Gespann fiel in Höhe Sebaldsbrück auf
Polizei stoppt überladenen Lkw auf A 27

Völlig überladen war ein Lkw-Gespann am Mittwochvormittag auf der Autobahn 27 unterwegs. Ein besonderes Fahrmanöver machte die Polizei auf den Lkw aufmerksam. Sie zog das Gespann aus dem Verkehr.

 mehr »
Teil der weihnachtlichen Hausdekoration
Laserlicht blendet Lokführer

Das Licht eines frei verkäuflichen 3D-Lasersystems hat in der Nacht zum Donnerstag den Lokführer eines Güterzuges in Bremen geblendet.

 mehr »
Innenstadt_140607__0372.jpg
Mobile Schutzwände
Hochwasserschutz am Weserstadion fertiggestellt 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Hochwasserschutz für das Weserstadion und das Stadionbad ist fertig. Am Donnerstag hat Wirtschaftssenator Martin Günthner (SPD) die mobilen Schutzwände das erste Mal hochgefahren.

 mehr »
Baugrube am Bremer Bahnhofsvorplatz
Hochbau am "Bremer Loch" beginnt

Im "Bremer Loch", der Baugrube vor dem Hauptbahnhof, geht es voran. Bereits in der kommenden Woche beginnt der Bau der Häuser, sagt Susanne Freye, Projektleiterin bei der Achim Griese Treuhandgesellschaft.

 mehr »
Neues Video von De fofftig Penns
Gönn' Dir härter, Bruda!

Die plattdeutschen Rapper von De fofftig Penns haben ein neues Musikvideo. Einfach mal gönnen, meinen die Jungs aus Bremen. Natürlich op Platt.

 mehr »
Maskierter Täter flüchtig
Raubüberfall in Bremen-Gröpelingen

In Bremen-Gröpelingen ist am Mittwochabend ein Supermarkt überfallen worden. Der Täter konnte entkommen.

 mehr »
Stadtreport
Bremen will beste Weihnachtsstadt sein
Bremen könnte die schönste Weihnachtsstadt Deutschlands werden. Insgesamt nehmen bisher 30 Städte am Wettbewerb "Best Christmas City" teil.
 mehr »
Einbruchserie auf dem Bremer Weihnachtsmarkt 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Mehr als zwölf Buden sind in den vergangenen Wochen auf dem Bremer Weihnachtsmarkt aufgebrochen worden. Viele Standbetreiber sind verunsichert — einer soll sogar in seiner Bude übernachtet haben.
 mehr »
Bremen bekommt ein nächtliches Nottelefon
Das Krisentelefon ist wieder da. Fast ein Jahr lang haben sich Bremer mit psychischen Erkrankungen dafür eingesetzt, dass sie nachts eine Nummer haben, die sie anrufen können. Am Montag ist es so weit.
 mehr »
Bremer organisiert Weihnachtsmarkt in Manchester
Manchester hat insgesamt zehn Weihnachtsmärkte. Und einer von ihnen wird seit 18 Jahren von einem Bremer organisiert. Warum Andreas Manke das macht, hat der WESER-KURIER vor Ort erfahren.
 mehr »
Wolfie ist wieder da
Die Mischlingshündin Wolfie ist wieder aufgetaucht. Insgesamt fünf Tage war die sechs Monate alte Hündin auf der Flucht gewesen. Am Nikolaustag konnte sie zu ihrer Besitzerin zurückgebracht werden.
 mehr »
Polizei sucht weitere Opfer
Nach einem gescheiterten Antanzdiebstahl in Bremen-Vegesack haben Polizeibeamte am Samstag einen 18-Jährigen verhaftet. Nun sucht die Polizei nach Zeugen und Opfern.
 mehr »
Krankenstand bei der Feuerwehr steigt weiter an
Permanent steigende Einsatzzahlen machen der Feuerwehr Bremen zu schaffen. Mit insgesamt 80.000 Einsätzen rechnet Personalratschef Michael Englisch in der Jahresbilanz 2016.
 mehr »
Tote werden genauer untersucht
In Bremen wird ab 1. April 2017 jeder Verstorbene zusätzlich von einem speziell ausgebildeten Arzt untersucht – unter anderem, um mögliche Hinweise auf einen unnatürlichen Tod festzustellen.
 mehr »
Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Der WESER-KURIER bei Twitter
Leserkommentare
Video2000 am 08.12.2016 20:41
"Nur" 15,9 Prozent Armutsquote wäre ja für Bremen schon ein gewaltiger Fortschritt.
suziwolf am 08.12.2016 20:25
tommi24 verleiht keine Räder ... vergibt nur ,nicht rückzahlbare Darlehn' ... seit vielen Jahren.
Folge seinen Ausführungen !
Da wird ...
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Sportmeldungen aus Bremen

Seit 2014 lebt der Syrer Farhan Hebbo als Flüchtling in Bremen. In seiner Kolumne für den WESER-KURIER schreibt er über sein neues Leben, neue Bekanntschaften und Erfahrungen in Bremen. 

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 10 °C / 7 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 60 %
Das Wetter wird präsentiert von
Anzeige