Inserieren
Open Ship auf der "Schulschiff Deutschland"
20-Euro-Plaketten sind der Renner

Die Aktion „Open Ship“ auf dem „Schulschiff Deutschland“ hat am Sonntag mehr als 1000 Neugierige angezogen. Als Souvenir nahmen viele silberne Plaketten mit Schiffsgravur mit nach Hause - und spendeten auf diese Weise insgesamt 5000 Euro.

mehr »
Aktionstag auf dem Osterfeuerberger Ring
Autos müssen draußen bleiben
Autofreier Sonntag rund um den Utbremer Kreisel -

Einen Tag lang hatten Fußgänger und Fahrradfahrer Vorfahrt auf dem 40 Meter breiten Osterfeuerberger Ring: Beim „Autofreien StadTraum“ waren am Sonntag Autos tabu, und rund 50 000 Besucher nutzten die Gelegenheit für einen Besuch in Walle. 

mehr »
Sanierung des Aalto-Hochhauses sorgt für Mieterfrust
Ärger mit den Handwerkern
Manfred Boermann - Aalto-Hochhaus

Im Aalto-Hochhaus in der Vahr werden in 189 Wohnungen die Bäder saniert und Heizungen ausgewechselt. Mit Dreck und Lärm haben die Bewohner gerechnet – aber nicht mit der Schludrigkeit der Handwerker.

mehr »

Besucher lassen sich Konzert vom Regen nicht verderben
Lichtermeer am Hollersee
Hollersee, Musik und Licht

Einmal im Jahr strömen jung und alt in Richtung Parkhotel, um gemeinsam Musik und Licht am Hollersee zu erleben. In diesem Jahr war neben Picknickkorb und Decke auch die Regenjacke ein wichtiges Utensil.

mehr »
Überschussproduktion belastet deutsche Lebensmittelbranche
Preisverfall durch Sanktionen
Apfelernte am Bodensee

Erst verhängte die EU Wirtschaftssanktionen gegen Russland, dann antwortete Moskau mit Importbeschränkungen für Nahrungsmittel. Das hat auch Folgen für Produzenten und Verbraucher hierzulande.

mehr »
Nach Eklat Kandidaten gefunden
Bremer Piraten wählen Vorstand

Bremen. Die Bremer Piraten haben am Sonntag doch noch einen neuen Landesvorstand gewählt. Robert Bauer ist künftig ebenso stellvertretender Vorsitzender wie Reinhard Schmitz.

mehr »
Bundesvision-Song-Contest-Gewinner lösen Wette ein
Revolverheld spielen im Weserstadion

Bremen. Nach ihrem Sieg beim "Bundesvision Song Contest" treten Revolverheld am Dienstag beim Werder-Heimspiel gegen Schalke auf. Das bestätigten das Management der Gruppe und eine Sprecherin des Fußballvereins auf Anfrage.

mehr »
Bremen
Behinderungen wegen Fußball

Bremen. In der Fußball-Bundesliga steht eine sogenannte Englische Woche an, und Werder Bremen trifft daher schon am Dienstag, 20 Uhr, im Weserstadion auf die Mannschaft von Schalke 04. Das Stadion wird mit etwa 42 000 Besuchern ausverkauft sein.

mehr »
Politik
Ehemalige Vorstände wollen austreten
Eklat auf Piraten-Parteitag

Bremen. Auf dem Parteitag der Piraten ist es am Sonnabend zum Eklat gekommen. Nachdem Volker Menge sich bei der Wahl zum Landesvorsitzenden durchsetzte, zogen die Kandidaten für die weiteren Vorstandsposten geschlossen ihre Kandidatur zurück.

mehr »
Wirtschaft
Naturkostkontor vertreibt Biolebensmittel.
Steigende Umsätze in der Öko-Branche
Grüne Lebensmittel auf Wachstumskurs

Der Biobranche geht es gut. Die Nachfrage nach grünen Lebensmitteln wächst seit Jahren kontinuierlich und mit ihr die Handelsumsätze – um mehr als sieben Prozent auf 7,55 Milliarden Euro im vergangenen Jahr.

mehr »
Kultur
Haus der Bürgerschaft - Waldemar Otto Einheitsdenkmal
Haus der Bürgerschaft zeigt Waldemar Otto
Sachliches Einheitsdenkmal

Anfang Oktober jähren sich die Ereignisse, die zur deutschen Wiedervereinigung führten, zum 25. Mal. Dieses Jubiläum hat die Bremische Bürgerschaft nun zum Anlass genommen, Waldemar Ottos Bronzen in ihren Räumen zu zeigen.

mehr »
Stadtteile
Es geht um das Thema Flüchtlinge
Borgfeld. Die Diskussion um die Unterbringung von Flüchtlingen erreicht die gutbürgerlichen Vororte. In Borgfeld werden Vertreter des Sozial- und des Innenressorts am morgigen Dienstag, 23.
mehr
Herber Rückschlag beim Letzten
Borgfeld. Nach dem Schlusspfiff brauchte Jens Ahlers eine ganze Weile, um die Fassung wiederzugewinnen. „Das war mit Abstand die schlechteste Leistung, die ich von meiner Mannschaft gesehen habe, seit ich hier arbeite“, ...
mehr
Touren im Bremer Norden
Bremen-Nord (mag). Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) lädt zu Radtouren durch Bremen-Nord und Umgebung ein. Am Dienstag, 23.
mehr
Oberneuland für Mäurers Bäderkonzept
Einstimmig votierten die Mitglieder des Beirates Oberneuland in ihrer Sitzung am Mittwoch für die Variante 1 des Bäderkonzeptes von Innen- und Sport-Senator Ulrich Mäurer. Anschließend kam die Verkehrssituation der Apfelallee zur Sprache.
mehr
Baustellen in Bremen
Vorschaubild für eine Karte mit Baustellen in Bremen

Welche aktuellen Sommer-Baustellen in Bremen wo genau zu Verkehrsbehinderungen führen können, zeigt unsere interaktive Karte. 

Finden Sie Artikel aus Bremen
Dieser Ort existiert nicht, bitte korrigieren Sie Ihre Eingabe.
ObervielandNeustadtBremen NordGröpelingenOberneulandMitteHäfenHemelingenVegesackFindorffHorn-LeheHuchtingVahrSchwachhausenÖstliche VorstadtWalleOsterholz
Sonderthemen

Wetter - Montag, 22. September

Temperatur: 16 °C / 6 °C
Vormittag: /wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png Nachmittag: /wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Niederschlagswahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
Innenstadtplanung in Bremen
WESER-KURIER Kundenservice
Sport in Bremen
Leserkommentare
alterwaller am 22.09.2014 09:47
Vielleicht sollte man bis nach dem Spiel warten ? Dann weiss man, ob man auf das "normale, bekannte" musikalische Angebot zurück greift oder besser ...
alterwaller am 22.09.2014 09:29
Geschwächte Schalker. Soso !! Genau darauf sollte man nicht bauen. Werders Problem liegt doch auf der Hand. Man vergleiche mal:
...
Veranstaltungen
Anzeige

 
Überfall in Findorff
Junge Räuber festgenommen
Geschenke von Chemiewerk
Mielke soll Vorgänge aufklären
Überschussproduktion belastet deutsche ...
Preisverfall durch Sanktionen
Bundesvision-Song-Contest-Gewinner ...
Revolverheld spielen im Weserstadion
Jade-Weser-Port
Streit spitzt sich zu
 
Sieben Verletzte bei Unfall in Diepholz
18-Jähriger rast in Schülergruppe
VBN erhöht ab 2015 Tarife
Nur noch ein Fahrpreis in Bremen
Wo früher H.W. Meyer war, zieht ein ...
Neuer Mieter im Bremer Carree
Richard-Boljahn-Allee
Barrierefreie Ampel in Betrieb
Nordbremer Benachteiligung beim ...
Durchbruch: Ab Januar gilt ein Tarif