Verkauf der OLB
Aus der Nische zum Marktführer
Zusammenschluss BKB-Bank - Bankhaus Neelmeyer

Wenn die Bremer Kreditbank, das Bankhaus Neelmeyer und die Oldenburgische Landesbank zusammengehen, entsteht eine große Bank im Nordwesten. Ohne Filial- und Jobabbau wird das aber wohl nicht gehen.

 mehr »
Wasser in Plastikflaschen
Vilsa bei Wasser-Test nur Vorletzter 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
«test»: Kunststoff beeinträchtigt den Geschmack von Mineralwasser

Die Stiftung Warentest kritisiert in einem aktuellen Vergleich von Medium-Wassermarken mehrmals den Geschmack nach Kunststoff. Dadurch landet die bekannteste Marke aus der Region hier ganz hinten.

 mehr »
Satellit "Heinrich Hertz"
Satellitenauftrag über 310 Millionen Euro
OHB baut Heinrich Hertz

Der Satellit Heinrich Hertz soll die nötigen Technologien für die Digitalisierung im All erproben. Gebaut wird er bei OHB in Bremen.

 mehr »
Banken in Bremen
Einmal durchatmen 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Bankenlandschaft in der Hansestadt hat in den vergangenen Jahren jede Menge Veränderungen erlebt. Warum es damit zunächst vorbei ist, kommentiert Wirtschaftsredakteurin Maren Beneke.

 mehr »
Münchhausen Kaffee - Zehn Quadratmeter
Bremens gute Bohnen
Kaffeeröster kennen lernen

Wer in Bremen mehr übers Kaffee-Rösten erfahren will, hat die Qual der Wahl: Verschiedene Röstereien bieten einen Einblick.

 mehr »
Thema - Korn, in der Destillerie Brigitta Schulz van Loon Piekfeine Brände
Hochprozentiges im Hafen
Piekfeine Brände

Birgitta Schulze van Loon bietet in ihrer Brennerei am Europahafen Seminare, Verkostungen und Führungen an.

 mehr »
WES Europahafen Schuppen 6 TEETIED Tee-Seminar  Berthold Vollers GmbH
Teatime in der Überseestadt
Kulturgeschichte des Tees

Wer heute einen Einblick in modernen Teehandel in Bremen gewinnen will, kann ein Teeseminar mit Verkostung in der Überseestadt machen.

 mehr »
Megafusion AB Inbev - SABMiller
Besuch in Bremens berühmter Brauerei
Hinter den Beck's-Kulissen

Bei einer Führung können die Besucher einen Blick hinter die Kulissen werfen. Dabei gibt es Informationen zur Kunst des Brauens, zur Geschichte der Brauerei und zu den Marken Beck‘s und Haake-Beck.

 mehr »
Mercedes-Benz Produktion - Werk Bremen
Besuch im Automobilwerk
Rundreise bei Mercedes

Bei einer Werks-Führung können Besucher sich im Stadtzentrum abholen lassen und blicken dann vor Ort hinter die Kulissen einer der modernsten Automobilfabriken weltweit.

 mehr »
Windkraftanlagen-Hersteller Senvion
Bremerhavener Rotorblatt-Firma
Etwas Hoffnung bei Senvion 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Mitarbeiter der Senvion-Tochter Powerblades bangen weiter um ihre Jobs. Allerdings gibt es eine kleine Wendung: Der Vorstand nennt das vorgelegte Alternativ-Konzept „interessant“ und prüft es nun.

 mehr »
Mehr laden
Neues Verfahren bei Baufirma
Für die Garreler Baufirma GLG Lanfermann ist nun eine vorläufige Insolvenz angemeldet worden. Der Verfahrenswechsel halte alle Optionen für eine Sanierung offen, teilte der Insolvenzverwalter mit.  mehr »
Alles für die Ariane
2020 soll die Ariane 6 zum ersten Mal abheben: Wichtige Teile werden von Airbus Safran Launchers in Bremen gebaut. Um für die Zukunft vorbereitet zu sein, stellt sich das Unternehmen neu auf.  mehr »
Auf dem Weg nach ganz oben
Für sie geht es ganz hoch hinaus: Die Ariane 5 ist die europäische Trägerrakete, ihr Gehirn ist die Oberstufe - und die wird in Bremen gebaut.  mehr »
Wenn sich der Hurricane verzogen hat
Das Hurricane Festival ist vorbei – die Aufräumarbeiten aber dauern noch Tage. Auch Unternehmen aus Bremen sind daran beteiligt. Ein ganzer Supermarkt muss zum Beispiel wieder abgebaut werden.  mehr »
Seit 50 Jahren die richtigen Scheine
Der Geldautomat wird 50. Die Erfindung hat die Bankgeschäfte radikal verändert. In Bremen gibt es mehr als 250 Geldautomaten. Ob das in 50 Jahren auch noch so ist, ist aber ungewiss.  mehr »
Wie BMW und Mercedes sich für die Zukunft rüsten
In Zeiten der Präsidentschaft von Donald Trump, so scheint es, können die Nachrichten, die die deutschen Autobauer in den USA liefern, gar nicht wichtig genug sein.  mehr »
Neues Cabrio läuft in Bremen vom Band
Einen ersten Blick auf das neue E-Klasse-Cabriolet hat der Daimler-Konzern beim Genfer Autosalon im März freigegeben. Als Variante in weiß stellten die Autobauer dort ihr jüngstes Modell vor.  mehr »
Bremer Kreditbank übernimmt OLB
Die Bremer Kreditbank übernimmt für 300 Millionen Euro den 90-prozentigen Anteil an der Oldenburgischen Landesbank vom Versicherer Allianz – mit allerlei Nebengeräuschen.  mehr »

Wohnungen und Häuser mieten, vermieten, kaufen und verkaufen.
Hier finden Sie die Immobilien-Angebote aus Bremen und der Region.

Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Der WESER-KURIER bei Twitter
Leserkommentare
suziwolf am 29.06.2017 09:03
Lang' lang' ist's her ...

Wann warst Du zuletzt in einer Bank ?
suziwolf am 29.06.2017 09:01
Der ,Wasser-Wahn' ... ?

-Sinn macht doch eher das beliebte Leitungswasser.

Spart Kosten, Schlepperei, Pfand,wege' und ...
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Sportmeldungen aus Bremen

Seit 2014 lebt der Syrer Farhan Hebbo als Flüchtling in Bremen. In seiner Kolumne für den WESER-KURIER schreibt er über sein neues Leben, neue Bekanntschaften und Erfahrungen in Bremen. 

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 23 °C / 15 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 60 %
Das Wetter wird präsentiert von
Anzeige