Inserieren
Herbstzeitlose blühen in den Wallanlagen
Giftige Schönheit
Herbstzeitlose

Bremen. Mit ihren violetten Blüten erinnern sie an Krokusse, tatsächlich handelt es sich bei ihnen jedoch um Herbstzeitlose, die derzeit in den Wallanlagen in großer Zahl zu sehen sind. 

mehr »
Matratze brennt im Zimmer eines Patienten der geschlossenen Psychiatrie
Drittes Feuer in zwei Jahren

Im Klinikum Bremen-Ost hat es am späten Dienstagabend gebrannt. Schon wieder, möchte man mit Blick auf zwei ähnliche Brände in den vergangenen beiden Jahren ergänzen. Betroffen war erneut die geschlossene Psychiatrie. 

mehr »
Zukunft der "Taurus" weiter unklar
Reederei zahlt ausstehende Heuer
Taurus Schiff

Bremen·Port Said. Die Bremer Reederei Alpha Shipping Management hat, wie angekündigt, die ausstehende Heuer für die Mannschaft des Containerfrachters „Taurus“überwiesen. Zwei Besatzungsmitglieder berichteten, das Geld sei auf ihrem Konto ...

mehr »

Streit eskaliert
Bluttat in Übergangswohnheim

Bei einem Streit im Übergangswohnheim am Wardamm in Bremen sind am Dienstag zwei Bewohner schwer verletzt worden. Mordkommission und Staatsanwaltschaft haben die Ermittlungen aufgenommen.

mehr »
Vorzeitige Schließung bei den Bremer Bädern
Freibäder beenden die Saison vorzeitig

Bremen. Die Freibadsaison endet in diesem Jahr besonders früh. Fast alle Freibäder machen in den kommenden Tagen dicht. Nur im Schloßparkbad kann bis auf weiteres noch unter freiem Himmel geschwommen werden.

mehr »
Unfall in Vegesack
Autowrack aus Weser geborgen

Experten des Wasser- und Schifffahrtsamts haben am Mittwoch ein Auto der Weser geborgen. Der Wagen war am Dienstag in Vegesack in den Fluss gestürzt.

mehr »
Klinikum Bremen-Ost
Brand geht glimpflich aus

Schreck im Klinikum Bremen-Ost: 20 Patienten mussten auf Rauchvergiftung untersucht werden, nachdem in der geschlossenen Psychiatrie gegen 23 Uhr ein Feuer ausgebrochen war. Eine halbe Stunde später hatte die Feuerwehr alles im Griff.

mehr »
Drohende Streiks bei Lufthansa und Deutscher Bahn
Was Reisende bei Ausfällen wissen müssen
Lokführerstreik bei der Deutschen Bundesbahn

Bremen. Worauf müssen sich Urlauber und Reisende einstellen? Mitten zur Urlaubszeit drohen Streiks bei der Lufthansa und bei der Deutschen Bahn. Noch halten sich die Gewerkschaften bedeckt, was den Zeitpunkt betrifft.

mehr »
Politik
Zahl nimmt auch in Bremen zu
Hartz IV: Mehr Sanktionen

Bremen. Wenn Empfänger von Arbeitslosengeld II einen Termin ohne Grund verpassen oder einen Job nicht annehmen, hat das Konsequenzen. Ihnen wird Geld gekürzt. Die Zahl dieser Sanktionen nimmt zu, bundesweit und auch in Bremen.

mehr »
Wirtschaft
WeserWind GmbH
Stahlbauer in Bremerhaven
Weserwind entlässt Mitarbeiter

Bremerhaven. Der Stahlbauer "Weserwind" wird vermutlich ein Drittel seiner Mitarbeiter entlassen. Laut Medienberichten stehen 130 Jobs auf der Streichliste. Hintergrund ist offenbar die Auftragsflaute in der Windkraftbranche.

mehr »
Stadtteile
Mit Vaters Borgward nach Florenz
In den 50er-Jahren des vergangenen Jahrhunderts erlebten die meisten der Bewohner des Johanniterhauses die schönste Zeit ihres Lebens: schicke Mode, wunderbare Borgward-Fahrzeuge, Nierentische, Schallplatten – mit einer Themenwoche „50er-Jahre“, die ...
mehr
Kinder verteilen Zitronen an Temposünder
Großeinsatz vor dem Kindergarten Sternschnuppe: Um Temposünder für die Einhaltung der vorgegebenen Geschwindigkeit zu sensibilisieren, hat die Polizei jetzt in der Oberneulander Heerstraße gemeinsam mit Mädchen und Jungen aus der Einrichtung ...
mehr
Bürgerarbeiter müssen gehen
Die Sportanlage Kuhhirten des ATS Buntentor auf dem Stadtwerder ist in sehr gutem Zustand. Dafür sorgen auch zwei Bürgerarbeiter, die sich im Verein um zusätzliche Aufgaben kümmern. Am 31. August läuft das Beschäftigungsprogramm für die Helfer aus. ...
mehr
Wasser von oben und unten
Halbzeit! Die Sommerferien sind zur Hälfte vorbei, und das heißt wie in den vergangenen 24 Jahren auch schon: Bergfest. Der Kreissportbund Bremen-Stadt lädt zur Ferienmitte an den Werdersee, wo in Höhe der DLRG-Station jede Menge Spiele aufgebaut ...
mehr
Special zum Eisbären-Baby in Bremerhaven

Am 16. Dezember hat Eisbärin Valeska im Zoo am Meer ein Eisbärmädchen auf die Welt gebracht. In unserem „Eisbären-Special" dokumentieren wir dessen Entwicklung und berichten rund um das Thema Eisbären. Erfahren Sie beispielsweise mehr über den Lebensraum der bedrohten Jäger, und beobachten Sie, wie sich die kleine Lale zu einer jungen Eisbärendame entwickelt.

Baustellen in Bremen
Vorschaubild für eine Karte mit Baustellen in Bremen

Welche aktuellen Sommer-Baustellen in Bremen wo genau zu Verkehrsbehinderungen führen können, zeigt unsere interaktive Karte. 

Dossier zur A281

Die A281 wird seit fast 30 Jahren geplant. Bisher sind nur Teilstücke fertig gestellt. Bei der Planung müssen sich Bund, das Land Bremen und die Anwohner über Streckenführungen und Kosten einig werden.

Finden Sie Artikel aus Bremen
Dieser Ort existiert nicht, bitte korrigieren Sie Ihre Eingabe.
ObervielandHuchtingBremen NordGröpelingenOsterholzMitteHäfenHemelingenVegesackFindorffHorn-LeheNeustadtVahrSchwachhausenÖstliche VorstadtWalleOberneuland
Sonderthemen

Wetter - Donnerstag, 28. August

Temperatur: 23 °C / 14 °C
Vormittag: /wetterkontor/images/wr/50/heiter.png Nachmittag: /wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Niederschlagswahrscheinlichkeit: 20 %
Das Wetter wird präsentiert von
Innenstadtplanung in Bremen
WESER-KURIER Kundenservice
Sport in Bremen
Leserkommentare
Caesar1972 am 27.08.2014 18:38
Guten Tag,

als kritischer Mensch, promovierter Jurist und genauer Kenner des Falles der 13-jährigen Antonya aus Osterholz kann ich ...
kathryn am 27.08.2014 17:53
"samstag der 29 august", nee das ist falsch da ist schon der 30 august!
Veranstaltungen
Anzeige

 
Fliegerbombe bei Erdarbeiten entdeckt
Twistringer Innenstadt evakuiert
Unfall in Vegesack
Autowrack aus Weser geborgen
300 Erstsemester an der Jacobs ...
Die Neuen sind da
Streit eskaliert
Bluttat in Übergangswohnheim
Zahl nimmt auch in Bremen zu
Hartz IV: Mehr Sanktionen
 
Wegen Unfallgefahr für Fußgänger
Bremerin fordert Fahrrad-Kennzeichen
Offizielle Plätze für private Feiern ...
Weiterhin unangemeldete Partys
Sechs Leitungspositionen nicht besetzt
Umweltbetrieb sucht Führungskräfte
Vertriebszentrale zieht nach Hamburg
Kellogg: Wirtschaftsexperten ...
Bundesrichter weisen Schadenersatzklage ...
Krematorien dürfen Gold behalten