Geplante Liberalisierung
Grüne wollen Grenzwerte für Cannabis lockern

Bremen könnte das erste Bundesland sein, in dem Erwachsene legal bis zu vier Cannabis-Pflanzen zu Hause anbauen dürfen. Das sieht ein Antrag der Grünen vor.

 mehr »
Gerichtstermin um 3 Uhr nachts
Acht Beweisanträge sollen Polizisten entlasten
Prozess Landgericht - Berufungsverfahren Polizist

In erster Instanz wurde ein Bremer Polizist wegen Körperverletzung im Amt verurteilt. Mit acht Beweisanträgen versucht sein Anwalt nun, eine erneute Verurteilung seines Mandanten abzuwenden.

 mehr »
Podiumsdiskussion KAS - Uni Bremen - "Diskussionskultur in der Uni Bremen"
Gespräch über Diskussionskultur
Adenauer-Stiftung kritisiert Uni

Bei einem Gespräch zur Diskussionskultur in der Uni Bremen, übte die Konrad-Adenauer-Stiftung heftige Kritik am Rektor und dessen Umgang mit dem Asta. Der Rektor wies die Vorwürfe zurück.

 mehr »
Henning Scherf - Serie "Bremen singt"
Bremen so frei
Henning Scherf ist Initiator des Liederfestes

Bremes ehemaliger Bürgermeister Henning Scherf ist begeisterter Musiker. Kein Wunder also, dass er der entscheidende Motor beim Liederfest „Bremen so frei“ ist, dass am 01. Juni stattfinden soll.

 mehr »
Café & Bar Celona
Tapas am Blumenmarkt
„Bar Celona“ nun auch in der Bremer Landesbank

Lange wurde gerätselt, welcher Gastronom in das Gebäude der Bremer Landesbank einzieht und damit den Zuschlag für die beliebte Lage erhält. Nun steht es fest: Die „Bar Celona“ hat dort aufgemacht.

 mehr »
Kommentar über die Bremer Koalition
Unter Druck

Nach dem Partei-Austritt der Grünen Susanne Wendland hat Bremens Regierungskoalition nur die Mini-Mehrheit von einer Stimme. Rot-Grün steht unter maximalem Druck, urteilt Lokalchef Mathias Sonnenberg.

 mehr »
Streitgespräch Bleiberecht Afghanen - Hinners - Leonidakis
Zusammenarbeit von Bund und Ländern
CDU will Kriminalität stärker bekämpfen

Die Bremer CDU-Fraktion fordert eine stärkere Zusammenarbeit von Bund und Ländern bei der Bekämpfung von überregionaler Kriminalität. Schließlich kenne auch die Kriminalität keine Grenzen.

 mehr »
Von der „Piepe“ zum Stadtwerder
Neue Brücken stoßen auf geteiltes Echo

Die Meinungen über die Pläne für Brücken über die Weser spalten die Verantwortlichen. Gegner halten die Vorhaben für „Schwachsinn“, Befürworter erwarten eine „Riesenchance“.

 mehr »
Personalversammlung im Pier 2
Schulmitarbeiter kritisieren Personalmangel 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Vor kurzem füllten die Kita-Beschäftigten das Pier 2 mit ihrer Personalversammlung, nun kamen dort rund 1800 Schulbeschäftigte zusammen. Sie fordern mehr Lehrer, mehr Sozialpädagogen und Erzieher.

 mehr »
"Enkeltrick"-Betrug vor Gericht
Betrugsmasche „Falscher Polizist“
Spur der Täter führt nach Bremen 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Immer wieder melden sich falsche Polizisten bei älteren Menschen am Telefon, um sie um Geld und Schmuck zu betrügen. Nach Erkenntnissen der echten Polizei kommen viele der Täter aus Bremen.

 mehr »
Stadt
„Komplexe Rollenspiele“
Die Maschen der falschen Polizisten am Telefon werden immer ausgefeilter, warnt die Polizei und spricht von „komplexen Rollenspielen“. Die Beute dabei erreicht unfassbar hohe Beträge.  mehr »
Ausnüchterungszelle statt Flug nach Dublin
Ein stark betrunkener Fluggast hat in Bremen lautstark das Personal einer Fluggesellschaft beschimpft und ist aus dem Flugzeug geflogen.  mehr »
Bremer Jungs beim Klassentreffen
Im Krieg gingen sie gemeinsam zur Schule. Noch heute treffen sich die Jungs der Klasse von 1943 regelmäßig in Bremen wieder.  mehr »
Aus Pappe, aber schön und tragfähig
Einmal quer durch den Vegesacker Museumshaven. Wer das in einem Boot aus Pappe schaffte, der konnte am Sonntagnachmittag groß rauskommen. Zahlreiche Schaulustige verfolgten das Spektakel.  mehr »
Nachholbedarf bei Sporthallen 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Auf gut 170 Seiten hat sich das Stuttgarter IKPS-Institut mit Zukunftsperspektiven des Bremer Sports auseinandergesetzt. In der Studie wird unter anderem ein Ausbau der Hallenkapazitäten angeregt.  mehr »
Tätverdächtiger stellt sich der Polizei
Ein 29 Jahre alter Mann ist am Sonnabend in der Bremer Waterfront niedergestochen und schwer verletzt worden. Am Montag hat sich einer der drei Tatverdächtigen gestellt.  mehr »
Schwierige Balance in der Demenzpflege
Die Pflege von Demenzkranken gleicht einem Drahtseilakt: Ihre Selbstbestimmung soll in der Obhut der Einrichtungen nicht unzulässig eingeschränkt sein. Nicht überall in Bremen gelingt das.  mehr »
Ein Fest für die Helfer 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Das Müllsammelprojekt „Bremen räumt auf“ bedankt sich mit einer Party auf dem Marktplatz bei seinen Unterstützern. Die Sammelbilanz fällt positiv aus, sie hätte aber noch besser sein können.  mehr »

Wohnungen und Häuser mieten, vermieten, kaufen und verkaufen.
Hier finden Sie die Immobilien-Angebote aus Bremen und der Region.

Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Der WESER-KURIER bei Twitter
Leserkommentare
Cassandrahb am 22.05.2017 22:21
Ich bin kein Merkel-Fan, aber dass die Partei der zementierten Sozialen Ungerechtigkeit endlich ihren letzten Ganz Richtung "Gnade des Nullpunktes" ...
heinmueckausbremerhaven am 22.05.2017 22:09
Vielen Dank insbesondere an @stone und @ichwarhier für die für mich informativen und konstruktiven Kommentare.
@stone für die Informationen ...
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Sportmeldungen aus Bremen

Seit 2014 lebt der Syrer Farhan Hebbo als Flüchtling in Bremen. In seiner Kolumne für den WESER-KURIER schreibt er über sein neues Leben, neue Bekanntschaften und Erfahrungen in Bremen. 

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 23 °C / 7 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Das Wetter wird präsentiert von
Anzeige