Inserieren
Zum Abschluss bis Mitternacht geöffnet
Universum macht Pause
Universum Science Center

Bremen. In den kommenden vier Monaten soll das Universum umgebaut werden. Bevor die Bauarbeiten beginnen, gibt es diesen Sonnabend von 18 bis 24 Uhr eine Abendöffnung.

mehr »
Konsequenz aus Gutachten
Senat will Stadtteilpolitiker schulen lassen

Es knirscht in der politischen Verzahnung von Beiräten und Senatsverwaltungen, was auch zu gegenseitigen Schuldzuweisungen verleitet. Dies gehört zur Bilanz einer Untersuchung, die am Dienstag im Senat diskutiert wird.

mehr »
Ochtum
Plattbodenschiff gehoben
Schiffsbergung Ochtum

Ein mit dem Heck in der Ochtum versunkenes Plattbodenschiff ist am Freitag gehoben worden. Das knapp 30 Meter lange Boot hatte in einer Bucht gelegen.

mehr »

Angriff am Bremer Hauptbahnhof
Mann brutal zusammengeschlagen

Am Freitagmorgen ist es am Bremer Hauptbahnhof zu einem ungleichen Kampf gekommen: Vier Männer schlugen einen 45-jährigen Bremer zusammen. Die Polizei sucht nach Zeugen. 

mehr »
Länderfinanzausgleich
Weil will Neuregelung

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil hat sich für eine Neuregelung des Finanzausgleiches bereits im nächsten Jahr ausgesprochen. Einen Zusammenschluss von Bremen und Niedersachsen lehnt er ab. 

mehr »
Showbesuch plus Backstageführung
Gewinnen Sie Tickets für "Dirty Dancing"

Lust auf einen Musicalbesuch der besonderen Art? Wir verlosen fünf mal zwei Tickets für "Dirty Dancing" im Musicaltheater Bremen - inklusive Backstageführung und Sektempfang. 

mehr »
Jeden Abend nach dem Freimarkt After-Show-Party in Halle 7
Der Schmelztiegel
Konzert von die Atzen

In der Halle 7 geht es erst dann richtig los, wenn auf dem Freimarkt die Lichter ausgehen. An guten Tagen kommen mehr als 5000 Besucher, an schlechten sollen es immerhin noch 1000 sein. 

mehr »
Neubau am Klinikum Mitte
Vorwürfe gegen Generalplaner
Neubau Klinikum Mitte

Ein Gutachter erhebt offenbar schwere Vorwürfe gegen den Generalplaner für den Neubau am Klinikum Mitte. Offenbar kritisiert er in einem Bericht für den Untersuchungsausschuss gravierende Fehler bei den Vorbereitungen für die Trockenbaufirma.

mehr »
Politik
Ortsamt Mitte/Östliche Vorstadt: Harttung kann Amt nicht antreten
Mitbewerber legt Widerspruch ein

Hellena Harttung kann nicht als neue Leiterin des Ortsamts Mitte/Östliche Vorstadt bestätigt werden. Grund: Ein Mitbewerber hat nach Angaben von Senatssprecher Hermann Kleen Widerspruch gegen seine Ablehnung eingelegt.

mehr »
Wirtschaft
Ehemalige Motorenwerke in Bremen
Neue Mieter für Lloyd-Hallen

Viele Jahre standen die ehemaligen Hallen der Lloyd Motorenwerke leer, doch das wird sich nun ändern: Seit März ist der frühere Handelskammer-Präses Lutz Peper Besitzer des insgesamt 114.000 Quadratmeter großen Geländes.

mehr »
Vermischtes
Feierlicher Festakt im Rathaus schickte Gäste auf Zeitreise
Stadthalle wird 50 Jahre alt

Die Stadthalle wird am Freitag 50 Jahre alt. Anlässlich des Jubiläums luden Bürgermeister und Geschäftsführer der Messe Bremen und der ÖVB-Arena am Donnerstag zum Festakt und Senatsempfang ins Rathaus ein.

mehr »
Kultur
Opernregisseur Jochen Biganzoli
Jochen Biganzoli bekommt Rolf-Mares-Preis
Auszeichnung für Bremer Regisseur

Das Musiktheaterstück „Der Meister und Margarita“ nach dem Roman von Michail Bulgakow und vertont von York Höller ist ein ganz schöner Brocken. Jochen Biganzoli hat sich für die Hamburgische Staatsoper an das Werk herangewagt – und gewonnen.

mehr »
Stadtteile
Aus Alltäglichem wird das Besondere
Wenn Wolfgang Marschall aus dem Urlaub, von einem Spaziergang oder einer Radtour nach Hause kommt, schreibt er oft ein, zwei Sätze auf einen Zettel. „Irgendwann wird dann eine Geschichte daraus.“ Auf diese Weise ist sein fünftes Buch entstanden. ...
mehr
Amateur-Hallenturnier ein Fall für zwei
Soviel steht bereits fest: Von den vier nordbremischen Fußball-Bremen-Ligisten können sich nur die SG Aumund-Vegesack und der Blumenthaler SV berechtigte Hoffnungen auf die Teilnahme am 26. Lotto-Hallenturnier machen, das am 20. Dezember einmal mehr ...
mehr
Pflaumenkuchen ohne Au
Bremen-Nord (wk). Was denken eigentlich Prominente über den Stadtteil, dem sie – teilweise schon vor langer Zeit – den Rücken gekehrt haben? Mit welchen Worten erinnern sie sich?Grünenpolitiker Jürgen Trittin zum Beispiel, der ...
mehr
Anwohnerin besorgt über Gift
Borgfeld (klg). Anwohner der Warfer Landstraße sind besorgt. Sie fürchten, dass jemand bei der Rattenbekämpfung über das Ziel hinausgeschossen ist.
mehr
Bremer Freimarkt

Am Freitag startet der Bremer Freimarkt. In unserem Online-Spezial finden Sie Fotostrecken, Videos, Berichte und ein Quiz zu Norddeutschlands größtem Volksfest.

Feuerspuren 2014

FEUERSPUREN ist ein in Europa einzigartiges mehrsprachiges Erzählfestival, das am 8. und 9. November in Gröpelingen stattfindet. Weitere Informationen und einen Link zum gesamten Programm gibt es hier.

Baustellen in Bremen
Vorschaubild für eine Karte mit Baustellen in Bremen

Welche aktuellen Sommer-Baustellen in Bremen wo genau zu Verkehrsbehinderungen führen können, zeigt unsere interaktive Karte. 

Finden Sie Artikel aus Bremen
Dieser Ort existiert nicht, bitte korrigieren Sie Ihre Eingabe.
OberneulandNeustadtBremen NordGröpelingenObervielandMitteHäfenHemelingenHuchtingFindorffHorn-LeheVegesackVahrSchwachhausenÖstliche VorstadtWalleOsterholz
Sonderthemen

Wetter - Samstag, 01. November

Temperatur: 17 °C / 10 °C
Vormittag: /wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png Nachmittag: /wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Niederschlagswahrscheinlichkeit: 20 %
Das Wetter wird präsentiert von
Innenstadtplanung in Bremen
WESER-KURIER Kundenservice
Sport in Bremen
Leserkommentare
joachimpape am 31.10.2014 19:32
Ein Aufschrei vom Sportverein"Wir" kennen den Mann nicht".
Das mag ja sein, aber kann man(n) nicht eine klare Aussage im heutigen Sinne ...
joachimpape am 31.10.2014 18:52
Habe über den Artikel lange Nachgedacht.
Menschen ausgrenzen, "Gut" Mensch sein, geht es? Ich denke nicht
Klare Vorgabe der Politik, ...
Veranstaltungen
Anzeige

 
Bremerin seit zehn Jahren vermisst
Hinweise nach "Aktenzeichen XY"
Angriff am Bremer Hauptbahnhof
Mann brutal zusammengeschlagen
Weitere zehn Jahre gesichert
Zuschlag für Nordwestbahn
Ab Montag massive Einschränkungen ...
Lokführer wollen wieder streiken
Polizei sucht mit Fahndungsfoto nach ...
Flüchtiger Straftäter kommt aus ...
 
Bremen
Junge Erwachsene ziehen weg
Finanzbehörde will Forderungen ...
Mehr Druck auf säumige Zahler
Tödlicher Polizeischuss auf 77-Jährigen
Ermittlungen dauern
Fünf Verletzte
Straßenbahn rammt Auto
Seegelände an der Marcusallee könnte ...
Gewässer steht Zuschüttung bevor