Inserieren
Clubbetreiber befürworten Umbau der Diskomeile
Partyzone soll friedlicher werden
Diskomeile - Interessensgemeinschaft

Bremen. Lange galt die Diskomeile am Breitenweg als Problemgebiet. Schießereien und Prügeleien sorgten für Schlagzeilen. Seitdem ist viel geschehen, nun soll die Diskomeile auch baulich umgestaltet werden. 

mehr »
Kastendiek und Eckhoff sind Favoriten für die Spitzenkandidatur
Die CDU hat die Wahl vor der Wahl
0821ECKHOFF_KASTENDIEK_O0N

Bremen. Die CDU-Spitzen ringen mit sich – aber nicht wie einst in einem Grabenkrieg, sondern politisch mit konstruktivem Ansatz: Wen sollte die Partei als Spitzenkandidat zur Bürgerschaftswahl am 10. Mai kommenden Jahres küren?

mehr »
Professor will neue Formen des Gemeinschaftserlebens erkunden
Forscher suchen Erlebnisorte
Lucie-Flechtmann-Platz

Bremen. Das Internet und digitale Gemeinschaften gewinnen an Bedeutung. Doch die Orte nebenan bleiben wichtig für die Menschen und ihre Begegnungen in der Stadt.

mehr »

Techniker Krankenkasse legt Bestandsmarktreport vor
Hohes Einsparpotenzial bei Arzneien
Nutzen von Arzneimitteln

Berlin/Bremen. Gleiche Wirkung, 20-mal teurer: Bremer Experten haben errechnet, dass die gesetzlichen Krankenkassen pro Jahr zwei Milliarden Euro zu viel für überteuerte Medikamente ohne Zusatznutzen ausgeben.

mehr »
Polizei: Auch der Zeitaufwand steigt
Über 50.000 Notruf-Einsätze

Bremen. Die Polizei verzeichnet für das erste Halbjahr 2014 deutlich mehr Notrufeinsätze als im Vorjahreszeitraum. Die Zahl sei von 49.964 auf 54150 gestiegen.

mehr »
Zum 150. Geburtstag der Seenotretter DGzRS
Gedenkmünze zum Jubiläum

Bremen. Zum 150-jährigen Bestehen der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) wird es ab Mai 2015 eine Zehn-Euro-Gedenkmünze geben. Als Motiv dient das Hansekreuz der Seenotretter.

mehr »
Neue Forschungsergebnisse des Alfred-Wegener-Instituts
Eis schmilzt schneller

Bremerhaven. Das Schmelzen der Eisschilde in Grönland und der Antarktis hat sich nach Satellitenmessungen stark beschleunigt. Pro Jahr verlieren die Eisschilde zusammen etwa 500 Kubikkilometer Volumen.

mehr »
Unfall in Oslebshausen
Mann lebensgefährlich verletzt

Bremen. Ein 47-jähriger Mann ist bei einem Verkehrsunfall in Oslebshausen in der Nacht zu Dienstag lebensgefährlich verletzt worden. Er überquerte die Straße, als ihn ein Auto erfasste. Der Fahrer hatte Drogen genommen.

mehr »
Politik
Ein Jahr Betreuungsgeld
Bremer Väter vorn
Betreuungsgeld immer beliebter

Bremen. Immer mehr Familien nehmen das Betreuungsgeld in Anspruch. Im zweiten Quartal 2014 wurde es bundesweit für rund 224.400 Kinder ausgezahlt. Auch in Bremen kommt die Geldleistung für zu Hause betreute Kinder immer besser an.

mehr »
Wirtschaft
Peter M. Rose - Karstadt
Wirtschaftswissenschaftler über die Hintergründe und Chancen in Bremen
"Millionen-Gewinn für Berggruen"

Bremen. Der Deal war lange erwartet worden: Der Immobilieninvestor René Benko soll der neue Eigentümer von Karstadt werden. Nicolas Berggruen, der sich vor vier Jahren als Karstadt-Retter feiern ließ, kehrt dem Unternehmen den Rücken.

mehr »
Vermischtes
Schaden im fünfstelligen Eurobereich
Bandendiebstahl im Paketzentrum

Bremen. Eine siebenköpfige Bande hat offenbar Sendungen aus dem Paketzentrum Bremen gestohlen. Der Wert der Sendungen liegt im fünfstelligen Eurobereich, wie die Polizei mitteilte.

mehr »
Kultur
Neuer YouTube-Kanal zeigt Einblicke in Museumsarbeit
Kunsthalle im Bewegtbild

Bremen. Die Kunsthalle Bremen bietet neben einer eigenen Facebook-Seite und einem Twitter-Kanal nun auch einen YouTube-Kanal. Auf diesem werden Videos veröffentlicht, die Aspekte der Museumsarbeit zeigen.

mehr »
Stadtteile
In der Fremde neue Freunde gefunden
Borgfeld. Dass Schützenvereine untereinander Kontakte pflegen und sich bei den regionalen Schützenfesten gegenseitig besuchen, ist nichts Außergewöhnliches. Die Borgfelder Schützengilde geht zusätzliche Wege. 
mehr
Wie geht Yoga?
Yin und Yang, Namaste und Buddha – die Welt des Yogas und der Meditation entzieht sich alltäglichen Beschreibungen. Oft als sportliche Modeerscheinung oder kuriose Lebensweise abgetan, wird die intensive Beschäftigung mit der eigenen Seele, den ...
mehr
Zwei Nordderbys in der dritten Runde
Mit den Bremen-Ligisten SG Aumund-Vegesack und Blumenthaler SV sowie den Landesligisten 1. FC Burg, DJK Germania Blumenthal und SV Grambke-Oslebshausen ist der Fußballkreis Bremen-Nord noch mit fünf Mannschaften in der dritten Runde des Lotto-Pokals ...
mehr
Musical und Kammermusik
Bremen-Nord. Auch im dritten Quartal des Jahres wird in Bremens evangelischen Kirchen wieder viel musiziert. Rund 90 musikalische Veranstaltungen listet die Broschüre „Kirchenmusik in Bremen und Bremerhaven“ auf, die die ...
mehr
Special zum Eisbären-Baby in Bremerhaven

Am 16. Dezember hat Eisbärin Valeska im Zoo am Meer ein Eisbärmädchen auf die Welt gebracht. In unserem „Eisbären-Special" dokumentieren wir dessen Entwicklung und berichten rund um das Thema Eisbären. Erfahren Sie beispielsweise mehr über den Lebensraum der bedrohten Jäger, und beobachten Sie, wie sich die kleine Lale zu einer jungen Eisbärendame entwickelt.

Baustellen in Bremen
Vorschaubild für eine Karte mit Baustellen in Bremen

Welche aktuellen Sommer-Baustellen in Bremen wo genau zu Verkehrsbehinderungen führen können, zeigt unsere interaktive Karte. 

Dossier zur A281

Die A281 wird seit fast 30 Jahren geplant. Bisher sind nur Teilstücke fertig gestellt. Bei der Planung müssen sich Bund, das Land Bremen und die Anwohner über Streckenführungen und Kosten einig werden.

Finden Sie Artikel aus Bremen
Dieser Ort existiert nicht, bitte korrigieren Sie Ihre Eingabe.
ObervielandHuchtingBremen NordGröpelingenOsterholzMitteHäfenHemelingenVegesackFindorffHorn-LeheNeustadtVahrSchwachhausenÖstliche VorstadtWalleOberneuland
Sonderthemen

Wetter - Mittwoch, 20. August

Temperatur: 17 °C / 9 °C
Vormittag: /wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png Nachmittag: /wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Niederschlagswahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
Innenstadtplanung in Bremen
WESER-KURIER Kundenservice
Sport in Bremen
Leserkommentare
ChristianBremen am 20.08.2014 21:53
Für Petersen hat Werder vor zwei Jahren rund 5 Millionen Euro bezahlt - und nun sitzt er auf der Bank.

Selbstverständlich würde auch ...
VfLer am 20.08.2014 21:24
Egal wie fit er ist. Technisch bleibt er einfach schlecht.
Veranstaltungen
Anzeige

 
 
Kellogg: NGG bricht Tarifverhandlung ...
Ärger um die Sieben-Tage-Woche
Umweltverbände fordern neue ...
Blaue Plakette gegen Stickoxid
Niedersachsen und Bremen gegen den ...
Schuldenberg wächst in Bremen
Minderjährige begehen Diebstahl
Heftiger Widerstand nach Festnahmen
Bildungsmonitor 2014
Bremen rutscht einen Platz ab