Serie Islam in Bremen - Teil 2
"Islam ist Teil meiner Identität"
Islam Serie - Jasmina Herritani

Der Islam in Bremen hat viele Gesichter. Es gibt die Moscheen und Gebetsräume. Es gibt muslimische Vereine und Verbände. Und es gibt die Menschen, die den Glauben leben. Einige davon wollen wir in unserer Serie vorstellen. Heute ist es Jasmina ...

 mehr »
Deputation listet Strecken auf
Achtmal Vorrang für Radfahrer
0305FAHRRADSTR_S0B

Ob Vegesacker Straße in Walle oder Scharnhorststraße in Schwachhausen – an acht Stellen der Stadt können neue Fahrradstraßen ausgewiesen werden. Einstimmig wurden „Bremer Leitlinien“ beschlossen.

 mehr »
Lokaltermin - Bremer Mittagessen im Test

In Bremen locken zahlreiche Restaurants mit speziellen Angeboten zur Mittagszeit. Wir haben viele von ihnen getestet und in unserem Dossier zusammengestellt.  mehr »

Latzel-Predigt
Behörde prüft Verunglimpfung von Religionen

Die Staatsanwaltschaft prüft derzeit nicht nur, ob gegen Pastor Olaf Latzel wegen Volksverhetzung ermittelt werden muss. Seine Predigt wird auch ausgewertet, weil er mit ihr möglicherweise Religionsgemeinschaften verunglimpft hat – was ebenfalls ...

 mehr »
PK zumThema Terror Warnung und den daraufhin folgenden Polizeieinsätzen sowie Verhaftungen - mit Innensenator Ulrich Mäu
Innendeputation in Bremen
Sondersitzung nach Razzia

Bei einer Sondersitzung des Rechtsausschusses und der Innendeputationsoll sollen am kommenden Mittwoch der Anti-Terroreinsatz in der Bremer Innenstadt sowie die Razzia im Islamischen Kulturzentrum (IKZ) am Breitenweg diskutiert werden.

 mehr »
Thema Lichttest bei Autos - Kfz-Werkstatt Piehl - Mitarbeiter Marc Borchardt bei der Arbeit am Autolicht in der Werkstat
Bremen
Bremer Kfz-Werkstätten vermissen die Kunden

Autofahrer bringen ihre Autos seltener in die Werkstatt. Das stört die eigentlich gute Bilanz des Kfz-Gewerbes im Bundesland Bremen.

 mehr »
Wirtschaft Interview mit Cornelia Hopp von der Personalberatung Peter Braun
Personalberaterin Cornelia Hopp
"Die Quote ist ein guter Anfang"

Nach langem Streit soll sie nun kommen, die Frauenquote für Topunternehmen. Das Gesetz sieht ab 2016 Sanktionen für große mitbestimmungspflichtige Aktienunternehmen vor, wenn dort im Aufsichtsrat nicht ein Frauenanteil von mindestens 30 Prozent ...

 mehr »
Unfall in Bremen-Osterholz
Frau gerät zwischen zwei Straßenbahnen

In Bremen-Osterholz ist eine 79 Jahre alte Frau am Donnerstagmittag beim Überqueren der Fahrbahn von einer Straßenbahn erfasst worden. Die Rentnerin wurde mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

 mehr »

Politik & Wirtschaft
Hafenbaustelle
Bremen
Mehr Platz für große Schiffe im Bremer Industriehafen

Die nautischen Bedingungen im Industriehafen werden immer besser: Am Hüttenhafen wird derzeit eine Engstelle beseitigt, um dort ein Passieren von Schiffen mit mehr als 19 Metern Breite zu ermöglichen.

 mehr »
Kultur & Freizeit
Ein Tag fürs Radio
Hörerzahlen in Bremen
Radio Bremen Eins am beliebtesten

Die Programme von Radio Bremen liegen in Bremen in der Hörergunst weiterhin stabil vorne. Bremen Eins konnte leicht hinzugewinnen, die junge Welle Bremen Vier landete mit Verlusten auf Platz zwei.

 mehr »
Sport
Basketball Academy und Eisbären Bremerhaven
Beim Besuch der Basketball Academy und Eisbären in Findorff wird ein Elfjähriger zur Entdeckung
Dario und die Jagd auf das schwarze Trikot

Mit beiden Händen dribbeln und dabei einen dritten Ball mit dem Fuß bewegen – solche Übungen sind Teil des Trainings bei der „kinder+Sport Basketball Academy“. Am Prüfungstag in Findorff überzeugten sich die Profis der Eisbären Bremerhaven ...

 mehr »
Bremen Historisch
Explosion der Roland Mühle vor 36 Jahren
Schwerste Detonation seit dem Krieg erschüttert Bremen

Es war die schwerste Detonation, die Bremen nach dem Krieg erlebt hat: Am Abend des 6. Februar 1979 vernichtete eine Mehlstaub-Explosion die alte Rolandmühle - 14 Menschen starben.

 mehr »
Serie: Offene Wahl

Im Mai wird in Bremen gewählt. In unserer Serie „Offene Wahl“ beschäftigen wir uns im Vorfeld mit den politischen Baustellen der Stadt und werden uns auf die Suche nach Lösungsansätzen begeben. Die 13-teilige Themenserie bietet Hintergrund und Analyse. 

 

Serie zum Olympia-Standort

Hamburg oder Berlin? Welche der beiden Städte darf sich beim IOC um die Ausrichtung der Olympischen Spiele 2024 und 2028 bewerben? Fällt das Votum auf die Hansestadt, wird auch Bremen profitieren. Welche Bedeutung die Hamburger Spiele für Bremen hätten, klären wir in unserer Serie.

 

Teil 1: Hamburg und Berlin im Vergleich »

Teil 2: Wirtschaftliche Bedeutung »

Teil 3: Bremen setzt auf Olympia »

Teil 4: Talente aus Bremen für Olympia »

 

Sportmeldungen aus Bremen
Livecam Marktplatz Bremen
Leserkommentare
AchtColaAchtBier am 05.03.2015 22:00
@ admiral_brommy:



So kann man sich auch aus einer Diskussion herausziehen. Wenn du dich durch geduzt werden schon ...
AchtColaAchtBier am 05.03.2015 21:48
@ Frank-Ruediger:
„Wie man in den Wald rein ruft, so schallt es zurück“

Hund hier beißt sie die Katze in den Schwanz. Das gleiche ...
Aktueller Mittagstisch in Bremen
job4u – Das Ausbildungsportal
job4u

Schule fertig – und was dann?

Das Ausbildungsportal job4u bietet dir zahlreiche Angebote in Bremen und der Region. Klick dich rein!

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 9 °C / 2 °C
Vormittag:
/wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 30 %
Das Wetter wird präsentiert von
Anzeige