Kommentar über Dolmetscherkosten
Ausgeschlossen

Im Hinblick auf die fehlende gesetzliche Regelung zur Übernahme der Dolmetscherkosten betont Sabine Doll noch einmal, dass Zugang zur Gesundheitsversorgung ein Menschenrecht sei.

 mehr »
Senator Lohse soll die Zielmarke erhöhen
SPD treibt die Grünen bei Wohnungsbau 5
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Breitseite gegen den Bausenator: Die SPD geht Joachim Lohse (Grüne) an, weil er ihrer Auffassung nach zu wenig tut, um in Bremen neuen und bezahlbaren Wohnraum zu schaffen.

 mehr »
Professor Rudolf Hickel, Februar 2017
Kommentar zu börsennotierten Fußballclubs
Fußballvereine haben an der Börse nichts verloren

Als Konsequenz aus dem Anschlag auf den BVB-Bus sollte Fußballvereinen sollte der Gang zur Börse und damit die Ab­hängigkeit von manipulierbaren Kursen untersagt werden, meint Rudolf Hickel.

 mehr »
Kommentar zum Papst in Ägypten
Beistand für alle - auch für das Regime

Ein Treffen Franziskus' ausschließlich mit Geistlichen wäre authentischer gewesen als ein Shake-Hands mit Präsident al-Sisi, meint unsere Nahost-Korrespondentin Birgit Svensson.

 mehr »
Kommentar über das Park Hotel
Schade

Jürgen Hinrichs hält es für fraglich, ob es mit den drei Millionen Euro getan ist, die die Eigentümer des Park Hotels für die Renovierung des zur Verfügung gestellt werden.

 mehr »
Zoll am Flughafen, Cannabis in Bremen, 2016
Festgefahrener Konflikt
Gezerre um Flughafen-Mitarbeiter

Zwischen Arbeitgebern und Gewerkschaft ist ein bitterer Streit um einen Tarifvertrag für Flughafenmitarbeiter entbrannt – die Zeit für eine Einigung drängt.

 mehr »
Supermarktkette droht
Bei Edeka könnte das Bier knapp werden

Einige Produkte wie Uncle Ben's oder Whiskas hat Edeka bereits vor ein paar Tagen in einigen Märkten aus dem Regal genommen. Nun könnte es auch bei mehreren Biermarken brenzlig werden.

 mehr »
Gastkommentar über Fahrverbote
Mein Freund, der Diesel 4
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Michael Haberland, Präsident des Automobilclubs "Mobil in Deutschland" findet, man dürfe keinen pauschalen Angriff auf alle Autos mit Verbrennungsmotor zulassen.

 mehr »
Leitartikel zur Verkehrsinfrastruktur
Bröselnde Brücken

Viele Jahre lang wurde die Verkehrsinfrastruktur in Deutschland kaputt gespart. Das rächt sich nun. Immer mehr Brücken zerbröseln. Das wird teuer, meint Kommentator Norbert Holst.

 mehr »
Kommentar zur Pressefreiheit
In Gefahr

Meinungs- und Informationsfreiheit muss auch in Demokratien verteidigt werden - nicht zuletzt vom Publikum der Medien, findet Politikredakteur Joerg Helge Wagner.

 mehr »
Zweite Hand wird erste Wahl
Wer ein neues Fahrrad braucht, kann sich an knapp 30 Ladengeschäfte im Stadtgebiet wenden. Die Suche nach gebrauchten Fahrrädern beginnt bei vielen Verbrauchern allerdings zunächst im Internet.
 mehr »
Werte und Normen
Wolfgang Reichelt hat aus Block Transformatoren eine Weltfirma gemacht – auch, weil er Regelwerke mitgestaltet. Einen Großteil des Geschäfts macht das Unternehmen mit den Sonderwünschen seiner Kunden.
 mehr »
Mehr als eine Chance
Die Jazzahead und ihr diesjähriges Partnerland Finnland machen derzeit viel Alarm in der Stadt. Gut so, findet Kulturchefin Iris Hetscher - denn das Festival hat mehrere positive Effekte.
 mehr »
Höher bauen 6
schließen X
Bisher 6 Kommentare
Rot-Grün hatte sich im Koalitionsvertrag darauf geeinigt, Wohnungen vor allem innerhalb der Stadt zu schaffen. Mut zu Hochhäusern, fordert deshalb Jürgen Hinrichs.
 mehr »
Der neue Sultan will Atatürk vergessen machen
Recep Tayyip Erdogan kann nach dem Referendum weiter seine „neue Türkei“ formen. Als „Vater der Türken“ möchte er Mustafa Kemal Atatürk ablösen, meint Autor Marlo Mintel.
 mehr »
Ein Kompetenzzentrum fürs Handwerk
Noch haben viele Betriebe Schwierigkeiten, eine eigene Digitalisierungsstrategie zu entwickeln. Sie werden vom Kompetenzzentrum Digitales Handwerk gefördert, schreibt Gastautor Holger Schwannecke.
 mehr »
Niedersächsisches Homann-Stammwerk steht vor dem Aus
Im Jahre 1876 gründete Fritz Homann eine Fabrik für Fleisch- und Wurstwaren. Nun fürchten 1200 Mitarbeiter hier um ihre Arbeitsplätze.
 mehr »
Milliarden-Poker um Korvetten 7
schließen X
Bisher 7 Kommentare
Bei dem Auftrag über fünf Korvetten für die deutsche Marine, stehen der Bremer Lürssen-Werft und dem Bundesverteidigungsministerium harte Verhandlungen bevor. Das Angebot der Werft sei viel zu teuer.
 mehr »

Wohnungen und Häuser mieten, vermieten, kaufen und verkaufen.
Hier finden Sie die Immobilien-Angebote aus Bremen und der Region.

So wohnt Bremen

In einer Serie beschäftigt sich der WESER-KURIER mit den Fragen: Wie wohnt Bremen? In welchen Stadtteilen und wo ist Bewegung im Wohnungsmarkt? Mehr zu dem Thema lesen Sie in unserem Dossier.

Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Der WESER-KURIER bei Twitter
Leserkommentare
Keinhornochse am 28.04.2017 22:24
Is hier heute "Tag der FDP" ? Schon der dritte Beitrag zu dieser Sekte. ...Neue FDP ...das ich nicht lache.
Johnny_Lawrence am 28.04.2017 22:20
Lieber Herr Wagner,
wenn ich hier Ihren Artikel lese, denke ich, dass ich unbedingt am 24.9.17 die FDP wählen muss und Christian Lindner echt ...
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Sportmeldungen aus Bremen

Seit 2014 lebt der Syrer Farhan Hebbo als Flüchtling in Bremen. In seiner Kolumne für den WESER-KURIER schreibt er über sein neues Leben, neue Bekanntschaften und Erfahrungen in Bremen. 

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 11 °C / 0 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Das Wetter wird präsentiert von
Anzeige