Gegenwart und Zukunft eines Stadtteils
Auf der Suche nach Perspektive
Landschaftsbilder Vegesack - Stadtteilserie

Mit dem ältesten künstlich angelegten Hafen Deutschlands hat Vegesack eine echte Rarität zu bieten. Nicht umsonst wird Vegesack als maritimer Stadtteil Bremens bezeichnet. Und doch haftet ihm ein negatives Image an.

 mehr »
Interview mit Thomas Pörschke
Interview
„Ein Ort mit ungemein schönen Facetten" 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Thomas Pörschke ist seit 2001 Mitglied im Beirat Vegesack und hat dort inzwischen das Amt des stellvertretenden Beiratssprechers inne. Der Wahl-Vegesacker spricht mit uns über die Besonderheiten, die Menschen und das Image Vegesacks.

 mehr »
Die „Schulschiff Deutschland"
Das schwimmende Denkmal der Stadt

Seit 1996 liegt die „Schulschiff Deutschland“ in Vegesack vor Anker. Claus Jäger hat von seinem Büro nicht nur den besten Blick auf das prächtige Dreimast-Vollschiff, sondern auch allerhand Geschichten über das Segelschiff in petto.

 mehr »
Bremer Vulkan  Schnelldampfer "Schwabenstein"
Die Geschichte
Stadtteil mit historisch-maritimem Flair

Kaufleute errichteten ab 1619 den ersten künstlichen Hafen und verhalfen Vegesack zu einem starken Aufschwung. Heute findet sich hier ein breites Kultur-, Freizeit- und Dienstleistungsangebot. Stets mit im Boot: Ein historisch-maritimes Flair.

 mehr »
Nachgefragt:
So denken die Vegesacker
Das Haven Höövt, die Weserpromenade oder der Stadtgarten: Wo halten sich die Vegesacker in ihrem Stadtteil am liebsten auf? Und welche Entwicklungen bereiten ihnen echt Sorgen? Wir haben uns vor Ort umgehört. mehr »

Wohnungen und Häuser mieten, vermieten, kaufen und verkaufen.
Hier finden Sie die Immobilien-Angebote aus Bremen und der Region.

So wohnt Bremen

In einer Serie beschäftigt sich der WESER-KURIER mit den Fragen: Wie wohnt Bremen? In welchen Stadtteilen und wo ist Bewegung im Wohnungsmarkt? Mehr zu dem Thema lesen Sie in unserem Dossier.

Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Der WESER-KURIER bei Twitter
Leserkommentare
delles.wiki am 20.08.2017 19:34
@Sweetwater

Und inhaltlich ist wieder Flaute? Schade!
Posaune am 20.08.2017 19:27
Leider vermehren sich die "Hirnis" immer mehr und natürlich auch in allen möglichen Bereichen. Einfach versuchen, das zu ignorieren auch wenn es ...
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Sportmeldungen aus Bremen

Seit 2014 lebt der Syrer Farhan Hebbo als Flüchtling in Bremen. In seiner Kolumne für den WESER-KURIER schreibt er über sein neues Leben, neue Bekanntschaften und Erfahrungen in Bremen. 

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 20 °C / 11 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Gewitter.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
Anzeige