Artikel von Michael Brandt

Ins Unbekannte

Sternzeit 23-4-2017, letzter Logbucheintrag, Captain Michael F. Brandt:Uuum – tschick, uuum – tschick. Eines meiner Kinder (mir ist verboten worden zu schreiben, welches) tanzt um mich herum, rudert heftig mit Armen und Beinen und lautmalert dabei ...

Einfach kaufen
Brandt Michael Kommentarkopf

Der BUND hat die Bunker-Wildnis in Farge gekauft. 23 Hektar unberührte Natur für 23 000 Euro.

Grohn
Professor hält Vortrag zum Thema Fake-News

Grohn. In der Gesprächsreihe „English & German for JU“ geht es am Mittwoch, 26. April, in einem Multimelia-Vortrag um Fake-News und ihren Einfluss.

nachschlag
Bremen sollte ein Kataster erstellen
Brandt Michael Kommentarkopf

Asbest ist 1993 in Deutschland verboten worden, weil der Stoff krebserregend ist. Millionen Tonnen Asbest sind in Deutschland verbaut worden, in mehr als 3000 unterschiedlichen Baustoffen.

Die Gemeinde lässt Privatgrundstücke mit einer hochauflösenden Kamera aufnehmen
Drohne über Berne
Gefahr durch Drohnen

Berne. Die Gemeinde Berne wird in der kommenden Woche mit einer Drohne in einer Höhe von 50 Metern Luftaufnahmen machen – vorausgesetzt die Witterung stimmt. Die hochauflösenden Fotos sind nach Aussage von Fachbereichsleiter Michael Heibült für den ...

Bärbel Kock bringt Künstler in die Stadt
Künstlerin und Malerin Bärbel Kock Bremen-Nord Kunstschaufenster Vegesack

Bärbel Kock, auf Rügen geboren und in Bremen-Nord heimisch geworden, hat es sich zur Aufgabe gemacht, möglichst viele Menschen für kreatives Tun zu gewinnen. Und sie bringt regelmäßig Künstler aus ganz Europa nach Vegesack.

Nachschlag
Mehr als nur Glockenläuten
Brandt Michael Kommentarkopf

Die Kirche wird kleiner. In Bremen-Nord haben die katholischen Gemeinden in den vergangenen Jahren mehrere Kirchengebäude aufgegeben.

Rekum
Labyrinth in der Osternacht

Rekum. In der Osternacht am Sonnabend, 15. April, können Interessierte in der Rekumer Kirche, Pötjerweg 75, von 21 Uhr bis Mitternacht auch in diesem Jahr ein Labyrinth abschreiten.

Aus diesem Rohbau wird purer Luxus
Lürsssen Werft Jacht Rohhbau

Auf der Weser haben die Luxusjachten die Plätze getauscht. Die „Thunder“ hat das Baudock der Lürssen-Werft auf der Nordbremer Seite gerade verlassen, da ziehen unter grauem Himmel zwei Schlepper bereits das nächste große Projekt in Position.

Bauamt kündigt Ausstellung an
Drei Entwürfe für Billungstraße

St. Magnus. Im Bauamt Bremen-Nord werden ab Mittwoch, 19. April, Architektenentwürfe für ein geplantes Wohnprojekt an der Billungstraße gezeigt.

Mehr Einträge anzeigen