Strafverfahren gegen Polizeibeamte
Nur wenige Polizisten landen vor Gericht
Polizeibeamter

99 Anzeigen gegen Polizisten gab es 2016. Meistens lautete der Vorwurf: Körperverletzung im Amt. Aber es gibt auch jede Menge anderer Delikte, die Polizeibeamten vorgeworfen wurden.

 mehr »
Interview mit Margot Käßmann
„Wir werten Arbeit heute stark“
Eröffnung des Lutherjahres 2017

Reformationsbotschafterin Margot Käßmann predigt an diesem Montag in der Kirche Unser Lieben Frauen in Bremen. Im Interview spricht sie über die Leistungsgesellschaft und Martin Luthers Vermächtnis.

 mehr »
Saisonbeginn – jetzt noch schnell anmelden!
Optisegeln auf dem Werder- und Unisee

Am 12. Mai heißt es auf dem Werder- und Unisee wieder: Alle Mann an Bord, beziehungsweise rein in die Optimisten-Jollen! Die Bremer Bäder GmbH startet die Saison für kleine Kapitäne, und wer jetzt ganz schnell ist, kann noch dabei sein...

mehr »
Kulturgeschichte
Wer hat Angst vorm bösen Wolf?

In Mythen, Märchen und Fabeln gehört Isegrim sozusagen zum Inventar. Kein Wunder: Im kulturellen Gedächtnis verkörpert das wilde Tier seit jeher die Nachtseiten der menschlichen Psyche.

 mehr »
Raubtier in der Stadt
Wölfe im urbanen Raum: Anpassungsfähige Generalisten 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Begegnet uns der Wolf bald an der Straßenbahnhaltestelle? Eher unwahrscheinlich, meint der Wolfsberater Raoul Reding. Doch städtische Strukturen machen dem Tier eigentlich nichts aus.

 mehr »
0428_Galakonzert_IiroRantala_(c)_LeeDayoung.jpg
Jazzahead
Ein verspieltes Genie zwischen Jazz und Klassik

Iiro Rantala lieferte unter Mithilfe der Deutschen Kammerphilharmonie ein begeisterndes Galakonzert in der Bremen in der Glocke.

 mehr »
Kommentar über Dolmetscherkosten
Ausgeschlossen 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Im Hinblick auf die fehlende gesetzliche Regelung zur Übernahme der Dolmetscherkosten betont Sabine Doll noch einmal, dass Zugang zur Gesundheitsversorgung ein Menschenrecht sei.

 mehr »
Pressekonferenz - Thema Abschluss der Renovierung im Tagungsbereich - Dorint Park Hotel Bremen - Hoteldirektor Karsten K
Sanierung
Politur fürs Park Hotel

Bremens einziges Fünf-Sterne-Haus bekommt für drei Millionen Euro eine Frischekur - der erste Abschnitt ist fertig.

 mehr »
Belastende Chatprotokolle
18-Jähriger plante Anschläge in Bremen 3
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Ein 18-Jähriger soll Gebäude in Bremen als Ziele für Anschläge vorgeschlagen haben. Der Mann sitzt in Abschiebehaft. Wie ein 36-Jähriger, der eigentlich längst nicht mehr in Bremen sein sollte.

 mehr »
Glosse zur Jazzahead
Finnish by nature

In Findorff, diesem beschaulich zwischen Bürgerweide, Eisenbahnstrecke nach Hamburg und Bürgerpark eingeklemmten Stadtteil, wird jetzt finnisch gesprochen. Finnland in Findorff, wie geil ist das denn!

 mehr »
Jazzahead Messe 2017 - Thomas Schwartz am Yamaha Verkaufsstand
Musikfachmesse startet auf der Bürgerweide
Bremen wird zur Jazz-Hochburg

„Go ahead, Jazz“, mit diesen Worten eröffnete Bürgermeister Carsten Sieling am frühen Donnerstagabend die Fach­messe der Jazzahead.

 mehr »
Historische Bilder und Berichte
Einblick in Bremens bewegte Geschichte

Bremen nach dem Krieg, berühmte Bauwerke im Wandel der Zeit - schauen Sie rein in unsere Sonderseite.

mehr »
Dossier
Talk-Reihe WESER-Strand im Café Sand

WESER-Strand heißt das neue Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Café Sand. An jedem ersten Freitag im Monat hat Moderator Axel Brüggemann einen prominenten Gast. Artikel und Videos dazu, gibt es in unserem Dossier. 

mehr »
Stadtreport
Feuerwehr rettet kleine Küken
Gänsefamilie auf Irrwegen im Bremer Hauptbahnhof

Am Sonnabendvormittag erhielt die Bremer Feuerwehr- und Rettungsleitstelle einen Notruf, dass eine Gänsefamilie Hilfe benötige. Acht Küken und ihre Mutter hatten sich im Bremer Hauptbahnhof verirrt.

 mehr »
Politik & Wirtschaft
Kommentar zu börsennotierten Fußballclubs
Fußballvereine haben an der Börse nichts verloren

Als Konsequenz aus dem Anschlag auf den BVB-Bus sollte Fußballvereinen sollte der Gang zur Börse und damit die Ab­hängigkeit von manipulierbaren Kursen untersagt werden, meint Rudolf Hickel.

 mehr »
Kultur & Freizeit
Virta
Jazzahead-Auftakt
Weite Melodiebögen und spirituelle Kraft

Bei der „Finnish Night“ präsentierte sich am Donnerstag das diesjährige Partnerland der Jazzahead. Es konnten allerdings nicht alle Bands überzeugen.

 mehr »

Wohnungen und Häuser mieten, vermieten, kaufen und verkaufen.
Hier finden Sie die Immobilien-Angebote aus Bremen und der Region.

So wohnt Bremen

In einer Serie beschäftigt sich der WESER-KURIER mit den Fragen: Wie wohnt Bremen? In welchen Stadtteilen und wo ist Bewegung im Wohnungsmarkt? Mehr zu dem Thema lesen Sie in unserem Dossier.

Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Der WESER-KURIER bei Twitter
Leserkommentare
alterwaller am 29.04.2017 17:16
Wieder 3 wichtige Punkte. Aber warum lässt man das Spiel so schleifen ? Und man bettelt ja förmlich um ein Gegentor. Und das es nicht 2:1 steht ? ...
EinHerzundeineSeele am 29.04.2017 17:07
Werders Installation von Torsten Frings in Darmstadt trägt süße Früchte und ebnet den Weg nach Europa. (in 2 Wochen muss Hertha nach Darmstadt)
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Sportmeldungen aus Bremen

Seit 2014 lebt der Syrer Farhan Hebbo als Flüchtling in Bremen. In seiner Kolumne für den WESER-KURIER schreibt er über sein neues Leben, neue Bekanntschaften und Erfahrungen in Bremen. 

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 11 °C / 0 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Das Wetter wird präsentiert von
Anzeige