Artikel von Michael Thurm

Landkreis Osterholz
Polizei stellt Diebesgut sicher

Landkreis Osterholz. In den vergangenen zwei Jahren verzeichnete die Polizei nicht nur im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Verden/Osterholz eine Häufung von nächtlichen Firmenwagenaufbrüchen. Dabei hatten es die Täter meist auf die ...

Windpark Lange Heide
Desillusionierte Anwohner
Joachim Oley und die Windkraft

Der Windpark Lange Heide soll um eine 16. Anlage erweitert werden. Dabei ist der Industriepark längst für Anwohner wie Joachim Oley ein ständiges Ärgernis. Hilfe von Behörden erwartet er nicht mehr.

Landkreis Osterholz
12 000 Euro Schaden nach Verkehrsunfall

Landkreis Osterholz. Auf der Worpheimer Straße kam es am Montagmittag zu einem schweren Unfall. Eine 82-jährige Subaru-Fahrerin wollte vom Totenweg kommend die Worpheimer Straße überqueren.

Fritz Othersen mit 90 Jahren verstorben
Ein außergewöhnlicher Mensch
Fritz Othersen Foto: Olaf Schnell

Für viele Menschen im Landkreis Osterholz war es eine bestürzende Nachricht: Fritz Othersen ist tot. Die menschen schätzten ihn als Politiker, als „Rasenden Reporter“ und als Schützenmitglied.

Polizei schreitet mehrfach ein
Drei Prügeleien vor Diskotheken

Osterholz-Scharmbeck. Gut zu tun hatten Polizeibeamte am frühen Sonnabendmorgen. Der Grund: Sowohl vor einer Discothek in Pennigbüttel, als auch vor einer Ritterhuder Disco gab es Schlägereien.

Ritterhude
Sprechstunde fällt heute aus

Ritterhude. Die Gemeindeverwaltung Ritterhude teilt mit, dass die für heute geplante Sprechstunde bei Bürgermeisterin Susanne Geils ausfallen muss. Die nächste Sprechstunde ist am Mittwoch, 28.

Landkreis Osterholz
Im Einsatz gegen Drogen

Landkreis Osterholz. Vom 5. bis 11.453 Lkw-, Pkw- und Krad-Fahrer wurden überprüft. Da bei neun Autofahrern der Verdacht bestand, dass sie durch Drogen berauscht waren, musste bei ihnen jeweils eine Blutprobe entnommen werden.

Hagen
Behinderungen nach Unfall

Hagen. Zu mehrstündigen Verkehrsbeeinträchtigungen wegen eines schweren Verkehrsunfalls kam es gestern auf der L 135 in der Gemarkung Hagen-Börsten. Am frühen Montagmorgen hatte der Fahrer eines Lkw mit Container-Anhänger auf der L 135 zwei in ...

Ritterhude
Müllhalde im Schönebecker Bach

Ritterhude. Aufmerksame Spaziergänger haben am Sonnabend etwa sechs Kubikmeter Hausmüll, Sperrmüll sowie Motorölkanister am und im Schönebecker Bach in Platjenwerbe entdeckt und gemeldet. Wegen der Unzugänglichkeit des Fundorts musste der Müll durch ...

Ritterhude
Autofahrt mit 1,58 Promille

Ritterhude. Ein 48-jähriger Ritterhuder ist am Sonnabend gegen  21.30 Uhr derart auffällig auf dem Parkplatz des Hamme-Forums umhergefahren, dass er von mehreren Personen der Polizei gemeldet wurde.

Mehr Einträge anzeigen