Artikel von Silke Looden

Bleihaltige Munition
Qualvoller Tod der Seeadler
Projekt - Arche Niedersachsen

Die Jagd auf den Seeadler ist in Europa zwar verboten, doch Bleivergiftungen durch die bleihaltige Munition ist dennoch die Haupttodesursache der Seeadler in Deutschland.

Gewinne aus Stadtwerken bröckeln
Energiewende belastet Kommunen 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Energiewende wird vielerorts zur Belastung für die Kommunen. Das geht aus einer bundesweiten Studie der Universität Leipzig im Auftrag der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft BDO hervor.

Präsidentin erhält 200 000 Euro
Ärztekammer in der Kritik

Hannover. Der niedersächsische Landesrechnungshof (LRH) kritisiert die Höhe der Aufwandsentschädigung für die ehrenamtliche Präsidentin der Ärztekammer Niedersachsen (ÄKN). Martina Wenker erhält insgesamt 200 000 Euro pro Jahr.

Sudie unter 10000 Neuntklässlern
Alarmierendes Verhalten bei Jugendlichen

Eine Studie aus Hannover zeigt, dass die physische Gewalt unter Jugendlichen zurückgeht. Aber andere Formen der Schikane nehmen dafür weiterhin zu.

Niedersachsen will Anwohner vor Emissionen von Mastanlagen schützen
Filterpflicht für Geflügelställe
Stallpflicht für Legehennen wegen Vogelgrippe

Hannover. Eine Filterpflicht für Schweinemastanlagen gibt es bereits seit 2013. Jetzt will Niedersachsens Agrarminister Christian Meyer (Grüne) auch eine Filterpflicht für Geflügelmastanlagen einführen.

Konflikte sind programmiert
Großprojekte in Weser-Ems

Oldenburg. Die Region Weser-Ems steht mit dem geplanten Bau der Küstenautobahn (A 20) und neuer Stromtrassen vor großen Herausforderungen. Der Landesbeauftragte für Weser-Ems, Franz-Josef Sickelmann, erklärte während der ersten Jahrespressekonferenz ...

CDU verärgert
Niedersachsen will keine Zwangsabschiebungen 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Landesaufnahmebehörde Niedersachsen

Niedersachsen setzt weiter auf die freiwillige Ausreise von Flüchtlingen, statt auf Zwangsabschiebungen ‒ sehr zum Ärger der Opposition.

40 000 Betriebe erhalten Fragebogen
Sozialwahl bei den Bauern

Hannover. Erstmals dürfen Landwirte aktiv an der Sozialwahl teilnehmen. Bislang wurden die Versicherten durch Delegierte der Bauernverbände in der Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau (SVLFG) vertreten.

Kommentar über Abschiebungen
Freiwillige Rückkehr 5
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Die CDU Niedersachsen tut sich keinen Gefallen damit, wenn sie weiter auf Zwangsabschiebungen setzt, die ins Leere laufen, weil die Betroffenen sich dagegen wehren, schreibt Silke Looden.

Prozess um Dschungelcamp-Aufenthalt wird fortgesetzt
Lehrerin vor Gericht
Beginn Prozess gegen eine Lehrerin

Soltau. Im hellen Sommerkleid mit dunkler Sonnenbrille erschien Model Nathalie Volk am Montag als Zeugin vor dem Amtsgericht in Soltau. Dort muss sich ihre Mutter verantworten.

Mehr Einträge anzeigen