Tischtennis-Bundesliga
Werder kassiert 0:3-Niederlage in Saarbrücken
Sport - Tischtennis Campions-League - SV Werder Bremen vs. Eslövs Al Bordtennis - Bastian Steger

Auch das zweite schwere Auswärtsspiel des Wochenendes haben die Tischtennis-Profis des SV Werder verloren.

 mehr »
Filmemacher Matthias Sabelhaus liebt Abenteuer
Und Action!
Serie Made in Bremen, Filmemacher Matthias Sabelhaus aus Vegesack.

Rucksack-Produzent – was  für einige Vertreter der Branche eine Herabstufung ist, ist für Filmemacher Matthias Sabelhaus zu einer Lebensphilosophie geworden. In einer Tasche bekommt er alles unter, was er für die Produktion eines Kurzfilmes braucht.

 mehr »
Neuwahl Präsident LSB
Landessportbund Bremen
Vroom sendet klare Signale

Der Landessportbund Bremen (LSB) hat einen neuen Präsidenten: Ohne Gegenstimme wählten die Delegierten auf dem Sporttag des LSB Andreas Vroom zum neuen Chef.

 mehr »
Lang-Lkw werden ab Frühjahr auf deutschen Straßen getestet
Giga-Liner im Test
CDU fordert politischen Schub für Lang-Lkw

Laut Bundesanstalt für Straßenwesen bereiten Giga-Liner bisher kaum Probleme. Der Senat will mit seiner Bewertung noch warten, Jörg Kastendiek (CDU) kreidet der Landesregierung an: „Sie negiert den Erfolg.“

 mehr »
Interview mit Ilona Osterkamp-Weber, zu Pflege am Limit.
Bremer Pflegerat wirft Senat Missachtung des Berufs und der Beschäftigten vor
„Es sind keine Verbesserungen erkennbar“

Zu wenig Personal, fehlende Fachkräfte, zu viel Bürokratie, schlechte Bezahlung – die Probleme in der Pflege sind seit Langem bekannt. Bei einem Fachtag hat der Pflegerat nun vor einem Pflegenotstand gewarnt.

 mehr »
Reportage über Polizei-Schießstand Huckelriede
Über Kimme und Korn

Eine der modernsten Schießanlagen bundesweit steht in Bremen-Huckelriede. In dem langen Flachbau trainieren 2500 Beamte der Polizei Bremen, die Beamten der Bundespolizei und Zöllner aus Bremerhaven.

 mehr »

Stadtreport
Verein 23 - Güterbahnhof
Kunst zwischen den Gleisen
Grüne und SPD wollen Güterbahnhof weiterentwickeln

Künstler, Musiker und Theaterleute: Der Güterbahnhof ist zu Bremens größtem kulturellen Knotenpunkt für die freie Szene geworden. Grüne und SPD wollen nun, dass ein Konzept für die Zukunft entwickelt wird.

 mehr »
Politik & Wirtschaft
Stadt wirbt weltweit
Wirtschaftsfaktor Weihnachtsmarkt 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Bunt geschmückte Buden und der Duft von GLühwein und Lebkuchen – der Besuch auf dem Weihnachtsmarkt erfüllt romantische Klischees. Doch das bunte Treiben an den Buden ist längst auch ein Milliardengeschäf.

 mehr »
Kultur & Freizeit
Literaturfestival Globale - Institut Francais
Festival „Globale“ eröffnet mit Löffler und Stanišic
Weltbürger - Weltliteratur

Um eine neue Definition von Weltliteratur ging es bei der Eröffnung des Literaturfestivals „Globale“ am Freitagabend im Institut français. Die Organisatorinnen Libuse Cerna und Elisabeth Arend hatten mit Sigrid Löffler eine kluge Streiterin dabei.

 mehr »
Sport
Bremen
Verregneter Cyclocross-Tag

Bremen. Der Regen machte aus dem Waldkurs in den Bührener Tannen eine wahre Schlammschlacht. Knöcheltief war der Matsch, durch den sich die Cyclocross-Fahrer beim 5.

 mehr »
Sportmeldungen aus Bremen
Leserkommentare
Wermutkraut am 23.11.2014 20:14
Dieser Topf ist so ziemlich das Traurigste was ich dieses Jahr aus dem Land Bremen lesen durfte. Das Rundschreiben gibt den Rest. Ein paar Lichter ...
Zickzack am 23.11.2014 19:46
Ich bin sicher kein Freund von Lukimya, aber was macht Wolf da eigentlich. Ein guter Torwart (ab Bezirksliga aufwärts) sieht das der HSV nur lange ...
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 12 °C / 8 °C
Vormittag:
/wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
Anzeige