Inserieren
Verbrauchermesse bis 28. September
Die HanseLife beginnt

Bremen. Ab heute ist die Verbrauchermesse HanseLife geöffnet. Bis zum 28. September können sich Besucher täglich von 10 bis 18 Uhr über Gesundheit, Sport, Haus und Wohnen sowie vieles mehr informieren.

mehr »
Beschäftigungsmöglichkeiten für Arbeitslose vor dem Aus
Umbruch in sämtlichen Stadtteilen
Kulturladen Huchting

Die Förderung Langzeitarbeitsloser, die sich pro Stunde 1,20 Euro dazu verdienen, läuft Ende 2014 aus. Projekte wie die Stadtteilfarm Huchting, die Bremer Tafel und der Kulturladen Huchting stehen vor der Frage, wie ihre Arbeit weitergehen soll. 

mehr »
Band beim Bundesvision Song Contest
Revolverheld vertreten Bremen
Festival vor Kreuzfahrtschiff-Neubau

Beim Bundesvision Song Contest startet die Band Revolverheld für Bremen. Die Musiker treten bereits zum zweiten Mal für die Stadt an der Weser an. Dieses Mal gelten sie als Favoriten. Aber sie haben dennoch Respekt vor der Konkurrenz.

mehr »

Haus der Bürgerschaft zeigt Waldemar Otto
Sachliches Einheitsdenkmal
Haus der Bürgerschaft - Waldemar Otto Einheitsdenkmal

Anfang Oktober jähren sich die Ereignisse, die zur deutschen Wiedervereinigung führten, zum 25. Mal. Dieses Jubiläum hat die Bremische Bürgerschaft nun zum Anlass genommen, Waldemar Ottos Bronzen in ihren Räumen zu zeigen.

mehr »
Schwerer Unfall
Lkw-Fahrer eingeklemmt

Ein Lkw-Fahrer ist in Walle zwischen Sattelzug und Anhänger eingeklemmt und schwer verletzt worden. Der 53-Jährige hatte beim Ankoppeln seines Aufliegers die Feststellbremse nicht betätigt.

mehr »
Vorstand der Bremer Straßenbahn AG
BSAG: Eisenberg-Stelle entfällt

Die Bremer Straßenbahn-AG wird künftig nur noch von zwei Vorständen geführt. Das hat der Aufsichtsrat am Donnerstag beschlossen. Demnach wird die Stelle des ausgeschiedenen Technischen Vorstands, Wilfried Eisenberg, nicht neu besetzt.

mehr »
Blitzmarathon
Nur wenige Raser in Bremen

Die Bremer Polizei zieht nach dem 24-Stunden-Blitzmarathon eine positive Bilanz. Es habe lediglich 441 Geschwindigkeitsverstöße gegeben. Das entspreche einer Quote von rund zwei Prozent, teilte die Polizei am Freitag mit. 

mehr »
Maritime Woche startet
Lampionfahrt und Feuerwerk

Neun Tage mit mehr als 120 Veranstaltungen: Zum siebten Mal findet die "Maritime Woche" in Bremen statt. Los geht es am 19. September mit Musik sowie der Lampionfahrt der Sportboote. 

mehr »
Wirtschaft
Naturkostkontor vertreibt Biolebensmittel.
Steigende Umsätze in der Öko-Branche
Grüne Lebensmittel auf Wachstumskurs

Der Biobranche geht es gut. Die Nachfrage nach grünen Lebensmitteln wächst seit Jahren kontinuierlich und mit ihr die Handelsumsätze – um mehr als sieben Prozent auf 7,55 Milliarden Euro im vergangenen Jahr.

mehr »
Vermischtes
Bremer Caree - HW Meyer Gebäude
Wo früher H.W. Meyer war, zieht ein Drogeriemarkt ein
Neuer Mieter im Bremer Carree

Bewegung im Bremer Carree. Im Frühjahr kommenden Jahres wird das markante Gebäude zwischen Obernstraße und Hanseatenhof mit der Drogeriekette Rossmann einen neuen Mieter bekommen.

mehr »
Stadtteile
Einrichtungen in Existenznot
Alle Einrichtungen, die in Bremen-Nord, Langzeitarbeitslose einsetzen, standen an den vergangenen Tagen unter Schock. Grund: Die Förderung der früheren Ein-Euro-Jobs sollte zum Jahreswechsel eingestellt werden. Einrichtungen wie das ...
mehr
Friedensschule: Bunkerführungen und Ausstellung
Bremen-Nord (mag). Am Sonntag, 21. September, wird um 15 Uhr im Bürgerhaus Vegesack, Kirchheide 49, zum Thema „Deserteure im Ersten Weltkrieg“ die Ausstellung „Rudolf Jacobs – Ein Sohn dieser Stadt“ eröffnet.
mehr
CDU-Ortsverband plant Umfrage
Borgfeld (klg). Der CDU-Ortsverein Borgfeld plant (wie berichtet) eine Umfrage zur Bürgerzufriedenheit. Kontakt und weitere Informationen unter der Telefonnummer 01 71 / 361 59 85 sowie unter der E-Mailadressen gpio@gmx.
mehr
Erster Höhepunkt für Nord-Akteure
Bremen-Nord (mp). Die neue Schwimm-Saison wartet am heutigen Sonnabend mit dem ersten Höhepunkt für die Schwimmerinnen und Schwimmer des Blumenthaler TV und der SG Aumund-Vegesack auf. Im Unibad werden die Landeskurzbahnmeisterschaften über die ...
mehr
Baustellen in Bremen
Vorschaubild für eine Karte mit Baustellen in Bremen

Welche aktuellen Sommer-Baustellen in Bremen wo genau zu Verkehrsbehinderungen führen können, zeigt unsere interaktive Karte. 

Finden Sie Artikel aus Bremen
Dieser Ort existiert nicht, bitte korrigieren Sie Ihre Eingabe.
ObervielandNeustadtBremen NordGröpelingenOberneulandMitteHäfenHemelingenVegesackFindorffHorn-LeheHuchtingVahrSchwachhausenÖstliche VorstadtWalleOsterholz
Sonderthemen

Wetter - Samstag, 20. September

Temperatur: 22 °C / 13 °C
Vormittag: /wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png Nachmittag: /wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Niederschlagswahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
Innenstadtplanung in Bremen
WESER-KURIER Kundenservice
Sport in Bremen
Leserkommentare
panorama am 19.09.2014 19:57
Ebenfalls aus der Bild:

"Bekannte des Fahrers sagen, Orhan Z. habe keinen Führerschein, sei betrunken gewesen und habe erst am Tag ...
panorama am 19.09.2014 19:33
Eine sehr vernünftige Entscheidung. Wobei ich mich natürlich frage, warum plötzlich 2 Vorstände das gleiche Arbeitspensum schaffen, für das vorher 3 ...
Veranstaltungen
Anzeige

 
 
VBN erhöht ab 2015 Tarife
Nur noch ein Fahrpreis in Bremen
Wo früher H.W. Meyer war, zieht ein ...
Neuer Mieter im Bremer Carree
Sieben Verletzte bei Unfall in Diepholz
18-Jähriger rast in Schülergruppe
Richard-Boljahn-Allee
Barrierefreie Ampel in Betrieb
Nordbremer Benachteiligung beim ...
Durchbruch: Ab Januar gilt ein Tarif