Koranverteilung im Hanseatenhof
Mögliches Verbot weiterhin Thema in Bremen
Koran-Verteilung bleibt erlaubt

Das Verteilen des Korans an Ständen in der Innenstadt bleibt in Bremen vorerst erlaubt. Der Innensenator prüft aber in Zusammenarbeit mit dem Stadtamt weiterhin, ob das Verteilen des Korans untersagt werden kann.

 mehr »
Bremen und Bremerhaven feilschen
Finanz-Beziehung auf dem Prüfstand

Im Auftrag des Senats soll ein Gutachten erstellen werden, auf dessen Grundlage die Finanzbeziehungen zwischen dem Land Bremen und seinen beiden Stadtgemeinden Bremen und Bremerhaven neu geordnet werden. Der Teufel steckt dabei im Detail.

 mehr »
Glocke - die 93-jährige Klara Straube, ist wohl der älteste Dauergast der Bremer Philharmoniker
Die wohl älteste Abonnentin der Bremer Philharmoniker
Ein Leben für die Musik

Mindestens 600 Konzerte der Bremer Philharmoniker hier oder an anderen Orten hat Klara Straube bereits gesehen. Mit 93-Jährigen ist sie die wohl älteste Abonnentin des Orchesters.

 mehr »
Bremen
Max Mannheimer gestorben

München. Trauer um Max Mannheimer: Der Holocaust-Überlebende ist im Alter von 96 Jahren in einer Münchner Klinik gestorben. Dies teilte die Leiterin der KZ-Gedenkstätte Dachau, Gabriele Hammermann, am Sonnabend mit.

 mehr »
DVD
Peggy Guggenheim

Von einer leidenschaftlichen Frau mit viel Ästhetikgespür erzählt dieser Dokumentarfilm. Eine Affäre mit dem Dramatiker Samuel Beckett brachte die New Yorker Erbin und Autodidaktin Peggy Guggenheim (1898-1979) dazu, sich mit zeitgenössischer Kunst ...

 mehr »
Royal Academy presents Abstract Expressionism in London
Ausstellung in der Royal Academy will die schillernde Bewegung des Abstrakten Expressionismus neu bewerten
Wie Rothko und Pollock in London posieren

London. Jackson Pollock, Mark Rothko, Willem de Kooning und Franz Kline zählen zu den Künstlern der „New Yorker Schule“, die nach dem Zweiten Weltkrieg mit ihrem radikalen Ansatz alle Konventionen der Malerei auf den Kopf stellten. Die Größe ihrer ...

 mehr »
Trio Elf aus Bayern gewinnt dritten Bremer Jazzpreis – und begeistert auch das Publikum am meisten
Locker und selbstironisch

Bremen. Humor und eine lebendige Performance mit launigen oder einfach interessanten Ansagen sind nicht unbedingt typische Charakteristika für Jazz-Livekonzerte. Überhaupt sind Jazz und Spaß seit Fats Waller, Dizzy Gillespie oder Louis Armstrong ...

 mehr »
Dossier
Talk-Reihe WESER-Strand im Café Sand

WESER-Strand heißt das neue Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Café Sand. An jedem ersten Freitag im Monat hat Moderator Axel Brüggemann einen prominenten Gast. Artikel, Fotostrecken und Videos dazu, gibt es in unserem Dossier. 

mehr »
Historische Bilder und Berichte
Einblick in Bremens bewegte Geschichte

Bremen nach dem Krieg, berühmte Bauwerke im Wandel der Zeit - schauen Sie rein in unsere Sonderseite.

mehr »
Stadtreport
Feuerwehreinsatz in Bremen
Brennender Bagger im Industriehafen

Im Bremer Industriehafen hat am Sonnabendvormittag ein Bagger in voller Ausdehnung gebrannt. Verletzt wurde nach aktuellem Stand niemand.

 mehr »
Politik & Wirtschaft
Auftragsflaute beim Schiffbauer
Lloyd-Werft droht Kurzarbeit

Bereits vor zwei Wochen hatte Lloyd-Werft-Vorstand Rüdiger Pallentin von Kurzarbeit gesprochen. Jetzt heißt es, sie soll auf der Werft ab Oktober beginnen. Der Vorstand hält sich dazu bedeckt.

 mehr »
Kultur & Freizeit
tatort
Etwas zäh

Fiktionale Geiselnahmen gestalten sich oft etwas zäh – ob in der Literatur, im Kino oder im Fernsehen. Der Tatort mit dem Titel „Feierstunde“ macht da keine große Ausnahme, obwohl er aus Münster kommt und alle mit von der Partie sind, die ...

 mehr »
Sport
Eisbären Bremerhaven - Demir Insaat Büyükcekmece (Vorbereitung, Herren)
Eisbären kämpfen um Vertrauen ihrer Fans
Neuanfang in Bremerhaven

Die Eisbären Bremerhaven starten an diesem Sonntag mit einem Heimspiel gegen die Walter Tigers Tübingen. Die Mannschaft wurde runderneuert, nur zwei Spieler der vergangenen Saison sind noch da.

 mehr »
Sommerserie: Wer liegt denn da?

Boote und Schiffe an der Weser verbinden viele Bremer mit ihrer Heimat. Für uns ein Anlass, zu fragen: Wer liegt denn da? In unserer Sommerserie stellen wir verschiedene Schiffe vor.

Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Der WESER-KURIER bei Twitter
Leserkommentare
tomintown am 24.09.2016 20:59
Wir bauchen keinen Trainer mehr suchen, wir haben einen: NOURI !!!!!!!!
MachEtOtze am 24.09.2016 20:55
Suuuuuper!

Ein absolut verdienter Sieg. Und eine richtige Willensleistung. Heute war der Fussballgott mal Bremer!
Toll wie die ...
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Sportmeldungen aus Bremen

Seit 2014 lebt der Syrer Farhan Hebbo als Flüchtling in Bremen. In seiner Kolumne für den WESER-KURIER schreibt er über sein neues Leben, neue Bekanntschaften und Erfahrungen in Bremen. 

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 23 °C / 10 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Das Wetter wird präsentiert von
Anzeige