Commerzbank
„Wir sehen in der Region großes Potenzial“ 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Interview mit dem Firmenkunden-Chef Nord der Commerzbank Stefan Otto

Durch die Krisen bei der HSH Nordbank und der Bremer Landesbank könnte die Commerzbank gewinnen, sagt Stefan Otto, verantwortlich für das Firmenkundengeschäft in Norddeutschland.

 mehr »
Trauer um Bego-Chef
Vordenker seines Fachs
Joachim Weiss_Veröffentlichung.jpg

Der Senior-Chef der Bremer Goldschlägerei (Bego) ist gestorben. Joachim Weiss hat dafür gesorgt, dass das Bremer Unternehmen heute weltweit bekannt ist.

 mehr »
Bundeskartellamt stoppt Vergabeverfahren
Lürssen läuft die Zeit davon

Der Auftrag der Bundesregierung über Korvetten, an deren Bau auch die Bremer Lürssen-Werft beteiligt ist, gerät ins Stocken. Einiges spricht dafür, dass es mit dem Auftrag vor 2018 nichts mehr wird.

 mehr »
Hapag-Lloyd-Vorstand im Interview
"Allianzen können wir sehr gut"

Hapag-Lloyd wird mit der United Arab fusionieren. Darüber spricht der Hapag-Lloyd-Vorstand im Interview mit dem WESER-KURIER und erklärt gleichzeitig, warum ihm die Containerraten noch zu niedrig sind.

 mehr »
Leistungen für Kinder umsteuern
SPD-Vorstoß für neues Kindergeld

Kindergeld, Freibeträge, Kinderzuschlag, Hartz-IV-Regelsätze: Aus diesem Wust von kinderbezogenen Leistungen will die Bremer SPD eine neuartige Kindergrundsicherung formen, die sozial gerechter ist.

 mehr »
Kentucky Fried Chicken im Industriegebiet Stuhr-Varrel ist geschlossen
Filialen in Bremen und Stuhr
Ungewisse Zukunft bei Kentucky Fried Chicken 4
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Seit dem vergangenen Wochenende sind die Filialen von Kentucky Fried Chicken in Bremen und Stuhr geschlossen. Technische Gründe werden aufgeführt. Doch was steckt wirklich dahinter?

 mehr »
PK - Messe Bremen
Hans Peter Schneider
Messe-Chef übernimmt Großmarkt 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Machtzuwachs für den Bremer Messe-Chef Hans Peter Schneider: Er wird in Zukunft auch die Geschäfte des Großmarktes leiten. Beide Organisationen werden unter dem Dach einer eigens gegründeten Gesellschaft vereint.

 mehr »
Selbstfahrendes Auto - Uni Bremen
Autonomes Fahren
Computergesteuert durch Bremen 3
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Wissenschaftler der Universität Bremen haben ein selbstfahrendes Auto entwickelt, das auf den Straßen der Hansestadt getestet werden darf. Sofort losfahren kann es aber noch nicht.

 mehr »
Kommentar über Auto-Forschung
Hallo Zukunft

Gerade die Verknüpfung einer Technologie für den Fahrzeugbau mit Know-how aus der Luft- und Raumfahrt eröffnet hochinteressante Perspektiven, schreibt Philipp Jaklin.

 mehr »
Lemwerder:
Rüstungsgeschäft
Kartellamt blockiert Lürssen-Auftrag

Der geplante Kauf von fünf Korvetten für die deutsche Marine ist nach Ansicht des Bundeskartellamtes nicht zulässig. Das hat auch Auswirkungen für die Bremer Lürssen-Werft.

 mehr »
Bremer Windbranche hofft auf Taiwan
Der Inselstaat will die erneuerbaren Energien ausbauen und hofft dabei auf Hilfe aus der Hansestadt. Warum China am Ende etwas dagegen haben könnte.  mehr »
Vorzeitiger Tod durch Diesel-Gift 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
100.000 Menschen sind einer Studie zufolge 2015 weltweit früher gestorben, weil sie Stickoxid aus Dieselmotoren eingeatmetet haben. Würden sich Hersteller an Vorgaben halten, sähe die Sache anders aus.  mehr »
Prozess gegen Niels Stolberg drohte zu platzen 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Der Prozess gegen den Ex-Reeder Niels Stolberg drohte aufgrund seiner Krebs-Erkrankung zu platzen. Ein Amtsarzt entschied jetzt, dass er dennoch verhandlungsfähig sei, wenn auch mit Einschränkungen.  mehr »
"Jedentagsonntag" will anders sein als die großen Modemarken 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Obwohl fair produzierte Kleidung auf dem Vormarsch ist, hat sie häufig mit Vorurteilen zu kämpfen. Dass es anders geht, wollen Timo Helken und Simon Bölts mit ihrem Modelabel Jedentagsonntag zeigen.  mehr »
Bremens Industrie in Sorge wegen Trump
Mehrheitlich sind die Unternehmer in der Hansestadt zufrieden mit ihrer aktuellen Situation. Doch beim Ausblick rechnet die Industrie mit Stellenabbau – und das hat vor allem zwei Gründe.  mehr »
Mehr Geld für Bremen 3
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Wie im Bund insgesamt sprudeln auch in Bremen die Steuerquellen. Für den laufenden Haushalt des kleinsten Bundeslandes sind es 119 Millionen Euro, die nach Schätzung der Experten zusätzlich eingenommen werden.  mehr »
Der Kandidat muss endlich liefern 3
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Der Hype um den SPD-Spitzenkandidaten ist vorbei. Das bedeutet aber nicht gleichzeitig das Ende des Schulz-Effektes. Aber der Parteichef muss endlich Inhalte liefern, meint Kommentator Norbert Holst.  mehr »
Altlasten
Es könnte einen Zusammenhang geben zwischen einer erhöhten Krebsrate in Bothel und den Bohrschlammgruben der Region. Für die Bürger mag das Ergebnis mager sein - aber es ist wichtig, sagt Silke Looden.  mehr »

Wohnungen und Häuser mieten, vermieten, kaufen und verkaufen.
Hier finden Sie die Immobilien-Angebote aus Bremen und der Region.

Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Der WESER-KURIER bei Twitter
Leserkommentare
suziwolf am 25.05.2017 21:08
Jetzt aber ran ... an die Paletten !

Bis Samstag könnte noch ein weiterer Künstlerkreis das Grau
der gesägten und genagelten ...
demokrit am 25.05.2017 21:03
Es wurde höchste Zeit, daß die christl. Kirchen sich ein neues Betätigungsfeld suchten. In dieser aufgeklärten und vor Intelligenz strotzenden ...
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Sportmeldungen aus Bremen

Seit 2014 lebt der Syrer Farhan Hebbo als Flüchtling in Bremen. In seiner Kolumne für den WESER-KURIER schreibt er über sein neues Leben, neue Bekanntschaften und Erfahrungen in Bremen. 

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 23 °C / 11 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 40 %
Das Wetter wird präsentiert von
Anzeige