Inserieren

Bremer Überseestadt Schuppen Eins bald fertig

Von

Der neue Schuppen Eins in der Überseestadt

"Wir wollten ein Zentrum schaffen, das Liebhabern von Oldtimern eine Anlaufstelle bietet, weil diese bisher in der Gegend fehlte", erzählt Daniel Hornung, Projektleiter und Inhaber der Firma "KJH Schuppen Eins". "Zusätzlich gibt es hier Informationsangebote zu aktuellen Mobilitätsformen mit Blick in die Zukunft." Im Erdgeschoss des umgebauten Gebäudeteils befinden sich Werkstätten, Handels- sowie Pflege- und Restaurationsbetriebe rund um das Thema Oldtimer und Liebhaberfahrzeug.

Eine Kunstgalerie, ein Fotostudio, ein Bistro und das größte arabische Restaurant Deutschlands bieten den Besuchern des neuen Schuppen Eins ein buntes Rahmenprogramm. Viele der neuen Händler sind bereits eingezogen. Und auch die im oberen Stockwerk angesiedelten Büroflächen und Wohnlofts wurden bereits bezogen.

Fotostrecke: Einblicke in den neuen Schuppen Eins

Die endgültige Fertigstellung ist für Ende August/Anfang September geplant. Am 20. und 21. Juli 2013 präsentiert sich das neue Oldtimerzentrum jedoch anlässlich des Hafenfestes "Überseetörn" zum ersten Mal der breiten Öffentlichkeit. Zusätzlich ist für das Frühjahr 2014 die Eröffnung des sogenannten Mobileums – einem Museum für Bremer Automobilgeschichte geplant. Die Gesamtkosten des Umbaus belaufen sich auf rund 28 Millionen Euro.

Mehr zum Thema lesen Sie am Freitag im WESER-KURIER.



Bisher 0 Kommentare Eigenen Kommentar schreiben »

Bremer Freimarkt

Am Freitag startet der Bremer Freimarkt. In unserem Online-Spezial  finden Sie Fotostrecken, Videos, Berichte und ein Quiz zu Norddeutschlands größtem Volksfest.

Feuerspuren 2014

FEUERSPUREN ist ein in Europa einzigartiges mehrsprachiges Erzählfestival, das am 8. und 9. November in Gröpelingen stattfindet. Weitere Informationen und einen Link zum gesamten Programm gibt es hier.

Baustellen in Bremen
Vorschaubild für eine Karte mit Baustellen in Bremen

Welche aktuellen Sommer-Baustellen in Bremen wo genau zu Verkehrsbehinderungen führen können, zeigt unsere interaktive Karte. 

Finden Sie Artikel aus Bremen
Dieser Ort existiert nicht, bitte korrigieren Sie Ihre Eingabe.
OberneulandNeustadtBremen NordGröpelingenObervielandMitteHäfenHemelingenVegesackFindorffHorn-LeheHuchtingVahrSchwachhausenÖstliche VorstadtWalleOsterholz
Sonderthemen

Wetter - Mittwoch, 22. Oktober

Temperatur: 12 °C / 9 °C
Vormittag: /wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png Nachmittag: /wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Niederschlagswahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
Innenstadtplanung in Bremen
WESER-KURIER Kundenservice
Sport in Bremen
Leserkommentare
ChristianBremen am 21.10.2014 21:13
Seit Fritz Stammspieler ist, geht's mit Werder bergab, weil das Team faktisch mit einem Mann weniger auf dem Platz steht.

Zu Allofs ...
1-Werder am 21.10.2014 20:41
Aus geografischer Distanz (Schweiz) ist wenig verständlich, dass Willi Lemke dermassen angeprangert wird. Wo waren seine Kritiker, als Werder noch in ...
Veranstaltungen
Anzeige

 
 
Sparkasse klagt gegen Eigentümer
Park Hotel wieder in Bredouille
Umstrittener Polizeieinsatz im "Gleis ...
Ermittlungen werden eingestellt
Geldgeberin zieht sich nach Widerstand ...
Stadtmusikanten-Plan gescheitert
Kosten für Polizeieinsätze bei ...
DFL will Rechnung an Werder ...
Künstler Markus Lüpertz soll Entwurf ...
Idee für neue Stadtmusikanten