Haftbefehle nicht vollstreckt
84 verurteilte Täter auf freiem Fuß

In der Stadt Bremen gibt es derzeit 84 offene Haftbefehle gegen Straftäter, die eigentlich hinter Gittern sitzen müssten.

 mehr »
André Fesser über das Weinfest
Kommentar: Voll die Vielfalt

Mit Prädikaten ist man in Bremen nicht sparsam: Fußballstadt, klar, das ist man wohl, Autostadt und Raumfahrtstadt. Es gibt aber noch mehr: Bremen ist Kaffeestadt, Bierstadt, Weinstadt – für jeden was dabei.

 mehr »
Hinrichs über die Weser-Vertiefung
Kommentar: Finger weg!

Seit die Weser zum Kanal verkommen ist, geht es auch den Nebenarmen schlecht. Und doch wird seit Jahren geplant, die Weser ein weiteres Mal auszubaggern – wegen der Häfen, damit auch große Schiffe anlegen können.

 mehr »
Tancredi - Opernaufführung Musikfest Bremen Glocke
Musikfest Bremen: Rossini-Oper „Tancredi“ in der Glocke: Marianna Pizzolato begeistert in der Titelpartie
Emotionen und schöner Gesang

Bremen. Opernliebhaber aus nah und fern kamen in die Glocke, um Gioacchino Rossinis recht selten aufgeführtes Werk „Tancredi“ live zu erleben. Dank der konzertanten Wiedergabe konnte man sich beim Musikfest auf die Musik, die ausgezeichneten Stimmen ...

 mehr »
Hafenwirtschaft bangt
Gericht entscheidet über Weser-Vertiefung

Für die umstrittene Weser-Vertiefung steht eine Entscheidung an. Nach Informationen des WESER-KURIER wird das Bundesverwaltungsgericht demnächst bekannt geben, ob der Fluss wieder ausgebaut werden darf.

 mehr »
Weinfest Bremen
Hohe Auflagen
Bremer Weinfest auf der Kippe

Das Bremer Weinfest auf dem Loriot- und Hillmannplatz zieht jedes Jahr mehrere Tausend Besucher an. Doch nun könnte es sein, dass der Auftakt zum Fest am kommenden Donnerstag zum letzten Mal gefeiert wird.

 mehr »
Streit um BLB-Kaufpreis
Der Landesbank läuft die Zeit davon

Es sind Schicksalstage, die der Bremer Landesbank (BLB) bevorstehen. Wieder einmal. Denn: Am Mittwoch werden die Träger der BLB über die Schieflage des Instituts beraten.

 mehr »
Talk-Reihe WESER-Strand im Café Sand

WESER-Strand heißt das neue Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Café Sand. An jedem ersten Freitag im Monat hat Moderator Axel Brüggemann einen prominenten Gast. Artikel, Fotostrecken und Videos dazu, gibt es in unserem Dossier.  mehr »

Historische Bilder und Berichte
Einblick in Bremens bewegte Geschichte

Bremen nach dem Krieg, berühmte Bauwerke im Wandel der Zeit - schauen Sie rein in unsere Sonderseite.

mehr »
Stadtreport
Eingestürzter Turm
Verein will den Wiederaufbau der Ansgarii-Kirche

Der Einsturz des St. Ansgarii-Turms habe 1944 eine Lücke im Stadtbild hinterlassen, meint ein Historiker und fordert daher den Wiederaufbau. Das Problem: der historische Kirchenstandort ist heute weitgehend bebaut.

 mehr »
Kultur & Freizeit
Gene Wilder
Größte Erfolge in den 70er- und 80er-Jahren gefeiert
US-Komiker Gene Wilder ist tot

Los Angeles. Der US-amerikanische Schauspieler und Regisseur Gene Wilder, der mit Filmen wie „Frankenstein Junior“ und „Charlie und die Schokoladenfabrik“ bekannt wurde, ist tot. Nach Angaben seiner Familie starb er am Montag in seinem Haus im ...

 mehr »
Sport
Muenchen Deutschland 26 08 2016 Bundesliga FC Bayern Muenchen SV Werder Bremen enttaeuscht e
Alles auf Anfang
Katastrophaler Saisonstart für Werder 25
schließen X
Bisher 25 Kommentare

Werder will nach dem katastrophalen Saisonstart die Wende schaffen und wieder eine Einheit werden. Eine schwierige Aufgabe für Trainer und Mannschaft.

 mehr »
Sommerserie: Wer liegt denn da?

Boote und Schiffe an der Weser verbinden viele Bremer mit ihrer Heimat. Für uns ein Anlass, zu fragen: Wer liegt denn da? In unserer Sommerserie stellen wir verschiedene Schiffe vor.

Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Der WESER-KURIER bei Twitter
Leserkommentare
Gregors am 29.08.2016 22:31
Immerhin geht man nach draußen und bewegt sich.
Gregors am 29.08.2016 22:29
Geile Entwicklung. Ist Vogel nun also der, der seine Glaubensgenossen und wahrscheinlich auch jeden als Mensch (eines?) Gottes, eigentlich nur vom ...
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Sportmeldungen aus Bremen

Seit 2014 lebt der Syrer Farhan Hebbo als Flüchtling in Bremen. In seiner Kolumne für den WESER-KURIER schreibt er über sein neues Leben, neue Bekanntschaften und Erfahrungen in Bremen. 

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 23 °C / 11 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Das Wetter wird präsentiert von
Anzeige