Artikel von Michael Brandt

nachschlag
Weg damit
Brandt Michael Kommentarkopf

Manchmal haben die Stadt Osterholz-Scharmbeck oder der Kreis Osterholz im regionalen Vergleich zu Bremen-Nord einfach die Nase vorn. Nicht immer, aber eben manchmal.

Ab ins Wasser!
Freibad Freizeitbad Vegesack

Sollten die Temperaturen an diesem Mittwoch, 17. Mai, tatsächlich auf 26 bis 30 Grad klettern, dann geht es ab Mittag los: Anbaden.

Die Kunst des Sebastian Richter
Sebastian Richter Kunstschaufenster

Sebastian Richter erstellt Grafiken, malt in Öl oder Acryl und konstruiert seine Werke in Mischtechniken. Meist malt er auf Leinwand, er hat aber auch schon auf Holz und Metall, auf Fahrrädern, Autos und sogar Bussen gemalt.

nachschlag
Zur Halbzeit 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Brandt Michael Kommentarkopf

Der rot-grüne Senat hat seine Halbzeitbilanz vorgelegt. Jeder Senator hat für sein Ressort aufgelistet, was alles bewegt worden ist in den vergangenen zwei Jahren.

Sitzungen zur Polizeireform mit Senator Mäurer
Beirat Blumenthal fordert mehr Polizisten 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Auf Innensenator Ulrich Mäurer und Inspektionsleiter Uwe Körber kommt eine anstrengende Woche zu. Sie wollen allen drei Nordbremer Beiräten die „Polizeireform 2600“ schmackhaft machen.

nachschlag
Keine Reaktion 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Brandt Michael Kommentarkopf

Die Versorgung der Frühchen soll ab 2019 im Klinikum Mitte zentriert werden. Das betrifft die ganz kleinen Frühgeborenen der Level 1 und 2.

Nachschlag
Mitmachen 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Brandt Michael Kommentarkopf

Am 24. September findet die Bundestagswahl statt.Nicht weniger Bedeutung hat aber langfristig die Wahlbeteiligung. Sie zeigt an, wie viele Menschen in unserer Gesellschaft bereit sind, sich aktiv an der Demokratie zu beteiligen.

Täter mit Messer bewaffnet
Polizei sucht Tankstellenräuber

Rönnebeck. Am Donnerstag hat nach Angaben der Polizei ein Unbekannter eine Tankstelle an der Rönnebecker Straße überfallen. Den Hergang schildert die Polizei wie folgt: Gegen 22.

Grünen-Abgeordnete fordert Wettbewerb für das Haven Höövt
Gegen „Investoren-Architektur“
Interview mit Maike Schäfer, die Grünen,  zur Reform des Bremischen Personalrat

Vegesack. Die Nordbremer Bürgerschaftsabgeordnete Maike Schaefer (Grüne) bewertet den Verkauf des Einkaufszentrums Haven Höövt als positives Signal für die Entwicklung Vegesacks, fordert aber einen Architektenwettbewerb. Wie berichtet, hat das ...

Eine Geschichte und ihre Folgen
Heißt es die oder das "Schulschiff Deutschland?"

Nach einem Artikel im WESER-KURIER, in dem es um das "Schulschiff Deutschland" ging, entbrannte eine Diskussion unter unseren Lesern: Heißt es jetzt DIE oder DAS "Schulschiff Deutschland"?

Mehr Einträge anzeigen