Artikel von Nico Schnurr

Spuren ins Damals
Ausgrabungen in Bremen-Huchting
Ausgrabungen vorgeschichtliche Siedlung Huchting  - Ehrenamtler Landesarchäologie

In Huchting graben Archäologen und ihre Helfer Bremens die bislang wohl älteste und größte Siedlung aus.

Entscheidung nach über neun Jahren
Klasnic siegt gegen Ex-Werder-Ärzte 9
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Ivan Klasnic hat Recht bekommen. Gegenüber dem WESER-KURIER lobt er das Urteil. Das Landgericht Bremen erkennt Behandlungsfehler der Ärzte als Ursache des Nierenversagens an.

Bremer Debattierwettbewerb
Der Herr der Argumente
Erstes Landesfinale - Jugend debattiert in Vorkursen - Toju Nanna

Als Toritseju Nanna vor zweieinhalb Jahren aus Nigeria nach Bremen kam, sprach er kein Wort Deutsch. Jetzt hat der 19-Jährige Bremens erstes Landesfinale von „Jugend debattiert in Vorkursen“ gewonnen.

Neue Online-Plattform hilft Geflüchteten
Digitaler Kompass fürs Ankommen
Neue Online Plattform "Welcome to Bremen"

Die neue Online-Plattform „Welcome to Bremen“ will Geflüchteten helfen, sich in Bremen zurechtzufinden. Mit Grafiken und mehrsprachigen Texten möchte das Portal den Einstieg in den Alltag erleichtern.

Neue Mindestabstände für Bremer Spielhallen
Jeder fünften Bremer Spielhalle droht das Aus 9
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Zum Juli 2017 treten die verschärften Regeln des Glücksspielstaatsvertrags in Kraft. In Bremen droht zahlreichen Spielhallen das Aus. Der Branchenverband ist alarmiert und kündigt Klagewellen an.

Die französische Philosophin Catherine Colliot-Thélène diskutiert in der Bremischen
Gegen die Gefahr
Catherine Colliot-Thélène

Was, wenn 2017 so weitergeht wie 2016, wenn Brexit-Votum und US-Präsidentschaftswahl tatsächlich einen Trend vorgeben, der sich nun fortsetzt? Diese Angst schwingt in diesen Wochen immer wieder mit, wenn der Blick auf die anstehenden Wahlen ...

Vertreter aus Wirtschaft und Politik diskutieren beim Bürgerdialog Europas
„Bremen braucht Europa!“
"Und jetzt, Europa?" Bürgerdialog mit vl. Patrick Lobis, Ulrike Hiller und Marcel Christmann in der Bremischen Bürgersch

Bremen. Es dürfte ein ungewohnter Geburtstag werden. Zum 60.

Bremen
Polizei übt Schreckensszenario

Erstmals hat Bremens Polizei gemeinsam mit dem Landeskommando eine Anti-Terrorübung geprobt. Im Rahmen der „Getex“-Aktion wurden theoretische Anschläge auf Bremer Schulen durchgespielt.

Getex-Aktion in Bremen
Drehbuch des Schreckens
Gemeinsame Übung von Polizei und Bundeswehr in Ländern und Bund - Beginn der Übung 07.03., 08:15 Uhr im großen Lagezentr

Erstmals hat Bremens Polizei gemeinsam mit dem Landeskommando eine Anti-Terrorübung geprobt. Im Rahmen der „Getex“-Aktion wurden unter anderem theoretische Anschläge auf Bremer Schulen durchgespielt.

Marathon der Notfallmedizin
Wie sich Krankenhäuser gegen Terroranschläge rüsten
Explosion at Brussels metro station

Beim Symposium der Intensivmedizin und Intensivpflege in Bremen zeigt ein Brüsseler Krisenmanager auf, wie Terroranschläge die Krankenhäuser herausfordern – und wie sie ihnen begegnen können.

Mehr Einträge anzeigen