Baseballer machen Spiel unnötig spannend
Dockers gewinnen knapp gegen die Berlin Flamingos

Enges Spiel vor heimischer Kulisse: Trotz Überlegenheit besiegen die Zweitliga-Baseballer der Dockers die Berlin Flamingos nur mit 16:15. Dabei führten die Gastgeber mit 16:5.

 mehr »
Basketball-EM für Bartnick und Dieckhöfer enttäuschend
Schlechte Ausbeute
Bundestrainer Frank Retzlaff (schwarzes Trikot) verlassen: Jens Bartnick (links neben Trainer) und Christian Dieckhöfer

Schwachhausen. „Wir sind ja nicht dahin gefahren, um eine Woche Spaß mit ein paar Kumpels zu haben“, sagt Jens Bartnick. Umso mehr ärgert den Basketballer von Bremen 1860 die magere Ausbeute, die er und sein Vereinskollege Christian Dieckhöfer bei der Basketball-Europameisterschaft der Altersklassen im serbischen Novi Sad mit dem Nationalteam nach Hause brachten: vier Spiele, vier Niederlagen.

 mehr »
basketball bremen 1860
Oberliga-Basketballer von 1860 mit Saison 2015/16 unzufrieden
Schlechte Bedingungen

Bremen. Mit einem blauen Auge sind die Basketballer von Bremen 1860 aus der Saison in der Oberliga West der Männer herausgegangen. Mit fünf Erfolgen in 18 Spielen sei die Spielzeit aus Sicht von 1860-Trainer Hardy Hinrichs „äußerst unbefriedigend“ ...

 mehr »
René Berndt
René Berndt glänzt beim Masters
Das Spiel seines Lebens

Bremen. Unerwartet erfolgreich haben die Darterinnen und Darter des Bremer Verbands (HBDV) bei den German Masters im hessischen Kirchheim abgeschnitten. Sowohl die Damen als auch die Herren belegten Plätze im vorderen Bereich.

 mehr »
BTS-Basketballerinnen ziehen Bilanz
Neuer Trainer, alte Platzierung

Bremen. Nach seiner ersten Saison als allein verantwortlicher Trainer einer Frauen-Mannschaft konnte Christopher Hupe-James ein durchweg positives Fazit ziehen. „Ich bin im Grunde genommen sehr zufrieden“, bekundete der Coach der ...

 mehr »
Bremen
Läufer Dieter Cossen Zweiter auf Norderney

Bremen. 780 Teilnehmer haben sich an der Laufveranstaltung „Meine Insel Norderney“ beteiligt – mit dabei war Dieter Cossen von Bremen 1860. In der Altersklasse M 70 belegte der Bremer über 10 000 Meter nach 53:41 Minuten den zweiten Platz hinter dem ...

 mehr »
Timo Schröder holt DM-Bronze
Bremen. Mit Silber und Bronze kehrten die Vertreter von den Strikee's Bremen von den deutschen Meisterschaften im Bowling aus Berlin zurück. Erst im letzten Wurf des Finales fiel die Entscheidung im Doppel gegen die Brüder André und Timo Schröder.
 mehr »
Turas Taekwondoka auf Medaillenjagd
Bremen. Turaner Taekwondoka reisen von Erfolg zu Erfolg: Nach ihrem starken Auftritt bei den österreichischen Meisterschaften gewannen Tim Glenewinkel, Raffaela deli Santo und Werner Unland auch Edelmetall bei den internationalen deutschen ...
 mehr »
Schnupperabend des SC Kattenesch
Bremen. Der Schach-Club Kattenesch möchte neue Schachfreunde gewinnen und veranstaltet deshalb am Dienstag, 26. Juli, ab 18 Uhr im Stadtteilhaus Kattenesch, Alfred-Faust-Straße 115, einen Schnupperabend für Interessierte.
 mehr »
Basketball-Profi Elliott wechselt von Hagen nach Bremerhaven
Die Eisbären Bremerhaven haben für die nächste Saison in der Basketball-Bundesliga den Amerikaner Ivan Elliott verpflichtet. Der Power Forward wechselt vom Ligakonkurrenten Phoenix Hagen zu den Norddeutschen.
 mehr »
Erfolgreich in Hamburg
Bremen. Sebo Taute, Oliver Kleps und Orkun Ispir, die in der kommenden Saison für den Nachwuchs des TuS Huchting in der Basketball-Landesliga auflaufen werden, haben in Hamburg-Wilhelmsburg das mit insgesamt 86 Teams besetzte 3x3-Streetball-Turnier ...
 mehr »
Zwei Siege und ein Aufstieg
Bremen. Toller Erfolg für Mark und Nikole Neubauer: Das Paar des Tanz Centrums Gold und Silber in Walle gewann in der Kindergruppe D-Latein das Turnier des TSC Astoria Mölln. Nicht nur das: Anschließend setzte sich das Duo auch in der ...
 mehr »
Vorgezogenes Endspiel
Bremen. Die Vorjahrsfinalisten beim African Football-Cup, Gambia und Kamerun, stehen sich in der Pauliner Marsch diesmal schon im Viertelfinale gegenüber. Die Partie beginnt am kommenden Sonntag ebenso wie das Spiel Sierra Leone gegen Ghana um 13 ...
 mehr »
Vahrer Golf-Damen und Herren sind Spitzenreiter
Die Saison der 2. Golf-Bundesliga Nord wird für den Club zur Vahr etwas länger dauern, und das ist eine gute Nachricht für die Bremer.
 mehr »
Sonderseite zur Breminale 2016

Hier gibt's alles zur Breminale 2016.

Sommerserie: Wer liegt denn da?

Boote und Schiffe an der Weser verbinden viele Bremer mit ihrer Heimat. Für uns ein Anlass, zu fragen: Wer liegt denn da? In unserer Sommerserie stellen wir verschiedene Schiffe vor.

Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Der WESER-KURIER bei Twitter
Leserkommentare
DryGinTonic am 24.07.2016 20:31
Und heute in Reutlingen der nächste Streich mit Kategorie 1a.
MaxHeinken am 24.07.2016 19:42
@IFranssen

Sie scheinen den Beitrag nicht gelesen zu haben.....in diesem Beitrag geht es um das Einstellen des Zugverkehrs wegen der ...
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Sportmeldungen aus Bremen

Seit 2014 lebt der Syrer Farhan Hebbo als Flüchtling in Bremen. In seiner Kolumne für den WESER-KURIER schreibt er über sein neues Leben, neue Bekanntschaften und Erfahrungen in Bremen. 

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
Job4u-Teaser

Schule fertig - und was dann?

Das Ausbildungsportal job4u bietet dir zahlreiche Angebote in Bremen und der Region. Klick dich rein!. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 29 °C / 17 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
Anzeige