Hochschule und Universität Bremen
Studenten kündigen Blockaden an

An Hochschule und Universität sollen heute und morgen Einsparungen beschlossen werden, um die Vorgaben aus dem Wissenschaftsplan zu erfüllen. Studierende haben Blockaden angekündigt.

 mehr »
Trickdiebe in Bremen
Nepper, Schlepper, Teppichwäscher
Domotex 2015

Polizei und Verbraucherzentralen warnen vor der Reinigungsmasche von Trickdieben. Ein aktuelles Beispiel aus Bremen.

 mehr »
Aktion für Toleranz und Weltoffenheit
Bunt, aber nass 4
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Mehrere Tausend Menschen haben am Montag für ein buntes und tolerantes Bremen demonstriert. Bremen sei sich seiner Werte bewusst, sei wachsam und stark, so Bürgerschaftspräsident Christian Weber.

 mehr »
Diskussion: Autos auf dem Bürgersteig
"Der Gehweg ist kein Parkplatz" 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

In vielen Bremer Straßen stehen Autos auf dem Gehweg – das ist aber nicht überall erlaubt. Auch die User auf der Facebook-Seite und Homepage des WESER-KURIER diskutieren das Problem kontrovers.

 mehr »
Bremer Literaturpreis
Kluge Wutrede vom Preisträger

Marcel Beyer, der im Rathaus mit dem Bremer Literaturpreis ausgezeichnet worden ist, lebt in Dresden und leidet an Pegida. Daher widmete er seine Dankesrede zur geharnischten Abrechnung mit der Bewegung um.

 mehr »
Parken auf dem Gehweg

Viele Bremer parken ihr Auto unerlaubt auf dem Gehweg, um den Verkehr nicht zu behindern. Dafür kann es ein Knöllchen geben. Wir erklären, wann das Parken auf dem Gehweg erlaubt ist.

 mehr »
Standarte
Hooligan-Gruppe meldet sich ab
"Standarte" nach 25 Jahren aufgelöst

Die Hooligangruppe „Standarte Bremen“ hat sich nach 25 Jahren aufgelöst. Dieser Schritt könnte in Zusammenhang mit einem Urteil des Bundesgerichtshofes in Karlsruhe stehen.

 mehr »

Stadtreport
Fahndung nach 15-Jähriger
"Aus Liebe" durchgebrannt

Die mutmaßliche Entführung einer 15-jährigen Bremerin, die die Polizei am Wochenende in Atem hielt, ist aufgeklärt: Das Mädchen war nach eigener Aussage freiwillig, „aus Liebe“, unterwegs.

 mehr »
Politik & Wirtschaft
Wirtschaft - Thema: Unternehmensservice Bremen - vl. Andreas Heyer und Matthias Fonger
Für einen besseren Start
Willkommensservice für ausländische Fachkräfte

Wer als Ausländer in Deutschland arbeiten oder ein Unternehmen gründen möchte, muss sich oft durch einen Berg an Bürokratie kämpfen. In Bremen soll es potenziellen Fach- und Führungskräften nun leichter gemacht werden, sich zurecht zu finden.

 mehr »
Kultur & Freizeit
Kritik zum Kieler Tatort
Bunt allein im Rausch

Dass Kinder um 20.15 Uhr ins Bett gehören und nicht vor den Fernseher, unterstreicht der NDR gleich zu Beginn des Kieler Tatorts: Einem Toten wird der Kopf abgehackt. Borowski und Brandt ermitteln.

 mehr »
Sport
TV Oberneuland China Reise II.jpg
Kampfsportler vom TV Oberneuland sind zehn Tage unterwegs in China
Die Lehren des Meister Wu

15 Bremer Kampfsport-Schüler reisen mit ihrem Meister Dong Zhao per Zug durch China. Dabei erleben sie intensive Trainingseinheiten mit alten Großmeistern, verwandeln öffentliche Plätze zu Trainingsplattformen – und geraten dabei selbst in den ...

 mehr »
Sportmeldungen aus Bremen
Leserkommentare
alanya_fuchs am 27.01.2015 11:02
Netzorath am 27.01.2015 10:48
Vestergaard, der immer für einen Bock gut und spielerisch sehr begrenzt ist.

Dann passt er auf ...
Guinefort am 27.01.2015 11:01
Tücken des Content Management Systems. Man sollte sich halt angewöhnen, eine neue Vorlage zu benutzen, statt in eine alte ...
Aktueller Mittagstisch in Bremen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 5 °C / 2 °C
Vormittag:
/wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 15 %
Das Wetter wird präsentiert von
Anzeige