Stromkaje in Bremerhaven
Spezialisten bergen havarierte Containerbrücke
Der abgeknickte Ausleger war auf ein Containerschiff gestürzt.

Präzisionsarbeit an der Stromkaje: Der abgebrochene Ausleger der in Bremerhaven havarierten Containerbrücke wird derzeit geborgen. Während der Arbeiten ist die Weser für gewerblich Schifffahrt gesperrt.

 mehr »
Ian Anderson in der Glocke
Der nie versiegende Atem der Lokomotive
Ian Anderson (r.) bei seinem Auftritt in der Glocke.

Ja, er kann es noch: Ian Anderson, einst der skurrile Frontmann von Jethro Tull, hat bei seinem Auftritt in der Bremer Glocke das Publikum phasenweise von den Sitzen gerissen - nicht nur mit dem Hit "Locomotive Breath".

 mehr »
ANZEIGE  
Die Commerzbank am Schüsselkorb
Ab Anfang Juli zentral für Sie da!
Blick auf die Fassade der Commerzbank am Bremer Schüsselkorb

Seit Mitte April dieses Jahres haben die Architekten und Handwerker die Commerzbank am Schüsselkorb fest in ihrer Hand. Der Grund: Das renommierte Bankhaus legt die beiden Geschäftsstellen am Domshof und am Schüsselkorb zusammen.

mehr »
Bürgerschaftswahl 2015
Interaktive Karte

Erfahren Sie, wie bei der Bürgerschaftswahl in Ihrem Stadtteil, Ortsteil oder Wahlbezirk abgestimmt wurde.

mehr »
Oreste Theater Bremen
Starke Premiere
Händels "Oreste" begeistert am Theater Bremen

Eigentlich war "Oreste" für das Bremer Theater nur "zweite Wahl". Dass die Oper nun doch gezeigt wird, muss als Glücksfall gewertet werden. Denn die Inszenierung überzeugt voll und ganz.

 mehr »
Unglücke in Huchting und Grohn
Junge und Mann sterben im Wasser

Zwei Menschen sind am Pfingstsonntag in Bremer Gewässern zu Tode gekommen. Im Huchtinger Sodenmattsee ertrank zunächst am Nachmittag ein achtjähriger Junge. Am späten Abend starb dann ein 66-Jähriger im Grohner Jachthafen.

 mehr »
Gemälde Kunsthalle Bremen George Washington
Bild "Washington Crossing the Delaware"
Berühmtes US-Gemälde stammt aus Bremen

Eine Kopie hängt im Weißen Haus, ein weiteres Original im Metropolitan Museum of Art, und das andere Original war einst Schmuckstück der Bremer Kunsthalle. Das Bild "Washington Crossing the Delaware".

 mehr »
Verkehrsfliegerschule Bremen
Lufthansa bremst Flugschüler aus 3
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Unter den Flugschülern der Lufthansa macht sich Frust breit. Kurz vor der Festanstellung bremst das Unternehmen den Nachwuchs aus, weil der Bedarf überschätzt wurde. Das macht sich auch in Bremen bemerkbar.

 mehr »
Verdacht auf Unterspülung nicht bestätigt
Polizei gibt A270 wieder frei

Die Polizei Bremen hat die A270 an der Ausfahrt Lesum wieder freigegeben. Die Autobahn war für etwa zwei Stunden voll gesperrt gewesen, da die Einsatzkräfte eine Fahrbahn-Unterspülung befürchteten.

 mehr »
Dossier
Bremen wählt

Am 10. Mai wird in Bremen gewählt. Alle Informationen zum Thema finden Sie auf unserer Sonderseite.

mehr »

Multimedia-Reportage
Ein Tag im Kleingarten

Spießig sind sie, die Kleingärtner. Haben Armeen von Gartenzwergen aufgestellt und die Mittagsruhe ist ihnen heilig. So weit die Vorurteile. Wir haben uns einen Tag lang, von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang, in dieser ganz eigenen Welt Kleingartensiedlung umgesehen. Und waren überrascht.  

mehr »
Stadtreport
Ergebnis nächste Woche erwartet
Stadtamt misst Lautstärke an "Lila Eule" 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Das Stadtamt hat am Sonnabend die Lautstärke rund um die Diskothek Lila Eule gemessen. Ergebnisse gibt es noch keine, die erfassten Werte müssen erst noch analysiert werden.

 mehr »
Kultur & Freizeit
Tanzperformances beim Outnow-Festival
Schwankhallen-Besucher werden zu Voyeuren

Ein leerer Raum, hell erleuchtet, nur die Zuschauer, zwei nackte Männer: „Liebes Publikum, heute Abend wird die Schwankhalle“, Kunstpause, Aufmerksamkeit, „zur Schwanzhalle.“

 mehr »
Der WESER-KURIER bei Twitter
Leserkommentare
abrakadabra am 25.05.2015 18:48
Spielen die Gehälter für die fliegende Mannschaft überhaupt eine nennenswerte Rolle für die Unternehmen wenn man an die Kapitalkosten und die Wartung ...
Schizograf am 25.05.2015 14:02
Klingt interessant. Ist mir aber zu risikoreich, besonders an Sonn- und Feiertage. Freizeitaktivitäten müssen leider auf ein Minimum zurückgeschraubt ...
70 Jahre Kriegsende
Untitled document

70 Jahre ist es her, dass in Bremen der Zweite Weltkrieg für beendet erklärt wurde. Leser erzählen aus dieser Zeit. Gesammelt haben wir die Erinnerungen in unserem Dossier.  

Sportmeldungen aus Bremen
Aktueller Mittagstisch in Bremen
job4u – Das Ausbildungsportal
job4u

Schule fertig – und was dann?

Das Ausbildungsportal job4u bietet dir zahlreiche Angebote in Bremen und der Region. Klick dich rein!

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 14 °C / 6 °C
Vormittag:
/wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
Anzeige