Inserieren
Pächter will Anlage ebenfalls für Pferdesport nutzen
Pächter für Trainingsrennbahn
Die Galopprennbahn in der Vahr hat in keinem Jahr schwarze Zahlen geschrieben.

Bremen. Unter die öffentliche Subventionierung des Galoppsports in Bremen kann nun offenbar der Schlussstrich gezogen werden.

mehr »
Ursache: Elektrischer Defekt
90-Jährige stirbt bei Brand
Ein Einsatzfahrzeug der Bremer Feuerwehr.

Bremen. Eine 90-jährige Frau ist am Mittwochmorgen bei einem Feuer in einer Wohnung in Bremen-Aumund ums Leben gekommen. Der Brand ist durch einen elektrischen Defekt im Bereich des Bettes verursacht worden.

mehr »
Ab Mittwoch können bei Rewe Lebensmittel bestellt werden
Supermarkt startet Lieferdienst
Rewe Online

Bremen·Bonn. Wer seine freie Zeit nicht im Supermarkt verbringen will, kann Lebensmittel auch über das Internet bestellen. Am Mittwoch geht Rewe mit einem eigenen Lieferdienst an den Start.

mehr »

Osterfeuer in Bremen
Hier brennt's am Sonnabend

Bremen. Auch in diesem Jahr gibt es im Bremer Stadtgebiet wieder unzählige Osterfeuer. Wo genau, das zeigt unsere interaktive Karte. Wer selbst noch ein Osterfeuer ausrichten möchte, kommt leider zu spät - die Feuer müssen angemeldet sein.

mehr »
Grenzwerte mehrfach überschritten
Feinstaub-Alarm in Großstädten
Feinstaub

Bremen. Das Umweltbundesamt (UBA) warnt vor der Feinstaubbelastung in deutschen Städten. Schon jetzt sei der zulässige Grenzwert fast erreicht, zeigen aktuelle Messdaten des Amtes. In Bremen liegt aber noch alles im gesetzlichen Rahmen.

mehr »
Eigentümer will Fachmarkt ansiedeln
Brandruine vor dem Abriss
Ausgebrannte Werkstatt - Hallen in Bremen Burg.

Burg. Die Brandruine an der Bremer Heerstraße soll kurz nach Ostern abgerissen werden. Das hat der Eigentümer der Immobilie, der Kfz-Unternehmer Klaus Husenbeth, im Gespräch mit dieser Zeitung angekündigt.

mehr »
Video
Immobilie mit Image-Problem

Bremen, 15.04.14: Die Grohner Düne in Vegesack ist bislang hauptsächlich als sozialer Brennpunkt oder Schandfleck bekannt. Die neuen Eigentümer wollen das, trotz großer Kritik, ändern.

zum Video »
Bremer Professor fordert eine Reform
Drogenstrafrecht ist sinnlos
First week of legalized marijuana in Colorado

Bremen. Strafrechtsprofessoren in Deutschland fordern ein Umdenken in der Drogenpolitik. Eine Resolution des emeritierten Bremer Professors Lorenz Böllinger für eine Reform des Drogenstrafrechts scheint immer mehr Unterstützung zu finden.

mehr »
Politik
KINA - Zur Schule gehen ist Pflicht
Elternvertretung gegenüber regionaler Verteilung aufgeschlossen
Ideen für Schulplatzvergabe

Bremen. Das Anwahlverfahren an Bremer Schulen sorgt in jedem Jahr aufs Neue bei einigen Eltern für Unmut. Nun macht SPD-Bildungspolitiker Mustafa Güngör Vorschläge, wie man dieses Verfahren in Details verbessern könnte.

mehr »
Vermischtes
Geocaching des Turnvereins LTV
Ferienspaß für kleines Geld
Erst Geocaching, dann Tiere füttern

Bremen. Auch ohne großes Geld lässt sich viel erleben. Wir geben während der Osterferien jeden Tag einen Tipp für Kinder und Familien, was man in Bremen machen kann. Diesmal: Geocaching auf der Kinder- und Jugendfarm Habenhausen.

mehr »
Kultur
Bartels Laternen
Kunstschau zeigt Malereien ostdeutscher Künstlerkolonien
Laternenumzug an der Warnow

Lilienthal. Ahrenshoop, Hiddensee, Schwaan – in diesen mecklenburgischen Orten und auf der Ostsee-Insel haben sich im ausgehenden 19. Jahrhundert Künstlerkolonien gegründet. Die Kunstschau Lilienthal zeigt zu diesem Anlass Malereien aus ...

mehr »
Stadtteile
Ausgeplündert, deportiert und ermordet
Unter den Opfern des Nationalsozialismus waren auch viele Bürgerinnen und Bürger aus Schwachhausen. Heute erinnern messingfarbene Stolpersteine an sie und ihr Schicksal. Drei Beispiele.
mehr
Riesengroße Auswahl und kleine Preise
„Ja, die gefüllten Ranunkelsträucher sind absolut winterhart“, gibt Ute Warnicke-Fedde Auskunft. Ihr Stand ist gleich der erste links beim Frühlingsmarkt von Arbeit und Ökologie in der Amersfoorter Straße. Diesen Pflanzenflohmarkt auf dem Gelände ...
mehr
Expressiv und experimentell
Leuchtende Farben, Motive aus der Natur und experimentelle Techniken: Die Künstler der Bremer Palette zeigen der gemeinsamen Ausstellung „Neue Bilder“ ihre jüngsten Werke. Noch bis September läuft die Schau im Johanniterhaus.
mehr
Ungebrochener Kampfgeist
Neustadt. Bettlaken mit Leitsätzen hängen in den Fluren des Freizeitheims Buntentor. Eigentlich ist das Gebäude gerade in der Hand der Jugendlichen. Am Montag öffneten sich jedoch die Türen auch für einige Ortspolitiker der Neustadt. 
mehr
Special zum Eisbären-Baby in Bremerhaven

Am 16. Dezember hat Eisbärin Valeska im Zoo am Meer ein Eisbärmädchen auf die Welt gebracht. In unserem „Eisbären-Special" dokumentieren wir dessen Entwicklung und berichten rund um das Thema Eisbären. Erfahren Sie beispielsweise mehr über den Lebensraum der bedrohten Jäger, und beobachten Sie, wie sich die kleine Lale zu einer jungen Eisbärendame entwickelt.

Baustellen in Bremen
Vorschaubild für eine Karte mit Baustellen in Bremen

Welche aktuellen Sommer-Baustellen in Bremen wo genau zu Verkehrsbehinderungen führen können, zeigt unsere interaktive Karte. 

Dossier zur A281

Die A281 wird seit fast 30 Jahren geplant. Bisher sind nur Teilstücke fertig gestellt. Bei der Planung müssen sich Bund, das Land Bremen und die Anwohner über Streckenführungen und Kosten einig werden.

Mobil in den Frühling 2014

Nicht nur Krokusse und geöffnete Eisdielen zeugen vom Frühling, auch das geschäftige Treiben auf den Straßen. Auf unserer Sonderseite „Mobil in den Frühling“ geben wir Tipps für Radler, Motorradfahrer und Autobesitzer und informieren über neueste Trends.

Finden Sie Artikel aus Bremen
Dieser Ort existiert nicht, bitte korrigieren Sie Ihre Eingabe.
OsterholzDiepholzBremen NordÖstliche VorstadtObervielandMitteHäfenHemelingenNeustadtFindorffHorn-LeheHuchtingVegesackSchwachhausenGröpelingenWalleOberneuland
Sonderthemen

Wetter - Donnerstag, 17. April

Temperatur: 17 °C / 4 °C
Vormittag: /wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png Nachmittag: /wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Niederschlagswahrscheinlichkeit: 20 %
Das Wetter wird präsentiert von
Innenstadtplanung in Bremen
WESER-KURIER Kundenservice
Sport in Bremen
Leserkommentare
admiral41 am 16.04.2014 23:30
Es ist halt eine Tradition, die einmal im Jahr gepflegt wird, so werden Gartenabfälle entsorgt und Geselligkeit findet statt. Wer will kann ...
HanseMike am 16.04.2014 23:03
.... und das Sylvesterfeuerwerk...... nicht vergessen!
Veranstaltungen
Anzeige

 
In Bremen öffnen die Clubs Freitag ab ...
Tanzen am Karfreitag
Ab Mittwoch können bei Rewe ...
Supermarkt startet Lieferdienst
Pächter will Anlage ebenfalls für ...
Pächter für Trainingsrennbahn
Die Osterfeuer-Termine am Sonnabend und ...
Fähre sinkt vor Südkorea
Retter setzen Suche fort
 
Massiver Preiskampf der Budget-Hotels ...
Modern, aber billig
Verdacht der Bestechung und ...
Durchsuchung bei Rheinmetall
Dämpfer
Funksignale doch nicht von ...
Verkehrssenator will mit Bauarbeitern, ...
Humboldtstraße ist Montag fertig
Achim Griese will Projekt ...
Investor will demnächst starten