Artikel von Patricia Brandt

Russische Instrumente im Gespäck
Wolga Kosaken in Blumenthal

Blumenthal. Das Ensemble der Original Wolga Kosaken tritt am Sonntag, 18. Juni, ab 18 Uhr in der evangelisch-reformierten Kirche in Blumenthal auf.

Im Grünen Bereich
Schotter für die Mülltonne
Kiesgarten_4c

Während ich mühsam die Ackerwinde von der pinkfarbenen Beetrose „Leonardo da Vinci“ pule, höre ich, wie ein Nachbar Kies schippt. Er will dem Unkraut ein Schnippchen schlagen.

Ausbau der Bodenstrahler wird teuer
Vegesack: Blaues Band bald Geschichte? 3
schließen X
Bisher 3 Kommentare
das blaue Band blaues Band Vegesack Fußgängerzone

Das Blaue Band in der Vege­sacker Fußgängerzone könnte bald Geschichte sein. Wie viel die blau, aber selten leuchtenden Bodenstrahler den Steuerzahler gekostet haben, ist laut Behörde nicht zu beziffern.

Investor nennt Namen
Kaufland wird Hauptmieter des Haven-Höövts 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Rund einen Monat nachdem der Verkauf des Einkaufszentrums Haven Höövt bekannt geworden ist, präsentieren die Investoren nun Kaufland als neuen Ankermieter.

Im September 2012 stirbt eine Rentnerin nach einem Handtaschenraub ‒ der Täter wird
Der Fall Christel Hordy
Cold Case Der Fall Christel Hordy, Tochter Jutta Berger am Grab

Bremen-Nord. Tod nach Handtaschenraub: Am helllichten Tag wird Christel Hordy aus Blumenthal wenige Hundert Meter von ihrer Haustür entfernt überfallen. Die 91-jährige Rentnerin verstirbt kurze Zeit später in einer Klinik.

Die Linke will im Kito von Vorkommnissen in Nord berichten
Über Umtriebe der Rechten
Karl Brönnle (Die Linke)

Vegesack. Angriffe auf Flüchtlingsunterkünfte und Hasspropaganda im Internet  – "die Bedrohung von rechts nimmt vielerorts wieder zu.“ So wirbt die Linkspartei in Bremen-Nord für die Veranstaltung „Rechte Umtriebe“ an diesem Dienstag, 16.

Auf der Fahndungsseite der Polizei stehen derzeit zwei Nordbremer Raubüberfälle im
Ungelöste Verbrechen
Bremen Spielhallen-Räuber

Bremen-Nord. Das Symbol-Foto auf der Fahndungsseite der Polizei im Internet zeigt zwei Hände, auf den Rücken gedreht und in Handschellen. Der Täter ist geschnappt worden, sagt das Bild aus.

Vegesacker Parlament knüpft Bedingungen an Zustimmung zur Reform
Beirat fordert zusätzlich 20 Polizisten

Vegesack. „Wir wollen einen Staat und keinen Nachtwächterstaat haben.

Steinmetz soll Ersatzsteine fertigen
Blaues Band wird ausgetauscht 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Vegesack. Das Blaue Licht-Band in der Vege­sacker Fußgängerzone soll ausgebaut und ersetzt werden. Darauf hat sich am Donnerstagabend der Vegesacker Beirat verständigt.

Im Grünen Bereich
Ein Herz für Käfer
Raupe-Niedlich_4c

Kleine Kinder, süße Kinder. „Wenn die Kinder klein sind, mag man sogar die Füße noch anfassen“, meinte neulich meine Bekannte, selbst Mutter.

Mehr Einträge anzeigen