Parkhaus Mitte an der Pelzerstraße
Ungewöhnlicher Einsatz für Bremer Feuerwehr

Ungewöhnlicher Einsatz der Feuerwehr am Freitagabend in der Bremer Innenstadt: Teile der Fassade des Parkhauses Mitte hatten sich in rund 20 Meter Höhe offenbar gelöst und drohten herunterzufallen.

 mehr »
Klinikneubau
Schwere Vorwürfe gegen Generalplaner

Im Zeugenstand des Untersuchungsausschusses Klinikneubau erhebt der Magdeburger Unternehmer schwere Vorwürfe gegen Generalplaner Ludes.

 mehr »
Schiefer Tannenbaum
Bremen
"Der Baum steht schief"

Der Weihnachtsbaum vor der Bremischen Bürgerschaft, dieses Jahr mit Knick in der Optik, steht jedoch gar nicht schief. „Der Baum hat eine Neigung in sich selbst“, sagt Rolf Herderhorst, Geschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft der Bremer Märkte

 mehr »
Schulessen in Bremen
Lecker bis matschig

Das Schulessen in Bremen ist verbesserungswürdig. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie im Auftrag des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft, die das Essen in deutschen Schulmensen unter die Lupe genommen hat.

 mehr »
Besucher-Jahresbilanz
Zoo am Meer legt dank Lale zu

Mehr Gäste in Bremerhaven, aber weniger in einigen touristischen Einrichtungen: Das ist die Bilanz, die Tourismus-Experten kurz vor Jahresschluss ziehen. Vor allem bei Übernachtungen hat die Seestadt zugelegt, aber ebenso bei den Tagestouristen.

 mehr »
Umweltbetrieb Bremen räumt auf
Viertel wird von Schrottfahrrädern befreit 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Etliche Schrotträder verschandeln derzeit die Optik des Bremer Viertels und blockieren wichtige Fahrradständer. Aus diesem Grund wird der Umweltbetrieb dort am kommenden Dienstag eine große Aufräumaktion starten.

 mehr »

Politik & Wirtschaft
Senatsbericht zur Gesundheit Nord
Bilanz fällt sehr kritisch aus

Der städtische Klinikverbund Geno ist beim Bemühen um eine wirtschaftliche Gesundung offenbar nicht so vorangekommen wie erwartet. Dies geht aus dem Sanierungsbericht hervor, der im Senat auf den Tisch kommt.

 mehr »
Kultur & Freizeit
Literaturfestival Globale - Institut Francais
Festival „Globale“ eröffnet mit Löffler und Stanišic
Weltbürger - Weltliteratur

Um eine neue Definition von Weltliteratur ging es bei der Eröffnung des Literaturfestivals „Globale“ am Freitagabend im Institut français. Die Organisatorinnen Libuse Cerna und Elisabeth Arend hatten mit Sigrid Löffler eine kluge Streiterin dabei.

 mehr »
Sportmeldungen aus Bremen
Leserkommentare
lacanau am 28.11.2014 21:15
TERD konnten die Petersen Verpflichtung kaum Rückgängig machen, da ma Ende der Usleihe wohl ein Zwangskauf stand
panorama am 28.11.2014 20:59
@K_undK



Wissen Sie eigentlich, für welche Fläche die Lucie als Ersatz geschaffen wurde? Oder sind Sie da gerade ...
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 4 °C / 0 °C
Vormittag:
/wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 30 %
Das Wetter wird präsentiert von
Anzeige