Inserieren

Galeristin verstorben Bremer Kulturszene trauert um Brigitte Seinsoth

Brigitte Seinsoth war langjährige Sprecherin des Bremer Kulturrats.

Brigitte Seinsoth arbeitete in ihrer Galerie mit vielen Künstlern langfristig zusammen. Sie setzte sich für die Belange der Kunst ein und war in Kunstkommissionen, Juries und Gremien wie dem „Landesbeirat für Kunst im öffentlichen Raum“ eine Gesprächspartnerin, deren Rat sowohl in der Fachwelt als auch in der Politik Gehör fand.

Mit viel Herzblut habe sich Brigitte Seinsoth für die Kultur in Bremen, und vor allem für die freie Szene, engagiert, so Staatsrätin Emigholz weiter. Lange Jahre war sie Sprecherin des Bremer Kulturrats und ständiger Gast in der Kulturdeputation. (bde)



Bisher 0 Kommentare Eigenen Kommentar schreiben »

Finden Sie Artikel aus Bremen
Dieser Ort existiert nicht, bitte korrigieren Sie Ihre Eingabe.
GröpelingenÖstliche VorstadtBremen NordFindorffHäfenMitteOberneulandHemelingenOsterholzHuchtingHorn-LeheWalleVahrSchwachhausenObervielandDiepholzNeustadt
Umfrage
Nach der Sanierung der Bürgerweide könnten auf Schausteller auf Volksfesten höhere Standgebühren zukommen. Ist das sinnvoll?
Dossier zur Rockergewalt in Bremen
Eine Schlägerei zwischen Rockergruppen hatte am Freitag  einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst.

Nachdem eine Schlägerei zwischen Rockergruppen am 12. April 2013 einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst hat, ist die Diskussion um den Umgang mit den umstrittenen Klubs erneut aufgeflammt. In diesem Dossier sammeln wir die Berichte zur Debatte um Rockergewalt in Bremen. 

Sonderthemen

Wetter - Donnerstag, 23. Mai

Temperatur: 11 °C / -1 °C
Vormittag: /wetterkontor/images/wr/50/Regen.png Nachmittag: /wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Niederschlagswahrscheinlichkeit: 90 %
Das Wetter wird präsentiert von
Innenstadtplanung in Bremen
Aktuelle Ratgeber-Themen aus Bremen

Verbrauchertipps rund um Freizeit, Karriere und Leben in Bremen stellen wir hier regelmäßig zusammen.

Gebühren: Fragen zum neuen Rundfunkbeitrag

Freizeit: Warnung vor Ticket-Versicherungen

Internet: Datenschutz im Netz

Sparen: Rechner und Vergleiche

WESER-KURIER Kundenservice
Sport in Bremen
Leserkommentare
Wahnwitz am 23.05.2013 10:47
Bei Dutt denke ich automatisch an Dixie Dörner. Das wird eine lustige Zeit werden. Bei dem weiß ich nicht, was die GF sich verspricht.
Wahnwitz am 23.05.2013 10:45
Es fehlt halt Schaaf.
Veranstaltungen
Anzeige

 
Fünf-Euro-Note in Bremen
Ärger mit neuen Scheinen
Streit um Besoldung
Polizeigewerkschaft sagt Senatsempfang ...
London
Mutmaßliche Terroristen töten Mann auf ...
Bremen will Gesetzentwurf zustimmen
Vorstoß gegen korrupte Ärzte
Streit um Schulwegbegleitung in ...
Ömer soll alleine fahren
 
Debatte über Beamtensold
Linnert kritisiert Demonstranten
Ehemaliger Bremer Fleischwarenfabrikant ...
Karl Könecke gestorben
Ab 9. Juni im Metronom
Kartenverkauf im Zug endet
Streit um Besoldung
Polizeigewerkschaft sagt Senatsempfang ...
Insolvente Kneipenmeile im Ostertor
Interessent für "Auf den Höfen"