Dem Wal fehlt Auftrieb
Universum verpasst angepeilte Ticketzahlen 3
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Universum

Fünf Millionen Euro hat Bremen in die großangelegte Renovierung des Science Centers Universum gesteckt. Am Ticketschalter hat sich der erhoffte Effekt allerdings nicht eingestellt.

 mehr »
Kompromiss erzielt
Auf Antrag gibt's Geld
Jahreswechsel 2016/2017

Der Personalrat der Polizei und der Bremer Innensenator Ulrich Mäurer haben sich auf eine Vergütungsregelung für Überstunden beim G 20-Gipfel in Hamburg geeinigt.

 mehr »
Das Blaulicht eines Polizeiwagens
Erfolgreiche Suche in Bremen
Elfjähriger aus Blumenthal wieder aufgetaucht

Der vermisste Steven Kudlik ist wieder da. Der Elfjährige wurde seit dem 17. Mai vermisst. Die Polizei hatte auf die Mithilfe aus der Bevölkerung gesetzt.

 mehr »
Zahl der Patienten wächst
Cannabis gibt es in Bremen jetzt auf Rezept 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Seit zweieinhalb Monaten können sich schwerkranke Patienten von ihrem Arzt Cannabis verschreiben lassen – und die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen die Kosten dafür.

 mehr »
Serie "Bremen so frei" -  Bettina Pilsner bei "Casa della musica"
„Casa della musica“
Musikalisches Multi-Talent

Der Blick bleibt an der weißen Beethoven-Büste hängen, die im Fenster der „Casa della musica“ an der Hamburger Straße steht. Ein Haus voller Musik – diesen Jugendtraum erfüllte sich Bettina Pilster 1999.

 mehr »
Großmarkt
Tag der offenen Tür

Erstmals seit sechs Jahren öffnet der Großmarkt am Sonntag, 28. Mai, mal wieder seine Türen für alle Interessierten. Von 11 bis 18 Uhr ist es möglich, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.

 mehr »
Kommentar über Unfallursachen
Absolutes Alkoholverbot schafft Klarheit 5
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Je klarer Regeln sind, desto eindeutiger ist die Einhaltung der Vorschriften. Kein Alkohol am Steuer ist für jeden klar zu definieren, meint Christian Kellner vom Deutschen Verkehrssicherheitsrat.

 mehr »
Rund um das Udo Lindenberg Conzert - Udo Lindenberg Fans - Rudi Wartha
Udo Lindenberg in Bremen
Panikrock im Doppelpack

Doppelgänger, Fans und Eierlikör: Udo Lindenberg spielt das erste von zwei Konzerten in der ÖVB-Arena in Bremen und zieht die Besuchermassen an.

 mehr »
Nach Wendland-Austritt
Krankenschein für Bremer Abgeordnete 4
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Die Grünen-Fraktion kritisiert, dass Abgeordnete im Krankheitsfall keine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung einreichen müssen. Sie reagieren damit auf die monatelange Erkrankung von Susanne Wendland.

 mehr »
Großmarkt - Uwe Kluge, Geschäftsführer des Großmarktes
Nicht nur Obst und Gemüse
Kohl und Kohle

Der Großmarkt befindet sich im Wandel - im Bereich mit Bioware zum Beispiel, der wächst beständig. Stark zugenommen haben auch solche Betriebe, die Lebensmittel veredeln.

 mehr »
Stadt
So kompliziert wie eine Doktorarbeit
Die Wahlprogramme der Parteien kommen inhaltlich als viel zu opulente Überschriftensammlungen daher – garniert mit vielen Fremdwörtern, Anglizismen und Monster-Sätzen, schreibt Norbert Holst.  mehr »
Mehr Geld
Es ist richtig, dass Innensenator Ulrich Mäurer (SPD) die Deutsche Fußball Liga (DFL) an den Kosten für die Polizeieinsätze bei Risikospielen beteiligen will, meint Elke Gundel.  mehr »
Zeitalter des Grobians
Alle radikalen Kräfte, ob links oder rechts, verorten ihre Gegner gerne mithilfe einer quasi-religiösen Begrifflichkeit im Reich des Dunklen und Schädlichen, kommentiert Iris Hetscher.  mehr »
Architekten wollen Unibad erhalten
Die Schließung des Unibads solle noch einmal überdacht werden – das fordert der Präsident der Bremer Architektenkammer, Oliver Platz.  mehr »
Wie Bremer Christi Himmelfahrt erlebten
Für die einen ist der Himmelfahrtstag der umsatzstärkste Tag des Jahres, für die anderen einer der wichtigsten Feiertage der christlichen Kirche.  mehr »
Bremen vertraut in Sicherheitskonzepte
Nach dem Anschlag von Manchester stellt sich auch in Bremen die Frage zur Sicherheit. Veranstalter und Polizei wissen um die angespannte Sicherheitslage und verweisen auf klar definierte Konzepte.  mehr »
Erstaunlich 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Es ist eine Frage von politischem Feingefühl, die Fortzahlung von Diäten zumindest zu erörtern, schreibt Chefredakteurin Silke Hellwig zum Fall Wendland.  mehr »
Piktogramm für Knochenhauerstraße
Schilder alleine reichen manchmal nicht aus, damit Autofahrer eine Fußgängerzone auch wirklich als solche wahrnehmen. So auch in der Knochenhauerstraße. Ein Piktogramm soll jetzt Abhilfe schaffen.  mehr »

Wohnungen und Häuser mieten, vermieten, kaufen und verkaufen.
Hier finden Sie die Immobilien-Angebote aus Bremen und der Region.

Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Der WESER-KURIER bei Twitter
Leserkommentare
bremen5 am 27.05.2017 13:32
Das hat 2014 nur 165.000 Euro gekostet und ist damit nicht "to big to fail".
alterwaller am 27.05.2017 13:27
@pizzi85

Sie haben gut das pro und contra aufgelistet. Eine Verdoppelung ist für mich eher nicht gerechtfertigt. Was, wenn eine mehr als ...
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Sportmeldungen aus Bremen

Seit 2014 lebt der Syrer Farhan Hebbo als Flüchtling in Bremen. In seiner Kolumne für den WESER-KURIER schreibt er über sein neues Leben, neue Bekanntschaften und Erfahrungen in Bremen. 

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 28 °C / 16 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/sonnig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 0 %
Das Wetter wird präsentiert von
Anzeige