Wetter: Regen, 5 bis 12 °C
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Am 16. August kommen Straßenkünstler nach Bremen La Strada beginnt im Güterbahnhof

26.07.2012 0 Kommentare
La Strada 2011: Skurille Straßenkünstler sorgen für bunte Unterhaltung. © Frank Thomas Koch
La Strada 2011: Skurille Straßenkünstler sorgen für bunte Unterhaltung. (Frank Thomas Koch)

Die große Eröffnung wird es dieses Mal nicht wie gewohnt auf dem Domshof, sondern im Güterbahnhof geben, teilen die Festivalorganisatorinnen Gabriele Koch und Julia Himmelreich mit.

Auf dem Marktplatz gibt es am 16. August ab 20.15 Uhr eine Einstimmung mit den Musikgruppen „Bella Mare“ und „Beachbuben“. Um 22.15 Uhr eröffnet die französische „Compagnie Retouramont“ das Festival mit der Performance „Danse des Cariatides“ im Güterbahnhof offiziell. Die Gruppe zeigt Akrobatik an Seilen, die zwischen Künstlerhaus und Lagerhallen gespannt sein werden. „Die Show ist eine Auftragsproduktion und gibt es so nur hier in Bremen“, sagte Gabriele Koch.

Neu ist auch die Verteilung der Spielstätten. „Das Programm findet zu 40 Prozent in den Wallanlagen und zu 60 Prozent in der Innenstadt statt. "Das war Wunsch der Zuschauer“, sagte Frederieke Radtke, die bei La Strada für die Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich ist. Das Lichtluftbad und Café Sand werden nicht mehr bespielt, dafür wird es hinter der Kunsthalle Vorführungen geben.

Mehr zur La Strada und dem Programm gibt es morgen im WESER-KURIER und auf www.strassenzirkus.de.


Bisher 0 Kommentare Eigenen Kommentar schreiben »

Party- und Freizeit-Bilder

Fotostrecke
Mondial Club
Anzeige

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 12 °C / 5 °C
Vormittag:
/wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Das Wetter wird präsentiert von