12. SWB-Marathon
Trotz Chemo ins Ziel

Der SWB-Marathon war auch wieder ein Tag vieler kleiner und großer sportlicher, aber auch menschlicher Geschichten. Eine davon schrieb Andreas Böll.

 mehr »
12. SWB-Marathon
Die lächelnde Siegerin

Gut, dass Marathonläufer nichts auf Wetterberichte geben. Ansonsten wäre wohl nichts geworden mit der Beteiligung bei der zwölften Auflage des Bremer SWB-Marathons - und dem Triumph von Martina Günther.

 mehr »
Gesammelte Fotostrecken
Der 12. SWB-Marathon in Bildern

Knapp 8000 Läuferinnen und Läufer haben am Sonntag an den drei Rennen des 12. SWB-Marathons in Bremen teilgenommen und damit wieder für einen Teilnehmer-Rekord gesorgt. An dieser Stellen haben wir unsere Fotostrecken gesammelt.

 mehr »
12. SWB-Marathon
Sebrantke feiert sechsten Sieg in Bremen 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Oliver Sebrantke vom LC Hansa Stuhr hat zum sechsten Mal den SWB-Marathon in Bremen gewonnen. Hier gibt es die Infos zu der Verstaltung zum Nachlesen.

 mehr »
12. SWB-Marathon
Start beim Halbmarathon
4100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind beim 12. SWB-Marathon in Bremen über die Halbmarathon-Distanz an den Start gegangen. Hier sind die Bilder vom Start auf dem Marktplatz. mehr »
12. SWB-Marathon in Bremen
Zieleinlauf nach 10 Kilometern
Der Erstplazierte über 10 Kilometer bei den Männern Jarrko Järvenpää brauchte 29 Minuten und 48 Sekunden. Bei den Frauen ist Sara Szymanska als Erste durchs Ziel gelaufen. mehr »
Die Marathon-Läufer in der Überseestadt
Auf ihrem Weg zum Ziel am Marktplatz sind die Marathonis auch durch die Überseestadt gelaufen. Hier sind die Bilder.
 mehr
Die Marathonläufer am Weserstadion
Auf ihrem Weg zum Ziel am Marktplatz mussten die Marathonläufer auch am Weserstadion vorbei. Hier gibt es die Bilder.
 mehr
Die Marathon-Läufer kommen am Bürgerpark vorbei
Auf dem Rundkurs durch Bremen führte die Strecke für die Marathon-Starterinnen und -Starter auch am Bürgerpark vorbei. Hier sind die Bilder.
 mehr
Der Start beim Marathon
Startschuss zum Hauptrennen an diesem Sonntag:  Pünktlich um 9.40 Uhr ist das Feld der Marathonläufer auf die Strecke gegangen. Über alle Distanzen werden  rund 8000 Läufer an den Start gehen.
 mehr
Start über 10 Kilometer
Das Feld der 10-Kilometer-Läufer ging strahlendem Sonnenschein sind um 9.30 Uhr als erstes auf die Strecke.
 mehr
Marathon sorgt für Verkehrsbehinderungen
Zur 12. Auflage des SWB-Marathons rechnen die Veranstalter am Sonntag mit einem neuen Teilnehmerrekord. Im Bereich der drei Laufstrecken ist zwischen 8 und 18 Uhr mit erheblichen Verkehrsbehinderungen zu rechnen.
 mehr »
Oliver Sebrantke und der tote Punkt der Marathonläufer
Oliver Sebrantke ist ein Marathon-Routinier, aber auch er kommt an seinen "toten Punkt". Im Interview erklärt er, warum er dann "heulen und mich an den Rand setzen" möchte und wieso es nicht dazu kommt.
 mehr »
Bremen gewinnt
Einen Tag nach dem Berlin-Marathon haben die Bremer am Montag noch einmal kräftig die Werbetrommel für ihre Veranstaltung gerührt.
 mehr »
Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Der WESER-KURIER bei Twitter
Leserkommentare
redgpz am 06.12.2016 12:43
Im neuen Laden werden garantiert viel weniger Schreibtische stehen,als im alten Laden!
RunDMC89 am 06.12.2016 12:08
Wer solche Aktionen verhindern will, muss sie verstehen können und das tut man sicherlich nicht mit "diese Linken Chaoten - alle wegsperren". Zum ...
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Sportmeldungen aus Bremen

Seit 2014 lebt der Syrer Farhan Hebbo als Flüchtling in Bremen. In seiner Kolumne für den WESER-KURIER schreibt er über sein neues Leben, neue Bekanntschaften und Erfahrungen in Bremen. 

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 3 °C / -3 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 10 %
Das Wetter wird präsentiert von
Anzeige