Inserieren

SC Borgfeld weiht sein neues Umkleidehaus ein

Von
Bremens Sportsenator Ulrich Mäurer war zur Einweihung gekommen. Den Gast begrüßten vor dem neuen Umkleidehaus der Verein
Bremens Sportsenator Ulrich Mäurer war zur Einweihung gekommen. Den Gast begrüßten vor dem neuen Umkleidehaus der Vereinsvorsitzende Hajo Hilken (links) und der Projektbeauftragte Günther Röhrs.

Jetzt stehen den Mitgliedern drei zusätzliche Umkleideräume, eine größere Heimkabine mit Besprechungsraum sowie Sanitärräume zur Verfügung. Dazu sind Lagermöglichkeiten für umfangreiches Material entstanden, das in der Vergangenheit in ehemaligen Feuerwehrschuppen untergebracht war. Auf dem Dach des neuen Umkleidehauses werkelt eine Solaranlage. Die Kollektoren sorgen für warmes Wasser und halten die Temperaturen in den Räumen auf einem Grundlevel. Der Verein ist auf die zusätzlichen Kapazitäten dringend angewiesen. Dem SC Borgfeld gehören rund 750 Mitglieder an, die in etwa 30 Mannschaften spielen.

Über den Bedarf für das neue Umkleidehaus brauche man nicht zu diskutieren, sagte Innensenator Ulrich Mäurer. Er wies auf die breite Unterstützung durch Sponsoren des Vereins und das Engagement des SC Borgfeld hin. Gleichwohl sei eine Investition dieser Größenordnung nur mit staatlicher Hilfe möglich. Das Projekt passe dazu in das Profil seines Hauses. Die Behörde unterstütze Sanierungen und Erweiterungen bestehender Sportanlagen, Geld für neue Anlagen werde dagegen nicht mehr bereit gestellt.



Bisher 0 Kommentare Eigenen Kommentar schreiben »

Serie über Bremens Stadtteile
Bremen besteht aus 23 Stadtteilen. Sie alle haben ihre eigene Geschichte, Besonderheiten und Attraktionen. Grund genug, um die Teile Bremens in einer Serie genauer zu beleuchten. Fahren Sie mit dem Mauszeiger ueber den gewuenschten Stadtteil. Alle Texte, Fotos und Videos zu der Stadtteilserie des WESER-KURIER finden Sie hier »
Umfrage
Der Bremer Senat will Flächen für Windkraftanlagen im Süden von Arsten ausweisen. Eine gute Idee?
Dossier zur A281

Die A281 wird seit fast 30 Jahren geplant. Bisher sind nur Teilstücke fertig gestellt. Bei der Planung müssen sich Bund, das Land Bremen und die Anwohner über Streckenführungen und Kosten einig werden.

Finden Sie Artikel aus Bremen
Dieser Ort existiert nicht, bitte korrigieren Sie Ihre Eingabe.
GröpelingenÖstliche VorstadtBremen NordFindorffHäfenMitteOberneulandHemelingenOsterholzHuchtingHorn-LeheWalleVahrSchwachhausenObervielandDiepholzNeustadt
Stadtplan
Stadtführungen durch Bremen
Veranstaltungen
 
Fünf-Euro-Note in Bremen
Ärger mit neuen Scheinen
Polizei Bremen
Fünf Drogentote in kurzer Zeit
Interaktive Karte
Videoüberwachung in Bremen
Residenz-Gruppe schrumpft
20 Bremer Pflegeheime vor Verkauf
Streit um Schulwegbegleitung in ...
Ömer soll alleine fahren
 
Streit um Besoldung
Polizeigewerkschaft sagt Senatsempfang ...
Ehemaliger Bremer Fleischwarenfabrikant ...
Karl Könecke gestorben
Statistik für 2012
16 Tote bei Verkehrsunfällen
Findorffer beobachten voller Interesse ...
Otwiaska: Alltag kehrt zurück
Ungarn
Orban brüskiert Deutschland mit ...