Wetter: Regenschauer, 3 bis 9 °C
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Bremer Überseestadt Schuppen Eins bald fertig

18.07.2013 0 Kommentare

© Koch
Der neue Schuppen Eins in der Überseestadt (Koch)

"Wir wollten ein Zentrum schaffen, das Liebhabern von Oldtimern eine Anlaufstelle bietet, weil diese bisher in der Gegend fehlte", erzählt Daniel Hornung, Projektleiter und Inhaber der Firma "KJH Schuppen Eins". "Zusätzlich gibt es hier Informationsangebote zu aktuellen Mobilitätsformen mit Blick in die Zukunft." Im Erdgeschoss des umgebauten Gebäudeteils befinden sich Werkstätten, Handels- sowie Pflege- und Restaurationsbetriebe rund um das Thema Oldtimer und Liebhaberfahrzeug.

Eine Kunstgalerie, ein Fotostudio, ein Bistro und das größte arabische Restaurant Deutschlands bieten den Besuchern des neuen Schuppen Eins ein buntes Rahmenprogramm. Viele der neuen Händler sind bereits eingezogen. Und auch die im oberen Stockwerk angesiedelten Büroflächen und Wohnlofts wurden bereits bezogen.

Fotostrecke: Einblicke in den neuen Schuppen Eins

Die endgültige Fertigstellung ist für Ende August/Anfang September geplant. Am 20. und 21. Juli 2013 präsentiert sich das neue Oldtimerzentrum jedoch anlässlich des Hafenfestes "Überseetörn" zum ersten Mal der breiten Öffentlichkeit. Zusätzlich ist für das Frühjahr 2014 die Eröffnung des sogenannten Mobileums – einem Museum für Bremer Automobilgeschichte geplant. Die Gesamtkosten des Umbaus belaufen sich auf rund 28 Millionen Euro.

Mehr zum Thema lesen Sie am Freitag im WESER-KURIER.


Bisher 0 Kommentare Eigenen Kommentar schreiben »

Serie: Offene Wahl

Im Mai wird in Bremen gewählt. In unserer Serie „Offene Wahl“ beschäftigen wir uns im Vorfeld mit den politischen Baustellen der Stadt und werden uns auf die Suche nach Lösungsansätzen begeben. Die 13-teilige Themenserie bietet Hintergrund und Analyse. 

 

 
Serie zum Olympia-Standort

Hamburg wird sich beim IOC um die Ausrichtung der Olympischen Spiele 2024 und 2028 bewerben. Und davon wird auch Bremen profitieren. Welche Bedeutung die Hamburger Spiele für Bremen hätten, klären wir in unserer Serie.

 

Teil 1: Hamburg und Berlin im Vergleich »

Teil 2: Wirtschaftliche Bedeutung »

Teil 3: Bremen setzt auf Olympia »

Teil 4: Talente aus Bremen für Olympia »

Teil 5: Bremer Olympioniken erzählen »

Teil 6: Olympia-Gegner machen mobil »

Teil 7: Hamburgs Pläne und Bremens Rolle »

Sportmeldungen aus Bremen
Livecam Marktplatz Bremen
Leserkommentare
Guinefort am 31.03.2015 19:43
@berndbremen

Das brauchen Sie doch niemandem zu erklären. Natürlich hat jeder Täter ausländische Wurzeln, kann in Deutschland (und ...
JohnnyBravo am 31.03.2015 19:26
Wer hat das denn irgendwo als gut befunden? Oder gut geredet? Von wegen "nicht so schlimm" oder ähnliches?
Aktueller Mittagstisch in Bremen
job4u – Das Ausbildungsportal
job4u

Schule fertig – und was dann?

Das Ausbildungsportal job4u bietet dir zahlreiche Angebote in Bremen und der Region. Klick dich rein!

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 9 °C / 3 °C
Vormittag:
/wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
Anzeige