Innovationsatlas
Wenig Forschung, wenig Patente
Solarzellen-Forschung

Bundesland der Ideen? Bremen liegt fast ganz hinten, geht es um die Zahl der Patente. Außerdem sehen Experten die Foschungsintensität der Unternehmen kritisch. Der Süden dagegen gehört zur Weltspitze.

 mehr »
120 Bauvorhaben im Stadtgebiet
Bremen investiert 37 Millionen Euro in Schulen
Keine Pause in den Sommerferien - Zeit wird für Baumaßnahmen an Bremer Schulen genutzt

Der Bremer Senat stellt knapp 37 Millionen Euro für Investitionen an Schulgebäuden zur Verfügung. Die für die Ferien geplanten 120 Bauvorhaben werden jedoch nicht alle bis zum Schulstart fertig.

 mehr »
Martin Schulz und Angela Merkel
Bundestagswahl 2017
Der Preis des Wahlkampfs

Am teuersten sind Plakate und große Veranstaltungen: Bremens Parteien werben um zusätzliche Spenden und haben Rücklagen gebildet, um den jetzt anlaufenden Bundestagswahlkampf zu finanzieren.

 mehr »
Handel belohnt umweltfreundliches Verhalten
Ende der Einwegtüte
Mehrwegtüten für das grüne Image

Nun will Aldi auch der Einwegtüte aus Papier an den Kragen. Bis Ende 2018 sollen sie und die herkömmliche Plastiktüte aus den Märkten verschwinden. Gleichzeitig erhöht der Discounter die Tütenpreise.

 mehr »
ABInBev - Beck´s
Bremer Brauerei-Konzern
AB Inbev bekennt sich zum Standort 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Ein Bericht des „Spiegels“ hat für Aufregung gesorgt. Die Gewerkschaft NGG glaubt aber nicht, dass in nächster Zeit viele Bremer Jobs nach Rumänien verlagert werden. Auch die Brauerei dementiert.

 mehr »
Adnan S.
Vorwürfe gegen Ankara
Bremer Terrorverdächtiger in türkischer Haft: Gerüchte über Misshandlungen im Gefängnis 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Seit Oktober 2016 sitzt der Bremer Terrorverdächtige Adnan S. in der Türkei im Gefängnis. Nun erheben seine Eltern schwere Vorwürfe: Seit Kurzem würden er und andere Häftlinge dort geschlagen.

 mehr »
Arnold Schwarzenegger
Muskelmann mit Meriten
Hasta la vista, baby!

Arnold Schwarzenegger wird an diesem Sonntag 70 Jahre alt. Gerade weil der Schauspieler, Politiker und Unternehmer mitunter Schwächen zeigt, darf man ihn als starken Charakter würdigen. Eine Hommage.

 mehr »
Barley in der Vahr
Ministerin im Mehrgenerationenhaus
Alle unter einem Dach

Bundesfamilienministerin Katarina Barley (SPD) hat das Mehrgenerationenhaus Neue Vahr Nord besucht. Die Bremer Einrichtung liegt in einem Gebiet, wo bezahlbare Wohnungen fehlen.

 mehr »
Kommentar über Nichtraucherschutz
Uncool

Nichtraucherschutz ist wichtig. Verbote sorgen jedoch nur für kurzfristige Erfolge, meint Jan-Felix Jasch. Die Gesellschaft ist gefragt.

 mehr »
Baustelle City Gate - Bahnhofsvorplatz - "Bremer Loch" - Thema Baukran Reportage - Überseemuseum
Surfen im Museum
CDU fordert Wlan in Museen 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der CDU-Bürgerschaftsabgeordnete Claas Rohmeyer setzt sich für Wlan in Bremer Museen ein. Die Einrichtungen sollen durch öffentliches Internet an Attraktivität gewinnen.

 mehr »
Mehr laden
Historische Bilder und Berichte
Einblick in Bremens bewegte Geschichte

Bremen nach dem Krieg, berühmte Bauwerke im Wandel der Zeit - schauen Sie rein in unsere Sonderseite.

mehr »
Dossier
Talk-Reihe WESER-Strand im Café Sand

WESER-Strand heißt das neue Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Café Sand. An jedem ersten Freitag im Monat hat Moderator Axel Brüggemann einen prominenten Gast. Artikel und Videos dazu, gibt es in unserem Dossier. 

mehr »
Stadt
Vier Lastwagen fahren ineinander
Drei Schwerverletzte bei Unfall auf der A1

Schwerer Unfall auf der Autobahn 1 in Höhe der Anschlussstelle Bremen-Arsten: Vier Lastwagen sind dort in Fahrtrichtung Osnabrück zusammengestoßen. Laut Polizei gibt es drei Schwerverletzte.

 mehr »
Wirtschaft
Volkswagen in Brasilien
Mögliche Entschädigung
VW soll mit Brasiliens Militärdiktatur kooperiert haben 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Es gibt viele Berichte, dass Volkswagen in Brasilien während der Militärdiktatur schwarze Listen erstellte und Mitarbeiter in Werken verhaftet wurden. Neue Recherchen erhärten den Verdacht.

 mehr »
Kultur
Deichbrand-Festival in Cuxhaven/Nordholz
Festival-Hopping
Mucke und Matsch

Ein Wochenende, zwei Festivals: Reporter Hendrik Werner hat das Treiben auf dem Deichbrand und Watt-En-Schlick beobachtet. Zwei Events, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

 mehr »
Bremer Sport
SÜD / Trainingsgast bei / Kunstradsport Arsten
Im Selbstversuch probiert sich Christian Markwort beim RKB „Solidarität“ Arsten auf dem Kunstrad
Ungelenke Eleganz

Gisela Black ruft quer durch die Turnhalle am Korbhauser Weg in Arsten: „Jetzt die Hände vom Lenker nehmen.“ Zunächst kommen ihre Worte nicht gleich bei mir an, schließlich kann die Kunstrad-Trainerin des RKB „Solidarität“ Arsten doch nicht allen ...

 mehr »

Wohnungen und Häuser mieten, vermieten, kaufen und verkaufen.
Hier finden Sie die Immobilien-Angebote aus Bremen und der Region.

So wohnt Bremen

In einer Serie beschäftigt sich der WESER-KURIER mit den Fragen: Wie wohnt Bremen? In welchen Stadtteilen und wo ist Bewegung im Wohnungsmarkt? Mehr zu dem Thema lesen Sie in unserem Dossier.

Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Der WESER-KURIER bei Twitter
Leserkommentare
Johnny_Lawrence am 24.07.2017 22:16
Mißhandlungen und Folter sind absolut inakzeptabel.
Adnan S. ist ein Terrorist, der hier schon Straftaten begangen hatte und trotzdem ...
Cassandrahb am 24.07.2017 21:48
Es ist völlig egal was auch immer und wo auch immer auf dieser Welt VW gemauschelt, betrogen oder sonstwie kollaboriert hat, so lange die SPD (die ...
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Sportmeldungen aus Bremen

Seit 2014 lebt der Syrer Farhan Hebbo als Flüchtling in Bremen. In seiner Kolumne für den WESER-KURIER schreibt er über sein neues Leben, neue Bekanntschaften und Erfahrungen in Bremen. 

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 19 °C / 14 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Das Wetter wird präsentiert von
Anzeige