Bürger lernen Eingreifen bei Straftaten
Zivilcourage mit Vorsicht
Schulung Gewaltprävention - Polizei Bremen

Es ist gesetzliche Pflicht in Deutschland, seinen Mitmenschen in Not zu helfen. Doch wie soll man Zivilcourage zeigen, wenn man dabei um sein Leben fürchten muss? In einem Seminar der Bremer Polizei kann man sicheres Eingreifen lernen.

 mehr »
Prozess um Raubüberfall auf Ehepaar erneut unterbrochen
Verdächtiger klingelt bei Vize-Polizeichef
Prozess Landgericht - Raubüberfall

Es hätte Geständnisse geben können, am zweiten Verhandlungstag im Prozess um den Raubüberfall auf ein älteres Ehepaar in Oberneuland. Doch das Trio verweigert weiter die Aussage.

 mehr »
Tankstelle
Niedrige Benzinpreise
Schöne Bescherung an der Zapfsäule

Tanken ist in Bremen so günstig wie lange nicht mehr. Deutschlandweit ist die Hansestadt sogar führend bei den Niedrigpreisen.

 mehr »
Männer bekommen häufiger Tumoren als Frauen
4200 Krebsfälle pro Jahr in Bremen

Insgesamt sind fast drei Prozent der Bremer Bevölkerung in den vergangenen zehn Jahren an Krebs erkrankt. Unter Krebserkrankungen leiden Männer etwas häufiger als Frauen.

 mehr »
Bremer Straßenbahn AG
Sonderfahrpläne zu Weihnachten

An den Weihnachtsfeiertagen gelten besondere Fahrpläne für die Bremer Straßenbahn AG, die Nahverkehrszüge im Verkehrsverbund und die Regionalbusse. Wir haben eine Übersicht zusammengestellt.

 mehr »
Flüchtlingsunterbringung im Künstlerort
Kritik aus Worpswede: Bremen hat schlecht informiert

Worpswede fühlt sich überrumpelt. Ab 22. Dezember will Bremen Flüchtlinge in der Jugendherberge des Ortes unterbringen. Das Künstlerdorf wirft Bremen vor, den Gemeinderat nicht früh genug informiert zu haben und zu wenig Personal bereitzustellen.

 mehr »

Politik & Wirtschaft
Zielvorgaben für Tochterunternehmen swb
Oldenburger Energieversorger EWE will 500 Stellen abbauen

Der Oldenburger Energieversorger EWE reagiert auf die schwierige Lage in der Branche und will mehrere hundert Stellen abbauen. Bis Ende 2017 sollen 500 Arbeitsplätze abgebaut werden.

 mehr »
Kultur & Freizeit
Interview mit Michael Börgerding, Intendant des Theaters Bremen.
Intendant des Theaters Bremen zieht erste Bilanz
"Wir haben viele Zuschauer zurückgeholt"

Seit der Spielzeit 2012/2013 ist Michael Börgerding Intendant des Bremer Theaters. Bisher gab es keine Wechsel in dem Team, mit dem er angetreten ist – das ändert sich im kommenden Jahr.

 mehr »
Sport
Tietjen wirft in Bedrängnis
Komet Arsten gewinnt Handball-Derby gegen Werder II
Dramatik pur

Die Oberliga-Handballerinnen des TuS Komet Arsten starteten mit einem Sieg in ihre Weihnachtsfeier: Die Gastgeberinnen setzten sich im Lokalderby gegen den SV Werder Bremen II hauchdünn mit 20:19 durch. Beide Mannschaften gehen dadurch mit 10:10 ...

 mehr »
Sportmeldungen aus Bremen
Leserkommentare
Posaune am 19.12.2014 20:18
Dem Kommentar von Jürgenkluth möchte ich mich voll und ganz anschließen. Hunt nie mehr für Werder. Er hat sich wie so viele andere vorher auch schon ...
juergenkluth am 19.12.2014 19:22
Ich meine das wir nicht bei "wünsch dir was" sind. Ich habe Herr Hunt schon früher kritisiert. Er wurde damals als Fußballspieler völlig überschätzt. ...
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 7 °C / 3 °C
Vormittag:
/wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
Anzeige