Traditionsveranstaltung im Congress Centrum
Stiftungsfest der Eiswette hat begonnen

Im Congress Centrum an der Bürgerweide hat am Sonnabendnachmittag das 188. Stiftungsfest der Bremer Eiswette begonnen.

 mehr »
Fußball im Weserstadion
EM 2024 - eine Chance auch für Bremen 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Allgemein

Der DFB bewirbt sich um die Fußball-EM 2024. Das Weserstadion könnte Spielstätte werden. Allerdings klingen die Bremer Stimmen bislang noch eher verhalten.

 mehr »
Congress Centrum Bremen
Eiswettfest sammelt Spenden für Seenotretter 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Rund 800 Herren in Frack und Smoking kommen am Sonnabend in Bremen zum traditionellen Eiswettfest zusammen.

 mehr »
U-Ausschuss Sozialbetrug Bremerhaven
Jobcenter-Chef reicht Verantwortung weiter 10
schließen X
Bisher 10 Kommentare

Trägt der Zoll eine Mitschuld daran, dass in Bremerhaven so spät auf den massenhaften Sozialleistungsbetrug durch südosteuropäische Armutsmigranten reagiert wurde?

 mehr »
Linke ruft zu Kundgebung auf
30 Teilnehmer bei Anti-Trump-Demo in Bremen 7
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Rund 30 Demonstranten haben am Freitag vor dem US-Konsulat in Bremen gegen den künftigen US-Präsidenten Donald Trump protestiert. Die Aktion wurde von der Linken organisiert.

 mehr »
Fälle in Bremerhaven
Sozialbetrug: Über sechs Millionen Euro Schaden 6
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Durch mutmaßlichen massenhaften Sozialleistungsbetrug in Bremerhaven sind dem Jobcenter nach eigenen Angaben Schäden von mehr als sechs Millionen Euro entstanden.

 mehr »
Stadtreport
Wie sich Bremer Nachbarn vor Einbrechern schützen 5
schließen X
Bisher 5 Kommentare
Bremen ist bundesweit eine Hochburg bei Wohnungseinbrüchen. Darum nutzen immer mehr Anwohner künstliche DNA zum Einbruchschutz und stecken ihre Wohnquartiere mit Hinweisschildern ab. Und das hilft offenbar.
 mehr »
Viele Fragen nach Unfall am Bahnhof 3
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Am Bremer Hauptbahnhof ist am Mittwochmorgen eine Straßenbahn entgleist. Viele Bremer haben darauf besorgt reagiert. Die BSAG verweist indes auf hohe Sicherheitsstandards.
 mehr »
Diese Bedingungen muss Werders Wurst erfüllen
Ab jetzt rollt bei Werder wieder der Ball. Für viele gehört die Stadionwurst unbedingt dazu. Doch welche Bedingungen muss eine Wurst eigentlich erfüllen, damit sie im Weserstadion verkauft werden kann?
 mehr »
Festball bis in die Morgenstunden
Acht Stunden herrscht ein Protokoll über die Eiswett-Gesellschaft. Sind die vielen Reden und Gänge des Menüs an diesem Sonnabend geschafft, ist jedoch lockeres Programm angesagt. Dann beginnt der große Ball.
 mehr »
„Karaseks Gästerede war maßlos peinlich“
Zur Bremer Eiswette gehört nicht nur die Eisprobe, sondern auch das Stiftungsfest. Über die Höhepunkte der Traditionsveranstaltung sprechen Patrick Wendisch und Jürgen Albrecht im Interview.
 mehr »
Bremer Ansichten - Damals und heute
Bremen hat sich im Laufe der Jahre stark verändert. Wir zeigen beispielhaft einige markante Orte früher und heute - und stellen sie direkt gegenüber.
 mehr »
Platanen müssen gefällt werden 8
schließen X
Bisher 8 Kommentare
Der Streit um die Platanen an der Kleinen Weser ist entschieden: Die Bäume müssen gefällt werden.
 mehr »
Die Not mit den Kita-Plätzen
Bereits im vergangenen Jahr wurden mehrere Notmaßnahmen angekündigt und noch immer sind 1701 Kinder unversorgt. Durch zusätzliche Gruppen und Mobilebauten sollen nun bis August Plätze geschaffen werden.
 mehr »
Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Der WESER-KURIER bei Twitter
Leserkommentare
AlleNeune am 21.01.2017 17:52
Frings hat sich aber seeeehr verändert auf dem Foto... ;))
Lieber WK, guckt doch noch mal genau auf die Bildunterschrift!
Deichgraffe am 21.01.2017 17:39
Wir werden von einem Senat des öffentlichen Dienst regiert, und das ist schon seit Jahrzehnten in Bremen normal. Ein Gewicht aus erfolgreichen ...
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Sportmeldungen aus Bremen

Seit 2014 lebt der Syrer Farhan Hebbo als Flüchtling in Bremen. In seiner Kolumne für den WESER-KURIER schreibt er über sein neues Leben, neue Bekanntschaften und Erfahrungen in Bremen. 

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 3 °C / -2 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 30 %
Das Wetter wird präsentiert von
Anzeige