Erste Bilanz nach der Bremer Bürgerschaftswahl

Ein Jahr nach der Bremer Bürgerschaftswahl richtet sich der Blick schon auf die nächste Wahl. Wie gut oder schlecht der Senat seine Arbeit in den Augen der Wählerinnen und Wähler bisher macht, hat das Institut Infratest-Dimap exklusiv im Auftrag des WESER-KURIER ermittelt. Alle Details lesen Sie in unserem Dossier.  mehr »

Untersuchungsausschuss eingesetzt
Patrick Öztürk beteuert Unschuld 4
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Der Bremer SPD-Abgeordnete Patrick Öztürk hat gegen ihn erhobene Betrugsvorwürfe im Zusammenhang mit einem mutmaßlichen massenhaften Sozialleistungsmissbrauch zurückgewiesen.

 mehr »
Schiffskrise belastet
NordLB mit Verlust im ersten Halbjahr 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Norddeutsche Landesbank (NordLB) hat erwartungsgemäß auch zur Jahresmitte 2016 rote Zahlen geschrieben. Die ersten sechs Monate schloss der Konzern mit einem Verlust von 406 Millionen nach Steuern ab.

 mehr »
Norbert Holst über Steuersenkungen
Kommentar: Wir brauchen Investitionen

Deutschland hat bei Investitionen einen erheblichen Nachholbedarf: Autobahnen sind marode und Schulen sind nicht nur in Bremen in einem jämmerlichen Zustand.

 mehr »
Verdrängungswettbewerb bei Discountern
Mehr Möbelmärkte in Bremen 4
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Es kommt neues Leben in den ehemaligen Max-Bahr-Baumarkt in Habenhausen. Derzeit führt der Möbelkonzern XXXLutz Gespräche mit der Stadt, um dort eine Filiale der Tochter Mömax eröffnen zu dürften.

 mehr »
Debatte in der Bremischen Bürgerschaft
Streit um Haltung zur Türkei 5
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Putschversuch, Verfolgung von Wissenschaftlern und Journalisten, Terroranschläge. Das erschüttert die Türkei, das bewegt aber auch Bremen.

 mehr »
Rübenernte startet - Gute Erträge erwartet
Unternehmen verlangen Schadensersatz
Milchkontor klagt gegen Zuckerhersteller

Das Deutsche Milchkontor (DMK), das seinen Firmensitz in Bremen hat, gehört zu mehreren Dutzend Firmen, die Schadensersatz von Zuckerherstellern verlangen. In dem Streit geht es um verbotene Preisabsprachen.

 mehr »
Bremer Abgeordnete halten an Tunnelvariante fest 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Nach einer langen Diskussion haben sich Bremer Abgeordnete für die geplante B 6n in der Tunnelvariante entschieden. Nun muss der Senat mit dem Bundesverkehrsministerium neu verhandeln.
 mehr »
Mehr Unfälle am Stern 7
schließen X
Bisher 7 Kommentare
Die Zahl der Unfälle "Am Stern" ist höher denn je. Und das, obwohl sich Experten seit Jahren den Kopf darüber zerbrechen, wie sie den Kreisverkehr in Schwachhausen entschärfen können.
 mehr »
Kommentar: Nackte Zahlen 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Die soziale Vielfalt im Bundesland Bremen ist groß. Auf relativ kleiner Fläche gibt es Millionäre, Arbeiter, Empfänger von Hartz IV. Die einen haben kein Zuhause, die anderen besitzen ein hart erarbeitetes Eigenheim oder eine Villa.
 mehr »
Kommentar: Ende absehbar
Die Zahl klingt erst einmal wahnsinnig. Um bis zu 50 Prozent können die Preise für Wohnungen und Häuser in den kommenden 14 Jahren in Bremen steigen. Wer kann sich das noch leisten?
 mehr »
"Feindliche Übernahme" 3
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Bremen wird mit dem Verkauf seiner Anteile an der Landesbank ein dickes Minus einfahren: Politiker kritisieren, dass das Land nur noch 200 Millionen Euro erhalten soll.
 mehr »
Mehr Ärzte für Problemviertel gefordert 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Ärmere Stadtteile sind in Bremen medizinisch unterversorgt. Das meint die CDU und drängt deshalb auf eine bessere Steuerung der Versorgung. Die Kassenärztliche Vereinigung sieht dagegen keinen Bedarf.
 mehr »
Sieling leistet Abbitte für Behördenchaos 22
schließen X
Bisher 22 Kommentare
Wartezeiten im Stadtamt, fehlende Kita-Plätze, ausbleibendes Elterngeld: Carsten Sieling (SPD) hat in der Bürgerschaftsdebatte um schlechten Service verschiedener Behörden demütige Töne angeschlagen.
 mehr »
"Was hat Sie geritten?" 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Beim Bremer Beluga-Prozess ist alles offen und noch ist man weit entfernt von der Strafzumessung. Es geht um Kreditbetrug und Untreue. Der Anklagepunkt des Betruges ist aber mächtig ins Wanken gekommen.
 mehr »
Sommerserie: Wer liegt denn da?

Boote und Schiffe an der Weser verbinden viele Bremer mit ihrer Heimat. Für uns ein Anlass, zu fragen: Wer liegt denn da? In unserer Sommerserie stellen wir verschiedene Schiffe vor.

Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Der WESER-KURIER bei Twitter
Leserkommentare
werderfan am 25.08.2016 20:12
Da darf ein "Hassprediger" auf dem Willy-Brandt-Platz sein Gift verspritzen.
Ich glaube das einfach nicht.
Verkündet von der Leiterin ...
Gregors am 25.08.2016 19:41
Heute kaufen die Kunden bewusst mehr im Baumarkt, um sich mit Brettern halbwegs solide Möbel zusammen zu zimmern, aufgrund der schieren Masse an ...
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Sportmeldungen aus Bremen

Seit 2014 lebt der Syrer Farhan Hebbo als Flüchtling in Bremen. In seiner Kolumne für den WESER-KURIER schreibt er über sein neues Leben, neue Bekanntschaften und Erfahrungen in Bremen. 

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 32 °C / 17 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/sonnig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 0 %
Das Wetter wird präsentiert von
Anzeige