Nach Weserpark-Evakuierung
19-Jähriger am Bremer Bahnhof festgenommen

Der 19-Jährige, der am Mittwoch einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst hatte und in der Nacht am Bremer Hauptbahnhof festgenommen worden war, ist nicht mehr in Polizeigewahrsam.

 mehr »
Maren Beneke über das Pfandsystem
Kommentar: Ad absurdum

Was war das für ein Aufschrei damals, als 2003 das Einwegpfand eingeführt wurde. Supermarktbetreiber befürchteten eine Kostenlawine, die an die Verbraucher weitergereicht werden würde. Und heute?

 mehr »
Aldenhoff über Auslaufflächen für Hunde
Kommentar: Zäune im Weg

Auf den ersten Blick ist das schön: Bremen soll mehr umzäunte Flächen bekommen, auf denen Hunde ohne Leine laufen können.

 mehr »
Kinostart - «Zeit für Legenden»
Film der Woche: „Zeit für Legenden“ erzählt vom Triumph des Leichtathleten Jesse Owens in Berlin
In der Höhle des Löwen

Bremen. Vier Wochen lang war Berlin Dreh­ort eines bemerkenswerten Biopic über den vierfachen Olympiasieger Jesse Owens. Die mannigfaltige Hauptstadtpresse lobt dieser Tage zunächst unisono den Film („Zeit für Legenden“), zollt dann verdientermaßen ...

 mehr »
Hells Angels in Walle
Rocker in Bremen-Walle
Hells Angels zurück in Bremen

Die Hells Angels sind offenbar wieder in Bremen aktiv. Am Rande eines Parzellengebietes in Bremen-Walle richten sich die Rocker dem Vernehmen nach ein neues Lokal mit dem Namen „Parzelle Eins“ ein.

 mehr »
Verwaltungsbeamte und Verwaltungsangestellte zum Thema Standesamtproblem - Dr. Jürgen Hartwig
Zu wenig Personal in Standesämtern
Öffentlichkeitsarbeit fürs Standesamt

Es ist eine erfreuliche Nachricht: 38 Absolventen des dualen Studiengangs Public Administration der Hochschule Bremen haben am Mittwoch im Festsaal des Rathauses ihre Zeugnisse und Bachelor-Urkunden bekommen.

 mehr »
Hundefreilauffläche in Bremen - Hunde - Freilauffläche in der Neuen Vahr - Australien Shepherd Hündin Heyoka
Mehr Hundespielwiesen in Bremen
Mehr Platz für Hunde

Die Stadt soll mehr Hundewiesen bekommen. Weil das Pilotprojekt gut läuft, will die Umweltbehörde das Konzept auf ganz Bremen ausweiten.

 mehr »
Talk-Reihe WESER-Strand im Café Sand

WESER-Strand heißt das neue Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Café Sand. An jedem ersten Freitag im Monat hat Moderator Axel Brüggemann einen prominenten Gast. Artikel, Fotostrecken und Videos dazu, gibt es in unserem Dossier.  mehr »

Historische Bilder und Berichte
Einblick in Bremens bewegte Geschichte

Bremen nach dem Krieg, berühmte Bauwerke im Wandel der Zeit - schauen Sie rein in unsere Sonderseite.

mehr »
Stadtreport
Größte Gruppe kommt aus Syrien
Bremen wächst

Einen großen Bevölkerungszuwachs verzeichnet das Statistische Landesamt Bremen für das Jahr 2015. Ende Dezember 2015 lebten in Bremen 9601 mehr Menschen beziehungsweise 1,5 Prozent mehr als im Jahr davor.

 mehr »
Politik & Wirtschaft
Haushälter vor großen Herausforderungen
Bremen in Finanztabelle auf vorletztem Platz

Das kleinste Bundesland hat die Chance, die Schuldenbremse bis 2020 einzuhalten – allerdings nur dann, wenn ein strikter Sparkurs eingehalten wird. Zu dieser Einschätzung kommt eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.

 mehr »
Kultur & Freizeit
Neu im Kino
Tarzan

Tarzan-Filme haben ein Problem: Sie drohen immer wieder in eine unfreiwillige Komik abzudriften. Beschnuppert der Held mal wieder andere, tierische Dschungelbewohner oder schwingt er bei Urwald-Gejodel seine Lianen, droht trotz dramatischen Tamtams ...

 mehr »
Sport
Bremen
Togo im Finale gegen Ghana favorisiert

Bremen. Es ging noch einmal hoch her am vierten Spieltag des African-Football-Cups. Nicht nur auf den beiden Spielfeldern, wo die vier Viertelfinalspiele ausgetragen wurden, sondern auch auf den Nebenplätzen tummelten sich erneut viele Menschen.

 mehr »
Sonderseite zur Breminale 2016

Hier gibt's alles zur Breminale 2016.

Sommerserie: Wer liegt denn da?

Boote und Schiffe an der Weser verbinden viele Bremer mit ihrer Heimat. Für uns ein Anlass, zu fragen: Wer liegt denn da? In unserer Sommerserie stellen wir verschiedene Schiffe vor.

Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Der WESER-KURIER bei Twitter
Leserkommentare
waechter01 am 28.07.2016 08:39
Für 400 Euro Sozialhilfe ist von denen keiner mit dem Schlauchboot übers Mittelmeer gekommen.“

Das ist für die meisten Flüchtlinge ...
ossvwbremen am 28.07.2016 08:34
Er könne sich kaum noch an den letzten Sommer erinnern, sagte Werders Trainer, als er mal den letzten mit diesem Sommer vergleichen ...
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Sportmeldungen aus Bremen

Seit 2014 lebt der Syrer Farhan Hebbo als Flüchtling in Bremen. In seiner Kolumne für den WESER-KURIER schreibt er über sein neues Leben, neue Bekanntschaften und Erfahrungen in Bremen. 

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
Job4u-Teaser

Schule fertig - und was dann?

Das Ausbildungsportal job4u bietet dir zahlreiche Angebote in Bremen und der Region. Klick dich rein!. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 23 °C / 15 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Das Wetter wird präsentiert von
Anzeige