Einsatz auf der Sielwallkreuzung
Freispruch für Polizisten in Verfahren um Körperverletzung 10
schließen X
Bisher 10 Kommentare
Neugestaltung des Mordparagrafen

Der Bremer Polizist, der sich wegen Körperverletzung vor Gericht verantworten musste, ist heute freigesprochen worden. Im Juli 2011 hatte er während eines Einsatzes einem Mann ins Gesicht geschlagen.

 mehr »
Bremen-Huchting
80 000 Euro Schaden nach Dachgeschossbrand
Freiwillige Feuerwehr

Glimpflicher Ausgang eines Feuers in Huchting: Am frühen Montagmorgen standen im Dachgeschoss eines Hauses mehrere Einrichtungsgegenständen in Flammen. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

 mehr »
Lokaltermin - Bremer Mittagessen im Test

In Bremen locken zahlreiche Restaurants mit speziellen Angeboten zur Mittagszeit. Wir haben viele von ihnen getestet und in unserem Dossier zusammengestellt.  mehr »

Gewaltbereite Islamisten in Bremen
Das Ende einer Terrorwarnung 21
schließen X
Bisher 21 Kommentare

Einen Tag nach dem massiven Polizeieinsatz wegen einer Terrorwarnung für Bremen geben die Sicherheitsbehörden eine leichte Entwarnung.

 mehr »
Schulen in Bremen stellen Unterricht sicher
Angestellte Lehrer machen Druck mit Warnstreiks

Nach den gescheiterten Tarifverhandlungen für den öffentlichen Dienst erhöhen die Gewerkschaften Verdi und GEW ab Dienstag mit bundesweiten Warnstreiks den Druck auf die Arbeitgeber.

 mehr »
Bundeswehrhochhaus als Bühne
Einsatzübung der Polizei

Seit elf Uhr probt die Bremer Polizei Einsatzszenarien am Bundeswehrhochhaus. Die Übung, heißt es, habe nichts mit der Terrorwarnung vom Wochenende zu tun, sondern sei lange gegplant gewesen.

 mehr »
Neuzugang im Zoo am Meer
Pumakatze Frieda ist neuer Publikumsliebling

Der Zoo am Meer in Bremerhaven hat einen neuen Publikumsliebling: "Pumakatz Frieda erobert die Herzen der Zoobesucher", sagt Zoodirektorin Heike Kück über ihren jüngsten Star.

 mehr »
Kaum noch Erwartung an Geldzufluss
Bremen muss auf Bankgewinn verzichten 3
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Rund 20 Millionen Euro für die Staatskasse hat die Hansestadt als Anteilseignerin der Bremer Landesbank für 2014 erwartet – jetzt sind die Finanzpolitiker darauf gefasst, dass kein Geld kommt.

 mehr »

Stadtreport
Zusätzliche Gebühren
Bremerin beklagt sich über Abzocke im Stadtamt 6
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Ärger über ein Bußgeld: Die Behörde hatte auf einen von einer Bremerin ausgefüllten Fragebogen zu einem verhängten Verwarnungsgeld von 20 Euro zunächst nicht reagiert, der 39-Jährigen dann aber eine Zahlungsaufforderung über 48,50 Euro geschickt.

 mehr »
Politik & Wirtschaft
Wirtschaft - Vorstand Deutsche Annington Klaus Freiberg
Annington-Vorstand über Investitionen
Neun Millionen Euro für Bremer Bestand 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Mit der Übernahme der Gagfah ist die Deutsche Annington das mit Abstand größte Wohnimmobilienunternehmen in der Bundesrepublik. Dem Unternehmen gehören alllein mehr als 11.000 Wohnungen in Bremen.

 mehr »
Kultur & Freizeit
Muenter
Hochkarätige Werke eines Privatsammlers
Strandidyll und Katerfrühstück

„Land und Leute“ ist eine rund 70 Werke umfassende Ausstellung im Hamburger Ernst-Barlach-Haus betitelt, die faszinierende Einblicke in eine Hamburger Privatsammlung vermittelt.

 mehr »
Bremen Historisch
Fotostrecke
Fahrgeschäfte mit Geschichte in Bildern

Schiffsschaukel, Kettenkarussell oder Riesenrad: Die Fahrgeschäfte auf der Osterwiese und dem Freimarkt haben sich ganz schön verändert. Wir haben historische Bilder. mehr »

Serie: Offene Wahl

Im Mai wird in Bremen gewählt. In unserer Serie „Offene Wahl“ beschäftigen wir uns im Vorfeld mit den politischen Baustellen der Stadt und werden uns auf die Suche nach Lösungsansätzen begeben. Die 13-teilige Themenserie bietet Hintergrund und Analyse. 

 

Serie zum Olympia-Standort

Hamburg oder Berlin? Welche der beiden Städte darf sich beim IOC um die Ausrichtung der Olympischen Spiele 2024 und 2028 bewerben? Fällt das Votum auf die Hansestadt, wird auch Bremen profitieren. Welche Bedeutung die Hamburger Spiele für Bremen hätten, klären wir in unserer Serie.

 

Teil 1: Hamburg und Berlin im Vergleich »

Teil 2: Wirtschaftliche Bedeutung »

Teil 3: Bremen setzt auf Olympia »

Teil 4: Talente aus Bremen für Olympia »

 

Sportmeldungen aus Bremen
Livecam Marktplatz Bremen
Leserkommentare
Taschenrechner am 02.03.2015 17:28
peteris schrieb am 02.03.2015 17:19:

Wie kommen Sie denn auf das schmale Brett? Der völlig überhöhte Wildbestand in Deutschland bietet ...
stimmederwahrheit am 02.03.2015 17:23
In der noch aktuellen politischen Situation in Bremen mit SPD und Grünen ist es sicher sogar von Vorteil, wenn die 20 Millionen vor der Wahl nicht ...
Aktueller Mittagstisch in Bremen
job4u – Das Ausbildungsportal
job4u

Schule fertig – und was dann?

Das Ausbildungsportal job4u bietet dir zahlreiche Angebote in Bremen und der Region. Klick dich rein!

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 8 °C / 1 °C
Vormittag:
/wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
Anzeige