Türkei-Geschäft
Bremer Firmen warten ab
Außenminister Gabriel

Trotz der Warnungen von Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) hat Siemens einen Milliarden-Deal in der Türkei abgeschlossen. Bremer Wirtschaftsunternehmen sind mit ihren Geschäften zurückhaltender.

 mehr »
Handelskammer Bremen
Auf ein Rendezvous mit der Zukunft
_KKL5605.jpg

Die Handelskammer Bremen hat ein neues Format entdeckt und veranstaltet Speeddatings. Dabei will sie den Unternehmern nicht bei Liebe und Partnerschaft helfen. Um ihre Zukunft geht es trotzdem.

 mehr »
BLG Logistics Group - Hochregallager Bremen
Rückendeckung für BLG
Leiharbeit bei BLG wird zum Streitfall

Für die Linken-Bürgerschaftsfraktion gibt es bei der Bremer BLG Logistics Group zu viele Leiharbeiter. Warum sich die Bremische Bürgerschaft mehrheitlich hinter das Logistikunternehmen gestellt hat.

 mehr »
Betriebsaufgabe
Larsen Danish Seafood will Standort in Bremerhaven schließen

Der Fischverarbeiter Larsen Danish Seafood will seinen Standort in Bremerhaven schließen. Grund dafür ist der Kostendruck in der Branche. 43 Beschäftigte sind von der Entscheidung betroffen.

 mehr »
Beluga-Prozess
Verteidigung lehnt vorgeschlagenen Deal ab

Der Beluga-Prozess kommt weiterhin nicht zu einem Ende. Die Verteidigung des angeklagten Ex-Beluga-Chefs Niels Stolberg hat am Mittwoch einen Verständigungsvorschlag der Kammer abgelehnt.

 mehr »
Weser von oben
Interview
„Tesla würde wunderbar passen“

Ein Baum vor der Tür reicht nicht mehr. Immer mehr Unternehmen sehen, wie gut ein grünes Image fürs Geschäft ist. So plant Bremerhaven ein grünes Gewerbegebiet, um Unternehmen anzulocken – wie Tesla.

 mehr »
Wohnungsbaugenossenschaft will Nutzungszwang für Fernwärme kippen
SWB
Neue Preisklauseln für die Fernwärme 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Energieversorger SWB hat seine Klauseln für die Berechnung des Fernwärmepreises geändert. Unter anderem fällt für Bremen Heizöl aus der Berechnungsformel heraus.

 mehr »
Autor Dieter Leuthold
Gastbeitrag über Familienunternehmen
Stabilisierender Faktor der deutschen Wirtschaft

Familienunternehmen prägen die deutsche Wirtschaft. Ihr unternehmerisches Handeln ist von Tradition geprägt und langfristig ausgerichtet, schreibt Gastautor Dieter Leuthold.

 mehr »
Wirtschaft - Bebilderung des Mittelstandsberichts  - Produktionshalle von Terminic
Effizienztisch Bremen
Elf Bremer Unternehmen für Klimaschutz ausgezeichnet

Energie einsparen – darum geht es den Unternehmen im Netzwerk Effizienztisch Bremen. Das Bundesumweltministerium hat das Projekt nun für seinen Beitrag zum Klimaschutz ausgezeichnet.

 mehr »
Senat plant mit zehn Millionen Euro mehr
Bremer Unternehmer kritisieren höhere Gewerbesteuer 12
schließen X
Bisher 12 Kommentare

Die Bremer Unternehmensverbände haben sich mit der Handelskammer und der Handwerkskammer zusammengetan und eine gemeinsame Erklärung verfasst. Darin gehen sie gegen die geplante Steuer-Anhebung an.

 mehr »
Mehr laden
„Die gute Stimmung kann jederzeit kippen“
Seit Anfang des Jahres leitet Reiner Blaschek die Bremer Hütte von Arcelor-Mittal. Sein Start als Vorstandschef fiel in eine gute Zeit: Erstmals seit Langem schreibt das Werk wieder schwarze Zahlen.  mehr »
Bremer übernehmen Hamburger Gastro-Kette
Nachhaltig und ökologisch - das ist das Konzept hinter der Gastro-Kette Kaiserwetter. Zwei Bremer Brüder haben das Hamburger Geschäft nun übernommen. Und sie haben noch viel vor.  mehr »
Gaspreise sinken 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Die Preise für Erdgas sind in Deutschland auf den tiefsten Stand seit zwölf Jahren gefallen. Dieser Trend soll weiter anhalten. In Bremen sanken die Preise dagegen schon 2016 zweimal.  mehr »
Es boomt
Etwas verspätet kommt nun auch in Bremerhaven der Kreuzfahrtboom an. Er könnte für Investitionen eine Alternative zum OTB bieten, schreibt Peter Hanuschke.  mehr »
Angriff des Finanzrambos
Ein Brief mit Folgen: Ein US-Investor hat die Führung des Bremer Raumfahrtunternehmens OHB attackiert. Das könnte erst der Anfang sein, vermutet Stefan Lakeband.  mehr »
US-Investor stellt OHB-Führungsriege infrage 5
schließen X
Bisher 5 Kommentare
Die US-amerikanische Wyser-Pratte Management Company hat in einem offenen Brief an den OHB-Vorstandsvorsitzenden Marco Fuchs die Führungsstruktur des Bremer Weltraumunternehmens infrage gestellt.  mehr »
Das Verschwinden der kleinen Läden 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Marlene Teichert will ihr Geschäft "Teicherts feine Papiere" in absehbarer Zeit aufgeben. Sucht sie vergebens, könnte ein weiterer inhabergeführter Laden in der Innenstadt Bremens verloren gehen.  mehr »
Nullmeyer verlässt NordLB-Konzern 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Björn Nullmeyer wird doch nicht für die NordLB nach Singapur gehen. Dies teilte das Vorstandsmitglied der Bremer Landesbank am Mittwochabend mit.  mehr »

Wohnungen und Häuser mieten, vermieten, kaufen und verkaufen.
Hier finden Sie die Immobilien-Angebote aus Bremen und der Region.

So wohnt Bremen

In einer Serie beschäftigt sich der WESER-KURIER mit den Fragen: Wie wohnt Bremen? In welchen Stadtteilen und wo ist Bewegung im Wohnungsmarkt? Mehr zu dem Thema lesen Sie in unserem Dossier.

Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Der WESER-KURIER bei Twitter
Leserkommentare
hansaring am 23.08.2017 23:18
Tja , wenn man einen Teil seines Lebens mit der Verantwortung für Werder verbracht hat , sollte man die Nachfolger ruhig machen lassen , soweit oK. ...
susanneundjens am 23.08.2017 23:17
@posaune: Wiedwald ist ja wie Skripnik auch Vergangenheit. Aber die Vergangenheit ist doch angeblich erledigt. Da widersprechen Sie sich ja völlig in ...
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Sportmeldungen aus Bremen

Seit 2014 lebt der Syrer Farhan Hebbo als Flüchtling in Bremen. In seiner Kolumne für den WESER-KURIER schreibt er über sein neues Leben, neue Bekanntschaften und Erfahrungen in Bremen. 

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 23 °C / 12 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
Anzeige