„Bremer Sessel“
Bremen besser als gedacht
200. Bremer Sessel in der Sparkasse am brill - vl. Rolf Wenner, Barbara Grobien, Roberto Albanese, Lutz Oelsner, Albert

Manchmal ist Bremen sogar noch ein bisschen besser als angenommen. Auf die Bremer Stärken, nicht die Bremer Schwächen hatte es die Union von 1801 zum Jubiläum des „Bremer Sessels“ abgesehen.

 mehr »
Profi-Segler Boris Herrmann
In 47 Tagen um die Welt
Die Jagd nach der schnellsten Weltumseglung  Boris Herrmann

Boris Herrmann ist der schnellste deutsche Weltumsegler – doch sein größtes Rennen steht noch aus. Sein wichtigster Segelpartner ist Pierre Casiraghi, der Sohn von Caroline von Hannover.

 mehr »
Untersuchungsausschuss Sozialbetrugsverdacht - Zeuge Dr. Götz von Einem - Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur
Verdacht auf Falschaussage
Sozialbetrug in Bremerhaven: Zeugen widersprechen sich 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Überraschung im Untersuchungsausschuss zum massenhaften Sozialbetrug in Bremerhaven: Wie sich am Dienstag herausstellte, hat ein früherer Zeuge das Gremium möglicherweise angelogen.

 mehr »
Seniorenberatung
Ehrenamtliche Bremer
Senioren als Profi-Zeugen

In Bremen hat der Einsatz von Ehrenamtlichen inzwischen Tradition: Seit 15 Jahren vermittelt die Senioren-Vertretung der Stadtgemeinde Senioren als Profi-Zeugen. Sie begleiten die Polizei bei ihren Einsätzen.

 mehr »
DSC_2237.jpg
Unterschrift im Rathaus
Neue Vereinbarung gegen den Fachkräftemangel in der Pflege

Senatoren, Pflegekassen und Unternehmer wollen Arbeitsbedingungen und die Ausbildung in der Branche künftig attraktiver gestalten

 mehr »
Sail Bremerhaven 2015
Finanzierung steht
Senat sichert Sail 2020

Der Senat hat am Dienstag die Finanzierung für die Sail 2020 beschlossen. Bremerhavens Oberbürgermeister Melf Grantz will sich nun darum bemühen, Frank-Walter Steinmeier als Schirmherren zu gewinnen.

 mehr »
Adnan S.
Terrorismus
Keiner stoppte Adnan S. 18
schließen X
Bisher 18 Kommentare

Obwohl die Bremer Polizei von einem brutalen Überfall auf ein homosexuelles Ehepaar wusste, blieben die Täter damals unbehelligt. Adnan S., ein radikaler Islamist, ging weiter seiner Wege.

 mehr »
Galopprennbahn Reiner Holsten
Erklärung zur Galopprennbahn
Sport Forum der SPD will Sportpark

Das Forum Sport der Bremer SPD hat sich in einer Erklärung für den Erhalt von Sportflächen und den Umbau der Galopprennbahn zu einem „Sportpark Ludwig-Roselius-Allee“ ausgesprochen.

 mehr »
Osterdeich 1865
Was man über den Osterdeich wissen sollte
Bremens schönste Flaniermeile 3
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Viele Menschen verbinden den Osterdeich mit Weserstadion und Breminale, dabei ist er viel mehr als das: Für Hunderte Bremer ist er die Lebensversicherung.

 mehr »
Ausstellungseröffnung Bahnhofsvorstadt - Bauressort
Ausstellung beim Bausenator
Ideen für die Bahnhofsvorstadt

„Sie ist über einige Jahrzehnte ziemlich lieblos behandelt worden“, sagt der Bausenator Joachim Lohse (Grüne) über die Bahnhofsvorstadt. Als Hausherr hat er die Ausstellung „Visionäre Ideen für die Bahnhofsvorstadt“ in seiner Behörde eröffnet.

 mehr »
Stadtreport
Unifreunde verleihen Studienpreis 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Am Montag prämierten die Unifreunde der Universität Bremen und der Jacobs University sechs Abschlussarbeiten. Doktorarbeiten wurden mit 1000 Euro ausgezeichnet.
 mehr »
Spaß an Strategie
Anfang März finden die 10. Bremer Spiele-Tage statt. Dann treffen sich Fremde und Freunde, um aus etwa 1500 Gesellschaftsspielen zu wählen.
 mehr »
Angebot aus Mannheim für Bremer Platt-Institut
Das von der Schließung bedrohte Bremer Institut für niederdeutsche Sprache schöpft Hoffnung. Jetzt bietet das renommierte Institut für deutsche Sprache in Mannheim eine Übernahme an.
 mehr »
Talkrunde zu Bremens Stärken
Zum Jubiläum des „Bremer Sessels“ lädt die Union von 1801 sieben Talkgäste ins Finanzcentrum der Sparkasse Bremen ein. Das Motto: „(Welt-)Klasse aus Bremen – Bremens starke Seiten“.
 mehr »
"Es hätte genauso gut mich treffen können"
Sechs Jahre lang hat die Schwester von Charlotte Link gegen den Krebs gekämpft, dann starb sie. Nun liest die Schriftstellerin in Bremen aus ihrem Buch, in dem sie den Tod ihrer Schwester verarbeitet.
 mehr »
Der Rabatt-Coupon aus dem Smartphone
Jede Supermarkt-Kette, jeder Discounter und jede Drogerie-Kette verfügt über eine App, die sich jeder auf sein Smartphone herunterladen kann. Doch was taugen diese Apps und wo muss der Kunde aufpassen?
 mehr »
Alte Brücke am Mählandsweg verschwindet
Diese Eisenbahnbrücke in Gröpelingen hat schon bessere Zeiten gesehen, deshalb baut die Deutsche Bahn jetzt eine neue Überführung am Mählandsweg unweit des Bremer Rangierbahnhofs.
 mehr »
Bekiffter Autofahrer hört nicht auf Polizei
Bei einer Verkehrskontrolle in der Bremer Neustadt fiel am Sonntagmorgen ein 29-jähriger Autofahrer auf, der offenbar unter Drogeneinfluss stand und keinen gültigen Führerschein dabei hatte.
 mehr »
Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Der WESER-KURIER bei Twitter
Leserkommentare
Rhodebrandt am 22.02.2017 08:56
Leider ist die Zuweisung zur Paul Singer Straße auch der große Makel für dieses Gebiet.
Denn man bezahlt nicht die Miete in Oberneuland um ...
HWBertelsen am 22.02.2017 08:54
Bei der hohen Feinstaub- und Stickoxid-Belastung in Bremen wundert es mich sehr, dass die BSAG keine Erdgas-Busse einsetzt. Haben wir nicht einen ...
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Sportmeldungen aus Bremen

Seit 2014 lebt der Syrer Farhan Hebbo als Flüchtling in Bremen. In seiner Kolumne für den WESER-KURIER schreibt er über sein neues Leben, neue Bekanntschaften und Erfahrungen in Bremen. 

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 11 °C / 5 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Das Wetter wird präsentiert von
Anzeige