Eisbären kämpfen um Vertrauen ihrer Fans
Neuanfang in Bremerhaven
Eisbären Bremerhaven - Demir Insaat Büyükcekmece (Vorbereitung, Herren)

Die Eisbären Bremerhaven starten an diesem Sonntag mit einem Heimspiel gegen die Walter Tigers Tübingen. Die Mannschaft wurde runderneuert, nur zwei Spieler der vergangenen Saison sind noch da. 

 mehr »
Eisbären Bremerhaven
Patrick Christopher fällt durch Medizincheck

Die Eisbären Bremerhaven müssen sich vor dem Saisonauftakt der Basketball-Bundesliga am Sonntag gegen Tübingen auf die Suche nach einem neuen Shooting-Guard machen. Der Ex-NBA-Spieler Patrick Christopher fiel durch den Medizincheck.

 mehr »
firebirds bremen Benjamin Dwomoh
Hamburg Heats sind für die Firebirds eine Nummer zu groß – 16:48
Endstation Halbfinale

Bremen. Eine Woche nach dem sagenhaften Last-Minute-Einzug der Bremen Firebirds in die Playoffs mussten die American Footballer von der Osterholzer Heerstraße im Halbfinale die Segel streichen. Bei den favorisierten Hamburg Heat unterlagen die ...

 mehr »
Badminton Polizei SV
Badmintonteam des Polizei SV startet als Rückkehrer in die Oberliga-Saison
Mit guter Mischung zum Klassenerhalt

Bremen. Was war das für ein Jubel, als die Badminton-Asse des Polizei SV mit dem buchstäblich letzten Ballwechsel der Relegation den Aufstieg in die Oberliga perfekt gemacht hatten. Die ganz große Euphorie ist mittlerweile zwar dem Trainingsalltag ...

 mehr »
Mehr als 200 Schwimmer folgen der Einladung von OT Bremen zum Meeting ins Ote-Bad
Elfjährige Linda Wilken im Goldregen

Bremen. Ein straffes Programm hielten die Veranstalter des traditionellen Schwimm-Meetings von OT Bremen bereit, denn es galt über 1000 Starts zu absolvieren.

 mehr »
panthera
Panthera-Judoka glänzen beim Octagon-Cup in Lilienthal
Zehn erste Plätze

Bremen. Beim 7. Octagon-Cup in Lilienthal konnten die Judoka des SC Panthera wieder einmal eine überzeugende Vorstellung abliefern und zehn erste, fünf zweite und fünf dritte Plätze ergattern, womit sie sich auch den Mannschaftspokal  sicherten.

 mehr »
Zwei starke erste Hälften
Bremen. Mit gemischten Gefühlen kehrten die Korbballerinnen der SG Findorff vom ersten Doppelspieltag der Nord-Bundesliga aus Syke zurück. Während der Titelverteidiger die erste Partie souverän mit 13:3 (8:1) gegen den TSV Barrieren gewann, setzte ...
 mehr »
Bremen/Hastedt startet mit Niederlage
Hastedt. Die männliche B-Jugend der SG HC Bremen/Hastedt ist mit einer Niederlage in die Vorrunde zur Handball-Oberliga gestartet. Das Team musste sich beim VfL Fredenbeck mit 21:25 (10:15) geschlagen geben.
 mehr »
HC Horn: Niklas Klimz bezwingt Jan Beulke
Bremen. Das „Kuddel-Muddel-Turnier“ zum offiziellen Ende der Tennis-Sommersaison litt beim HC Horn unter den regenbedingten Absagen zahlreicher Teilnehmer. Bis zum Mittag füllte sich die Anlage aber mit weiteren Spielern und Gästen, die im Rahmen ...
 mehr »
Auftaktpleite gegen Delmenhorst-Stenum
Bremen. Der Saisonstart ist den Oberliga-Volleyballern von Bremen 1860 II gründlich misslungen.
 mehr »
Mit Kantersieg auf Platz drei
Bremen.  Wirklich zufrieden war Svenja Schultz erst mit der zweiten Halbzeit. „Nach der Pause ist der Knoten bei uns geplatzt“, erklärte die Trainerin der Landesliga-Handballerinnen des TuS Komet Arsten, „und wir haben dann auch endlich die Dinge ...
 mehr »
Klare Sache im Landesliga-Derby
Bremen. Vor dem ersten Saisonspiel in der Handball-Landesliga Bremen zeigte sich Radek Lewicki noch etwas zurückhaltend: „Ich kenne die Mannschaften einfach zu wenig, um eine richtige Vorhersage treffen zu können“, erklärte der Trainer der zweiten ...
 mehr »
Spielen auf olympischem Niveau
Bremen. Wenn am kommenden Sonnabend die Hockey-Herren des Club zur Vahr den THK Rissen erwarten (Anpfiff 13 Uhr / zuvor um 11 Uhr: CzV II gegen Delmenhorst), so ist das sportlich gesehen sicher ein Top-Spiel der Regionalliga. In einer Hinsicht aber ...
 mehr »
Platz drei in Rumänien ertanzt
Bremen. Die Tanzpaare des Grün-Gold-Clubs waren wieder einmal auf internationalem Parkett erfolgreich. Zsolt Sándor Cseke und Malika Dzumaev konnten in Sibiu (Rumänien) beim WDSF Open Adult Latin ihrer Erfolgsliste ein weiteres Highlight hinzufügen.
 mehr »
Sommerserie: Wer liegt denn da?

Boote und Schiffe an der Weser verbinden viele Bremer mit ihrer Heimat. Für uns ein Anlass, zu fragen: Wer liegt denn da? In unserer Sommerserie stellen wir verschiedene Schiffe vor.

Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Der WESER-KURIER bei Twitter
Leserkommentare
querdenkerschraegschreiber am 25.09.2016 08:28
Krankenhäuser gehen mit dem zweifellos bestehenden Druck ganz unterschiedlich um: So hat sich Oldenburg unter diesem Druck zur Universitätsklinik ...
1-Werder am 25.09.2016 08:25
A. Nouri ist es in kürzester Zeit gelungen, der Mannschaft wieder Leben zu geben, dass ist eine gute Basis. Trotzdem sollten selbst nach dem ...
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Sportmeldungen aus Bremen

Seit 2014 lebt der Syrer Farhan Hebbo als Flüchtling in Bremen. In seiner Kolumne für den WESER-KURIER schreibt er über sein neues Leben, neue Bekanntschaften und Erfahrungen in Bremen. 

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 25 °C / 12 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 0 %
Das Wetter wird präsentiert von
Anzeige