Inserieren
Hamburger Firma jetzt auch in Bremen aktiv
Warnung vor "Abschlepp-Nepp"
Rewe Parkplatz in der Westerstraße

„Aktiv Transport“ schleppt seit kurzem auch in Bremen Autos ab, die unbefugt parken – im Auftrag von Supermärkten zum Beispiel oder auch von Behörden. Die Verbraucherzentrale spricht von „Abschlepp-Nepp“.

mehr »
Sorge um Bremer Bankenlandschaft
Gewerkschaft warnt vor Filialsterben

Die Gewerkschaft Ver.di ist in Sorge: Nach ihrer Ansicht bauen die Banken in Bremen nicht nur immer mehr Personal ab, sondern reduzieren auch nach und nach die Zahl ihrer Filialen. Eine Umfrage bei den Instituten stützt diese These.

mehr »
Kampfstoffe werden in Bremen verladen
Reste von syrischem Senfgas kommen nach Bremen

Das US-Schiff "Cape Ray" wird Reststoffe aus der Vernichtung syrischen Senfgases in Bremen entladen. Etwa 400 Tonnen werden am Freitag im Neustädter Hafen auf Lastwagen umgehoben. Experten begleiten die Aktion.

mehr »

Polizeieinsatz am Vegesacker Bahnhof
Pärchen prügelt auf 37-Jährigen ein

Ein aggressives Pärchen hat am frühen Samstagmorgen auf einen 37-Jährigen eingeschlagen und ihn getreten, als er schon wehrlos am Boden lag. Das Opfer hatte den Mann zuvor als Dieb seines Smartphones erkannt.

mehr »
Polizei muss einschreiten
Streit vor Flüchtlingswohnheim
Polizeieinsatz - Das Blaulicht eines Polizeiautos

Gleich zwei Mal musste die Bremer Polizei in der Nacht zu Dienstag ausrücken, um einen Streit vor einem Flüchtlingswohnheim zu schlichten. Die Beamten wurden bei dem Einsatz bespuckt und getreten. Fünf Personen kamen in Gewahrsam.

mehr »
In eigener Sache
Neuer WESER-KURIER-Chefredakteur

Moritz Döbler wird neuer Chefredakteur beim WESER-KURIER. Der 49 Jahre alte Journalist arbeitete bisher beim Tagesspiegel in Berlin, zuvor war er bei mehreren Nachrichtenagenturen beschäftigt.  

mehr »
Ausstellung in der Bremer Kunsthalle
Kunst aus der Kiste

In der Kunsthalle entsteht die Ausstellung "Four Roads". Sie besteht aus Hunderten von Einzelteilen und wird in 50 Containern geliefert. Für die Mitarbeiter ist es eine der größten logistischen Herausforderungen seit Jahren.

mehr »
Bremen-Woltmershausen
Speicher mit Aussicht
ZZZ - AAA - Brinkmann-Tabakspeicher  - Woltmershausen

Ein Industriegebäude auf dem Brinkmann-Gelände könnte zu einer Kulturzentrale in Woltmershausen werden.

mehr »
Politik
Gesunde Ernährung
Grüne wollen Umdenken bei öffentlicher Beschaffung von Lebensmitteln
Gemüse statt Billigfleisch

Konzepte für gesünderes Essen in Bremens Behördenkantinen und Schulmensen gibt es seit Jahren - nur werden sie nicht umgesetzt. Die Grünen starten jetzt einen neuen Versuch. Es geht darum, gesünder zu werden, ohne teurer zu werden.

mehr »
Wirtschaft
Wirtschaft - OHB Bilanzpressekonferenz mit Marco Fuchs
Satellitentechnologie
Fusion bei Bremer OHB System AG

Die OHB System AG und die Münchner Erwin Kayser-Threde GmbH fusionieren und firmieren ab sofort unter dem gemeinsamen Namen OHB System AG. Die 700 Arbeitsplätze der OHB System in Bremen sollen erhalten bleiben - vorerst. 

mehr »
Kultur
GERNOT HASSKNECHT (Hajo Heist)
Gernot Hassknecht im Interview
"Es gibt gute Gründe, laut zu werden"

Der Schauspieler Hans-Joachim Heist verkörpert in der ZDF-Satiresendung „heute-show“ den angeblichen MDR-Kommentator Gernot Hassknecht, der als Wutbürger der Nation gilt. Am Sonntag gastiert er im Bremer „Fritz“-Theater.

mehr »
Region
Schleusenwärter in Dörverden
Menschen am Fluss: Peter Merz regelt den Schiffsverkehr auf der Weser in Dörverden / Große Leidenschaft fürs Wasser
„Die Schleuse bestimmt mein ganzes Leben“

Seit mehr als 35 Jahren arbeitet Peter Merz auf der Schleuse, seit 2005 in Dörverden. Für ihn ist der kleine Leitstand, von dem aus er einen guten Überblick flussauf- und flussabwärts hat, sein Traum-Arbeitsplatz. Doch den wird es vermutlich nicht ...

mehr »
Stadtteile
Gutklassiges Starterfeld
Ein gutklassiges Starterfeld, klitschnasse Läufer im Dauerregen und wärmender Sonnenschein im Anschluss während der Siegerehrungen kennzeichneten die 17. Auflage des StarkeBäcker-Halbmarathons in Lesmona.
mehr
Neuer Chefarzt baut Lungenheilkunde aus
Erkrankungen von Herz und Lunge stehen, sagt Chefarzt Friedrich Blumberg, häufig in einem engen Zusammenhang. Er hat jetzt die Weichen gestellt, um Kardiologie und Pneumologie am Klinikum zu stärken
mehr
Streit um Flüchtlingsunterbringung
Im Borgfelder Beirat ist eine Auseinandersetzung um mögliche Flüchtlingsunterkünfte am Hamfhofsweg entbrannt. CDU und SPD wollen vorzugsweise Familien ins Boot holen, die Grünen unterstützen andere Pläne, 
mehr
„Hilfe als Zeichen gelebter Solidarität“
Borgfeld. Der offizielle Beiratsbeschluss steht ebenso aus wie eine für den 23. September vorgeschaltete Bürgerversammlung.
mehr
Baustellen in Bremen
Vorschaubild für eine Karte mit Baustellen in Bremen

Welche aktuellen Sommer-Baustellen in Bremen wo genau zu Verkehrsbehinderungen führen können, zeigt unsere interaktive Karte. 

Finden Sie Artikel aus Bremen
Dieser Ort existiert nicht, bitte korrigieren Sie Ihre Eingabe.
ObervielandHuchtingBremen NordGröpelingenOsterholzMitteHäfenHemelingenVegesackFindorffHorn-LeheNeustadtVahrSchwachhausenÖstliche VorstadtWalleOberneuland
Sonderthemen

Wetter - Mittwoch, 03. September

Temperatur: 20 °C / 11 °C
Vormittag: /wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png Nachmittag: /wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Niederschlagswahrscheinlichkeit: 40 %
Das Wetter wird präsentiert von
Innenstadtplanung in Bremen
WESER-KURIER Kundenservice
Sport in Bremen
Leserkommentare
delles.wiki am 02.09.2014 18:20
Für dieses Gejammer sollte man aber keine Energie mehr verschwenden.
--------------------------------------------------------------------- ...
uschaurischuum am 02.09.2014 17:55
Ach ja, @WK:

Was ist wohl der Unterschied zwischen Halte- und Parkverbot? Mal die Schilder dort gesehen?
Veranstaltungen
Anzeige

 
 
Jäger: Aggressive Tiere verdrängen ...
Nilgänse machen sich in Niedersachsen ...
Autonome kritisieren Kapitalismus mit ...
Besetzes Haus freiwillig geräumt
Morgendliches Parkverbot
Versuch am Concordia-Tunnel
Unfall in Vegesack
Autowrack aus Weser geborgen
Pläne für PKW-Maut
Niedersachsen will nicht zustimmen