Aktionstag an Krankenhäusern
In Bremer Kliniken fehlen 1600 Stellen 3
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Pausen sollen eigentlich vor Überlastung schützen, doch wegen des Personalmangels auf den Stationen müssen Pflegekräfte Pausen regelmäßig ausfallen lassen. Dadurch steigt das Risiko für Fehler.

 mehr »
US-Präsident Trump ist entscheidender Faktor
Telekom vor neuem Mega-Deal
T-Mobile-Chef John Legere

Die US-Tochter ist die bedeutendste Sparte im T-Konzern. Sie dürfte in diesem Jahr fast die Hälfte zum operativen Gewinn des Gesamtkonzerns von gut 21 Milliarden Euro beisteuern.

 mehr »
Dietmar Oeliger im Interview
„Die neuen Aida-Schiffe wären eine deutliche Verbesserung“

Für den Diplom-Geografen, Dietmar Oeliger, klaffen bei Aida Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander. Bisher wurde der Umweltschutz immer nur angekündigt, nicht umgesetzt.

 mehr »
Wirtschaft - Fa. Begin. Interview mit Tania Neubauer zum Thema Gründung
Coach Tania Neubauer über Start-ups in Bremen
„Es gibt kein Scheitern über Nacht“

Top oder Flop? Die Diplom-Betriebswirtin Tanja Neubauer erzählt, warum manche Gründer sich mit ihrer Idee durchsetzen, während andere es nicht können.

 mehr »
Eröffnung "MMC Bremen" - Logistikzentrum Airbus
Umland profitiert
Bremen hat wenig Platz für Gewerbe 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Bremen hat nicht ausreichend Platz für Gewerbe. Zu diesem Ergebnis kommt Engel und Völkers und sieht das Umland als Profiteur von der Gewerbeflächenknappheit innerhalb der Stadtgrenzen.

 mehr »
Probleme bei der Kandidatensuche
Mehr als 2000 Ausbildungsplätze sind in Bremen unbesetzt 5
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Für Bremens Betriebe wird es immer schwieriger, Auszubildende zu finden. Allein bei der Internet-Lehrstellenbörse des Jobcenters gibt es momentan für Bremen und umzu mehr als 2000 freie Lehrstellen-Angebote.

 mehr »
Tim Nesemann - Sparkasse Bremen
Erfolg, Umzug und Roboter bei der Sparkasse
„Wir stellen uns auf niedrigere Erträge ein“ 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Wegen der anhaltenden Niedrigzinsphase erwartet die Sparkasse Bremen in diesem Jahr ein Jahresergebnis leicht unter dem Niveau von 2016.

 mehr »
Pressekonferenz Airbus Defence and Space - Unterzeichnung des Vertrags über das europäische Service-Modul Orion - David
Raumfahrttechnik aus Bremen
Airbus baut Servicemodul für US-Raumkapsel Orion

Zwischen Airbus Defence and Space und der europäischen Weltraumorganisation Esa wurde am Donnerstag ein Vertrag zum Bau des zweiten Europäischen Servicemoduls für das Nasa-Raumfahrzeug Orion geschlossen.

 mehr »
Tütenketten-Rekord gegen Plastikmüll in den Meeren
Ab in den Müll
Penny verbannt seine Plastiktüten 3
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Der Lebensmitteldiscounter Penny zieht nach und verbannt, wie andere Händler vor ihm, Plastiktüten von den Supermarktkassen. Die Umweltverbände sehen im Lebensmitteleinzelhandel jedoch noch Handlungsbedarf.

 mehr »
Pressekonferenz Airbus Defence and Space - Unterzeichnung des Vertrags über das europäische Service-Modul Orion
Verträge unterzeichnet
Bremen baut für die Nasa

Die europäische Raumfahrtagentur Esa und Airbus DS haben sich mit der Nasa auf den Bau eines zweiten Moduls für eine bemannte Mission geeinigt. Das Antriebs- und Versorgungsmodul wird in Bremen gefertig.

 mehr »
Borgward plant Erlebniswelt 3
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Der Autokonzern Borgward hat die Pläne für sein Werk in Bremen erweitert. Neben der Fahrzeug-Fertigung sollen auch eine Teststrecke und eine Erlebniswelt entstehen.
 mehr »
Weser-Naturschützer fühlen sich gestärkt
Mit dem Offshore-Terminal Bremerhaven soll alles nach Plan weitergehen. Daran lässt das Land Bremen bisher keinen Zweifel. Aber welche Perspektiven haben die Weservertiefung und der Bau des OTB?
 mehr »
Schneller werden
Dass die Elbvertiefung kommt, ist nun klar. Dennoch sehen sich Umweltverbände als Gewinner. Verlierer ist die Hamburger Hafenwirtschaft, so Wirtschaftsredakteuer Peter Hanuschke.
 mehr »
Kurt-Zech-Reederei übernimmt Rickmers
Zeaborn, die Reederei des Bremer Kaufmanns Kurt Zech, hat mit der Übernahme des Geschäftsbetriebs der Hamburger Rickmers-Linie einen dicken Fisch geangelt.
 mehr »
So denkt Bremen über schnellere Abschiebungen
Der von Bund und Ländern in Aussicht gestellte Gesetzesentwurf zur schnelleren Abschiebung von abgelehnten Asylbewerbern hat in Bremen unterschiedliche Reaktionen hervorgerufen.
 mehr »
Bremer wollen das Image des Korns retten 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Der Korn hat kein gutes Image, doch ein paar Bremer wollen das ändern – auch weil sie damit eine Sehnsucht wecken.
 mehr »
Bremer Systemgastronomen fordern mehr Gehalt 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare
In der Bremer Systemgastronomie sind demnächst Warnstreiks möglich: Die Beschäftigten von McDonald’s, Burger King, Starbucks und Co. sind nicht mit ihren Löhnen einverstanden.
 mehr »
Überdurchschnittlich oft Leiharbeit in Bremer Luft- und Raumfahrt
Die Luft- und Raumfahrt hat in Bremen eine große Bedeutung. Laut einer Studie fehlen jedoch strategischen Personalentwicklungsprogramme, sodass der Anteil der Leiharbeitskräfte überdurchschnittlich hoch ist.
 mehr »
Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Der WESER-KURIER bei Twitter
Leserkommentare
1-Werder am 21.02.2017 22:24
An @susanneundjens: Es liegt mir fern, jemand für dumm zu halten, das Urteil steht mir absolut nicht zu. Ich habe aber eine andere Meinung als ...
adagiobarber am 21.02.2017 22:21
komisch.
verstehe ich nicht.

wenn einer vorladung zum wiederholten male nicht folge geleistet wird, geht -bei ermittlungen ...
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Sportmeldungen aus Bremen

Seit 2014 lebt der Syrer Farhan Hebbo als Flüchtling in Bremen. In seiner Kolumne für den WESER-KURIER schreibt er über sein neues Leben, neue Bekanntschaften und Erfahrungen in Bremen. 

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 10 °C / 6 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Das Wetter wird präsentiert von
Anzeige