Kita-Plätze in Bremen
„Rechtsanspruch wird erfüllt“
WES Bürgermeister Carsten Sieling und Senatorin Claudia Bogedan besichtigen Mobilbauten Kita Schwarzer Weg Gröpelingen

Kurz vor Start des neuen Kindergartenjahres versichern Bremens Bürgermeister Carsten Sieling und Bildungssenatorin Claudia Bogedan, es werde diesmal voraussichtlich genug Kita-Plätze geben.

 mehr »
Verbotene Absprachen
Das Dieselkartell 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Bundeskartellamt

Es könnte das größte Kartellverfahren in Deutschlands Geschichte werden. Seit den Neunziger Jahren sollen sich Daimler, Audi, BMW, Porsche und VW bei Teilen und Abgastechnik abgestimmt haben.

 mehr »
Staatsanwaltschaft
Anklage
Cannabis-Kuchen hat Konsequenzen

Ein Jugendlicher soll zwei jungen Frauen einen mit Cannabis versetzten Kuchen angeboten und eine von ihnen damit in Lebensgefahr gebracht haben. Die Staatsanwaltschaft klagt den 16-Jährigen nun an.

 mehr »
Adwen
Windenergie-Branche
Nur noch Service in Bremerhaven

Die Offshore-Windkraftfirma Adwen wird künftig keine Turbinen mehr am Standort in der Seestadt fertigen. Das hat die Geschäftsführung in einem Gespräch mit dem Oberbürgermeister klargemacht.

 mehr »
DVD
Stratton

Action-Elemente und psycholgische Volten halten sich in dem Agententhriller „Stratton“ wohltuend die Waage. Die Hauptrolle in dem rasanten Film spielt Dominic Cooper.

 mehr »
DVD
Sleepless

Ein harter Cop-Thriller, ein guter Cop-Thriller ist zu würdigen: In „Sleepless“ muss Jamie Foxx („Collateral“) um das Leben seines gekidnappten Sohnes kämpfen.

 mehr »
Linkin Park
Pop
Konspirativ

Nach dem Tod des Linkin-Park-Sängers Chester Bennington wabern auf allen Kanälen erwartungsgemäß konspirative Theorien. Doch der vermeintliche Wahnsinn hat schmerzlindernde Methode.

 mehr »
Shortlist Deutscher Buchpreis 2016 - Philipp Winkler
Literatur
Reichlich Raum für Romanciers

Das Literaturfest Niedersachsen lockt vom 7. bis 24. September mit ungewöhnlichen Veranstaltungsorten. Unter einem Motto, das zwar beliebig klingt - und doch sinnig ist.

 mehr »
Jörg Fauser
Literaturverfilmung
Auf der Überholspur

Verdienter Nachruhm: Oscar-Preisträger Pepe Danquart verfilmt „Rohstoff“, das autobiografisch unterfütterte Hauptwerk des Popliteraten, Kriminalromanciers und Junkies Jörg Fauser, mit Lars Eidinger.

 mehr »
Fluechtlings-Youtuber plant zweite Staffel
Syrischer Exilkulturverein
„Funun“-Festival findet zum zweiten Mal statt

Der Syrische Exilkulturverein lädt vom 11. bis zu 18. August zum zweiten „Funun-Festival“ mit Lesungen, Filmvorführungen oder Ausstellungen ein. Auch einige prominente Gäste werden erwartet.

 mehr »
Mehr laden
Historische Bilder und Berichte
Einblick in Bremens bewegte Geschichte

Bremen nach dem Krieg, berühmte Bauwerke im Wandel der Zeit - schauen Sie rein in unsere Sonderseite.

mehr »
Dossier
Talk-Reihe WESER-Strand im Café Sand

WESER-Strand heißt das neue Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Café Sand. An jedem ersten Freitag im Monat hat Moderator Axel Brüggemann einen prominenten Gast. Artikel und Videos dazu, gibt es in unserem Dossier. 

mehr »
Stadt
Lankenauer Höft - Daniel Schnier (vorne), Anne Angenendt (Zwischenzeitzentrale) und Leute vom Zuckerclub im Lankenauer H
Lankenauer Höft
Knatsch am Höft

Rund um die Nutzung des Lankenauer Höfts in Woltmershausen gibt es Diskussionen, Vorwürfe und unterschiedliche Ansichten. Die Zwischenzeitzentrale versucht zu vermitteln.

 mehr »
Wirtschaft
FDP Gründerlounge
Tim Albrecht
60 Millionen Euro über Nacht

Der Vermögensverwalter Tim Albrecht ist Stargast der Gründerlounge der Bremer FDP-Fraktion. Unter seiner Führung vergrößerte sich unter anderem das Volumen des Fonds DWS um Milliarden.

 mehr »
Kultur
Misha Kapa
Misha Kapa im Golden City
So cool kann ein Akkordeon sein

Man nehme ein Akkordeon, Lackschuhe mit lauten Absätzen, eine Schelle, eine Plastikflasche sowie eine super Stimme. Raus kommt das russische Duo Misha Kapa. Am Mittwoch waren sie im Golden City.

 mehr »

Wohnungen und Häuser mieten, vermieten, kaufen und verkaufen.
Hier finden Sie die Immobilien-Angebote aus Bremen und der Region.

So wohnt Bremen

In einer Serie beschäftigt sich der WESER-KURIER mit den Fragen: Wie wohnt Bremen? In welchen Stadtteilen und wo ist Bewegung im Wohnungsmarkt? Mehr zu dem Thema lesen Sie in unserem Dossier.

Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Der WESER-KURIER bei Twitter
Leserkommentare
panorama am 21.07.2017 20:39
@MaxHeinken



Ich habe den Artikel so verstanden, dass die Veröffentlichung des fertiggestellten Abschlussberichtes bisher ...
Korinthenkacker99 am 21.07.2017 20:34
Das Thema Preisabsprachen wäre ja ganz interessant. Aber wie kann man nur mitten im Artikel so unvermittelt auf den Abgasskandal und wieder zurück ...
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Sportmeldungen aus Bremen

Seit 2014 lebt der Syrer Farhan Hebbo als Flüchtling in Bremen. In seiner Kolumne für den WESER-KURIER schreibt er über sein neues Leben, neue Bekanntschaften und Erfahrungen in Bremen. 

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 23 °C / 15 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Das Wetter wird präsentiert von
Anzeige