Wetter: Regen, 10 bis 11 °C
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Nach Schlaganfall Agnes Alpers geht es besser

30.07.2013 0 Kommentare
Agnes Alpers (Linke). © Frank Thomas Koch
Agnes Alpers (Linke). (Frank Thomas Koch)

Alpers war am 28. Juni nach einer Rede im Bundestag zusammengebrochen und vor Ort wiederbelebt worden. Anschließend wurde die 52-Jährige in eine Berliner Stroke Unit gebracht. Dort stellten die Ärzte eine Hirnblutung aufgrund eines geplatzten Aneurysmas fest; sie konnte durch eine umgehende Operation gestoppt werden.

An Alpers‘ Kandidatur für die Bundestagswahl im September ändert sich nichts: „Sie ist und bleibt Spitzenkandidatin“, betonte am Dienstag die Landessprecherin der Linken, Cornelia Barth. „Wir gehen davon aus, dass sie sich so erholen wird, dass sie ihr Mandat ausüben kann.“ Im März hatten die Delegierten Alpers auf Platz eins der Landesliste gewählt.

Die anstehenden Termine im Wahlkampf sollen Barth zufolge die Direkt- oder die auf der Liste nachfolgenden Kandidaten übernehmen. „Wir werden sie als Mannschaft vertreten.“ (mel)


Bisher 0 Kommentare

Sportmeldungen aus Bremen
Leserkommentare
joarose am 22.12.2014 12:48
Tja, der Herr Allofs will den Aaron Hunt, trotz eines riesigen, teuren Kaders, nicht zurück zu Werder ziehen lassen. Das ist sein gutes Recht, aber ...
Klartext am 22.12.2014 12:47
@Frank-Ruediger / Genau das ist es was diesem schrecklichen Unfall noch einen zusätzlichen faden Beigeschmack gibt! Man kann froh sein das nicht ...
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 11 °C / 10 °C
Vormittag:
/wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Das Wetter wird präsentiert von
Anzeige