Artikel von Markus Decker

Behörden-Panne verhinderte Abschiebung des Hamburg-Attentäters
Frist um einen Tag verpasst
Nach Messerangriff in Hamburg - Blumen vor dem Supermarkt

Berlin. Der innenpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Burkhard Lischka, hat Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) wegen der jetzt bekannt gewordenen Panne beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) im Zusammenhang mit dem ...

Berlin
Anschläge zeigen bestimmte Muster

Berlin. Aus Sympathie für die Terrormiliz Daesch griff die Minderjährige Safia S. mit deutscher und marokkanischer Staatsangehörigkeit am 26.

Besuch in Pulsnitz
Lautes Schweigen im Heimatort von Linda W. 8
schließen X
Bisher 8 Kommentare
Pulsnitz

Von Pulsnitz aus verschwand Linda W. am 1. Juli 2016 über Frankfurt nach Istanbul und von dort ins Daesch-Gebiet. So reagieren die Menschen in ihrem Heimatort.

Studie gibt Entwarnung
Mehrheit lehnt Populismus ab

Gütersloh. Zwei Monate vor der Bundestagswahl gibt eine Studie der Bertelsmann-Stiftung gewissermaßen Entwarnung. Ausgehend von „drei Befragungswellen“ des Meinungsforschungs-Instituts Infratest Dimap zwischen 2015 und 2017 im Auftrag der Stiftung ...

Der Authentische
Hans-Christian Ströbele

Er könnte sich mitten ins Leben stürzen – ins Sommerfest der Parlamentarischen Gesellschaft. In dem kleinen Garten gegenüber vom Reichstag haben sie Zelte aufgebaut.

Berlin
Wie Extremismus instrumentalisiert wird
G20 Gipfel - Proteste

Berlin. Am Montag meldete sich Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) zu Wort. Und das war in gewisser Weise typisch.

Journalisten von G20-Gipfel ausgeschlossen
Die Zweifel bleiben

Journalisten wurden vom G20-Gipfel ausgeschlossen, nun gerät Regierungssprecher Seibert unter Druck. Der Verdacht erhärtet sich, dass der türkische Geheimdienst Druck auf die deutschen Behörden ausübte.

„Eine widersprüchliche historische Gestalt“
Johannisempfang der EKD

Herr Thierse, als Sie von Helmut Kohls Tod erfahren haben, was ging Ihnen da durch den Kopf?Wolfgang Thierse: Ich dachte mir, dass es um Helmut Kohl einen eigentümlichen Widerspruch gibt. Er ist ein sehr glücklicher deutscher und europäischer ...

So geht es weiter

Wie geht es jetzt im Bundestag weiter?Die SPD dürfte bei der Bundestagsabstimmung auf einen Gesetzentwurf des Bundesrates zurückgreifen, der auf ein Papier des damals rot-grün regierten Landes Rheinland-Pfalz zurückgeht. Die erste Lesung im ...

Durchsuchungen bei Rechten

Göttingen. In Niedersachsen und Thüringen hat es am Freitagmorgen eine Großrazzia in der rechtsextremistischen Szene gegeben. Ermittelt wird nach Angaben des Landeskriminalamts (LKA) in Erfurt wegen des Verdachts der Bildung einer kriminellen ...

Mehr Einträge anzeigen