Werders Zweitliga-Handballerinnen
Amateure mit professioneller Einstellung

An diesem 28. August ist für die Damen des Handball-Zweitligisten SV Werder Bremen endlich mal nicht nur beim Blick auf den Kalender Sonntag, sondern tatsächlich ist es auch ein gefühlter.

 mehr »
Ein Tag zum Spaßhaben
Die Eisbären Bremerhaven präsentieren sich gut gelaunt ihren Fans

Die Eisbären Bremerhaven haben am Sonnabend ihre neue Mannschaft präsentiert. Knapp 600 Fans haben die Gelegenheit genutzt, um mit ihrem Lieblingsteam auf Tuchfühlung zu gehen.

 mehr »
Im Video
Tag der Fans bei den Eisbären Bremerhaven

Am Sonnabend hat bei den Eisbären Bremerhaven der Fan-Tag stattgefunden. Rund 600 Besucher nutzten die Gelegenheit, die neuen Spieler des Basketball-Bundesligisten näher kennenzulernen.

 mehr »
Tischtennis Werder Bremen - Team
Ehrung für Bastian Steger
Ein Hauch von Olympia in der Werder-Halle

Vor dem Bundesliga-Auftakt gegen Fulda ehr der SV Werder den Bronzemedaillengewinner Bastian Steger.

 mehr »
Marcel Paufler
Bremen
Zwei Zehntel fehlen zur Goldmedaille

Bremen. Letztlich verhinderte nur noch Tobias Bong den ganz großen Coup von Marcel Paufler bei der Deutschen Meisterschaft im Wildwasser-Kanu. Und dieser Bong vom KSK Köln ist nicht irgendwer, sondern immerhin der amtierende Vize-Weltmeister.

 mehr »
handball sg findorff
Handballerinnen der SG Findorff wollen sich endgültig in der Oberliga etablieren
Optimistisch in die neue Saison

Findorff. „Wir sind wieder einen Schritt weiter gekommen“, sagt Annika Bartels im Anschluss an das Vorbereitungsturnier ihrer SG Findorff beim TS Woltmershausen. Die Trainerin der Handballerinnen der SG Findorff blickt mit großer Zuversicht auf die ...

 mehr »
Dirk Heitmann hart am Wind
Bremen. Es war ein hartes Stück Arbeit, doch letztlich hatten sich all die Anstrengungen für Dirk Heitmann gelohnt. Mit dem Vizetitel im International Canoe (IC) holte sich der Regattasegler des Wassersport-Vereins Hemelingen (WVH) seinen bislang ...
 mehr »
Exzellenter Eckenschütze
Bremen. Regionalliga-Absteiger gegen Oberliga-Aufsteiger – der erste Spieltag zwischen dem gastgebenden Herrenteam des Bremer Hockey Club und dem angereisten Braunschweiger MTV war nicht nur auf dem Papier eine klare Sache: Mit 4:1 (2:0) gewannen ...
 mehr »
Firebirds-Defense sichert 13:12-Sieg
Bremen. „Spielerisch war es kein schöner Sieg, für die Mannschaft aber sehr wohl.“ Am Ende zählt auch im American Football nur das Ergebnis – und das passte für die Bremen Firebirds mit dem 13:12 bei den Hamburg Ravens.
 mehr »
Tura-Drachenboote erfolgreich in Leer
Gröpelingen. Das Team „Barracuda Racing“ von Tura Bremen startete im Standard- und Juniorboot bei den 9. Drachenboot-Stadtmeisterschaften in Leer.
 mehr »
Rollkunstlauf-Gala beim ERB Bremen
Bremen. Am Sonnabend, 17. September, lädt der ERB Bremen um 15 und 19 Uhr in seiner Show Gala zu einer rollenden Rundreise um die Welt ins Rollsportstadion am Jürgensdeich ein.
 mehr »
Mit neuem Coach zum Klassenerhalt
Bremen. Die Fußball-A-Junioren des TuS Komet Arsten gehen in neuer Konstellation in ihre Regionalligasaison: Co-Trainer Thees Schierenbeck, Co- und Torwarttrainer Daniel Denter sowie Betreuer Andreas Obermeyer unterstützen Chefcoach Frank Nixdorf, ...
 mehr »
Dirk Heitmann hart am Wind
Bremen. Es war ein hartes Stück Arbeit, doch letztlich hatten sich all die Anstrengungen für Dirk Heitmann gelohnt.
 mehr »
Titelambitionen unterstrichen
Bremen. Einen Auftakt nach Maß feierten die Hockey-Damen des Club zur Vahr beim Oberligaauftakt am Sonntag: Zuhause an der Bürgermeister-Spitta-Allee besiegte der Titelaspirant den stärker eingeschätzten Braunschweiger THC mit 3:0 (2:0). „Der Sieg ...
 mehr »
Sommerserie: Wer liegt denn da?

Boote und Schiffe an der Weser verbinden viele Bremer mit ihrer Heimat. Für uns ein Anlass, zu fragen: Wer liegt denn da? In unserer Sommerserie stellen wir verschiedene Schiffe vor.

Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Der WESER-KURIER bei Twitter
Leserkommentare
stimmederwahrheit am 28.08.2016 20:55
Ich persönlich bin mir sicher, dass den Werderprofis die Niederlagen ziemlich egal sind (dezent ausgedrückt). Die Supergehälter sind eh sicher und ...
Malek08 am 28.08.2016 20:00
Wer hat noch Böck auf Werder? Jetzt muss ich mich noch von den Spieler beleidigen lassen, siehe Fin Bartels. Geht s noch.

Nochmals ...
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Sportmeldungen aus Bremen

Seit 2014 lebt der Syrer Farhan Hebbo als Flüchtling in Bremen. In seiner Kolumne für den WESER-KURIER schreibt er über sein neues Leben, neue Bekanntschaften und Erfahrungen in Bremen. 

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 32 °C / 16 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Gewitter.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 80 %
Das Wetter wird präsentiert von
Anzeige