Umweltbetrieb Bremen räumt auf
Viertel wird von Schrottfahrrädern befreit

Etliche Schrotträder verschandeln derzeit die Optik des Bremer Viertels und blockieren wichtige Fahrradständer. Aus diesem Grund wird der Umweltbetrieb dort am kommenden Dienstag eine große Aufräumaktion starten.

 mehr »
Ausbau der A 270
Besserer Anschluss für St. Magnus

Nach 19 Monaten Bauzeit konnte am Freitag die letzte Fahrspur der ausgebauten Anschlussstelle St. Magnus für den Verkehr freigegeben werden. Seit Mai 2013 wurde nördlich und südlich der A 270 an den Auf- und Abfahrten gearbeitet.

 mehr »
So gelingt das beliebte Wintergemüse
Leser-Tipps für den perfekten Grünkohl

Bei kalten Temperaturen liebt der Bremer Kohl und Pinkel- doch an der optimalen Zubereitung scheiden sich die Geister. Wir haben die besten Tipps unserer Facebook-User zusammengestellt, damit das beliebte Wintergemüse auch gelingt.

 mehr »
Förderung läuft zunächst weiter
Gelbe Karte für das Schiffahrtsmuseum Bremerhaven 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Trotz deutlicher Kritik am Deutschen Schiffahrtsmuseum soll das Haus in Bremerhaven seinen Status als deutsches Forschungsmuseum behalten. Das geht aus einer Empfehlung der Leibniz-Gemeinschaft hervor.

 mehr »
Überkonfessionelle Initiative in Bremen
Bremer Hilfe für Syrien und den Irak

Zusammenhalt in Kriegszeiten: Religionsgemeinschaften und Vereine der Stadt rufen gemeinsam zu Spenden für Opfer des Terrors auf.

 mehr »
Senatsbericht zur Gesundheit Nord
Bilanz fällt sehr kritisch aus

Der städtische Klinikverbund Geno ist beim Bemühen um eine wirtschaftliche Gesundung offenbar nicht so vorangekommen wie erwartet. Dies geht aus dem Sanierungsbericht hervor, der im Senat auf den Tisch kommt.

 mehr »

Politik & Wirtschaft
Bremische Bürgerschaft
CDU: Mehr Geld für Pflegeausbildung

Der Pflegereport der Bertelsmann Stiftung prognostiziert: Im Jahr 2030 werden im Land Bremen voraussichtlich rund 3000 Vollzeitpflegekräfte fehlen. Die Christdemokraten fordern, das Land müsse schon heute viel mehr Pflegefachpersonal ausbilden.

 mehr »
Kultur & Freizeit
Literaturfestival Globale - Institut Francais
Festival „Globale“ eröffnet mit Löffler und Stanišic
Weltbürger - Weltliteratur

Um eine neue Definition von Weltliteratur ging es bei der Eröffnung des Literaturfestivals „Globale“ am Freitagabend im Institut français. Die Organisatorinnen Libuse Cerna und Elisabeth Arend hatten mit Sigrid Löffler eine kluge Streiterin dabei.

 mehr »
Sportmeldungen aus Bremen
Leserkommentare
Werderland am 28.11.2014 14:17
Das ist eine gute Nachricht und eigentlich sogar die perfekte Lösung (sofern nicht ein Interessent deutlich mehr zahlt, wonach es aber wohl nicht ...
WERDER2016 am 28.11.2014 14:17
Wer die Podiumsdidkussion auf Radio Bremen gesehen hat, dem wird klar geworden sein, dass es nicht nur im Winter schwer sein wird Qualität ...
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 4 °C / 0 °C
Vormittag:
/wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 30 %
Das Wetter wird präsentiert von
Anzeige