Inserieren
Stadt stellt Zensus in Frage
Streit um Bremerhavens Einwohnerzahl

Bremen · Bremerhaven. Beim Zensus 2011 wurde eine Einwohnerzahl für Bremerhaven ermittelt, die die Stadt nicht akzeptieren möchte. Nun muss ein Gericht entscheiden. Es geht dabei um Gelder, die der Stadt verwert bleiben könnten.

mehr »
Führerschein mit 17
Bremen gehört zu Schlusslichtern

Bremen/Hannover. Bundesweit hat sich der Führerschein mit 17 zu einem Renner entwickelt. Der TÜV ist mit den Zahlen und mit der Entwicklung des Fahrverhaltens zufrieden. Bremen gehört jedoch zu den Schlusslichtern. 

mehr »
Erhebliche Sicherheits- und Tierschutzmängel
Polizei stoppt Tiertransport

Bremen. Die Polizei hat am Donnerstagvormittag auf der A1 einen Tiertransporter wegen erheblicher Tierschutz- und Sicherheitsmängel gestoppt. 

mehr »

Urlaub auf dem Land - mit der Stadt im Rücken
Campingplätze in und um Bremen
Camping

Bremen. Vier Campingplätze in und um Bremen sorgen für eine ländliche Umgebung mit der Großstadt vor der Haustür. Wir stellen die Campingplätze rund um Bremen vor.

mehr »
Ferienprogramm startet mit Wettrutschen im Schloßparkbad
Schneller Platsch ins Wasser
Wettrutschen  - Schlosspark-Bad

Bremen. Für Schüler im Ferienrausch heißt es: Ab ins Freibad. Im Schloßparkbad etwa rutschten am Donnerstag 69 Schüler um die Wette. Die Aktion ist Teil des Sommerfreizeitprogramms der Bremer Bäder, die auf einen regen Betrieb in ihren Einrichtungen ...

mehr »
Hersteller wollen Milliarden einsparen
Auto-Zulieferer in schwierigen Zeiten
Wirtschaft - Fa. Hella - Manfred Meise

Bremen. VW hat angekündigt, dass die Rendite der Kernmarke in vier Jahren von 1,8 Prozent auf sechs Prozent erhöht werden soll. Welche Auswirkungen haben die Einsparungen auf die Zulieferer?

mehr »
Verzögerung im Bunkermord-Prozess
Justiz in der Kritik
Grabstelle des ermordeten Kurdischen Liebespaares, auf dem Osterholzer Friedhof

Bremen. Dass beim Landgericht seit 14 Jahren unbearbeitet die Anklage wegen Beihilfe im sogenannten Bunkermord schmort, hat jetzt auch den Rechtsausschuss der Bürgerschaft alarmiert. Er kommt deshalb am Mittwoch nächster Woche zu einer Sondersitzung ...

mehr »
Ruderboot zwischen Niederblockland und der Gaststätte "Zur Schleuse"
Fähre an der Wümme wieder in Betrieb
Bootsfähre im Blockland verbindet Bremen wieder mit Niedersachsen

Bremen. Jetzt heißt es an der Wümme wieder „Fährmann, hol über!“ Mitten im Blockland hat die Fähre zur Gaststätte „Zur Schleuse“ ihren Betrieb wieder aufgenommen. Über zwei Jahre lang ruhte der Verkehr, der Weg zum Anleger durch das moorige Gelände ...

mehr »
Politik
Inoffizielle Umbenennung
Sielwallkreuzung mit neuem Namen

Bremen. Das Eck hat einen neuen Namen - zumindest inoffiziell: Ein Schild an einer Ampel der Sielwallkreuzung verweist auf den „Laye-Condé-Platz“. Unbekannte haben es montiert, um wohl auf das Schicksal des mutmaßlichen Drogendealers aufmerksam zu ...

mehr »
Stadtteile
Pokalspiele neu ausgelost
Bremen-Nord. Die erste gemeinsame Pokalrunde des Bremer und des niedersächsischen Handball-Verbandes beginnt mit einem Kuriosum: Sie hatte nur rund eine Woche Bestand und wurde gleich wieder neu ausgelost.
mehr
Arbeitslosenzahl leicht gestiegen
Bremen-Nord·Landkreise Osterholz und Wesermarsch. Die Zahl der Arbeitslosen in Bremen-Nord und im Kreis Osterholz ist im Juli leicht gestiegen. Eine geringfügige Verringerung ist dagegen in der Wesermarsch zu verzeichnen.
mehr
Ferienstart mit Fröschen und Paddeln
Bremen-Nord. Mit mehreren Veranstaltungen ist am Donnerstag das Ferienprogramm des Kreissportbundes Bremen-Nord gestartet. Eine davon fand in der Ökologiestation statt. Dort begaben sich Kinder unter fachkundiger Anleitung auf die Suche nach ...
mehr
Aus Schülern werden fantasievolle Wesen
Die Aktionswerkstatt „Wildes Denken“ im Museum Weserburg lädt Kinder, Jugendliche und Familien noch bis zum 17. August zum gemeinsamen Experimentieren ein.
mehr
Special zum Eisbären-Baby in Bremerhaven

Am 16. Dezember hat Eisbärin Valeska im Zoo am Meer ein Eisbärmädchen auf die Welt gebracht. In unserem „Eisbären-Special" dokumentieren wir dessen Entwicklung und berichten rund um das Thema Eisbären. Erfahren Sie beispielsweise mehr über den Lebensraum der bedrohten Jäger, und beobachten Sie, wie sich die kleine Lale zu einer jungen Eisbärendame entwickelt.

Baustellen in Bremen
Vorschaubild für eine Karte mit Baustellen in Bremen

Welche aktuellen Sommer-Baustellen in Bremen wo genau zu Verkehrsbehinderungen führen können, zeigt unsere interaktive Karte. 

Dossier zur A281

Die A281 wird seit fast 30 Jahren geplant. Bisher sind nur Teilstücke fertig gestellt. Bei der Planung müssen sich Bund, das Land Bremen und die Anwohner über Streckenführungen und Kosten einig werden.

Finden Sie Artikel aus Bremen
Dieser Ort existiert nicht, bitte korrigieren Sie Ihre Eingabe.
ObervielandHuchtingBremen NordÖstliche VorstadtOsterholzMitteHäfenHemelingenGröpelingenFindorffHorn-LeheNeustadtVahrSchwachhausenVegesackWalleOberneuland
Sonderthemen

Wetter - Freitag, 01. August

Temperatur: 27 °C / 17 °C
Vormittag: /wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png Nachmittag: /wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Niederschlagswahrscheinlichkeit: 20 %
Das Wetter wird präsentiert von
Innenstadtplanung in Bremen
WESER-KURIER Kundenservice
Sport in Bremen
Leserkommentare
djhg am 01.08.2014 13:06
Nee das kann er nicht, da es keine kommerziell geprägte Veranstaltung mit mehr als 3000 Zuschauern ist/wird. Ist nur ein Testspielchen unter Freunden ...
Scholli am 01.08.2014 12:41
Na Herr Mäurer, wer trägt jetzt die KOsten für dieses Hochrisikospiel? Ich hoffe mal, sie gehen jetzt an den Verursacher (Werder Bremen) ran. Alles ...
Veranstaltungen
Anzeige

 
Feuerwehr-Einsatz
Flugzeug in Bremen abgestürzt
Linie 4 rollt jetzt bis Falkenberg
Auf Zickzackkurs zur Straßenbahn
Erhebliche Sicherheits- und ...
Polizei stoppt Tiertransport
Lilienthal
Das Straßenbahn-Zeitalter beginnt
Rechtsabbieger an der Kreuzung
Radfahrerin schwer verletzt
 
Vielfältige Reaktionen auf ...
„Lassen uns nicht erpressen“
swb erhöht die Kosten
Trinkwasser wird teurer
Polizeischutz bei der Bundesliga
650.000 Stunden im Einsatz
Inoffizielle Umbenennung
Sielwallkreuzung mit neuem Namen
Bahnhofsvorplatz: Investor kündigt ...
In die Brache kommt Bewegung