Inserieren

Arbeiten und Sperrungen während der Ferienzeit Großbaustellen auf Bremer Straßen

Auf der B6 laufen ab heute die Vorbereitungen, um die 380 Meter lange Brücke am Neustadtbahnhof und die Oelkersbrücke zu sanieren, erklärt Baustellenkoordinator Jürgen Müller. Am Neustadtbahnhof sind zunächst die beiden Spuren stadtauswärts an der Reihe, im zweiten Schritt werden die Gegenspuren saniert. Erst Ende September, so die Planung, werden die Arbeiten beendet sein, also deutlich nach Ferienende. Sich streng an die Sommerferien zu halten, hätte bedeutet, nur eine Seite der Brücke und nächsten Sommer die andere instandzusetzen, erläutert Müller.

Während der Arbeiten steht auf der Brücke für jede Richtung nur eine Spur zur Verfügung – jedoch gibt es stadtauswärts die Möglichkeit, den Engpass ebenerdig zu umfahren. Diese Variante hat aber einen Nachteil: Auf der Strecke gibt es zwei Ampeln. Die Arbeiten an der Oelkersbrücke sollen am 19. August beendet werden.

Auf Behinderungen müssen sich Autofahrer in den Ferien zudem an der Anschlussstelle Arsten der A1 einstellen. Bis zum 29. August ist dort die Ausfahrt in Richtung Weyhe gesperrt. Der Autobahnzubringer Arsten bekommt stadtauswärts eine durchgehende Ein- und Ausfädelspur, berichtet Müller. Die Auffahrt vom Autobahnzubringer Überseestadt auf die A27 in Richtung Bremerhaven ist ab Montag bis Ende August ebenfalls gesperrt, sagt der Baustellenkoordinator. Autofahrer können entweder die Hafenrandstraße nutzen oder vom Zubringer Überseestadt Richtung Bremer Kreuz auf die A 27 fahren – müssen dann aber an der Anschlussstelle Horn abfahren, die Autobahnbrücke passieren und auf der anderen Seite in Richtung Bremerhaven wieder auf die Autobahn abbiegen.

Im Stadtteil Osterholz werden ab Montag außerdem die beiden Eisenbahnbrücken im Verlauf der Thalenhorststraße repariert. Dort werden Baustellen-Ampeln aufgestellt, die nach Müllers Worten so programmiert sind, dass möglichst kurze Räumzeiten entstehen. Je kürzer die Zeitspanne, die dem letzten Autofahrer in der Schlange zugestanden wird, um die Baustelle zu passieren, desto kleiner fällt der Stau aus – das sei das Kalkül hinter dieser Regelung, erklärt Müller. (keg)



Bisher 0 Kommentare Eigenen Kommentar schreiben »

Finden Sie Artikel aus Bremen
Dieser Ort existiert nicht, bitte korrigieren Sie Ihre Eingabe.
GröpelingenÖstliche VorstadtBremen NordFindorffHäfenMitteOberneulandHemelingenOsterholzHuchtingHorn-LeheWalleVahrSchwachhausenObervielandDiepholzNeustadt
Videoüberwachung in Bremen

In Bremen sind an vielen öffentlichen Orten Überwachungskameras angebracht. Unsere interaktive Karte bietet eine Übersicht. 

 

Dossier zur Rockergewalt in Bremen
Eine Schlägerei zwischen Rockergruppen hatte am Freitag  einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst.

Nachdem eine Schlägerei zwischen Rockergruppen am 12. April 2013 einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst hat, ist die Diskussion um den Umgang mit den umstrittenen Klubs erneut aufgeflammt. In diesem Dossier sammeln wir die Berichte zur Debatte um Rockergewalt in Bremen. 

Sonderthemen

Wetter - Freitag, 24. Mai

Temperatur: 13 °C / 4 °C
Vormittag: /wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png Nachmittag: /wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Niederschlagswahrscheinlichkeit: 30 %
Das Wetter wird präsentiert von
Innenstadtplanung in Bremen
Aktuelle Ratgeber-Themen aus Bremen

Verbrauchertipps rund um Freizeit, Karriere und Leben in Bremen stellen wir hier regelmäßig zusammen.

Gebühren: Fragen zum neuen Rundfunkbeitrag

Freizeit: Warnung vor Ticket-Versicherungen

Internet: Datenschutz im Netz

Sparen: Rechner und Vergleiche

WESER-KURIER Kundenservice
Sport in Bremen
Leserkommentare
svwhesse2 am 24.05.2013 19:35
@Paulchen 77

vielen Dank für deinen Kommentar. Genauso sehe ich das auch!!
Netzorath am 24.05.2013 19:13
@adagiobarber

Es hält sich aber weiterhin das Gerücht, Scholl habe hier etwas gekauft und komme zu Werder. Für die Jugendarbeit, als ...
Veranstaltungen
Anzeige

 
Dauerstreit um Bremer Diskothek
Streit um das Stubu
Hersteller wollen Fracking stoppen
Warnung vor Gift im Mineralwasser
Arbeiten dauern bis in die Nacht
Stromausfall in Horn
Eisdielen und Biergärten leiden unter ...
Gastwirte stehen im Regen
Küstenschützer kritisieren ...
Wie gefährlich ist Schlickgras?
 
Streit um Besoldung
Polizeigewerkschaft sagt Senatsempfang ...
Dauerstreit um Bremer Diskothek
Streit um das Stubu
Findorffer beobachten voller Interesse ...
Otwiaska: Alltag kehrt zurück
Ungarn
Orban brüskiert Deutschland mit ...
Neuer Betreiber gefunden
Dorint-Kette übernimmt Park Hotel