Inserieren
Polizeipräsident appelliert an Demo-Beteiligte
Kundgebung gegen Antisemitismus
Demonstration - Gegen Antisemitismus

Bremen. Ein Bündnis linker Gruppen hat am Dienstag zu einer Kundgebung „Gegen jeden Antisemitismus“ auf dem Marktplatz aufgerufen – eine Reaktion auf die pro-palästinensischen Demonstrationen der vergangenen Tage und Wochen. 

mehr »
1404 Paare trennen sich im vergangenen Jahr
Mehr Scheidungen in Bremen

Bremen. In Bremen hat die Zahl der Scheidungen im vergangenen Jahr zugenommen. Wurden im Jahr 2012 noch 1391 Paare rechtskräftig geschieden, so waren es im Jahr 2013 1404.

mehr »
Beschluss zur Kostenbeteiligung der Deutschen Fußball Liga
Mäurer sieht vermintes Gelände
Senatspressekonferenz - Bericht zum Beschluss der Bremischen Bürgerschaft zur Finanzierung von Polizeieinsätzen - Innens

Bremen. Der Senat hat einstimmig beschlossen, dass die Deutsche Fußball Liga (DFL) an den Kosten für Polizeieinsätze bei „Risikospielen“ mit hoher Gewaltbereitschaft unter Fangruppen beteiligt werden soll.

mehr »

Antrag vor Oberverwaltungsgericht zurückgezogen
Leinenzwang bleibt bestehen

Bremerhaven. Der Leinenzwang für Hunde in Bremerhavens Innenstadt bleibt bestehen. Eine Klage gegen das Ortsgesetz aus dem Jahr 2010 wurde am Dienstag vor dem Oberverwaltungsgericht zurückgezogen. 

mehr »
Schnapsidee mit Folgen
Gefährliches Nachtbad in der Weser

In der Nacht von Montag auf Dienstag haben drei alkoholisierte Personen eine echte Schnapsidee in die Tat umgesetzt. Sie sind nackt in die Weser gestiegen und sind von der Polizei am Ufer aufgesucht worden.

mehr »
Nicht nur Restbestände im Angebot
Viele Rabatte schon vor dem SSV-Start

Bremen. Sommer, Sonne, Schnäppchenjagd: Der Schlussverkauf rollt an, viele Geschäfte bieten schon vor dem offiziellen Start Ende Juli Rabatte. Die Stimmung der Verbraucher ist gut, die der Händler ebenso. 

mehr »
Wilfried Eisenberg verlässt die BSAG
Rücktritt eines Hochgelobten

Bremen. Der Herr über die Busse und Bahnen in Bremen tritt ab. Erst seit zweieinhalb Jahren im Amt, hört Wilfried Eisenberg schon wieder auf. Warum genau, will er nicht sagen. Auch die anderen Beteiligten hüllen sich in Schweigen.

mehr »
Bremen und Saarland beschließen Eckpunktepapier
Gemeinsam gegen Haushaltsloch

Saarbrücken. Bremen und das Saarland fordern eine Lösung für die Altschuldenproblematik beider Länder. Im Blick haben sie die Einnahmen aus dem Soli-Zuschlag. In einem Eckpunktepapier beschlossen die Bundesländer am Montag das weitere Vorgehen.

mehr »
Politik
Gewerkschaft: Länder stellen trotz PISA zu wenig junge Lehrer ein
Eltern und Bildungsbehörde uneins
Mangelware Lehrer?

Bremen. Eltern schlagen Alarm, Schulleiter werden ungeduldig, die Gewerkschaft warnt: Offenbar ist noch nicht jede Schule in Bremen ausreichend mit Lehrern für das kommende Schuljahr versorgt. Die Bildungsbehörde widerspricht. 

mehr »
Wirtschaft
Ausbildungsberufe: Orgelbauer
Jeder zweite Schulabsolvent macht Lehre
Gute Chancen für Azubis

Bremen. Schulabgänger haben es leichter denn je, einen Ausbildungsplatz in Handel und Handwerk zu finden. Derzeit sind  noch mehr als 1200 Lehrstellen zu vergeben. Grund: Der Trend zur Akademisierung. 

mehr »
Vermischtes
Mongols-Prozess
V-Mann ließ Drogenhandel platzen

Bremen. Die Drogen-Aktivitäten der Rocker des Motorclubs Mongols in Bremen und anderen Teilen Norddeutschlands sind nach Hinweisen eines geheimen Verbindungsmanns der Polizei aufgeflogen.

mehr »
Kultur
Frisinger stellt in der Kunsthalle aus
„Ikonen muss man hinterfragen“

Bremen (ud). Die Kunst- und Museumswelt teilt sich für Max Frisinger zurzeit nach einem relativ klaren Schema. Kunstmuseen, die einen guten Museumsshop haben, werden von ihm bevorzugt.

mehr »
Stadtteile
Tanklager: Mangelnde Informationen für Neubürger?
Bremen-Nord. Wer eine Immobilie sein Eigen nennt, kann sich in der Regel freuen. Einige Hauseigentümer in Rekum, Farge und Rönnebeck sehen das inzwischen anders.
mehr
Musikalischer Botschafter aus dem Norden
Mit der Camerata Instrumentale feiert in diesem Jahr eine Nordbremer Musik-Institution ihren 50. Geburtstag.
mehr
Beratung über Krippenplätze
Borgfeld (wk). Über die Zahl der zur Verfügung stehenden Krippenplätze in Borgfeld hat es zwischen Beirat und Kindertagesstätten sowie der Bremer Sozialbehörde jüngst unterschiedliche Auffassungen gegeben. Die Politik geht ...
mehr
Nordbremer Hilfe für Olivenbauern
Bremen-Nord. Mit dem Verkauf von Olivenöl aus Kreta will die Initiative „Nordbremer Bürger gegen den Krieg“ helfen, die Not junger Arbeitsloser auf der griechischen Insel zu lindern und ihnen eine berufliche Perspektive zu verschaffen.
mehr
Bremer Kulturfestival

Fünf Tage volles Programm auf den Osterdeichwiesen: Die Breminale bietet vom 23. bis zum 27. Juli jede Menge Live-Musik, Theater und Lesungen bei freiem Eintritt. In unserem Online-Special begleiten wir das Festival mit Berichten, Fotostrecken und Videos.

Special zum Eisbären-Baby in Bremerhaven

Am 16. Dezember hat Eisbärin Valeska im Zoo am Meer ein Eisbärmädchen auf die Welt gebracht. In unserem „Eisbären-Special" dokumentieren wir dessen Entwicklung und berichten rund um das Thema Eisbären. Erfahren Sie beispielsweise mehr über den Lebensraum der bedrohten Jäger, und beobachten Sie, wie sich die kleine Lale zu einer jungen Eisbärendame entwickelt.

Baustellen in Bremen
Vorschaubild für eine Karte mit Baustellen in Bremen

Welche aktuellen Sommer-Baustellen in Bremen wo genau zu Verkehrsbehinderungen führen können, zeigt unsere interaktive Karte. 

Dossier zur A281

Die A281 wird seit fast 30 Jahren geplant. Bisher sind nur Teilstücke fertig gestellt. Bei der Planung müssen sich Bund, das Land Bremen und die Anwohner über Streckenführungen und Kosten einig werden.

Finden Sie Artikel aus Bremen
Dieser Ort existiert nicht, bitte korrigieren Sie Ihre Eingabe.
ObervielandHuchtingBremen NordÖstliche VorstadtOsterholzMitteHäfenHemelingenGröpelingenFindorffHorn-LeheNeustadtVahrSchwachhausenVegesackWalleOberneuland
Sonderthemen

Wetter - Dienstag, 22. Juli

Temperatur: 27 °C / 16 °C
Vormittag: /wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png Nachmittag: /wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
  Niederschlagswahrscheinlichkeit: 20 %
Das Wetter wird präsentiert von
Innenstadtplanung in Bremen
WESER-KURIER Kundenservice
Sport in Bremen
Leserkommentare
alanya_fuchs am 22.07.2014 20:22
viel Glück, RD

Ja, er wird es brauchen. Alles andere ist als Überraschung zu werten, zumal die Einkäufe lt. Herrn Eichin abgeschlossen ...
alanya_fuchs am 22.07.2014 20:16
Das Problem gewaltsuchender Hooligans (die die BuLi-Spiele lediglich als "Anlass" missbrauchen, gewalttätig werden zu können, und von daher auch ...
Veranstaltungen
Anzeige

 
Schnapsidee mit Folgen
Gefährliches Nachtbad in der Weser
Kranproduktion soll verteilt werden
Aus für Atlas in Delmenhorst
Wilfried Eisenberg verlässt die BSAG
Rücktritt eines Hochgelobten
Bremen
DFL soll Polizei bezahlen
Streit über Parken am Concordia-Tunnel
Großprojekt steht auf der Kippe
 
Argentinien
Heftige Reaktionen auf WM-Party: ...
Polizeipräsident: "Auswüchse unserer ...
Polizeichef weist Kritik zurück
Umfrage: Frauen bei der ...
Mehrheit hätte Männern ihre Domäne ...
CDU-Mann will "Henssler hinter Gittern" ...
Politiker greift umstrittene Kochshow ...
Bremerin erlebt tatortreifen Überfall
Junggesellenabschied mit Sturmhauben