Talk-Reihe WESER-Strand im Café Sand

WESER-Strand heißt das neue Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Café Sand. An jedem ersten Freitag im Monat hat Moderator Axel Brüggemann einen prominenten Gast. Artikel, Fotostrecken und Videos dazu, gibt es in unserem Dossier.  mehr »

Empfang
Fußball
Merkel gratuliert Fußball-Europameister Portugal

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat dem neuen Fußball-Europameister Portugal gratuliert und Frankreich für die Organisation des Turniers gedankt.

 mehr »
Euro 2016 Champions Return Home
Nach dem EM-Finale
Portugal-Sieg: Ironie des Schicksals

Ausgerechnet ohne Cristiano Ronaldo gewinnen die Portugiesen den EM-Titel – gerade das passt zu der Nation.

 mehr »
Riesenjubel
EM
Portugiesen bereiten ihren EM-Siegern großen Empfang

Zehntausende Portugiesen haben ihrer Fußballnationalmannschaft nach dem Gewinn der Europameisterschaft einen begeisterten Empfang bereitet.

 mehr »
Twitter-Star
Internet
14,2 Millionen Tweets zum EM-Finale #PORFRA

Die Hoffnung der Franzosen, die Verzweiflung von Ronaldo und schließlich der Jubel der Portugiesen im EM-Finale hat auf Twitter zu Beiträgen im Sekundentakt geführt.

 mehr »
Sicherheit
Terrorismus
Frankreich bleibt auch nach EM ohne Terror vorsichtig

Präsident François Hollande spricht nach der Fußball-EM von einem "Sieg für Frankreich". Der Fußballfan Hollande hätte am Montag im Élyséepalast mit dem französischen Team sicher lieber den neuen Europameister empfangen als einen unglücklich ...

 mehr »
EM-Spieler
Fußball
Kimmich, Boateng und Kroos in Elf des EM-Turniers gewählt

Die drei deutschen Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich, Jérôme Boateng und Toni Kroos sind von der Europäischen Fußball-Union in die EM-Elf des Turniers gewählt worden.

 mehr »
Michael van Praag
UEFA
Kein Chef, viele Fragen - UEFA-Baustellen bis 2024

Die Fußball-EM war für die UEFA nur eine Atempause. Nach den Wirrungen und den Skandalen um den zurückgetretenen Präsidenten Michel Platini musste sich der Kontinentalverband um den reibungslosen Ablauf seines Premiumprodukts kümmern.

 mehr »
Europameister!
Portugal
Party im Portugiesenviertel

"Portugal! Ronaldo! Europameister!", schreit ein in eine rot-grüne Flagge gehüllter Mittdreißiger, ehe er sich in die tanzende Menge wirft. Das Hamburger Portugiesenviertel in der Nacht zum Montag: ein Szeneviertel im Ausnahmezustand.

 mehr »
Ronaldo
Frankreich
Ronaldos umjubelte Rückkehr als Europameister

Auch den nächsten großen Auftritt mit der herbeigesehnten Trophäe ließ sich Cristiano Ronaldo nicht nehmen. Als erster von Portugals EM-Helden stieg der verletzte, aber glückselige Superstar neben Trainer Fernando Santos in Lissabon aus dem Flieger ...

 mehr »
Fußball-Europameisterschaft 2016
Ronaldo und die Motten

Portugal hat die Europameisterschaft gewonnen. Doch wegen eines spielerisch eher schwachen Finales, waren es vor allem kleine Tierchen und eine bittere Verletzung, die das Netz bewegten.

 mehr »

ANZEIGE  
jobmesse bremen 2015
Messeguide mit Infos und Tipps

Zum mittlerweile zehnten Mal macht die jobmesse deutschland tour am 26. und 27. September bei Auto Weller in Bremen Halt, um Arbeitgeber und Bildungseinrichtungen mit engagierten Bewerbern zusammenzuführen. Hier finden Sie ein umfangreiches Special zum Thema.

mehr »
ANZEIGE  
Maître Stefan
Ein Stück Frankreich in Bremen

Maître Stefan steht für feine französische Backkunst, die allerhöchsten Ansprüchen genügt. Beste Originalzutaten und sehr viel Liebe zum Detail sorgen für den unvergesslichen „Oh là la"-Effekt. Erliegen Sie doch mal der Versuchung...

mehr »
Michael Patrick Kelly gibt Konzert in Bremen
Die Bremer Konzert-Highlights der zweiten Jahreshälfte
Einst Teenieschwarm der erfolgreichen Kelly Family, heute solo unterwegs: Michael Patrick Kelly gibt im Oktober ein Konzert in Bremen. Weitere Konzert-Highlights der zweiten Jahreshälfte zeigt unsere Fotostrecke.
Wichtige Weichen für die Zukunft stellen
jobmesse® bremen bringt Bewerber und Arbeitgeber zusammen

Die eigene Karriere ankurbeln, spannende Einstiegsmöglichkeiten ausloten und Top-Arbeitgeber face-to-face von sich überzeugen – die jobmesse® bremen macht es am 28. und 29. September zum achten Mal möglich!

 mehr »

E-Paper für PC und Laptop

Panoramaseiten im E-Paper der WESER-KURIER Mediengruppe
  • WESER-KURIER sowie alle Regionalausgaben und Stadtteil-Kuriere lesen oder als PDF herunterladen.
  • schnelle Suche nach Artikeln und Anzeigen, auch in Ausgaben der vergangenen 60 Tage.
  • Artikel als E-Mail versenden, drucken oder teilen.
Quiz
Testen Sie Ihr Olympia-Wissen
Eine Computergrafik zeigt das geplante Olympiastadion auf dem Kleinen Grasbrook im Hafen von Hamburg

Der Deutsche Olympische Sportbund empfiehlt Hamburg als Standort für die Olympischen Spiele 2024. Auch Bremen und die Region freuen sich mit der Nordmetropole. Doch wie fit sind Sie eigentlich beim Thema Olympia? Testen Sie Ihr Wissen!

 mehr »
Geschenkideen zu Weihnachten

Zur aktuellen Sonderseite Geschenkideen zu Weihnachten der Regionalen Rundschau

mehr »
Fotostrecke
Das nehmen die Kandidaten mit ins Dschungelcamp
Während viele Kandidaten auf nächtliche Hohlraumversiegelung setzen und Ohrstöpsel im Gepäck haben, betrachtet Frauenbetörer Aurelio ein Lippenbalsam als unverzichtbar. Bemerkenswert ist auch der „Luxusgegenstand" von Walter Freiwald... mehr »
Bremen
Fotostrecke
Textilhaus "Harms am Wall" - ein Traditionsunternehmen

Ein Großbrand hat das Traditions-Textilhaus „Harms am Wall“ in der Bremer Innenstadt zerstört. In diesem Jahr sollte das 150-jährige Bestehen des Textilhauses gefeiert werden. Historische Fotos deuten auf die lange Geschichte hin.    

 mehr »
Fotos Fotos Bremen»
Bremen
Daniel Klockenbrink
Schwachhauser veröffentlicht Weihnachtsroman
Die Fantasiewelt des Daniel Klock

Schwachhausen. Daniel Klockenbrink mag Weihnachten. „Alles ist schön dekoriert, und alle sind freundlich“, fasst der Schwachhauser das Fest der Liebe zusammen.

 mehr »
Profis
Organo Fluid
Firmen-Explosion ruft Minister auf den Plan

Niedersachsens Umweltminister Stefan Wenzel (Grüne) will die Betriebsgenehmigung für die Abfallverbrennungsanlage des Chemie-Betriebs Organo Fluid in Ritterhude überprüfen lassen.

 mehr »
Werder Bremen
Hess-Grunewald will neue Streitkultur

Hubertus Hess-Grunewald will bei Werder eine neue Streit- und Diskussionskultur etablieren. Das sagte der Geschäftsführer und Werder-Präsident im Interview mit dem WESER-KURIER.

 mehr »
Werder-Heimspiel gegen Ingolstadt
Werder verurteilt Pyros und beleidigende Transparente
Pyros

Werder Bremen hat Pyro-Aktionen und beleidigende Transparente seiner Fans verurteilt, die beim 2:1-Sieg gegen den FC Ingolstadt zu sehen waren. Die Beleidigungen hatten sich gegen die Polizei gerichtet.

 mehr »
Nach Absturztragödie
Chapecoense bekommt Südamerika-Cup-Titel
Titel

Der Verein Chapecoense hat seine besten Fußballspieler bei dem Absturz in Kolumbien verloren - auf dem Weg zum Finalspiel um den Südamerika-Cup. Nun wird den Toten posthum der Titel verliehen.

 mehr »
Aufsteiger unzufrieden
Vechta beurlaubt Spielmacher Machado
Zu schwach

Vechta (dpa) - Basketball-Bundesligist Rasta Vechta hat seinen bisherigen Spielmacher Scott Machado beurlaubt. Als Grund nannte der Aufsteiger Defizite in Defensive wie Offensive. Der Vorletzte der Tabelle sucht nun einen neuen Point Guard.

 mehr »
Andreas Kunath Polizeichef Syke
Andreas Kunath seit einem Jahr im Amt
Syker Polizeichef zieht Bilanz

Seit einem Jahr ist Andreas Kunath Leiter des Polizeikommissariats Syke, und in diesem Jahr hat er schon viel erlebt und einiges angeschoben. Eine Bilanz.

 mehr »
Volleyschuss von Rodríguez zum besten WM-Tor gewählt
Madrid (dpa) - Der kolumbianische WM-Torschützenkönig James Rodríguez ist für das schönste Tor der Weltmeisterschaft in Brasilien geehrt worden.
 mehr »
Zweite Chance für Dunga als Brasiliens Nationaltrainer?
Rio de Janeiro (dpa) - Carlos Dunga bekommt bei der Seleção womöglich eine zweite Chance. Vier Jahre nach seiner gescheiterten ersten Amtszeit könnte der ehemalige Bundesliga-Profi und Weltmeister-Kapitän von 1994 in Rio de Janeiro wieder als ...
 mehr »
Lahm tritt zurück 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Philipp Lahm beendet nach dem Gewinn des WM-Titels seine Karriere im DFB-Team. Die Entscheidung traf er schon vor dem Turnier mit dem glorreichen Ende. Sogar die Bundeskanzlerin äußert sich.
 mehr »
Löw immer noch aufgewühlt nach WM-Triumph
Berlin (dpa) - Weltmeister-Trainer Joachim Löw fängt «erst so langsam an», den Triumph von Brasilien in seiner Gesamtheit zu realisieren.
 mehr »
Del Bosque bleibt Fußball-Nationaltrainer in Spanien
Madrid (dpa) - Spaniens Nationaltrainer Vincente del Bosque wird trotz der WM-Enttäuschung seinen bis 2016 laufenden Vertrag erfüllen.
 mehr »
Trainer der Seleção wird nächste Woche bekanntgegeben
Rio de Janeiro (dpa) - Der brasilianische Fußball-Verband CBF rechnet damit, dass der neue Trainer der Seleção am Dienstag bekanntgegeben werden wird. Derzeit liefen intensive Gespräche, die auch am Wochenende fortgesetzt würden, sagt CBF-Präsident ...
 mehr »
WM-Schiri-Lehren: Mehr Gelbe Karten, kein Freistoß-Spray
Grassau (dpa) - Aus rein professioneller Sicht muss die Fußball-WM für die beiden Ex-Referees Herbert Fandel und Hellmut Krug eine ziemliche Qual gewesen sein.
 mehr »
WM-Party wirkt nach: «Rückenwind mitnehmen»
Berlin (dpa) - Die Party ist aus: Die Helden von Rio sind im Urlaub, das klare Wort des Bundestrainers in Sachen Zukunft fehlt weiter. Die Weltmeister Toni Kroos, Sami Khedira und Matthias Ginter stehen vor dem Wechsel zu anderen Clubs.
 mehr »
Mustafi: Kritik am Gaucho-Tanz lächerlich und respektlos
Berlin (dpa) - Shkodran Mustafi hat den Gaucho-Tanz auf der Fanmeile verteidigt und seinerseits die Kritiker attackiert.
 mehr »
Messi bedankt sich beim Team: Müssen auch stolz sein
Buenos Aires (dpa) - Kapitän Lionel Messi hat sich bei seiner Mannschaft für den «grenzenlosen» Einsatz bei der Fußball-Weltmeisterschaft bedankt.
 mehr »
Begeisterung über Weltmeister-Elf kennt keine Grenzen
Berlin (dpa) - Schon lange vor der offiziellen Eröffnung der Fanmeile haben sich die Fußball-Anhänger in Berlin eingefunden, um auf die Weltmeister zu warten. Manche hatten nach Augenzeugenberichten in ihren Autos übernachtet, um sich gute ...
 mehr »
Nation der Zweifler feiert WM-Helden
Berlin (dpa) - Ein ganzes Land ist stolz auf die Helden von Brasilien. Beim allerletzten Kraftakt genossen Joachim Löw und seine übernächtigten Weltmeister den Jubel von Hunderttausenden schwarz-rot-goldenen Fans in vollen Zügen.
 mehr »
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Fotostrecke: Deutschlands unbeliebteste Autos
dies ist eine wirklich lange Dachzeile, mit genau 60 Zeichen
Hier steht eine Überschrift, die mindestens zweizeilig läuft
Blättern Sie im "Wegweiser Wohnen"
Werder-News bei Twitter