Ausfahrt Bremen-Lesum
Polizei sperrt A270 - Verdacht auf Fahrbahn-Unterspülung

Die Polizei Bremen hat die A270 an der Ausfahrt Lesum gesperrt. Die Einsatzkräfte befürchten, dass die Fahrbahn nach unten wegbrechen könnte, weil sie von Wasser unterspült wird.

 mehr »
Ergebnis nächste Woche erwartet
Stadtamt misst Lautstärke an "Lila Eule"

Das Stadtamt hat am Sonnabend die Lautstärke rund um die Diskothek Lila Eule gemessen. Ergebnisse gibt es noch keine, die erfassten Werte müssen erst noch analysiert werden.

 mehr »
ANZEIGE  
Die Commerzbank am Schüsselkorb
Ab Anfang Juli zentral für Sie da!
Blick auf die Fassade der Commerzbank am Bremer Schüsselkorb

Seit Mitte April dieses Jahres haben die Architekten und Handwerker die Commerzbank am Schüsselkorb fest in ihrer Hand. Der Grund: Das renommierte Bankhaus legt die beiden Geschäftsstellen am Domshof und am Schüsselkorb zusammen.

mehr »
Bürgerschaftswahl 2015
Interaktive Karte

Erfahren Sie, wie bei der Bürgerschaftswahl in Ihrem Stadtteil, Ortsteil oder Wahlbezirk abgestimmt wurde.

mehr »
Park Hotel
Zu Gast im Park Hotel
Eine Fünf-Sterne-Nacht

Man hört: nichts, gar nichts. Kein Personal auf dem langen Gang vor der Zimmertür.  Keine anderen Gäste. Nichts. Dabei ist es nach acht, also nicht mehr sehr früh.

 mehr »
Reportage über einen Restaurator - Karen Melching
Möbelstück mit Geschichte
Restaurator versteht die Sprache der Möbel

Auf den ersten Blick wirkt die Kommode eher unscheinbar: drei große und zwei schmale Schubläden bieten Stauraum. Aber dieses Möbelstück hat viel zu erzählen.

 mehr »
Urban Screen
Made in Bremen: Urbanscreen bestrahlt Hausfassaden
Urbanscreen sorgen für Erleuchtung

Vom Start-up zum Hidden Champion und weltweit gefragten Unternehmen für Video-Großbild-Projektionen: Die Macher von Urbanscreen sind Pioniere der sogenannten Lumentektur.

 mehr »
Park Hotel
Eigentümer: feindliche Übernahme
Neuer Streit ums Park Hotel

Das Park Hotel in Bremen ist wieder ins Wanken geraten. Dem Eigentümer stehen offenbar nicht mehr genügend Mittel zur Verfügung, um das Fünf-Sterne-Haus zu halten und zu sanieren.

 mehr »
Neue Freibadsaison steht bevor - Stadionbad -
Vorbereitungen für die Freibadsaison
Freibäder bleiben in Bremen erstmal zu

Die letzten Wasserproben werden im Stadionbad entnommen. Die Vorbereitungen auf die Freibadsaison sind abgeschlossen, doch noch müssen sich Sportler und Hobbyschwimmer gedulden.

 mehr »
Dossier
Bremen wählt

Am 10. Mai wird in Bremen gewählt. Alle Informationen zum Thema finden Sie auf unserer Sonderseite.

mehr »

Multimedia-Reportage
Ein Tag im Kleingarten

Spießig sind sie, die Kleingärtner. Haben Armeen von Gartenzwergen aufgestellt und die Mittagsruhe ist ihnen heilig. So weit die Vorurteile. Wir haben uns einen Tag lang, von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang, in dieser ganz eigenen Welt Kleingartensiedlung umgesehen. Und waren überrascht.  

mehr »
Stadtreport
Feuerwehr.
Feuerwehrleute prüfen Weltkulturerbe
Fehlalarm im Bremer Rathaus

Aufmerksamkeit hatte die Feuerwehr am Sonnabendnachmittag zuhauf: Umringt von vielen Passanten hielten gegen 17 Uhr mehrere Löschwagen am Grasmarkt in der Nähe zum Rathaus-Eingang.

 mehr »
Politik & Wirtschaft
CDU stimmt gegen Neumann-Mahlkau
Wird Gabi Piontkowski neue Ortsamtsleiterin in Borgfeld? 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Gernot Neumann-Mahlkau wird in Borgfeld nicht – wie eigentlich gesetzt – als Ortsamtsleiter-Kandidat antreten. Grund: Die Parteifreunde versagten ihm die Unterstützung. Stattdessen ist für das Amt nun Gabi Piontkowski im Gespräch.

 mehr »
Kultur & Freizeit
Focke-Museum - Geplante Umgestaltung Außenbereich
Schwerpunkt 1945 bis heute
Focke-Museum erfindet sich neu 4
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Mit derzeit 140.000 Exponaten zur Bremer Landes- und Kulturgeschichte versteht sich das Focke-Museum als „Gedächtnis der Stadt“. Doch dieses Gedächtnis kann, um im Bild zu bleiben, eine Auffrischung benötigen.

 mehr »
Sport
Bevor am späten Samstagabend die Ball-Gäste das Congress-Centrum erobern konnten, wurde unter den strengen Augen von Max Ulrich
"Dancing Superstars" in Bremen
Tanzen aus Leidenschaft

Vier Tage "Dancing Superstars" in Bremen heißt: Keine Wettkämpfe, kein Glamour, keine Rüschenkleider. Stattdessen bequeme Freizeitkleidung, die einen ein hartes und ausdauerndes Training überstehen lassen.

 mehr »
Der WESER-KURIER bei Twitter
Leserkommentare
Petitchoux am 24.05.2015 12:44
@fritzmueller, was für ein klasse Kommentar, der die systematischen und nicht die individuellen Fehler in der Vordergrund stellt. ...
Reviersheriff am 24.05.2015 12:37
Liebe Grüße aus dem Revier.
Klasse Geste der Werder Fans, wie auch sie unseren Kloppo verabschiedet haben. Das spricht für Werder Bremen und ...
70 Jahre Kriegsende
Untitled document

70 Jahre ist es her, dass in Bremen der Zweite Weltkrieg für beendet erklärt wurde. Leser erzählen aus dieser Zeit. Gesammelt haben wir die Erinnerungen in unserem Dossier.  

Sportmeldungen aus Bremen
Aktueller Mittagstisch in Bremen
job4u – Das Ausbildungsportal
job4u

Schule fertig – und was dann?

Das Ausbildungsportal job4u bietet dir zahlreiche Angebote in Bremen und der Region. Klick dich rein!

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 18 °C / 9 °C
Vormittag:
/wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 10 %
Das Wetter wird präsentiert von
Anzeige