SALZBURGER FESTSPIELE The Exterminating Angel Anne Sofie von Otter als Leonora Sten Byriel als Ru
Uraufführung bei den Salzburger Festspielen: Jubel für „The Exterminating Angel“ von Thomas Adès
Beschädigte Seelen im Horrorhaus

Salzburg. Hungrig sind sie. Fast verdurstet auch, und so langsam werden alle verrückt gegen Ende des dritten Aktes.

 mehr »
Interview mit Lutz Müller
Polizeipräsident Lutz Müller im Interview
„Wir dürfen nicht reflexhaft reagieren“

Im Interview mit Silke Hellwig spricht der Bremer Polizeipräsident Lutz Müller über den Polizeieinsatz im Weserpark und die Rolle von sozialen Netzwerken bei der Polizeiarbeit.

 mehr »
Neue Sortieranlage für die Zentralbibliothek - Nach 10 Jahren und über 13 Millionen Rückgaben wurden die alten Rückgabea
Bibliotheken ohne Personal
Schmöker suchen rund um die Uhr

Die Bücherhalle Hamburg-Finkenwerder ist die erste öffentliche Bibliothek in Deutschland, die genutzt werden kann, ohne dass Mitarbeiter vor Ort sind. Wie sieht es in Bremen aus?

 mehr »
CDU mahnt Sparvorschläge an
Frist für Bremen läuft am Sonntag ab

Bis Ende Juli sollte Finanzsenatorin Karoline Linnert (Grüne) zusätzliche Vorschläge liefern, wie Bremen den mit Berlin den vereinbarten Sanierungskurs halten will. Vorschläge gibt es noch nicht, bestätigt die Finanzbehörde

 mehr »
Philipp Demandt
Neuer Städel-Chef tritt in Max Holleins Fußstapfen
Demandt übernimmt Schirn

Frankfurt/Main. Der neue Städel-Chef Philipp Demandt übernimmt wie seinVorgänger Max Hollein auch die Leitung der Schirn in Frankfurt. Damit wird der Kunsthistoriker Direktor der beiden unabhängigen Museen Städel und Liebieghaus Skulpturensammlung ...

 mehr »
James Bond - Daniel Craig
Über die Nachfolge von Daniel Craig als Bond wird spekuliert
James oder Jane

London. Wird er dunkelhäutig oder gar weiblich? Zu vergeben ist die Stelle von Bond, James Bond, und seit einiger Zeit wird gemunkelt, wer Coolness, Smoking und Martini-Glas übernehmen könnte. Fast täglich ploppen in britischen Boulevardblättern ...

 mehr »
Papierstau
Liabs Herrgöttle!

Im Roman hielt er länger durch als im Fernsehen. Vor neun Jahren ging Kommissar Ernst Bienzle (Stuttgart) gen Ruhestand, um sich Wandern, Wein und Weib (Freundin Hannelore) zu widmen.

 mehr »
Talk-Reihe WESER-Strand im Café Sand

WESER-Strand heißt das neue Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Café Sand. An jedem ersten Freitag im Monat hat Moderator Axel Brüggemann einen prominenten Gast. Artikel, Fotostrecken und Videos dazu, gibt es in unserem Dossier.  mehr »

Historische Bilder und Berichte
Einblick in Bremens bewegte Geschichte

Bremen nach dem Krieg, berühmte Bauwerke im Wandel der Zeit - schauen Sie rein in unsere Sonderseite.

mehr »
Stadtreport
Parlamentarische Anfrage
Linke fragen nach Hells Angels

Welche Erkenntnisse hat der Bremer Senat zu dem neuen Treffpunkt der Hells Angels in Bremen-Walle? Das will die Bürgerschafts-Fraktion der Linken wissen und hat eine parlamentarische Anfrage zu den Aktivitäten der Rocker eingereicht.

 mehr »
Politik & Wirtschaft
Bürgerschaftsabgeordneter
AFD-Politiker Tassis vergleicht Merkel mit Hitler 3
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Der Bürgerschaftsabgeordnete Alexander Tassis (AfD) hat in einem Beitrag auf seiner Facebook-Seite Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in eine Reihe mit Adolf Hitler und Walter Ulbricht gestellt.

 mehr »
Kultur & Freizeit
Bremen
Streit um die Dietrich

Karlsruhe. Niederlage für YouTube: Ein Streit um Filmaufnahmen von Marlene Die­trich auf der Online-Videoplattform ist noch nicht ausgestanden. Der Bundesgerichtshof (BGH) hob ein Urteil des Oberlandesgerichts München in weiten Teilen auf.

 mehr »
Sport
Bremen-Liga
BTS Neustadt - Wie ein Chamäleon

Die erste Mannschaft der BTS Neustadt ist gut auf die nächste Saison in der Bremen-Liga vorbereitet, doch sie hat ein Problem: Leistungsschwankungen

 mehr »
Sommerserie: Wer liegt denn da?

Boote und Schiffe an der Weser verbinden viele Bremer mit ihrer Heimat. Für uns ein Anlass, zu fragen: Wer liegt denn da? In unserer Sommerserie stellen wir verschiedene Schiffe vor.

Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Der WESER-KURIER bei Twitter
Leserkommentare
tommi24 am 29.07.2016 21:52
Die Herrschaft bestimmt und sich verprügeln lassen sollen sich andere!
Bremen-Fan am 29.07.2016 21:14
@johnny: ich finde Herr Mäurer versucht im Senat etwas für die normale Bevölkerung zu tun. Toll! Er ist damit fast der Einzige. Doch wieso bricht ...
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Sportmeldungen aus Bremen

Seit 2014 lebt der Syrer Farhan Hebbo als Flüchtling in Bremen. In seiner Kolumne für den WESER-KURIER schreibt er über sein neues Leben, neue Bekanntschaften und Erfahrungen in Bremen. 

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
Job4u-Teaser

Schule fertig - und was dann?

Das Ausbildungsportal job4u bietet dir zahlreiche Angebote in Bremen und der Region. Klick dich rein!. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 23 °C / 12 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
Anzeige