Artikel von Nico Schnurr

Bremer Tänzer geben Vormachtstellung auf
Grün-Gold-Club zieht sein B-Team aus der 1. Bundesliga zurück

Der Grün-Gold-Club zieht sein B-Team aus der 1. Bundesliga der Lateinformationen zurück, weil die Tänzer fehlen. Doch das soll nicht der Anfang vom Ende sein.

Deutsche Kegelmeisterschaften in Bremen
Die Letzten ihrer Art
Sportkegeln Kegelzentrum Duckwitzstraße

Die Bohle-Kegler bei den deutschen Meisterschaften in Bremen sorgen sich um die Zukunft ihres Sports. Trotz Marketing, Jugendkonzepten und nationaler Förderungen des Verbandes, bleiben wachsende Mitgliederzahlen aus.

Fußball-Europameisterschaft 2024
Gute Chancen für Bremer Bewerbung 4
schließen X
Bisher 4 Kommentare
Weserstadion Bremen, Drohnenaufnahme

In zehn deutschen Städten würden Spiele der Fußball-Europameisterschaft 2024 ausgetragen werden - sofern Deutschland bei der Bewerbung gewinnt. Auch in Bremen könnten dann Matches ausgetragen werden.

Fischereihafen-Rennen in Bremerhaven
Elmar Geulens letzter großer Auftritt
Elmar Geulen

Elmar Geulen hat in Bremerhaven viele Rennen gewonnen und fast sein Leben verloren. Nun nimmt er Abschied – vom Fischereihafen-Rennen und dem Versuch, seinen geschundenen Körper weiter zu besiegen.

Mentaltrainerin im Interview Petra Michaelis erklärt
„Wir betreiben Raubbau am Gehirn“
Übergangsklasse für Flüchtlinge

Petra Michaelis ist ausgebildete und lizenzierte Trainerin der Gesellschaft für Gehirntraining. Seit mehr als 20 Jahren arbeitet sie als selbstständige Referentin und Coachin im Bremer Umland.

Kommentar über Sport und Show
Niemand braucht Helene Fischer im DFB-Pokalfinale

Verband und Liga müssen einsehen, dass es keine Halbzeitshow von Helene Fischer braucht, sondern am Ende der Fußball und seine Protagonisten die besten Geschichten schreiben, meint Nico Schnurr.

Delaney bleibt Optimist
Europa, warum nicht? 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Chancen, dass Werder Bremen noch in den Europapokal einzieht, stehen nach zwei Niederlagen in Serie nicht gerade perfekt. Für Thomas Delaney kein Grund aufzugeben.

Löw verzichtet auf Kruse
Wenn nicht jetzt, wann dann 5
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Bundestrainer Joachim Löw hat darauf verzichtet, Max Kruse für den Confed-Cup zu nominieren. Und dass es mit einer Nominierung für die WM 2018 klappt, ist sehr fraglich.

Bremer Stiftung fördert Afghanistan
Kabuls Brückenbauer 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Mansur Faqiryar, ehemaliger afghanischer Nationaltorwart, berichtet von den ersten Projekten seiner Bremer Stiftung, die

Der Fußball machte aus dem Bremer Mansur Faqiryar in Afghanistan einen Volksheld. Jetzt nutzt er seinen Sport, um den Wandel in einem Land voranzutreiben, das mehr sein will als Kriegsschauplatz.

Spuren ins Damals
Ausgrabungen in Bremen-Huchting
Ausgrabungen vorgeschichtliche Siedlung Huchting  - Ehrenamtler Landesarchäologie

In Huchting graben Archäologen und ihre Helfer Bremens die bislang wohl älteste und größte Siedlung aus.

Mehr Einträge anzeigen