Betrug mit unversteuerten Zigaretten
Prozess vor dem Landgericht Bremen vor dem Abschluss

Der Prozess vor dem Landgericht Bremen gegen zwei Männer wegen Handels mit unversteuerten Zigaretten im großen Stil steht vor dem Abschluss. Dem deutschen Fiskus soll ein Steuerschaden von rund einer Million Euro entstanden sein.

 mehr »
Bremen und Bremerhaven
Alarmstimmung in den Kliniken
Vorstellung des neuen Krankenhausspiegel - Uwe Zimmer

Die Bremer Krankenhausgesellschaft (HBKG), die alle 14 Kliniken in Bremen und Bremerhaven vertritt, hat am Montag die Probleme aufgelistet, die eine Folge einer Bund-Länder-Arbeitsgruppe sein könnten.

 mehr »
Multimedia-Reportage
70 Jahre Kriegsende in Bremen

Der Zweite Weltkrieg endete vor 70 Jahren. Er hinterlässt eine Stadt in Schutt und Asche. Und Erinnerungen, die viele Menschen auch heute nicht loslassen. 

mehr »
140607__1495.jpg
Einkaufspark in Bremen
Waterfront für 250 Millionen Euro verkauft

Die Investoren in dem riesigen Gebäudekomplex an der Weser konnten mit der Waterfront einen Boom ohnegleichen erleben. Jetzt haben sie den Einkaufspark mit hohem Gewinn verkauft.

 mehr »
Das gerettete Reh auf dem Rückweg in die Natur.
Einsatz in Bremerhaven
Junges Reh aus Hafenbecken gerettet

Auf der Flucht vor einem Hund ist ein junger Rehbock in Bremerhaven anscheinend aus lauter Panik ins Hafenbecken gesprungen. Die Wasserschutzpolizei konnte das Tier aber retten.

 mehr »
Pfarrer Olaf Latzel - St. Martini Kirche
Umstrittene Predigt in Martini-Kirche
Staatsanwaltschaft sieht keine Anhaltspunkte für Straftat 35
schließen X
Bisher 35 Kommentare

Mit seiner Predigt hatte Olaf Latzel vor einigen Wochen für Empörung in Bremen gesorgt. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft entschieden, wie sie mit den umstrittenen Äußerungen des Pastors umgeht.

 mehr »
Arbeitsniederlegungen in Bremen
DHL-Warnstreik: Pakete kommen am Montag später 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Gewerkschaft verdi hat heute Morgen die Beschäftigten bei DHL zum Warnstreik aufgefordert. In Bremen und Delmenhorst kann es zu Verzögerungen bei der Paketzustellung kommen.

 mehr »
Ein Einsatzfahrzeug der Bremer Feuerwehr.
55-Jähriger im Krankenhaus
Feuer bricht in Bremer Hochhaus aus

Ein 55-jähriger Mann aus Bremen ist nach einem Brand in seiner Wohnung in ein Krankenhaus gekommen. Es bestehe der Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung, teilte die Feuerwehr in der Nacht zum Montag mit.

 mehr »
Dossier
Bremen wählt

Am 10. Mai wird in Bremen gewählt. Alle Informationen zum Thema finden Sie auf unserer Sonderseite.

mehr »

Multimedia-Reportage
Bunker in Bremen

Während des Zweiten Weltkriegs boten sie Schutz. Doch was passiert eigentlich heute in den 100 Bunkern in Bremen?

mehr »
Stadtreport
Umweltschutzorganisation Sea Shepherd
"Bob Barker" legt im Industriehafen an

Jubel brandet auf, als die „Bob Barker“ am Montagnachmittag im Industriehafen angelegt ist. Etwa 50 Aktivisten und Unterstützer der Umweltschutzorganisation Sea Shepherd sind gekommen, um das 52 Meter lange Schiff in der Hansestadt zu begrüßen.

 mehr »
Politik & Wirtschaft
Spontane Pressekonferenz der Parlamentarischen Kontrollkommission in der Bürgerschaft zum Thema Terror-Alarm - vl. Thoma
SPD und Grüne lehnen Untersuchungsausschuss ab
Terror-Alarm: Absage an weitere Aufarbeitung

Die Fraktionschefs von SPD und Grünen lehnen eine Aufarbeitung des Anti-Terror-Einsatzes in einem Parlamentarischen Untersuchungsausschuss ab. Björn Tschöpe sprach von "Wahlkampf-Geklingel und Realsatire“.

 mehr »
Kultur & Freizeit
Achim Reichel im Musical Theater
„Dolles Ding“ auf Bremer Bühne

Lässig, charmant, musikalisch auf den Punkt. Achim Reichel hat wahrlich auch im „zarten“ Alter von 70 Jahren nichts von seinem Charisma verloren. Das bewies er am Freitagabend im Bremer Musical Theater.

 mehr »
Sport
Pinguins gewinnen in Bietigheim 6:1
Der Traum vom Titel lebt

Die Fischtown Pinguins dürfen weiter von der ersten Titelverteidigung in der Geschichte der DEL2 träumen. Nachdem Bietigheim am Freitag den dritten Sieg in der Finalserie eingefahren hatte, stand Bremerhaven unter Druck.

 mehr »
70 Jahre Kriegsende
Untitled document

70 Jahre ist es her, dass in Bremen der Zweite Weltkrieg für beendet erklärt wurde. Leser erzählen aus dieser Zeit. Gesammelt haben wir die Erinnerungen in unserem Dossier.  

Sportmeldungen aus Bremen
Leserkommentare
WERDER2016 am 27.04.2015 22:00
Sponsoren kann man auch halten oder gewinnen, wenn man Ziele aktiv ausruft und verfolgt und mit Siegeswillen angeht. Als Sponsor wäre ich auch ...
delles.wiki am 27.04.2015 21:40
VS: "Die Angst vor dem Abstieg ist dann einfach größer als der Traum von Europa."

Das ist allerdings eine sonderbare Begründung für die ...
Aktueller Mittagstisch in Bremen
job4u – Das Ausbildungsportal
job4u

Schule fertig – und was dann?

Das Ausbildungsportal job4u bietet dir zahlreiche Angebote in Bremen und der Region. Klick dich rein!

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 11 °C / 1 °C
Vormittag:
/wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
Anzeige