Kommentar zur Sparkasse Bremen
Paukenschlag

Der Verkauf der Sparkassen-Zentrale am Brill gibt den Plänen zur Aufwertung der Bremer City eine ganz neue Dynamik, schreibt unser Ressortleiter Wirtschaft, Philipp Jaklin, im Kommentar.

 mehr »
Filmvorstellung Paula - Schauburg
Bremen
Carla wird zu Paula

Am Freitagabend bekam die Bezeichnung „Bilder von Paula Modersohn-Becker“ eine neue Bedeutung. Denn zum ersten Mal ist das Leben der Worpsweder Künstlerin auch in bewegten Bildern zu sehen.

 mehr »
Liebe, Lust und Lockenwickler
Im Packhaustheater macht die Friseurkomödie „Liebe, Lust und Lockenwickler“ gute Laune
Haare schön - Lover weg

Bremen. Hat sich schon mal jemand zu Tode frisiert? Unwahrscheinlich. Und doch weist die Befürchtung in eine treffende Richtung, wenn man sich die turbulenten Ereignisse vergegenwärtigt, die in der jüngsten Produktion des Packhaustheaters ...

 mehr »
Schüsse in Bremen-Gröpelingen
Nach dem Großeinsatz in Gröpelingen
„Schreckschusswaffen sind hochgradig gefährlich“

Nach Schüssen mit einer Schreckschusspistole in Gröpelingen hat die Polizei einen 24-Jährigen festgenommen. Daniel Heinke, Leiter der Kriminalpolizei, spricht im Interview über den Großeinsatz.

 mehr »
Weltraumstation ISS
Esa gibt Geld für Projekte frei
Bremen profitiert von Raumfahrt-Milliarden

Der Esa-Ministerrat hat Geld für Projekte freigegeben, von dem auch der Raumfahrtstandort Bremen profitieren wird. Insgesamt werden 10,3 Milliarden Euro in europäische Raumfahrtprojekte fließen.

 mehr »
Schattenriss - Thema sexualisierte Gewalt - vl. Ulrike Bowe-Eden und Sandra Reith
Rechtsanspruch soll das ändern
Beratungsstellen für Opfer sexueller Gewalt sind unterfinanziert

Das Wissen ist schwer auszuhalten: Es sind viel mehr Kinder und junge Erwachsene Opfer von sexueller Gewalt als im Moment bekannt. Und mehr, als die Bremer Fachberatungsstellen unterstützen können.

 mehr »
Interview mit Guido Regenhard
Elvis-Imitator gastiert im „Meisenfrei“
"Ich bin nicht Elvis, gebe aber die Stimmung wieder"

Bereits als Kind übte Guido Regenhard den Hüftschwung à la Elvis Presley. Heute imitiert er sein großes Idol auf der Bühne: Am 8. Dezember tritt er mit Band im „Meisenfrei“ auf.

 mehr »
WESER-Strand

Jede Woche überraschen wir unsere Leser auf dem WESER-Strand: In der Serie im KURIER am SONNTAG geht es in acht Rubriken unter anderem um spannende Menschen, Essen und Trinken, Musik oder interessante Produkte.  mehr »

Historische Bilder und Berichte
Einblick in Bremens bewegte Geschichte

Bremen nach dem Krieg, berühmte Bauwerke im Wandel der Zeit - schauen Sie rein in unsere Sonderseite.

mehr »
Dossier
Talk-Reihe WESER-Strand im Café Sand

WESER-Strand heißt das neue Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Café Sand. An jedem ersten Freitag im Monat hat Moderator Axel Brüggemann einen prominenten Gast. Artikel, Fotostrecken und Videos dazu, gibt es in unserem Dossier. 

mehr »
Stadtreport
Institut macht Einkaufszentrum Platz
Sparkasse verlässt Hauptsitz Am Brill 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Bremer Sparkasse will ihr Finanzzentrum Am Brill verkaufen und ihren Hauptsitz in den Technologiepark an der Universität verlegen. Das teilte das Institut am Freitag nach einer Verwaltungsratssitzung mit.

 mehr »
Kultur & Freizeit
Rochelle Feinstein: Dinner Party
Kestnergesellschaft zeigt die New Yorkerin Rochelle Feinstein
Mit feiner Ironie

Hannover. Als Professorin für Malerei und Druckgrafik an der Yale Universität ist Rochelle Feinstein in den USA seit Jahrzehnten eine Koryphäe – als Künstlerin hat man die fast 70-jährige New Yorkerin in ihrer Heimat und in Europa jedoch kaum ...

 mehr »
Sport
basketball bremen 1860
Basketballer von Bremen 1860 verlieren nach Verlängerung 87:94 gegen die BSG Bremerhaven II
Kleiner Blackout mit großen Folgen

Bremen. Es gibt Spiele, die sind an Dramatik einfach nicht zu überbieten. Das mussten auch die Basketballer von Bremen 1860 beim Heimspiel in der Oberliga West gegen die BSG Bremerhaven II erfahren: Bis zehn  Sekunden vor der Schlusssirene lag das ...

 mehr »
12. SWB-Marathon in Bremen
Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Der WESER-KURIER bei Twitter
Leserkommentare
IhrenNamen am 03.12.2016 10:25
Es wird aber auf das Hamburger Modell verwiesen, und da ist es so das die Pfand-Becher Mehrweg sind. Man kauf und behält den Deckel und einen ...
juergenkluth am 03.12.2016 09:03
Für mich völlig unverständlich, einerseits soll der Sammelverordnung Hammeniederung/Teufelsmoor zugestimmt werden, mit der "angeblich" die Natur ...
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Sportmeldungen aus Bremen

Seit 2014 lebt der Syrer Farhan Hebbo als Flüchtling in Bremen. In seiner Kolumne für den WESER-KURIER schreibt er über sein neues Leben, neue Bekanntschaften und Erfahrungen in Bremen. 

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 4 °C / -4 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Nebel.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 30 %
Das Wetter wird präsentiert von
Anzeige