Ende der Einwegtüte
Mehrwegtüten für das grüne Image
Handel belohnt umweltfreundliches Verhalten

Nun will Aldi auch der Einwegtüte aus Papier an den Kragen. Bis Ende 2018 sollen sie und die herkömmliche Plastiktüte aus den Märkten verschwinden. Gleichzeitig erhöht der Discounter die Tütenpreise.

 mehr »
Bremer Brauerei-Konzern
AB Inbev bekennt sich zum Standort
ABInBev - Beck´s

Ein Bericht des „Spiegels“ hat für Aufregung gesorgt. Die Gewerkschaft NGG glaubt aber nicht, dass in nächster Zeit viele Bremer Jobs nach Rumänien verlagert werden. Auch die Brauerei dementiert.

 mehr »
Adnan S.
Vorwürfe gegen Ankara
Gerüchte über Misshandlungen im Gefängnis

Seit Oktober 2016 sitzt der Bremer Terrorverdächtige Adnan S. in der Türkei im Gefängnis. Nun erheben seine Eltern schwere Vorwürfe: Seit Kurzem würden er und andere Häftlinge dort geschlagen.

 mehr »
Arnold Schwarzenegger
Muskelmann mit Meriten
Hasta la vista, baby!

Arnold Schwarzenegger wird an diesem Sonntag 70 Jahre alt. Gerade weil der Schauspieler, Politiker und Unternehmer mitunter Schwächen zeigt, darf man ihn als starken Charakter würdigen. Eine Hommage.

 mehr »
Baustelle City Gate - Bahnhofsvorplatz - "Bremer Loch" - Thema Baukran Reportage - Überseemuseum
Surfen im Museum
CDU fordert Wlan in Museen

Der CDU-Bürgerschaftsabgeordnete Claas Rohmeyer setzt sich für Wlan in Bremer Museen ein. Die Einrichtungen sollen durch öffentliches Internet an Attraktivität gewinnen.

 mehr »
Volkswagen in Brasilien
Mögliche Entschädigung
VW soll mit Brasiliens Militärdiktatur kooperiert haben

Es gibt viele Berichte, dass Volkswagen in Brasilien während der Militärdiktatur schwarze Listen erstellte und Mitarbeiter in Werken verhaftet wurden. Neue Recherchen erhärten den Verdacht.

 mehr »
Vier Lastwagen fahren ineinander
Drei Schwerverletzte bei Unfall auf der A1

Schwerer Unfall auf der Autobahn 1 in Höhe der Anschlussstelle Bremen-Arsten: Vier Lastwagen sind dort in Fahrtrichtung Osnabrück zusammengestoßen. Laut Polizei gibt es drei Schwerverletzte.

 mehr »
Matthias Winter
Gastbeitrag über Ausbildung im Handwerk
Baustelle Berufsschule

Damit das Handwerk seine wichtige Funktion als Ausbilder wahrnehmen kann, braucht es gute Rahmenbedingungen. Dazu gehören vor allem gut ausgestattete Berufsschulen, schreibt Gastautor Matthias Winter.

 mehr »
Flashmob Entscheidung für Homo-Ehe - Marktplatz
Bremer Standesamt
Interesse an Ehe für alle in Bremen noch gering 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Bisher gab es wenige Anfragen beim Standesamt Bremen-Mitte zur neuen Ehe für alle. Der Lesben- und Schwulenverband wehrt sich bundesweit gegen eine Gebühr für die Umwandlung.

 mehr »
Pulse of Europe Bremen -Solidaritätsaktion vor dem polnischen Honorarkonsulat
Mahnwache gegen polnische Politik
Kerzen und Fahnen für die Demokratie

Vor dem polnischen Konsulat in Walle haben am Sonntagabend etwas mehr als 100 Menschen gegen die umstrittene Justizreform der nationalkonservativen Regierung in Warschau protestiert.

 mehr »
Mehr laden
Historische Bilder und Berichte
Einblick in Bremens bewegte Geschichte

Bremen nach dem Krieg, berühmte Bauwerke im Wandel der Zeit - schauen Sie rein in unsere Sonderseite.

mehr »
Dossier
Talk-Reihe WESER-Strand im Café Sand

WESER-Strand heißt das neue Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Café Sand. An jedem ersten Freitag im Monat hat Moderator Axel Brüggemann einen prominenten Gast. Artikel und Videos dazu, gibt es in unserem Dossier. 

mehr »
Wirtschaft
Bremer Landesbank
Bremer Landesbank
„Ich habe für die Bank gelebt“ 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Thomas Christian Buchbinder war jahrelang für die Geschicke der Bremer Landesbank verantwortlich. Nun soll er vor dem Controllingausschuss der Bremischen Bürgerschaft Rede und Antwort stehen.

 mehr »
Kultur
Deichbrand-Festival in Cuxhaven/Nordholz
Festival-Hopping
Mucke und Matsch

Ein Wochenende, zwei Festivals: Reporter Hendrik Werner hat das Treiben auf dem Deichbrand und Watt-En-Schlick beobachtet. Zwei Events, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

 mehr »
Bremer Sport
SÜD / Trainingsgast bei / Kunstradsport Arsten
Im Selbstversuch probiert sich Christian Markwort beim RKB „Solidarität“ Arsten auf dem Kunstrad
Ungelenke Eleganz

Gisela Black ruft quer durch die Turnhalle am Korbhauser Weg in Arsten: „Jetzt die Hände vom Lenker nehmen.“ Zunächst kommen ihre Worte nicht gleich bei mir an, schließlich kann die Kunstrad-Trainerin des RKB „Solidarität“ Arsten doch nicht allen ...

 mehr »

Wohnungen und Häuser mieten, vermieten, kaufen und verkaufen.
Hier finden Sie die Immobilien-Angebote aus Bremen und der Region.

So wohnt Bremen

In einer Serie beschäftigt sich der WESER-KURIER mit den Fragen: Wie wohnt Bremen? In welchen Stadtteilen und wo ist Bewegung im Wohnungsmarkt? Mehr zu dem Thema lesen Sie in unserem Dossier.

Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Der WESER-KURIER bei Twitter
Leserkommentare
Kl.Fricke am 24.07.2017 19:03
___M_i_s_s_b_r_a_u_c_h___

Am vergangenen Freitag fand sich im WK - Printausgabe auf Seite vier - ein Artikel zur Identitären Bewegung, ...
Bremen-Fan am 24.07.2017 18:48
Na hoffentlich kommt die AFD nicht in den Bundestag+Bürgerschaft in die Grünen auch nicht. Dann hört vielleicht das nervige links/rechts Gelaber auf ...
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Sportmeldungen aus Bremen

Seit 2014 lebt der Syrer Farhan Hebbo als Flüchtling in Bremen. In seiner Kolumne für den WESER-KURIER schreibt er über sein neues Leben, neue Bekanntschaften und Erfahrungen in Bremen. 

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 18 °C / 14 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Das Wetter wird präsentiert von
Anzeige