Sonntagskrimi
Ballauf und Schenk retten den Tatort

Ein Ausnahmekrimi ist der Tatort am Sonntag nicht. Zumindest was die Handlung angeht. Dafür glänzen die Darsteller. Mit dabei: ein alter Bekannter.

 mehr »
Kay Hamer im WK-Interview
Trinkwasserforscher: Weserwasser nicht geeignet
Weserwasser

Der Trinkwasserverband Verden überlegt, Bremen weniger Trinkwasser zu liefern. Alternativ ließe sich das Wasser der Weser aufbereiten – allerdings nur unter Inkaufnahme erheblicher Einschränkungen.

 mehr »
Lokaltermin - Bremer Mittagessen im Test

In Bremen locken zahlreiche Restaurants mit speziellen Angeboten zur Mittagszeit. Wir haben viele von ihnen getestet und in unserem Dossier zusammengestellt.  mehr »

Unfallzahlen im April besonders hoch
Im Frühling leben Radler gefährlich

Im Frühling leben Fahrradfahrer besonders gefährlich. Zumindest steigt die Zahl der Unfälle, an denen Radler beteiligt sind, im April und Mai spürbar an. Die Polizei will etwas dagegen tun.

 mehr »
Uli Beckerhoff.
Die Favoriten von Uli Beckerhoff
Jazzahead-Tipps vom Profi

Für den WESER-KURIER hat der renommierteste Jazztrompeter Uli Beckerhoff die Höhepunkte des umfangreichen Jazzaheads-Programms zusammengefasst und gibt persönliche Empfehlungen.

 mehr »
Historischer Großsegler auf der Weser
Die "Alex" ist in Bremen angekommen

Der historische Großsegler "Alexander von Humboldt" ist am Sonnabendnachmittag im Bremer Europahafen angekommen. Sie hatte sich am Morgen von Bremerhaven aus auf den Weg gemacht.

 mehr »
Richard Galliano wird im Doppel-Galakonzert mit Vincent Peirani in der Glocke zu sehen sein.
Drei Messetage mit über 100 Konzerten
Bremen - das Mekka für Jazzfans

Die Messe Jazzahead feiert in diesem Jahr ihren 10. Geburtstag, und sie kann ihn ziemlich stolz begehen. Seit ihrer Gründung 2006, als die Messe zum Thema Jazz von einigen noch mitleidig belächelt wurde, ist sie kontinuierlich größer geworden.

 mehr »
Universität Bremen mit Fallturm
Technologiepark komplett erschlossen
Ein Ortsteil, der Wissen schafft

Vor 30 Jahren gab es um die Uni herum grüne Wiese. Heute gibt es im Gewerbegebiet Technologiepark kaum noch freie Flächen. Heute gibt es im Gewerbegebiet Technologiepark kaum noch freie Flächen.

 mehr »

Multimedia-Reportage
Bunker in Bremen

Während des Zweiten Weltkriegs boten sie Schutz. Doch was passiert eigentlich heute in den 100 Bunkern in Bremen?

mehr »
Stadtreport
Massive Probleme bei DHL in Bremen
Ein Postbote packt aus 6
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Holger Müller* ist frustriert. Immer wieder hat er mit genervten Kunden zu tun. Deren Ärger kann er verstehen; sein Job bereitet ihm derzeit keine Freude. Müller ist Mitarbeiter der Deutschen Post AG.

 mehr »
Politik & Wirtschaft
Senatorin Quante-Brandt im Interview
"Die Situation ist angespannt" 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

In Bremen fällt immer mehr Unterricht aus. Eltern, Parteien und Lehrergewerkschaft sprechen von einer Krise. Sie werfen Bildungssenatorin Eva Quante-Brandt (SPD) vor, zu wenig zu unternehmen.

 mehr »
Kultur & Freizeit
Musikfest Bremen
Wieder jede Menge Höhepunkte
Weltstars treten beim Bremer Musikfest auf

Das Musikfest Bremen startet am 29. August in sein 26. Jahr. Auch dieses Jahr hat Intendant Thomas Albert Weltstars angekündigt. Neben Bassbariton Bryn Terfel, gibt sich auch Krimi-Autorin Donna Leon die Ehre.

 mehr »
Sport
Mit Leidenschaft Formationstrainer: Roberto Albanese vom Bremer Grün-Gold-Club.
GGC-Erfolgstrainer im Interview
Albanese: "Wir brauchen einfach mehr Unterstützung"

Roberto Albanese hat mit seinem Trainerstab die Lateinformation des Grün-Gold-Club zur erfolgreichsten Bremer Mannschaft geformt. Doch im Formationssport und beim Grün-Gold-Club ist nicht alles Gold, was glänzt, wie Albanese im Interview verrät.

 mehr »
Serie: Offene Wahl
Sportmeldungen aus Bremen
Livecam Marktplatz Bremen
Leserkommentare
OnkelEdeltraud am 18.04.2015 20:06
Das ist nicht "das Ende der Energiewende" (schön wäre es allerdings), es ist das Ende seines Geschäftsmodell, das darauf beruht ihm über staatlich ...
alanya_fuchs am 18.04.2015 19:03
In nicht einmal 3 Wochen waren es bereits 133.000 Euro. Es müssen also viele gewesen sein, die der Meinung des DKSB Niedersachsen waren. Die ...
Aktueller Mittagstisch in Bremen
job4u – Das Ausbildungsportal
job4u

Schule fertig – und was dann?

Das Ausbildungsportal job4u bietet dir zahlreiche Angebote in Bremen und der Region. Klick dich rein!

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 13 °C / 3 °C
Vormittag:
/wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Das Wetter wird präsentiert von
Anzeige