Artikel von Petra Sigge

Wirtschaft
Weniger Geld für Windmüller

Windenergie aus Onshore-Anlagen wird weiter günstiger. In einer zweiten Ausschreibungsrunde fiel die Vergütung für die Betreiber nun auf durchschnittlich 4,28 Cent pro Kilowattstunde.

Berlin
Gabriel warnt vor Eskalation
Außenminister Sigmar Gabriel in Rostock

Berlin. Im Streit um das nordkoreanische Atomprogramm hat Bundesaußenminister Sigmar Gabriel dem US-Präsidenten vorgeworfen, sich „einer unfassbar kriegerischen Rhetorik“ zu bedienen. Es bestehe die Gefahr, „dass solche Eskalationen mit der Sprache ...

Wirtschaft
Neue Wege der Inklusion

Das Start-up Hey Ju Design erarbeitet zusammen mit Beschäftigten in Werkstätten wie dem Bremer Martinshof neue funktionale Produkte, die durch besonderes Design überzeugen sollen.

Wirtschaft
Autofahrer gelassen trotz Kartellskandals

Die Enthüllungen über die Tricksereien der Pkw-Hersteller reißen nicht ab. Doch Bremer Autofahrer reagieren eher unbeeindruckt – und wollen auch das nächste Mal wieder ein deutsches Modell kaufen.

Stuttgart
„Schlecker wäre zu retten gewesen“
Schlecker-Prozess

Stuttgart. Mit anderem Konzept und deutlich weniger Filialen wäre die untergegangene Drogeriemarktkette Schlecker nach Ansicht des Insolvenzverwalters möglicherweise sanierbar gewesen – letztlich fehlte aber ein Käufer. Es sei eine Art ...

Kultur
Musikalische Brücken

Der Schauspieler Pago Balke hat mit aus Syrien geflohenen jungen Leuten die Gruppe Zollhausboys gegründet. Im August feiert sie mit ihrem Programm im Theater Bremen Premiere.

vermischtes
Die Deutschen und Mallorca

Palmas Bürgermeister will schärfer gegen Sauftouristen vorgehen. Er nennt deutsche Problemurlauber auf Mallorca „Abschaum“ und warnt vor einer Deutschen-Phobie bei Einheimischen.

Bremen
Afrika-Kenner für Investitionshilfen

Bremen. Der afrikanische Kontinent hinkt in seiner wirtschaftlichen Entwicklung anderen Staaten weit hinterher, das Potenzial aber sei „riesig“, meint der Außenwirtschaftsexperte Stefan Liebing im Interview mit dem WESER-KURIER. Aus eigener Kraft ...

Kultur
Andrang bei der Overseas Night

Die Overseas Night gehört von Beginn an zu den Attraktionen bei der Messe Jazzahead!, da hier Gäste aus der ganzen Welt, vor allem aber aus dem Jazzmutterland USA eingeladen werden.

Kultur
Die Moralkeule schwingend

Freundlicher Beifall für Ensemble und Musiker, diverse Buhrufe für das Regieteam. Die Reaktionen auf die jüngste Puccini-Inszenierung von Martin Berger am Bremer Theater waren geteilt.

Mehr Einträge anzeigen