Wetter: Gewitter, 16 bis 28 °C
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Bremer Überseestadt Schuppen Eins bald fertig

18.07.2013 0 Kommentare

© Koch
Der neue Schuppen Eins in der Überseestadt (Koch)

"Wir wollten ein Zentrum schaffen, das Liebhabern von Oldtimern eine Anlaufstelle bietet, weil diese bisher in der Gegend fehlte", erzählt Daniel Hornung, Projektleiter und Inhaber der Firma "KJH Schuppen Eins". "Zusätzlich gibt es hier Informationsangebote zu aktuellen Mobilitätsformen mit Blick in die Zukunft." Im Erdgeschoss des umgebauten Gebäudeteils befinden sich Werkstätten, Handels- sowie Pflege- und Restaurationsbetriebe rund um das Thema Oldtimer und Liebhaberfahrzeug.

Eine Kunstgalerie, ein Fotostudio, ein Bistro und das größte arabische Restaurant Deutschlands bieten den Besuchern des neuen Schuppen Eins ein buntes Rahmenprogramm. Viele der neuen Händler sind bereits eingezogen. Und auch die im oberen Stockwerk angesiedelten Büroflächen und Wohnlofts wurden bereits bezogen.

Fotostrecke: Einblicke in den neuen Schuppen Eins

Die endgültige Fertigstellung ist für Ende August/Anfang September geplant. Am 20. und 21. Juli 2013 präsentiert sich das neue Oldtimerzentrum jedoch anlässlich des Hafenfestes "Überseetörn" zum ersten Mal der breiten Öffentlichkeit. Zusätzlich ist für das Frühjahr 2014 die Eröffnung des sogenannten Mobileums – einem Museum für Bremer Automobilgeschichte geplant. Die Gesamtkosten des Umbaus belaufen sich auf rund 28 Millionen Euro.

Mehr zum Thema lesen Sie am Freitag im WESER-KURIER.


Bisher 0 Kommentare Eigenen Kommentar schreiben »

Jürgen Hinrichs als Grenzgänger

In unserer Serie "Grenzgänger" wandert Jürgen Hinrichs einmal rund um Bremen - immer die Stadtgrenze entlang. Was er dabei erlebt und wen er getroffen hat, schreibt er an dieser Stelle auf. Auf Twitter berichtet der WESER-KURIER-Chefreporter in Echtzeit von den einzelnen Etappen.

UMFRAGE
Braucht die Bremische Bürgerschaft einen Direktor?
Der WESER-KURIER bei Twitter
Leserkommentare
wolfgramm am 30.08.2015 13:22
ich sehe es ähnlich,wie die beiden letzten Kommentare,aber daß Skripnik entlassen wird ist völliger Unsinn.Obwohl ein Trainer unfähig ist der soviele ...
alterwaller am 30.08.2015 12:56
Stimmt nur bedingt. Auch ohne Kramer und Kruse sollte man die Erwartungen nicht zu hoch schrauben. Aber klappts mit dem Dreier, desto besser. Also ...
Sporttabellen & Spieltage
Sportler brausen bei einem Radrennen am Publikum vorbei.

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

70 Jahre Kriegsende
Untitled document

70 Jahre ist es her, dass in Bremen der Zweite Weltkrieg für beendet erklärt wurde. Leser erzählen aus dieser Zeit. Gesammelt haben wir die Erinnerungen in unserem Dossier.  

Sportmeldungen aus Bremen
Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
Job4u-Teaser

Schule fertig - und was dann?

Das Ausbildungsportal job4u bietet dir zahlreiche Angebote in Bremen und der Region. Klick dich rein!. 

Karriere PLUS
Karriere PLUS

Karriere PLUS – Bremens beste Arbeitgeber

Das Karriere PLUS-Magazin bietet zahlreiche interessante Themen rund um Bremens beste Arbeitgeber und viele attraktive Stellenangebote. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 28 °C / 16 °C
Vormittag:
/wetterkontor/images/wr/50/Gewitter.png
Nachmittag:
/wetterkontor/images/wr/50/Gewitter.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
Anzeige