Artikel von Michael Brandt

Michael Brandt über einen neuen Preis
Künstler-Stadt
Brandt Michael Kommentarkopf

Bremen-Nord ist eine Künstler-Stadt. Das mag auf den ersten Blick eine etwas forsche Aussage sein.

Wesermarsch
Glück im Dreierpack
Drillinge Klinikum Bremen-Nord Geno

Am Klinikum Bremen-Nord deutet sich schon jetzt ein weiteres Rekordjahr an. Mit Stand vom 8.

Bremen-Nord
Klassische Musik für Babys

Vegesack. Für Eltern und Großeltern, die ein klassisches Konzert mit kleinen Kindern besuchen wollen, sind die Sitzkissenkonzerte die richtige Wahl. Die Konzerte sind regelmäßig im Bürgerhaus Vegesack, Kirchheide 49, zu erleben.

Wesermarsch
Overbecks Bild der Ziegelei
Frickens Ziegelei von Fritz Overbeck, 1907, Overbeck-Museum

Vor 110 Jahren malte Fritz Overbeck die Ziegelei von Friedrich Frickens in Schönebeck. Es ist Bild des Monats im Overbeck-Museum.

nor
Sepec greift zur Geige
daniel sepec Camerata Instruemntale Bürgerhaus

Zum Vormerken: Die Musikschule Bremen lädt für Freitag, 24. Februar, zum Orchesterkonzert in den großen Saal des Gustav-Heinemann-Bürgerhauses ein.

Schönebeck.
Linke vermissen den Blick aufs Wasser

Blumenthal. Nach Angaben der Blumenthaler Linken sind auf dem BWK-Gelände Zugänge zur Spundwand entfernt worden. „Das ist aus Sicherheitsgründen von Land aus durchaus nachvollziehbar“, schreibt die Kommunalpolitikerin Anke Krohne.

Blumenthaler Grüne
Treffen im Doku

Blumenthal. Die Blumenthaler Grünen bereiten sich in öffentlicher Sitzung auf die kommende Beiratssitzung vor. Das Treffen findet am Donnerstag, 9.

Erneut Vorfall in der Grohner Düne
Männer stechen 23-Jährigen nieder

Grohn. In die Grohner Düne kehrt keine Ruhe ein. Am Sonntagmorgen ist ein 23 Jahre alter Mann durch Messerstiche schwer verletzt worden.

700 Haushalte betroffen
Stromausfall in Rönnebeck

Rönnebeck. Nach Angaben von SWB-Sprecherin Angela Dittmer sind am Freitag im Bereich Rönnebeck ungefähr 700 Haushalte für eineinhalb Stunden ohne Strom gewesen. Schuld sei ein Fehler an einer 10 000-Volt-Leitung gewesen, der kurz nach 22 Uhr ...

Direktor geht in den Ruhestand
Jostes verlässt Schule Sandwehen

Lüssum-Bockhorn. Friedrich-Karl Jostes hat nach 38 Jahren die Oberschule In den Sandwehen verlassen. In einer Feierstunde ist er jetzt von Kollegen, Eltern, Schülern und Weggefährten verabschiedet worden.

Mehr Einträge anzeigen