Erste Bilanz nach der Bremer Bürgerschaftswahl

Ein Jahr nach der Bremer Bürgerschaftswahl richtet sich der Blick schon auf die nächste Wahl. Wie gut oder schlecht der Senat seine Arbeit in den Augen der Wählerinnen und Wähler bisher macht, hat das Institut Infratest-Dimap exklusiv im Auftrag des WESER-KURIER ermittelt. Alle Details lesen Sie in unserem Dossier.  mehr »

Bremer Landesbank
Niedersachsens Sparkassen-Chef: Werden uns von BLB-Anteilen trennen

Der niedersächsische Sparkassenverband wird sich bei einer Übernahme der Bremer Landesbank (BLB) durch die NordLB von seinem knapp vierprozentigen BLB-Anteil trennen.

 mehr »
Syrische Flüchtlinge in Bremerhaven
Kassieren Übersetzer Geld für Wohnungsvermittlungen? 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Zuzug von Flüchtlingen nach Bremerhaven geht möglicherweise auf Vermittlung freiberuflicher Übersetzer zurück. Das berichtet Radio Bremen.

 mehr »
Hinrichs über die Weser-Vertiefung
Kommentar: Finger weg! 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Seit die Weser zum Kanal verkommen ist, geht es auch den Nebenarmen schlecht. Und doch wird seit Jahren geplant, die Weser ein weiteres Mal auszubaggern – wegen der Häfen, damit auch große Schiffe anlegen können.

 mehr »
Hafenwirtschaft bangt
Gericht entscheidet über Weser-Vertiefung

Für die umstrittene Weser-Vertiefung steht eine Entscheidung an. Nach Informationen des WESER-KURIER wird das Bundesverwaltungsgericht demnächst bekannt geben, ob der Fluss wieder ausgebaut werden darf.

 mehr »
Streit um BLB-Kaufpreis
Der Landesbank läuft die Zeit davon 4
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Es sind Schicksalstage, die der Bremer Landesbank (BLB) bevorstehen. Wieder einmal. Denn: Am Mittwoch werden die Träger der BLB über die Schieflage des Instituts beraten.

 mehr »
Gruppierungen in Bremen
Jeder dritte Hooligan gehört zur rechtsextremen Szene 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

In Bremen gibt es 80 Hooligans, aber an den Ausschreitungen während der Fußball-EM in Frankreich sollen sie nicht beteiligt gewesen sein. Das sagt die Innenbehörde auf Anfrage der Grünen.

 mehr »
Jens Eckhoff: "Alles unter 480 Millionen wäre ein Desaster" 6
schließen X
Bisher 6 Kommentare
Beim Verkauf der Bremer BLB-Anteile sind aus Sicht von Jens Eckhoff (CDU) drei Punkte essenziell: der Preis, die sensiblen BLB-Beteiligungen und eine Standortgarantie.
 mehr »
150 Kurden demonstrieren gegen türkische Militäroffensive 3
schließen X
Bisher 3 Kommentare
150 Kurden haben am Sonntag in Bremen gegen die Offensive des türkischen Militärs in Syrien demonstriert. Die Versammlung endete laut Polizeiangaben ohne Zwischenfälle.
 mehr »
Kommentar: Unheilige Allianz 12
schließen X
Bisher 12 Kommentare
Am Sonnabend spricht der Islam-Prediger Pierre Vogel am Bremer Bahnhof: Dabei wird der Gegenprotest den Prediger wichtiger erscheinen lassen als er ist.
 mehr »
Digitaler Anschub für den Mittelstand 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Unternehmen, die ihre digitale Tätigkeit lediglich aufs E-Mail-Versenden und -Empfangen beschränken, könnten ins Abseits geraten. Das will die Bundesregierung verhindern.
 mehr »
Bremen will besseren Deal 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Schulgeld, Häfenanbindung, gemeinsame Infrastruktur: Ein ganzer Strauß wichtiger Themen wird zu besprechen sein, wenn sich am 6. September niedersächsische Minister und Bremer Senatoren in treffen.
 mehr »
Niedersachsen springt für Cuxhaven ein
Mit dem in der Summe größten Zukunftsvertrag seiner Geschichte will Niedersachsen der am stärksten verschuldeten Kommune im Land wieder auf die Beine helfen.
 mehr »
Virtuelles Neonazi-Zimmer soll Jugendliche warnen 4
schließen X
Bisher 4 Kommentare
Das niedersächsische Sozialministerium will Jugendliche mit einem Online-Projekt vor den Gefahren des Rechtsextremismus warnen.
 mehr »
Kommentar: Reifeprüfung für Sicherheitstechnik 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Früher hieß das Abitur „Reifeprüfung“. Es ging um menschliche und Hochschulreife, also um Studieneignung. Heute wünsche ich mir eine Reifeprüfung für Überwachungstechnologie.
 mehr »
Sommerserie: Wer liegt denn da?

Boote und Schiffe an der Weser verbinden viele Bremer mit ihrer Heimat. Für uns ein Anlass, zu fragen: Wer liegt denn da? In unserer Sommerserie stellen wir verschiedene Schiffe vor.

Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Der WESER-KURIER bei Twitter
Leserkommentare
frodo am 30.08.2016 18:58
Es gibt User mit einer anderen Meinung. Da verwechseln Sie was.
kikiDi55 am 30.08.2016 18:56
@Johnny_Lawrence, leider stimmen nicht alle Eigenschaften, Flanken gibt er nur ungerne und Tempo muss man bei Ihm noch entwickeln. Der beste Trainer ...
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Sportmeldungen aus Bremen

Seit 2014 lebt der Syrer Farhan Hebbo als Flüchtling in Bremen. In seiner Kolumne für den WESER-KURIER schreibt er über sein neues Leben, neue Bekanntschaften und Erfahrungen in Bremen. 

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 23 °C / 11 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 0 %
Das Wetter wird präsentiert von
Anzeige