Floorball: Erstliga-Aufsteiger Horn stemmt sich Lilienthal entgegen, muss sich aber doch 5:9 geschlagen geben
Denkwürdiges Derby
Floorball Bundesliga, TV Eiche Horn - TV Lilienthal, Horns Florian Bockholt

Bremen. Am Ende dieses denkwürdigen Abends waren irgendwie alle glücklich und zufrieden. Der Erstliga-Aufsteiger, der Vize-Meister, die 200 Zuschauer in der Horner Halle an der Berckstraße.

 mehr »
Oberliga-Handballerinnen unterliegen bei der HSG Phönix 18:26
SG Findorff bleibt im Keller

Bremen. Von zwei schwachen Mannschaften war die SG Findorff im Auswärtsspiel in der Handball-Oberliga Nordsee der Frauen bei der HSG Phönix die schlechtere: Bei der 18:26 (10:13)- Niederlage zeigte das Team von Trainerin Annika Bartels ihre bislang schlechteste Saisonleistung. „Uns sind einfach zu viele technische Fehler unterlaufen“, erklärte Bartels, „dazu kam eine miserable Wurfquote.

 mehr »
hockey derby bremer hc II gegen Club zur Vahr II
CzV gewinnt souverän mit 3:0 gegen den BHC / Magdalena Rosenboom feiert Premierentor
Derby geht fast nur in eine Richtung

Bremen. Ein über weite Strecken einseitiges Derby gab es am Heinrich-Baden-Weg zu sehen: Mit 3:0 (1:0) siegte der Meisterschaftsfavorit Club zur Vahr am fünften Spieltag der Damen-Oberliga beim gastgebenden Bremer Hockey Club II. BHC-Coach Bremer, ...

 mehr »
ATSV-Frauen weiter punktlos / 21:23-Niederlage in Schüttorf
Blackout in der Schlussphase

Bremen. Mit einer 21:23 (10:9)-Niederlage kehrten die Oberliga-Handballerinnen des ATSV Habenhausen vom Aufsteiger FC Schüttorf 09 zurück. Damit bleibt die Mannschaft von ATSV-Trainer Marcel Klische weiter punktlos am Tabellenende in der Oberliga ...

 mehr »
Oberligist bezwingt Hatten 31:29
Bremen/Hastedt ungeschlagen

Bremen. Jörn Franke ist schon zu lange in der Handball-Szene unterwegs, als dass ihn noch irgendetwas völlig überraschen könnte. Und so stand für ihn bereits vor seinem Interimseinsatz für den verhinderten Trainer Barna-Zolt Akacsos fest, „dass wir ...

 mehr »
Darts: Liganeuling Spitzenreiter
Darts: Rasselbande muckt auf

Bremen. Der Aufsteiger „Rasselbande“ sorgte zum Auftakt der Darts-Verbandsliga mächtig für Furore und siegte beim DC Turbine mit 10:2. Die Tabellenspitze muss sich der Liganeuling jedoch mit zwei weiteren Teams teilen.

 mehr »
CzV-Reserve siegt nach zähem Spiel mit 1:0
Bremen. Lange Zeit sah es für die Hockey-Herren des Club zur Vahr II nach der ersten torlosen Partie der laufenden Oberliga-Saison aus. Kurz vor Abpfiff schlug der Gastgeber aber doch noch zu und besiegte den HC Delmenhorst mit 1:0 (0:0).
 mehr »
Moritz Petermann trifft vierfach beim 10:2
Bremen. Mit einem grandiosen 10:2 (4:0) fertigten die Oberliga-Herren des Bremer Hockey Club Hannover 78 II ab. Für den Tabellenführer war es der vierte Sieg im vierten Spiel.
 mehr »
Eisbären Bremerhaven mit gelungenem Auftakt
Die Eisbären Bremerhaven feiern einen gelungen Auftakt in die Basketball-Bundesligasaison. Die Bremerhavener bezwangen in heimischer Halle die Gäste der Walter Tigers aus Tübingen mit 92:84.
 mehr »
CvZ-Trainer von Nordeck lobt Team trotz Niederlage
Wieder kein Sieg für die Hockey-Herren des Club zur Vahr in der noch jungen Saison der Regionalliga Nord. Nach dem Remis am ersten Spieltag kassierte das Team von CzV-Trainer Wolfram von Nordeck vor heimischer Kulisse eine 3:5-Niederlage gegen den ...
 mehr »
Neuanfang in Bremerhaven
Die Eisbären Bremerhaven starten an diesem Sonntag mit einem Heimspiel gegen die Walter Tigers Tübingen. Die Mannschaft wurde runderneuert, nur zwei Spieler der vergangenen Saison sind noch da.
 mehr »
Patrick Christopher fällt durch Medizincheck
Die Eisbären Bremerhaven müssen sich vor dem Saisonauftakt der Basketball-Bundesliga am Sonntag gegen Tübingen auf die Suche nach einem neuen Shooting-Guard machen. Der Ex-NBA-Spieler Patrick Christopher fiel durch den Medizincheck.
 mehr »
Endstation Halbfinale
Bremen. Eine Woche nach dem sagenhaften Last-Minute-Einzug der Bremen Firebirds in die Playoffs mussten die American Footballer von der Osterholzer Heerstraße im Halbfinale die Segel streichen. Bei den favorisierten Hamburg Heat unterlagen die ...
 mehr »
Mit guter Mischung zum Klassenerhalt
Bremen. Was war das für ein Jubel, als die Badminton-Asse des Polizei SV mit dem buchstäblich letzten Ballwechsel der Relegation den Aufstieg in die Oberliga perfekt gemacht hatten. Die ganz große Euphorie ist mittlerweile zwar dem Trainingsalltag ...
 mehr »
Sommerserie: Wer liegt denn da?

Boote und Schiffe an der Weser verbinden viele Bremer mit ihrer Heimat. Für uns ein Anlass, zu fragen: Wer liegt denn da? In unserer Sommerserie stellen wir verschiedene Schiffe vor.

Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Der WESER-KURIER bei Twitter
Leserkommentare
peteris am 27.09.2016 13:56
Den bestmöglichsten Trainer für Werder zu finden,wird wohl sehr schwierig werden.
Die Resterampe gibt zur Zeit nicht viel her.
Direktio am 27.09.2016 13:50
Ein falsches Signal

Die „großen Religionen“ d.h. die patriarchalisch dogmatisch geführten Religionen mit ihren restriktiven ...
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Sportmeldungen aus Bremen

Seit 2014 lebt der Syrer Farhan Hebbo als Flüchtling in Bremen. In seiner Kolumne für den WESER-KURIER schreibt er über sein neues Leben, neue Bekanntschaften und Erfahrungen in Bremen. 

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 22 °C / 13 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 0 %
Das Wetter wird präsentiert von
Anzeige