Profi-Segler Boris Herrmann
In 47 Tagen um die Welt
Die Jagd nach der schnellsten Weltumseglung  Boris Herrmann

Boris Herrmann ist der schnellste deutsche Weltumsegler – doch sein größtes Rennen steht noch aus. Sein wichtigster Segelpartner ist Pierre Casiraghi, der Sohn von Caroline von Hannover.

 mehr »
Martin Schultze ist Bremens Trainer des Jahres 2016
Der Mann hinter dem Erfolg
Martin Schultze - Bremer Hockey-Club

Martin Schultze hat sich eine Ehrung redlich verdient – und das nicht nur wegen vier Deutscher Meisterschaften, die er mit den Hockey-Mädchen U 14 und U 16 des Bremer HC (BHC) in den vergangenen drei Jahren eingefahren hat.

 mehr »
Serie: Zehn Quadratmeter Bremen - St. Petri Dom. Organist Stephan Leuthold an der Orgel
Domorganist Stephan Leuthold erklärt in „Gesprächsmotetten“ ein Werk des Komponisten
Näher an Bach heranrücken

Bremen. Für wen diese Musik bestimmt ist, hat der Komponist selbst entschieden: „Denen Liebhabern, und besonders denen Kennern von dergleichen Arbeit, zur Gemüths Ergezung verfertigt von Johann Sebastian Bach“ steht unter der Dachzeile „Dritter Teil ...

 mehr »
Schulhausroman
Bildung
Schulhausroman vor Vollendung

In einem Bremerhavener Problemstadtteil entsteht derzeit Prosa, die sich Zehntklässler ausdenken. Ziel ist eine Veröffentlichung.

 mehr »
Dietmar Oeliger im Interview
„Die neuen Aida-Schiffe wären eine deutliche Verbesserung“

Für den Diplom-Geografen, Dietmar Oeliger, klaffen bei Aida Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander. Bisher wurde der Umweltschutz immer nur angekündigt, nicht umgesetzt.

 mehr »
GER, 1. FBL, 21. Spieltag, 1. FSV Mainz 05 vs SV Werder Bremen
Werder will in Wolfsburg kämpfen wie in Mainz – kann das klappen, wenn die Vorkämpfer nicht dabei sind?
Auf die Köpfe kommt es an

Bremen. Clemens Fritz war am Wochenende nicht nur einer der Besten bei Werder, er war sogar einer der Besten der gesamten Bundesliga. Das fand jedenfalls die Redaktion der ARD-„Sportschau“, die den Bremer Kapitän in die Elf des Spieltags wählte.

 mehr »
DSC_2237.jpg
Unterschrift im Rathaus
Neue Vereinbarung gegen den Fachkräftemangel in der Pflege

Senatoren, Pflegekassen und Unternehmer wollen Arbeitsbedingungen und die Ausbildung in der Branche künftig attraktiver gestalten

 mehr »
Sail Bremerhaven 2015
Finanzierung steht
Senat sichert Sail 2020

Der Senat hat am Dienstag die Finanzierung für die Sail 2020 beschlossen. Bremerhavens Oberbürgermeister Melf Grantz will sich nun darum bemühen, Frank-Walter Steinmeier als Schirmherren zu gewinnen.

 mehr »
Piaf
Sascha Maria Icks brilliert am Stadttheater in einer Revue über Leben, Lieben und Leiden der Chansonsängerin Édith Piaf
Der Spatz von Paris tschilpt jetzt in Bremerhaven

Bremerhaven. Moment mal! Dieses fröhliche Lied mit der beschwingten Choreografie soll der nahe an Wehmut und Wermut gebaute Spatz also auch gezwitschert haben? Oder will sich das am Premierenabend ausgesprochen launig aufgelegte Ensemble des ...

 mehr »
Die Galerie für Gegenwartskunst zeigt Werke von Wiebke Siem und Manfred Holtfrerich
Gefährliche Stille in plüschigen Möbeln

Bremen. Vor einem alten runden Tisch liegt ein umgekippter Stuhl, und auf dem Tisch hängt eine merkwürdig undefinierbare dunkelgrüne Figur. Fantasie ist gefragt bei dieser und anderen Installationen von Wiebke Siem.

 mehr »
WESER-Strand

Jede Woche überraschen wir unsere Leser auf dem WESER-Strand: In der Serie im KURIER am SONNTAG geht es in acht Rubriken unter anderem um spannende Menschen, Essen und Trinken, Musik oder interessante Produkte.  mehr »

Historische Bilder und Berichte
Einblick in Bremens bewegte Geschichte

Bremen nach dem Krieg, berühmte Bauwerke im Wandel der Zeit - schauen Sie rein in unsere Sonderseite.

mehr »
Dossier
Talk-Reihe WESER-Strand im Café Sand

WESER-Strand heißt das neue Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Café Sand. An jedem ersten Freitag im Monat hat Moderator Axel Brüggemann einen prominenten Gast. Artikel, Fotostrecken und Videos dazu, gibt es in unserem Dossier. 

mehr »
Politik & Wirtschaft
Klitschko-Affäre bei EWE
Gutachten soll Vorstandschef entlasten

Einen Tag bevor der Aufsichtsrat des Energieversorgers EWE über die Zukunft des Vorstandsvorsitzenden berät, hat dieser durch eine Frankfurter Anwaltssozietät ein neues Gutachten vorlegen lassen.

 mehr »
Kultur & Freizeit
Echo-Klassik in der Elbphilharmonie

Hamburg/Mainz. Thomas Gottschalk (66) bringt die „Echo Klassik“-Gala nach knapp 20 Jahren wieder nach Hamburg: Zuletzt 1998 in der Laeiszhalle der Hansestadt vergeben, werden die Preise in diesem Jahr in der Elbphilharmonie verliehen, wie das ZDF am ...

 mehr »
Bremer Sport
jan wiezorrek handball sg hc bremen/Hastedt
Bremen/Hastedt muss sich starker SG Achim/Baden mit 25:30 geschlagen geben
Der Rückraum schwächelt

Bremen. Für den Trainer der SG Achim/Baden war die Heimpartie gegen den Tabellenführer bereits im Vorfeld etwas ganz Besonderes. "Es sind doch genau diese Spiele, für die man Handball spielt und sich im Training quält.

 mehr »
Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Der WESER-KURIER bei Twitter
Leserkommentare
Bester-Beitrag am 21.02.2017 19:45
@Guinefort

Vielleicht kann Trump ja in die Zukunft sehen und meinte das: ...
Bester-Beitrag am 21.02.2017 19:42
Und täglich grüßt der Anti-Trump-Artikel.

Wie wäre es denn zur Abwechslung mal mit so einem Artikel: ...
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Sportmeldungen aus Bremen

Seit 2014 lebt der Syrer Farhan Hebbo als Flüchtling in Bremen. In seiner Kolumne für den WESER-KURIER schreibt er über sein neues Leben, neue Bekanntschaften und Erfahrungen in Bremen. 

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 10 °C / 5 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
Anzeige