Horn-Lehe
Aufregung um ein Wohnheim 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Landschaftsbilder Horn-Lehe - Stadtteilserie

Horn-Lehe besteht aus den Stadtteilen Lehesterdeich, Horn und Lehe – trotzdem bezeichnen sich alle einheitlich als Horner. Ob dieses gemeinsame „Selbstverständnis" allerdings den derzeit schwelenden Konflikt um ein Wohnheim aushält, muss sich ...

 mehr »
Interview
„Es wäre toll, wenn es ein Bürgerhaus geben würde“

Inga Köstner (SPD) ist seit Dezember 2014 Ortsamtsleiterin in Horn-Lehe. Wir sprachen mit ihr unter anderem über Gibbon-Babies, Kneipenmangel und Sportangebote.

 mehr »
Der Fallturm
Schwerelos in Horn-Lehe

Weltstadt Bremen. Im Technologiepark Horn-Lehe steht ein Fallturm, der in Europa seinesgleichen sucht. Wissenschaftler aus aller Welt besuchen das auffällige Bauwerk, um Experimente ohne Erdanziehung zu machen.

 mehr »
Radtour
Viel Grün und viel Neues

Wer auf den Spuren der Geschichte Horn-Lehes wandert, bzw. radelt, kann schon mal ins Straucheln geraten. Denn hier treffen traditionelle Bauwerke und pittoreske Natur in unmittelbarer Nachbarschaft auf fortschrittlichste Technik.

 mehr »
Besuch im Theater am Deich
Hanseaten-Klub Bremen
Die Liebe zum Theater

In der Mitte des Lehester Deichs in Horn-Lehe gibt es eine Kulturstätte, die die Bremer nun schon seit 70 Jahren begeistert: das „Theater am Deich", das vom „Hanseaten-Klub Bremen“ bespielt wird und liebevoll inszenierte Stücke aufführt.

 mehr »

Wohnungen und Häuser mieten, vermieten, kaufen und verkaufen.
Hier finden Sie die Immobilien-Angebote aus Bremen und der Region.

So wohnt Bremen

In einer Serie beschäftigt sich der WESER-KURIER mit den Fragen: Wie wohnt Bremen? In welchen Stadtteilen und wo ist Bewegung im Wohnungsmarkt? Mehr zu dem Thema lesen Sie in unserem Dossier.

Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Der WESER-KURIER bei Twitter
Leserkommentare
Bremen-Fan am 16.08.2017 21:42
Klar, aber nicht nur Rechtsextreme. Auch die politische Mitte muss gestoppt werden, Merkel ausgepfiffen, Schulz als "nicht links genug" bezeichnet ...
adagiobarber am 16.08.2017 21:15
und dagegen ist kein kraut gewachsen ...

ach ja, wer den trend 'großzügig' mitunterstützt, sind die kunden bei walmart ...
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Sportmeldungen aus Bremen

Seit 2014 lebt der Syrer Farhan Hebbo als Flüchtling in Bremen. In seiner Kolumne für den WESER-KURIER schreibt er über sein neues Leben, neue Bekanntschaften und Erfahrungen in Bremen. 

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 25 °C / 15 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
Anzeige