Glosse zur Jazzahead
Finnish by nature

In Findorff, diesem beschaulich zwischen Bürgerweide, Eisenbahnstrecke nach Hamburg und Bürgerpark eingeklemmten Stadtteil, wird jetzt finnisch gesprochen. Finnland in Findorff, wie geil ist das denn!

 mehr »
Musikfachmesse startet auf der Bürgerweide
Bremen wird zur Jazz-Hochburg
Jazzahead Messe 2017 - Thomas Schwartz am Yamaha Verkaufsstand

„Go ahead, Jazz“, mit diesen Worten eröffnete Bürgermeister Carsten Sieling am frühen Donnerstagabend die Fach­messe der Jazzahead.

 mehr »
Virta
Jazzahead-Auftakt
Weite Melodiebögen und spirituelle Kraft

Bei der „Finnish Night“ präsentierte sich am Donnerstag das diesjährige Partnerland der Jazzahead. Es konnten allerdings nicht alle Bands überzeugen.

 mehr »
Judith Holofernes
Judith Holofernes tritt in Bremen auf
Gute Stimmung beim Holofernes-Konzert im Lagerhaus

Mit ihrem neuen Album „Ich bin das Chaos“ war Judith Holofernes, die frühere Frontfrau von Wir sind Helden, im Lagerhaus zu erleben. Neue Helden braucht das Land? Es hat sie längst.

 mehr »
Radio Regenbogen Award 2017
Ironiker für Fortgeschrittene
Konzert von Milow in Bremen

Im Bremer Musikclub Aladin ist der Startschuss zur Deutschlandtour von Milow gefallen. Der belgische Liedermacher sang verhalten maliziöse Songs - und erwies sich als Animationsvirtuose.

 mehr »
Kinostart - "Gimme Danger"
Wilde Jahre im Rausch
Film der Woche: "Gimme Danger"

„Gimme Danger“ ist keine klassische Musik-Dokumentation, sondern vielmehr eine Hommage an die Band The Stooges, die Independent-Ikone Jim Jarmusch schon als Teenager umgehauen hat.

 mehr »
Theaterstück «METEOR»
Bremerhaven
Ein Schiff wird kommen

Die Theatertruppe „Das letzte Kleinod“ präsentiert in Bremerhaven eine historische Forschungsexpedition mit maritimem Flair.

 mehr »
Matthias Politycki
Matthias Politycki im Interview
Über die Freuden des Reisens

Weit gereist ist er, der Schriftsteller Matthias Politycki. Fast 100 Länder hat der Weltenbummler besucht, und es werden stetig mehr. Jetzt ist er auf Dienstreise. Mit im Gepäck: sein neues Buch.

 mehr »
Kinostart - "Happy Burnout"
Happy Burnout
Wotan Wilke Möhring als fauler Punk

Obwohl er noch nie gearbeitet hat, kommt der Alt-Punk Andreas Poschka alias „Fussel“ in eine Burnout-Klinik. In Wirklichkeit ist er allerdings nicht ausgebrannt, sondern hat ganz andere Probleme.

 mehr »
Dirigent an der Schulter verletzt
Markus Poschner fällt aus

Generalmusikdirektor Markus Poschner hat sich an der Schulter verletzt und kann bis auf Weiteres nicht dirigieren. Davon betroffen ist nicht nur das nächste Konzert der Philharmoniker.

 mehr »
Ella hat es
Zeitgenossen und Nachgeborene schwärmen von ihr: „First Lady of Song“ wurde Ella Fitzgerald genannt, „First Lady of Jazz“, „Virtuosin des Scat“. An diesem Dienstag wäre sie 100 Jahre alt geworden.
 mehr »
Wohnen, Dämmern, Lügen
Bremens Schauspiel gibt dem scheidenden Ensemblemitglied Betty Freudenberg Gelegenheit zu einer Gala. Die Schauspielerin brilliert als Blanche in Tennessee Williams' Drama „Endstation Sehnsucht“.
 mehr »
Plädoyer für eine offene Gesellschaft
Das Stadttheater Bremerhaven gibt sich weiterhin politisch - und möchte eine Diskursbühne sein. Das sollen in der Spielzeit 2017/18 Produktionen in allen Sparten demonstrieren.
 mehr »
„Revolution, Likörchen, Liebe und Schnittchen“
Sookee ist eine politische und queerfeministische Rapperin aus Berlin. Im Interview mit dem WESER-KURIER sprach sie über ihr neues Album und welche Botschaften sie mit ihrer Musik vermitteln will.
 mehr »
Bremen feiert Welttag des Buches 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Der 23. April ist der Welttag des Buches. In Bremen wird dieser Tag mit unterschiedlichsten Angeboten für Bücherfreunde - und die, die es werden wollen - gefeiert.
 mehr »
Wie eine Waffe
Bücher können gefährlich sein, aber Zensur bringt nichts, meint Politikredakteur Joerg Helge Wagner. Man muss über das Gelesene sprechen und auch streiten dürfen.
 mehr »
Bezaubernde Akteure, betörende Landschaften
Bremen. Ein französischer Film ist zu preisen, in dem es zwar ähnlich wetterwendisch zugeht wie im Bremer April – und der doch mit bewundernswerter Leichtigkeit alle einschlägigen Wohlfühlattribute auf sich vereint. „Die Schlösser aus Sand“ heißt ...
 mehr »
Grenzenlose Langeweile
Worpswede. Die Idee und Konzeption hinter den Cuban Beats All Stars klingt vielversprechend, zumal die Vita der Beteiligten durchaus beeindruckend ist.
 mehr »

Party- und Freizeit-Bilder

Neue Show von Holiday on Ice
"Time"-Impressionen
Anzeige

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 11 °C / 0 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von