ostern die Auferstehung Jesu Christi von den Toten. Doch nicht für alle Menschen in Deutschland ist die Religion ein wichtiger Teil ihres Lebens.

Mehr Einträge anzeigen