Nahe Bunker Valentin
Wolf in Rekum gesichtet

Am Mittwoch ist ein vermeintlicher Wolf in Rekum gesehen worden. Später wird ein Tier in Niedersachsen eindeutig identifiziert. Dass es sich dabei um dasselbe Tier handelt, ist wahrscheinlich.

 mehr »
Terrorverdächtiger Bremer in Haft
Der Fall Adnan S. erreicht die Bürgerschaft
Adnan S.

Hätten die Behörden mehr tun können, um den mutmaßlichen Terroristen zu stoppen? Jetzt hat sich die Parlamentarische Kontrollkommision des Bremer Parlaments mit dem Fall befasst.

 mehr »
49-Jähriger benutzte Ampel nicht
Auto erfasst Fußgänger auf Woltmershauser Straße

Ein 49-jähriger Fußgänger ist am Mittwochmorgen auf der Woltmershauser Straße angefahren worden. Der Mann erlitt lebensbedrohende Kopfverletzungen.

 mehr »
Die Jagd nach der schnellsten Weltumseglung  Boris Herrmann
Profi-Segler Boris Herrmann
In 47 Tagen um die Welt

Boris Herrmann ist der schnellste deutsche Weltumsegler – doch sein größtes Rennen steht noch aus. Sein wichtigster Segelpartner ist Pierre Casiraghi, der Sohn von Caroline von Hannover.

 mehr »
200. Bremer Sessel in der Sparkasse am brill - vl. Rolf Wenner, Barbara Grobien, Roberto Albanese, Lutz Oelsner, Albert
„Bremer Sessel“
Bremen besser als gedacht 5
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Manchmal ist Bremen sogar noch ein bisschen besser als angenommen. Auf die Bremer Stärken, nicht die Bremer Schwächen hatte es die Union von 1801 zum Jubiläum des „Bremer Sessels“ abgesehen.

 mehr »
Kommentar über Wohnungsbau in Bremen
Wachstum 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Vorstoß der Handelskammer ist ein wichtiger Impuls: Wenn die Stadt wachsen will, muss sie bauen. Darum muss auch über die Erschließung der Osterholzer Feldmark erneut disktutiert werden, kommentiert Lokalredakteurin Sara Sundermann.

 mehr »
Thema -  Wie sieht der Alltag in einer Bremer Kita aus, in der 90 Prozent der Kinder eine andere Muttersprache als Deuts
Kulturwandel bei jungen Bremer Familien
Immer häufiger sind beide Eltern berufstätig 3
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Es wandelt sich, wie Bremer Familien die Erwerbsarbeit und die Erziehungsarbeit aufteilen: Inzwischen gehen zwei von drei Bremer Müttern von Kindern unter sechs Jahren arbeiten.

 mehr »
Neues Heimgesetz in Bremen
Mehr Kontrolle für ambulante Pflegedienste

Angehörigen-Vertretern und Politikern geht das neu gefasste Gesetz zur Überwachung von Pflegeheimen in Bremen noch nicht weit genug: Sie fordern mehr Schutz für die Bewohner.

 mehr »
Arbeitnehmerkammer zur Kita-Krise
Betreuungsquote von 50 Prozent verlangt

Vertreter der Arbeitnehmerkammer kritisieren: Offiziell werde in Bremen eine Betreuungsquote von 40 bis 45 Prozent für Kinder unter drei Jahren genannt, doch im Grunde liege man erst bei 27 Prozent.

 mehr »
Parkhotel Direktor - Karsten Kenneweg
Dorint Park Hotel
Der neue Direktor ist ein alter Bekannter

Vor vielen Jahren machte Karsten Kenneweg im Park Hotel seine Lehre zum Restaurantfachmann. Nun ist er nach Bremen zurückgekehrt und übernimmt die Direktion des Hauses.

 mehr »
Stadtreport
Neuer Forschungsprofessor vorgestellt
Harm Wienbergen ist Leiter des Instituts für Herz- und Kreislaufforschung der Stiftung Bremer Herzen - und nun auch Bremens Stiftungsprofessor für die Erforschung und Prävention von Herzerkrankungen.
 mehr »
Keine Außengastronomie in der Knochenhauerstraße?
Es hätte so schön sein können: Bistrotische auf der Knochenhauerstraße, vielleicht auch der eine oder andere Pflanzenkübel als Augenweide. Doch daraus wird wohl nichts.
 mehr »
Sozialbetrug in Bremerhaven: Zeugen widersprechen sich 7
schließen X
Bisher 7 Kommentare
Überraschung im Untersuchungsausschuss zum massenhaften Sozialbetrug in Bremerhaven: Wie sich am Dienstag herausstellte, hat ein früherer Zeuge das Gremium möglicherweise angelogen.
 mehr »
Senioren als Profi-Zeugen
In Bremen hat der Einsatz von Ehrenamtlichen inzwischen Tradition: Seit 15 Jahren vermittelt die Senioren-Vertretung der Stadtgemeinde Senioren als Profi-Zeugen. Sie begleiten die Polizei bei ihren Einsätzen.
 mehr »
Neue Vereinbarung gegen den Fachkräftemangel in der Pflege
Senatoren, Pflegekassen und Unternehmer wollen Arbeitsbedingungen und die Ausbildung in der Branche künftig attraktiver gestalten
 mehr »
Senat sichert Sail 2020
Der Senat hat am Dienstag die Finanzierung für die Sail 2020 beschlossen. Bremerhavens Oberbürgermeister Melf Grantz will sich nun darum bemühen, Frank-Walter Steinmeier als Schirmherren zu gewinnen.
 mehr »
Keiner stoppte Adnan S. 20
schließen X
Bisher 20 Kommentare
Obwohl die Bremer Polizei von einem brutalen Überfall auf ein homosexuelles Ehepaar wusste, blieben die Täter damals unbehelligt. Adnan S., ein radikaler Islamist, ging weiter seiner Wege.
 mehr »
Sport Forum der SPD will Sportpark
Das Forum Sport der Bremer SPD hat sich in einer Erklärung für den Erhalt von Sportflächen und den Umbau der Galopprennbahn zu einem „Sportpark Ludwig-Roselius-Allee“ ausgesprochen.
 mehr »
Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Der WESER-KURIER bei Twitter
Leserkommentare
Bremen-Fan am 22.02.2017 21:30
So eine absurde Akademiker Debatte hier. Es geht hier nicht um ein Durchleuchten oder Ausspionieren oder Persönlichkeitsrechte usw. . Es geht nur um ...
Johnny_Lawrence am 22.02.2017 21:11
Auch wenn ich von Medizin kein Ahnung habe, sollte man hier nicht einmal die Frage nach der medizinischen Abteilung von Werder stellen? Wir haben ...
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Sportmeldungen aus Bremen

Seit 2014 lebt der Syrer Farhan Hebbo als Flüchtling in Bremen. In seiner Kolumne für den WESER-KURIER schreibt er über sein neues Leben, neue Bekanntschaften und Erfahrungen in Bremen. 

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 11 °C / 4 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Das Wetter wird präsentiert von
Anzeige