Hotelmarktführer Accor hat unterschrieben
Ankermieter für Bahnhofsvorplatz-Projekt gefunden
Derzeit ist der Bahnhofsvorplatz noch eine große Baustelle.

Der Investor auf dem Bremer Bahnhofsvorplatz hat einen Ankermieter gefunden und räumt endgültig mit den Zweifeln auf, ob das 100-Millionen-Projekt überhaupt noch zustande kommt.

 mehr »
Bremer CDU fordert Öffnung an Karfreitag
Sturm legt Osterwiese am Dienstag lahm 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Sturm Niklas fegt durcg Bremen: Auch am Dienstag blieb die Osterwiese geschlossen.

Die Osterwiese bleibt am heutigen Dienstag wegen des Sturms aus Sicherheitsgründen geschlosssen. Die Bremer CDU denkt nun über eine "Ausnahmegenehmigung" für Karfreitag nach.

 mehr »
Lokaltermin - Bremer Mittagessen im Test

In Bremen locken zahlreiche Restaurants mit speziellen Angeboten zur Mittagszeit. Wir haben viele von ihnen getestet und in unserem Dossier zusammengestellt.  mehr »

Terror Warnung in Bremen - Polizei sichert schwerbewaffnet die Bremer Innenstadt - Sicherheit rund um den Marktplatz
Polizeieinsatz nach Terrorwarnung
Innensenator und Schura sprechen sich aus 8
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Bremens Innensenator Mäurer und Vertreter der Schura haben sich ausgesprochen. Wegen des Polizeieinsatzes nach der Terrorwarnung Ende Februar hatte es Irritationen gegeben.

 mehr »
Arbeitslosenzahlen im März
Frühjahrsaufschwung erreicht Bremen

Der Frühjahrsaufschwung auf dem Arbeitsmarkt hat das Land Bremen erreicht. Im März waren 37 923 Menschen ohne Arbeit, 0,8 Prozent weniger als im Vormonat.

 mehr »
Großes Kreuzfahrtschiff liegt an der Kaje
"Anthem of the Seas" wird in Bremerhaven ausgerüstet

Extra dicke Taue für das Kreuzfahrtschiff "Anthem of the Seas": Das Kreuzfahrtschiff, das seit Montagabend in Bremerhaven an der Kaje liegt, ist am Dienstag mit dicken Seilen gegen den Sturm "Niklas" gesichert worden.

 mehr »
Weil Christen an Karfreitag des Kreuzestodes Jesu Christi gedenken, gilt an diesem Tag das sogenannte Tanzverbot.
Feiern und Tanzen ab 21 Uhr erlaubt
Bremen lockert Karfreitagsruhe 5
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Am Karfreitag steht in Niedersachsen das öffentliche Leben still. Bremen hat die Feiertagsregelung schon 2013 gelockert. Ab 21 Uhr darf auch getanzt werden. Die Osterwiese bleibt allerdings geschlossen.

 mehr »
Blaulicht
Fünf schwer Verletzte in Gröpelingen
Rivalisierende Gruppen gehen aufeinander los 17
schließen X
Bisher 17 Kommentare

Nach einer Schlägerei am frühen Dienstagmorgen in Gröpelingen sind drei Männer in Krankenhäuser gebracht worden. Zwei weitere Verletzte hätten sich selbst in die Klinik begeben, teilt die Polizei mit.

 mehr »

Stadtreport
"Sea Shepherd" Europahafen
Boot der Umweltschützer "Sea Shepherd"
Besuch auf der "Brigitte Bardot" 10
schließen X
Bisher 10 Kommentare

"Brigitte Bardot" ist für Bremer ganz nah: auf der Weser im Europahafen. Allerdings handelt es sich dabei um ein Schiff der Umweltschutzorganisation Sea Shepherd, das noch bis Ostermontag besichtigt werden kann.

 mehr »
Politik & Wirtschaft
Thema Milchquote - Hilmer Garbade, Präsident des Bremischen Landwirtschaftsverbandes.
Wegfall der Milchquote
Bremer Bauern reagieren gelassen

Zum 1. April lässt die Europäische Union die Milchquote auslaufen. 31 Jahre lang hat sie diktiert, wie viel Milch die Landwirte erzeugen dürfen. Das wird nun anders.

 mehr »
Kultur & Freizeit
Kritik zum „Tatort“
Nichts als Tristesse 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Der neue "Tatort" aus Kiel spielt in einem sogenannten sozialen Brennpunkt, in dem vor allem ihre Kinder arm dran sind, materiell und seelisch. Damit ist der Krimi an Trostlosigkeit kaum zu überbieten.

 mehr »
Bremen Historisch
Karstadt
Erinnerungen an Karstadts Tierabteilung
Bremens heimlicher Zoo 4
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Vor 50 Jahren hat Karstadt in Bremen seine Tierabteilung geöffnet. Auf dem Rückweg von der Schule machte Nina Osmers öfter mal einen Abstecher zum Karstadt-Zoo. Ein Cocker-Welpe hatte es ihr besonders angetan.

 mehr »
Serie: Offene Wahl

Im Mai wird in Bremen gewählt. In unserer Serie „Offene Wahl“ beschäftigen wir uns im Vorfeld mit den politischen Baustellen der Stadt und werden uns auf die Suche nach Lösungsansätzen begeben. Die 13-teilige Themenserie bietet Hintergrund und Analyse. 

 

 
Serie zum Olympia-Standort

Hamburg wird sich beim IOC um die Ausrichtung der Olympischen Spiele 2024 und 2028 bewerben. Und davon wird auch Bremen profitieren. Welche Bedeutung die Hamburger Spiele für Bremen hätten, klären wir in unserer Serie.

 

Teil 1: Hamburg und Berlin im Vergleich »

Teil 2: Wirtschaftliche Bedeutung »

Teil 3: Bremen setzt auf Olympia »

Teil 4: Talente aus Bremen für Olympia »

Teil 5: Bremer Olympioniken erzählen »

Teil 6: Olympia-Gegner machen mobil »

Teil 7: Hamburgs Pläne und Bremens Rolle »

Sportmeldungen aus Bremen
Livecam Marktplatz Bremen
Leserkommentare
admiral41 am 31.03.2015 17:23
Ich fahre aus gesundheitlichen Gründen kein Fahrrad und so ist mein Auto extrem wichtig für meine Mobilität. Bitte also mal alle ideologische ...
Ha.Ho. am 31.03.2015 17:21
Auch unsere Väter und Großväter waren nicht nur lieb. Schaut mal ins Netz, wie sich die "Halbstarken" 1956 verhielten, auch damals hatte die Polizei ...
Aktueller Mittagstisch in Bremen
job4u – Das Ausbildungsportal
job4u

Schule fertig – und was dann?

Das Ausbildungsportal job4u bietet dir zahlreiche Angebote in Bremen und der Region. Klick dich rein!

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 9 °C / 3 °C
Vormittag:
/wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
Anzeige